• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cham - was tun?

Hotpown

Member
Punkte Reaktionen
0
oh man, ich konnts gerade kaum glaube... eine cham-rune beim hohen rat in akt3.

nur was mach ich mit dem ding? ich hatte ja irgendwo hier geschrieben, wenn eine HR, dann bitte eine Lo... und nun das ding. ist zwar schön, die 2. höchste rune gefunden zu haben, aber die ganzen runenwörter brauchen ja noch mehr von dem zeugs und das werde ich wohl kaum zusammenkriegen... und im bnet gegen eine Lo tauschen? dann krieg ich doch bestimmt ein dupe-ding angedreht und dann ist die rune weg.. (will nämlich unbedingt grief erstellen). und hier im forum steht sie auch auf der BL (zu recht).

was tun? unglück im glück?!:confused:

*würg*

erstmal dickes gratz!

da war meine sur ja sogar noch handlicher...

die rw's mit ner cham alle durchforsten und irgendwie mal was versuchen zu bauen, kannst ja auch nen funbuild machen mit nem rw...

auf gar keinen fall vertraden!
ein grief bekommste auch noch mit hfq runs hin - harte arbeit, ist aber machbar...
wenn du absolut keine ahnung hast kannste sie immernoch in irgendein rüssiteil stecken - auch wenn einige dich dafür kreuzigen würden.
nicht eingefroren zu sein ist besser als die cham die ganze ladder rumgammeln zu lassen.
ausserdem spart man sich da nen rabenfrost. :D
in ner waffe macht die null sinn, die dauer ist einfach zu kurz, da tuts ein perf saphir fast auch schon.

ich hoffe du findest was bei den rw - ich würd wie gesagt auf nen funbuild gehen mit irgendnem cham rw.

Naja, die Cham ist halt nur in Verbndung mit anderen Runen nutzbar... (zB Lo)
Voice of Reason ud Doom sind zwar ganz nett, aber bei mir würd sie vermutlich auch erst mal rumligen....

Btw: Mit einigem Spielen sollte ne Lo schon erreichbar sein (zB durch Hellforge Rushes)

und nicht vertraden, vllt findest du nie wieder eine Cham und 2. bekommst du im Bnet eh mit zu großer Wahrscheinlichkeit nen Dupe

Hm.... tauschen würde ich sie auch nicht. Selbst wenn du "nur" eine Lo bekommst, die durch andere gedupte Runen herbeigecubed wurde und daher nicht verschwindet, ist es bestimmt ein leicht bitterer Beigeschmack, wenn man eine absolut echte Rune gegen eine tauscht, von der man dies nicht mit Sicherheit sagen kann.

Wenn ich dir einen Rat geben sollte:
Behalte sie einfach als Trophäe, auf die du stolz sein darfst :)

also es gibt 3 runenwörter mit einer cham. alle brauchen nebenbei eine Lo und 2davon noch eine Sur ^^

soviel dazu *G*

naja mit den hfq schaff ich das denke ich nicht, auch wenns möglich ist.

edit: ja, mehr als ein vorzeigeobjekt bei dem man selber mit 100%iger sicherheit sagen kann, dass sich aus 100% runen-materie besteht :diablo: :cry:

ich hab das selbe problem. ich hab vor 2 wochen eine cham gefunden, allerdings in nonladder.

wenn man sich die runenwörter mal anschaut:

hand of justice benötigt noch sur und lo und ist irgendwie ziemlich dürftig. ich habe ewig rumgesucht, aber das runenwort ist einfach auf keinem charakter das wirkliche optimum. da gibts überall billigere und bessere alternativen.

pride ist... naja, braucht die gleichen runen wie hoj und macht imho höchstens auf dem machter einer CS bowie sinn, weil der merc da nur hintensteht und nicht zuschlägt. auf anderen melees ist schnitter einfach besser. in baalruns ist pride sowieso total unbrauchbar, weil immer minimum 3 hammerdine drin sind.

