• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cham benutzen - wofür?

wisecyan

New member
Punkte Reaktionen
0
Grüße! Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem kleinen Problemchen helfen, das ich hier kurz entfalten mag ;)

Vorweg: Ich habe mir die in den Faqtoids verlinkten, relevanten Threads zu Runenwörtern, den HR-Runen im Allgemein und dem jeweiligen Nutzen durchgelesen. Die Threads haben geholfen, lassen mich aber leider noch ein wenig unbefriedigt zurück - jetzt müsst ihr ran ;D

Folgende Situation:
Ich hatte in der letzten Ladder das Glück, in Hardcore eine Cham-Rune vor die Füße geschmissen zu bekommen, auch eine Ohm-Rune hab ich aus der gleichen Ladder noch auf meinem Runenmuli liegen. Ja, das hier ist wimni das Forum für Softcore, aber da die Frage nicht speziell den Spielmodus anbelangt, dachte ich mir, hier hab ich das größere Publikum ;)

Jedenfalls war die Cham-Rune eigentlich dafür geplant, meinem in der Planung befindlichen Goldfind-Travi-Barb à la Sucinum in ne maximal geuppte Goldhaut-Rüssi zu sockeln um cnbf von der Ausrüstung zu erhalten, ohne dafür Kälteschaden miteinpacken zu müssen, wegen Leichen quetschen und so.

Allerdings ist mir jüngst das Runenwort Verdammnis ins Auge gefallen - ich hatte bis dahin die Cham eher als für Runenwörter unbrauchbare Rune gesehen, aber das da gefällt mir dann doch ganz gut und sollte ich noch ne LO finden würde ich da ernsthaft drüber nachdenken! Käme natürlich nicht für den Goldfind-Barb bzw. dessen Merc in Betracht wegen cold dmg, aber...

Möglichkeit 1) ... man könnte es ja in ne eth Wüstensölli-Waffe packen und es dem Merc eines anderen Chars geben, der damit doch gut abgehen sollte, oder?

Möglichkeit 2) ... man baut es als Waffe für den eigenen Char. Da hab ich dann aber keine Rechte Ahnung, für welche Builds sich Verdammnis wirklich lohnt und ob es dann (mehr) Sinn macht, es in eine 1H- oder in ne 2H-Waffe zu sockeln. Irgendwelche Ideen?

Abschließende Frage: Wozu würdet ihr mir raten und wieso?
A) Ursprüngliche Funktion erfüllen und den Travimerc unfrostbar machen?
B) Merc-Waffe basteln und einen Wüstenfuchs glücklich machen?
C) Charwaffe basteln und wenn ja, worein?

Vielen Dank schonmal im Voraus, ich hoffe, wir können gemeinsam ein wenig Licht in mein Dunkel bringen ;D

Wenn du nach sucis Guide spielst und eine Schatten-Platte in Betracht ziehst, kann es sich eigentlich nur um einen Wirbler handeln. Einfach so versockeln würde ich die Rune nicht, schon gar nicht in eine Goldhaut. Wenn du unbedingt Resis und CNBF brauchst, solltest du besser Kiras Wächter nehmen und die Restausrüstung umstellen. Ansonsten verzichte lieber auf die 100% EG von Goldhaut und nimm eine upped Duriels mit irgendeiner netten Sockelung. Beispielsweise einer Lem; dann hast du gerade mal 50% EG weniger und eine Cham mehr.
CNBF ist aber imho beim Wirbler ohnehin nicht so essentiell, wobei man das als HCler wahrscheinlich anders sieht.

In NL gibt es nur zwei RWs für die Cham, nämlich Doom und Hand of Justice. Hand of Justice würde ich in einen Bogen sockeln und einer Amazone geben, aber dafür braucht man noch Sur und Lo. Doom kann man für einen Freezer-Pala, für einen Eisheiligen-Druiden oder eben als Mercwaffe nehmen. Für einen Zerker wäre das Ding sicher auch nicht übel. Wenn du in NL Schnitters auftreiben kannst, macht Doom als Söldnerwaffe aber nicht viel Sinn, weil Schnitters ebenfalls Slow und mit entsprechender Restausrüstung auch mehr Schaden bietet.

Beim Paladin ist eine Berserkeraxt am besten, für den Druiden ist der Rohling egal, weil er nicht damit zuschlägt. Barbar weiß ich gerade nicht; für den Söldner wäre vermutlich ein Riesendrescher oder eine große Stangenaxt optimal.

Lies am besten noch diesen Thread, falls ich was vergessen habe:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-2-strategie-forum-3/das-strat-diskutiert-die-cham-rune-1676286/

Danke, den Thread hab ich dann doch noch nich gesehen :D Werde ich mir gleich zu Gemüte führen ^^

Und tatsächlich soll es sich um keinen Wirbler handeln, sondern um die Frenzyvariante, die Sucinum irgendwann mal kurz anreißt. Ich bin aber neugierig wie du von der Schattenplatte auf den Wirbler schließt, so tief hab ich nie in der Barbar-Materie gesteckt, dass ich die Schlussfolgerung direkt nachvollziehen könnte ^^

Wie ich das Restequip vom Char und vom Sölli umstellen kann muss ich gucken ;) Trade an sich eigentlich fast nie und darüber hinaus wurde mir vor einiger Zeit mal gesagt, dass die HC-Tradeforen, insbesondere HC-NL, im Grunde ausgestorben sein (das ist übrigens eine sehr hämische Bemerkung für ein HC-Tradeforum ^^), deswegen wird das Beschaffen des Equips größtenteils von mir selber abhängen. Und in den Channel gehen? Neee ;)

Auf jeden Fall schonmal Danke für die ganzen möglichen Itemanregungen! Hand of Justice hab ich nicht als Option gesehen, weil mir da eben noch Sur und Lo fehlen und 2 HR's aufzutreiben könnte dann ja doch noch ein wenig dauern, wo ich in NL ja auch nich mehr so hoch cuben kann ^^ Aber is ja immer ne theoretische Überlegung wert ^^

Ich mach an der Stelle mal Werbung in eigener Sache: ->Klick<-
Der gezeigte Char existiert leider nicht mehr, da ich ihn vor einiger Zeit von der Platte gelöscht hatte. Dafür hatte ich dann zeitweise eine Onlinevariante mit Grief/Beast Waffenkombo und einer Cham-Rune im Helm für CNBF. Lief absolut traumhaft ab, Manaburn war nie ein Thema, trotz null Manaleach. Und für ausgedehnte Spaziergänge (A-Lvl 85 z.B.) hatte ich einfach nur einen Zwergenstern gegen ein Rare mit ML und netten Reststats getausch und dann garkeine Probleme mehr. Vieleicht ist das ja was für dich.

LG Bingo :hy:

€: Ach ja, fast hätt´ ichs vergessen. Ich hab online noch einen Punkt in Amok gesteckt. Entimmunisieren mit Schnitters ist grundsätzlich ganz nett, aber Amok ist da einfach fixer.

Zuletzt bearbeitet:
Waffe bauen, Druiden nehmen und einen Eisheiligen bauen und das Cs terrorisieren ;) das wäre mein Plan dazu.

Zurück
Oben