• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chakram Build??

Regiant

New member
Registriert
21 Juni 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
was meint ihr, wird man einen Build bauen können, der Chakram als main DPS-Spell hat und wenn ja, wird der ggf. konkurenzfähig zu anderen sein? Wäre cool wenn, da der Spell für mich ähnlich wie der vom Hammerdin arbeitet.
LG
 
Möglich sicherlich, besitzt ja auch einige interessante Runen. Aber ich kann mir den Skill in Kombination mit den meisten Runen irgendwie kaum vorstellen in seiner Anwendung.

Das chakram an sich wird vom Spielstil wohl ähnlich der Ninja aus D2 sein. Die Runen erweitern das Konzept aber beträchtlich.

Twin Chakrams ist so weit klar, reizt mich allerdings eher wenig.
Serpentine klingt interessant. Aber was versteht Blizz unter "slow curve"? Wird man wohl testen müssen wie gut man die Gegner durch den Bogen vergiften kann. Könnte auf jeden Fall interessant sein gegen Gruppen von Gegnern. Gleiches gilt für Razor Disk und Boomerang. Klingen beide sehr interessant, aber ohne Test schwer zu sagen - auch ob man persönlich mit der Anwendung klarkommt.
Bommerang könnte vielleicht ähnlich Blessed Hammer funktionieren (wobei ich im Grunde keine Ahnung habe, wie Blessed Hammer wirklich ging. Der einzige Pala den ich nach Hell brachte war ein Ranger...)
Ich hoffe zumindest, daß die Krümmungen der Flugbahn nicht fix sind, sondern vom Spieler selbst bestimmt werden können.

Shuriken Cloud ist wieder klar, dürfte das Äquivalent zum Klingenschild der Assa sein. Da mir die Klingenschild Assa Varianten schon immer sehr gut gefallen haben werde ich genau diese Skill/Runen Kombination sicher mal auf einer Melee Dämonjägerin testen.

Sehr gut vorstellen könnte ich mir die Anwendung der Verlangsamungsfalle in Verbindung mit dem Chakram. Evtl auch ein Pet wie den Bär oder den Wolf, der die Gegner bindet und einem die Chance gibt die optimale Flugkurve nutzen zu können.
 
So ähnliche Überlegungen hatte ich auch schon, toll da nicht alleine zu sein. :-D
Ich dachte aber eher an eine Kombi aus Entangling Shot und Chakram mit Serpentine oder Twin Chakrams.
 
So wie ich das verstanden hatte, werden DH Pets nicht angegriffen?
Also ist da nichts mit binden.

Und zum OT; Ich hab hab Chakram nicht mal in der Beta benutzt. Mag den Spell einfach nicht. Aber trotzdem mal ein paar Überlegungen.

Ich finde Caltrops ist in Verbindung mit Chakram ein Musthave Skill. Um einfacher zu treffen. Tortous Ground bietet sich an.

Als Generator entweder Evasive Fire oder Entangling Shot.

Da Chakram relativ wenig Hatred frisst, würde ich vermuten das Spiketrap ganz gut zum Playstyle passt und darüberhinaus auch gut Schaden macht.

Die letzten beiden Slots ist man dann relativ frei. Ich würde ShadowPower nehmen für ein wenig Lifereg oder nen Companion.
Und Rain of Vengeance den man durch Stun und Knockback ganz gut als Lifesaver benutzen kann.

Passive is irgendwie immer dasselbe:
Steady Aim, Vengeance, Numbingtraps oder CulloftheWeak (je nachdem ob mans lieber etwas offensiver oder passiver möchte)
 
Mirtha schrieb:
Serpentine klingt interessant. Aber was versteht Blizz unter "slow curve"? Wird man wohl testen müssen wie gut man die Gegner durch den Bogen vergiften kann. Könnte auf jeden Fall interessant sein gegen Gruppen von Gegnern.
In dem neuen "What Is Diablo?" Video ist der Runeneffekt glaub ich kurz zu sehen. Sah in der Tat recht langsam aus. Finde grad den Link nicht. Reiche das gleich nach.
Edit:
Video auf der Seite ganz unten
Bei 2:50 setzt der DH einen erstaunlich langsamen grünen Chakram ein. :)
Sollte gegen dicht beieinander stehenden Gegnern dennoch gut reinhaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man da noch was trifft? Bis der Stern ankommt ist ja alles von der Party gekillt worden ;)

Chakram ist sehr interessant, da er kaum Hatred braucht. Mit Vengeance und Bat Companion könnte man ev fast schon auf Hatred generatoren verzichten. Allerdings ist die mangelnde Kontrollierbarkeit etwas Schade bei dem Skill.
 
Die Hämmer beim Hammerdin waren ja auch nicht zu kontrollieren im weitesten Sinne und da die Kosten so gering sind, denke ich, dass man da ruhig mal 1-3 ins Leere gehen lassen kann.
 
Hmm, hatte gehofft, daß die "geerdeten" Melee Pets wie der Bär schon angegriffen werden können. Wenn das nicht geht, hmm, vielleicht die Spinne, die verlangsamt immerhin. Oder Pets ganz weg lassen.

@Hoschi194: Danke für den Hinweis, scheint der Skill zu sein :top:

@tom852: Jo, das könnte in Party wirklich eng werden. Hatte nach der Ankündigung, daß Giftschaden nicht mehr wie bisher ein dot, sondern ein dd wird gehofft, daß Giftschaden auch im Gruppenspiel nützlich werden könnte. Zumindest beim Chakram habe ich da so meine Zweifel.

Wenn man mal solo loszieht spielt das aber eh eine weniger große Rolle.
 
Zurück
Oben