doom ist ganz nice. hatte das vor jahren mal auf einem froster. braucht aber auch wieder 3 high runes und hat am froster den nachteil, dass man damit nicht auf 4 frames kommt. außerdem muss man im vergleich zum azure ständig zum reparieren rennen.

die cham einfach so zu sockeln ist halt irgendwie... nicht so toll. cnbf ist zwar bei den meisten chars pflicht aber der raven deckt das eigentlich ganz gut ab. zumindest bei melees. und anstatt einem raven einen sockelplatz zu "verschwenden" halte ich nicht für sinnvoll.

ich hab die cham nu einfach in der truhe liegen zum anschauen. eventuell sockele ich sie mal in eine 1 sockel leichte rüstung :rolleyes:

also doch eher unglück im glück?!;(

warten bis in der nächsten generation noch eine cham fällt und zur reinen zod cuben? vllt auch nur ein andenken.

auf jeden fall scheint der symbolische wert höher als jener materielle zu sein von dieser rune...

ja, kann man sagen. deine einzige chance, aus der cham was brauchbares zu machen ohne im bnet traden zu müssen ist es, auf eine zweite zu hoffen:)

Also ich würde auf die Variante "2. Cham Rune" hoffen und dann Zod hochcuben, denn ist ist wohl nicht sehr wahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass du wieder eine bekommen kannst.

Ich warte nach über 6 Jahren heute noch auf meine erste HR. ;)

Hotpown schrieb:
also doch eher unglück im glück?!;(

Ja, ist leider so. Mit meiner SUR konnte ich damals auch nichts anfangen und selbst auf Bramble sparen wollte ich nicht.

Laß sie liegen, freu Dich trotzdem über das Glück und hoffe auf ne zweite. Dann ab mit der ZOD in den ätherischen Herold. :D

Das schöne am Zufall ist doch, dass morgen beim Rat die nächste HR fallen kann.

hi, ne cham ist doch nicht so verkehrt, zumindest ist cnbf ne sinnvolle sockelung, zb. in ner harle/nettem circ/zaka/whatever,
damit kannste dein restequip dann zb ohne raven zusammenbasteln und optimalere lösungen finden

gruß, cypress

Optimaler als Optimal? :rolleyes:

Mit dem Gedanken hab ich letzte Ladder (als es nix mehr zu perfektionieren gab) auch gespielt, bis ich gemerkt hab: Hammerdine kommen auch ganz gut ohne CnbF zurecht, die Hämmer:rolleyes: werden nicht langsamer, das telen:rolleyes: auch nicht.

Also nur für Chars ohne Teleport interessant

de-cypress schrieb:
hi, ne cham ist doch nicht so verkehrt, zumindest ist cnbf ne sinnvolle sockelung, zb. in ner harle/nettem circ/zaka/whatever,
damit kannste dein restequip dann zb ohne raven zusammenbasteln und optimalere lösungen finden

gruß, cypress

Wenn ich sowas schön höre.
Na cham wegen Cnbf sockeln, dann auch noch ne Selffound. Gehts noch?
Cham im Zaka... ich schmeiß erstmal ne Valium ein bevor ich mich noch weiter aufrege.

Ich würde dann am ehesten versuchen, mit ne Lo zu cuben, und Doom draus zu bauen. Ansonsten heb sie als Andenken auf, ist auch ne Idee, weil du wirst ziemlich sicher so bald keine HR mehr finden.

