• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Challenge Rift Guide zum Start von Season 15

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
30 August 2005
Beiträge
2.350
Punkte Reaktionen
128
Wieder steht eine Season vor der Tür, und wie üblich gilt: Wer die wertvollen Materialie aus dem CR-Beutel mit seinem neuen Season-Char verwenden möchte, um seinen Schmied zu leveln und frühzeitig 70er Waffen herzustellen, der darf das aktuelle CR erst nach dem Start der Season am Freitag um 17 Uhr abschließen.

Damit das zuverlässig im ersten Versuch funktioniert, gibt es hier wie üblich den CR-Guide zum Season-Start.

Gespielt wird ein etwas eigenwilliger LoN-Necro mit Singularity Mages, von der Spielweise her erinnert er an einen Rathma-Build, nur eben ohne das Rathma Set.
Die Skills sind teilweise zweckmäßig, teilweise aber auch nicht wirklich hilfreich. Frailty kann man sich komplett sparen, weil die Gegner sowieso nach zwei bis drei Hits der Mages tot sind. Command Skeletons (das dank der Bone Ringer Ofhand den Schaden pusht) bringt aus dem gleichen Grund recht wenig, außer gegen den RG, der dann doch minimal haltbarer ist.
Devouring Aura castet sich sowieso von alleine, aktiv einsetzen muss man also nur Bone Spikes (um Ressourcen aufzubauen), Skeletal Mages (wenn man genug Ressourcen hat, ~2/3 reichen), und Blood Rush für die Fortbewegung.
Die Passivskills passen zum Build und sind nicht weiter erwähnenswert, einzig ein Second Life ist nicht vorhanden.
Die Items sehen so aus wie bei vielen LoN-Builds: Einach alles rein, was Ancient ist, egal ob's Sinn macht oder nicht... Wirklich wichtig ist nur In-Geom, wodurch man nach jedem Bosskill perma-blood-rushen kann.

Kommen wir zum eigentlichen Rift:



Die erste Ebene ist relativ geradlinig. Am Eingang mal kurz nach unten, um das Boss-Pack mitzunehmen, Bone Skipes spammen, und Mages casten, wenn man genügend Essence hat. Danach dem Weg folgen, und in die Sackgasse mit dem Doppel-Pack abbiegen. Das folgende Channeling Pylon ist eher kosmetischer Natur, und nach dem letzten Champion-Pack kann die Ebene zügig verlassen werden. Die Mages sollten unterwegs genug Trash für ein paar Prozent Progress töten.



Auch auf Ebene 2 nehmen wir die Abzweigung nach unten, um das Pack zu erwischen. Danach geht es schneller, nicht den Rundgang rechts rum zu nehmen, sondern zurück und dann nach oben zu gehen. Champions töten, und raus.



Ebene 3 ist ein kurzes "Hell Rift" mit einem Pack und einem weitestgehend nutzlosen Shield Pylon, sonst gibt es hier nichts zu sehen.



Auf Ebene 4 geht es auch einfach nur den offensichtichen Weg entlang. Wenn man vorher schon genügend Trash getötet hat, spawnt der RG nach dem zweiten Champion-Pack, sonst erst nach dem Boss-Pack etwas weiter oben. Command Skeletons auf den RG, dann einfach mit der üblichen Kombination aus Bone Spikes und Mages finishen. Sollte nicht länger als 10 Sekunden dauern.

Insgesamt ist das CR relativ einfach, und der Build spielt sich trotz seiner etwas kruden Ausrüstung auch recht angenehm. Also sehr passend für ein "New Season CR", bei dem es ja weniger um die Herausforderung, als um den schnellen Abschluss geht. ;)

Viel Spaß dabei, und happy Season 15!
 
Jetzt wo ich die Screens sehe: Der Abstecher auf Ebene zwei ist wirklich recht groß :O
 
Dankö :top:
Habs auch mal angespielt und es scheint in der Tat einfach zu sein.
Dann heißt es jetzt Abwarten und Tee trinken bis morgen 17 Uhr ^^

EDIT:
wie genau funktioniert eigentlich die Zeitangabe in den CRs?

Wird einfach die Gesamtzeit der Vorgabe genommen und die bereits verstrichene Zeit dagegengerechnet?
Also:
100% = 5:32
ich hab 50% nach 3 Minuten und sollte nach 2:46 (= 5:32 / 2) min bereits 50% habe --> angezeigt wird +14 Sekunden in rot

Oder wird der Fortschritt des Originalläufers verwendet?
Also sozusagen eine Tabelle mit Zeit + Prozentangabe und der eigene Fortschritt wird damit abgeglichen.
Also:
Ich komm bei 1:48 auf 33%, die Zeiten des Originalläufers:
0:01 - 0%
0:02 - 1%
0:03 - 1%
0:04 - 1%
0:05 - 1%
0:06 - 3%
...
1:56 - 33%
...
Somit werden -8 Sekunden in grün angezeigt


Oder noch irgendwie anders?

Ich tippe mal auf die erste Variante, könnte das aber noch nie so richtig verifizieren.

Ich finds blöd, dass sich das innerhalb von 10 Sekunden um fast eine Minute verändern kann, wenn man gerade 2 oder 3 Bosspacks geplättet hat. Aber das könnte theoretisch bei beiden Varianten der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade auch mal probiert.

Ich hab ja noch nie Necro gespielt , da ich den DLC nicht habe
Ich hab mir auch nicht durchgelesen was die Skills machen....

einfach alles wie wild dauerspam gedrückt und der Riftguardian ist mit noch 47 Sekunden auf der Uhr gespawnt. (Auser den movement skill zum sehr zügig durchporten nach jedem elite kill)
Und dann musste ich schnell raus weil er nach 2 Sek schon nur noch auf 70% Leben war...
sollte mehr als easy reichen sobald ich mir dann mal durchlese was ich da eigl gedrückt habe.

Der Char ist für Level 45 scheint es viel viel zu stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf die erste Variante, könnte das aber noch nie so richtig verifizieren.

Es muss die erste Variante sein. Denn wäre es die zweite, dann würde sich der "Vorgabe-Timer" nicht kontinuierlich bewegen, sondern springen, wann immer im Original-Run ein Bosspack getötet wurde. Das tut er aber nicht.
Wenn man Vorsprung vor dem Timer hat, und dann einfach mal eine Weile lang nichts tut, schrumpft der Vorsprung linear. Ergo, erste Variante.
 
Der Char ist für Level 45 scheint es viel viel zu stark

Halt eines dieser typischen CRs wo man sich fragt, warum die Leute die dafür völlig overpowered sind nicht höhere GRs zum Gemlevlen machen und noch die zusätzlichen Items und XP mitnehmen.

Es muss die erste Variante sein. Denn wäre es die zweite, dann würde sich der "Vorgabe-Timer" nicht kontinuierlich bewegen, sondern springen, wann immer im Original-Run ein Bosspack getötet wurde. Das tut er aber nicht.
Wenn man Vorsprung vor dem Timer hat, und dann einfach mal eine Weile lang nichts tut, schrumpft der Vorsprung linear. Ergo, erste Variante.

/signed
 
Ja, das Argument mit dem linearen Timer überzeugt.
 
Zurück
Oben