• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chance auf Rare/ Unique beim Gamblen

subs.tanz

Guest
Hi!
Irgendwo hab ich mal nen Calculator gesehen, der je nach Charlvl die Wahrscheinlichkeit auf Rare-/ Uniqueteile beim Glücksspiel errechnet hat.
Wo war der nur?

lg
sub

5. Wie hoch sind die Chancen auf einen magischen, rare, Set oder Unique Gegenstand?

Die Chancen auf einen magischen, rare, Set oder Unique Gegenstand sind - anders als bei der Qualitätsbestimmung - nicht vom Charakterlevel oder dem ilvl abhängig. Sie sind wie folgt festgelegt:
Chance auf magischen Gegenstand: 89,85% (~9:10)
Chance auf rare Gegenstand: 10% (1:10)
Chance auf Set Gegenstand: 0,1% (1:1000)
Chance auf Unique Gegenstand: 0,05% (1:2000)
Wird ein Set oder Unique Gegnstand für einen Gegenstandstyp generiert von dem es eigentlich keine Set/Unique Variante gibt, so ist das Ergebnis ein rarer Gegenstand mit erhöhter Haltbarkeit.

Hier raus: http://diablo2.ingame.de//tips/gamble110.php#link5

bzw hier is der calc:http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/gamble.php

Und nochmal was zu Classic:

9. Was ist für die Classic Version von Diablo 2 zu beachten?

1. Es sind nur normale Gegenstände erspielbar!
2. Wurspieße haben immer eine "gute" Qualität!
3. Auf Waffen können maximal 200%ed vorkommen!
4. Es lohnt sich kaum in Classic auf etwas anderes zu gamblen, als auf Amulette oder Ringe. Die Levelempfehlungen für Amulette in der obigen Tabelle stimmen auch für Classic!

Sonst bleiben die Chancen auf magisch/rare/set/unqiue gleich (soviel ich weiß). Aber dafür gehst du besser nochmal ins Classic Forum. Die haben da sehr viel mehr Ahnung.

Vielen Dank, aber die HP kenne ich.
Ich suche einen Calculator, der, aufgeschlüsselt nach Itemtyp, Wahrscheinlichkeiten z.B. für ein Griffons errechnen kann (also nur indirekt).
Falls jemand sowas für Classic kennt wäre ich doppelt dankbar.

lg
sub
€: Jau, vielen Dank iceenemy, den hab ich gesucht!
€2: Vergesst das mit dem Classic bitte schnell wieder, ich bin noch nicht ganz wach...

Zurück
Oben