mir ist durchaus bewusst, dass doom die beste lösung wäre, nur kommts halt drauf an, über welche mittel man verfügt und was einem am meisten weiterhilft.
mich hier blöd anzumachen, maxpayne80, hilft uns sicher nicht weiter, eine sinnvolle verwendung zu finden.
ich geh jetz mal davon aus, dass es noch leute gibt, die nicht mit ner eni durch die gegend telen, vielleicht aber trotzdem z.b nen hdin spielen, da finde ich ist eine cnbf-sockelung durchaus nicht verkehrt, würd halt einen +1skill platz frei machen, es gibt sicher weitere chars, die sich über sowas freuen...
es ist halt ne einstellungssache des jeweiligen spielers, ob er lieber eine derartige rune auf den mule legt und auf ne 2. hofft (den lacher verkneif ich mir mal), also effektiv 0,nix davon hat, oder die zeit aufwenden will sich in mühevoller kleinarbeit ne lo zu cuben (auch nicht jeder hat 4 cd-keys (:rolleyes:)

wenn hier also die aussagen so rüberkommen, dass ne cnbf-sockelung scheiße ist, weil sie durch eni nutzlos gemacht wird, andererseits aber davon abgeraten wird sich mit channeldupes abzugeben, versteh ich die welt nicht mehr...

naja, ich glaube sein problem oder besser gesagt DAS problem ist das, dass eine so teure und seltene rune einen so mehr oder minder niederen einsatz findet mit "nur" cnbf. es ist halt ohne möglich, mit ist zwar schön, aber kein attribute von einem "muss". und eine so teure und exklusive rune sollte dann auch schon einen etwas extravaganten auftritt hinlegen. als bsp.: findest ne Lo und machst dir forti oder grief, das pushed den ganzen char um ein vielfaches. bei cham kann man nur "cnbf" drausmachen. verstehst das?! dazu kommt dann, dass man diese eigenschaften cnbf auch anderweitig und viel billiger erreichen kann ^^

nichtsdestotrotz danke ich euch für die vorschläge. man muss dann eben versuchen, dass effektivste an dem rausholen, was möglich ist. und wenn das alleinige potential nicht über cnbf hinausgeht, dann nehm ich doch lieber das mit, als leer nach hause zu gehen ;) :fight:

ich würd bis zum ende der ladder warten (bis zur letzten sekunde) und wenn dann immernoch keine 2. cham gedroppt ist und der char in non-ladder ist kannste ja mal schauen vllt kann irgendeiner deiner chas ja cngf gebrauchen und dann wird die rune gesockelt ^^

Hotpown schrieb:
nichtsdestotrotz danke ich euch für die vorschläge. man muss dann eben versuchen, dass effektivste an dem rausholen, was möglich ist. und wenn das alleinige potential nicht über cnbf hinausgeht, dann nehm ich doch lieber das mit, als leer nach hause zu gehen ;) :fight:

und genau das wollt ich damit sagen, was hat man denn davon, wenn sie aufm muli liegt? druckt man sich dann nen screenie von der cham aufm mule aus und hängt ihn sich an den badezimmerspiegel, um sich tag für tag daran erfreuen zu können, was man für tolle items auf nem char hat, den man alle 60 tage mal in ein game stellt, damit er nicht abläuft?

gruß und viel spaß damit, gibt schlimmere drops ;)

cypress

Im schlimmsten Fall wird man dann vtl noch angemacht, weil man im "Schicke Pics" postet und ne Cham im Hintergrund zu sehen ist :lol:

Naja, Spaß beiseite:

Im Grunde bleiben als ernsthafte Erwägungen Doom (sinnvoll für Froster, im PvP aufm Barb (bissel Lame :p)) und Pride für ne Bowie.
Bei jedem musst du noch ordentlich Runen dazuwerfen, was mit entsprechend Arbeit verbunden ist.

Aber ich würde sagen: für ne Cham sollte das drinsein, wer daraus bis zum Ende der Ladder nix gescheites gemacht hat, wird sich in den Arsch beißen wenn das Teil irgendwann wirklich aufm Muli schimmelt und letztendlich irgendwo versenkt wird.

was mir grad noch einfällt:

das runenwort hoj in einem +3 matriachenbogen ist das optimum für eine feuerpfeil-amazone :ugly:

ist ja bei der runenauswahl genauso bescheiden wie LW :D

Zurück
Oben