• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chance auf Treffer - Fragen

snowballtwo

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Aaaaalso:

ich spiele momentan einen tornadostormer (die eigentliche frage is nich druidenspezifisch)

bin da relativ standard und hatte mir letzte ladder einiges zusammengespart und diese ladder viel knete mit mf gemacht und mich entsprechend ausgerüstet...

natürlich dabei: schnitters wegen altern

habe mich dann mal umgeschaut und bin auf 2 runenwörter gestoßen: wut und brand für akt1 merc...natürlich beide im moment kaum erschwinglich, aber geht hier eher um die theorie

besonders brand hat mich angelacht: 35% chance auf verstärkter schaden bei treffer.

ok frage 1: wann löst auf treffer aus? wenn der träger tatsächlich schaden genommen hat oder schon wenn die verteigigung einen angriff abfaengt?

mir ist natürlich bewusst dass die jägerin einen niedrigeren bedrohungsfaktor hat als der bär oder der spieler selbst, aber durch den teleport würden alle minions (und die söldnerin...) durch flächenattacken schaden nehmen.

hat schonmal jemand mit diesem bogen experimentiert und erfahrungen gemacht? löst der verstärkte schaden gelegentlich aus oder bringt das nix

bin öfters im cs unterwegs daher is schnitters eher suboptimal wegen im...und lawbringer....naja...akt5 merc sieht halt einfach wie n liebessklave aus

Antwort 1:
bei Treffer: #
Aktivierung mit einer vordefinierten Chance, wenn der Charakter getroffen wird
Heißt für mich, sobald man den Träger trifft wirds aktiviert, danach kommen Blockchance etc

Und soweit ich weiß können deine Minions garnicht durch die Hand deiner Söldner sterben

häääää...es geht drum ob die jägerin schaden nehmen muss

ich will nur wissen ob ich lieber hohe def, oder niedrige def + viel dmg reduce vorziehen sollte

weil ich nicht weiss ob der merc schaden nehmen muss um verstärkter schaden auszulösen

Lies halt...

"Wenn der Charakter getroffen wird" und nicht "Wenn der Charakter Schaden nimmt"

mMn isses also egal was du nimmst, hauptsache die Ama steht im Kreuzfeuer

Von der logik würde ich sagen, dass der Gegner die Def auf jeden Fall überwinden muss.
Weil er sonst ja gar nicht trifft :ugly:
Wenn du blockst, zählts wohl als treffer, bzw wenn du schaden nimmst xD

dann habe ich jetzt 2 verschiedene unsichere meinungen von 2 leuten...hilft nich so richtig, werd wohl testen müssen

ich weiß es auch nicht, aber ich denke, dass man schaden nehmen muss.

also löst nur aus, wenn man durch einen treffer leben verliert. also bei block oder "fehlschlag" wegen verteitigung NICHT. wissen tue ich es allerdings nicht - ist nur meine vermutung.

dementsprechend solltest du viel auf leben, dmg-reduce und resis gehen. block fällt ja bei der akt1 tusse weg, also musst du noch die verteitgung soweit hinuntersetzen, dass sie für dich ausreichend den fluch auslöst, aber gleichzeitig nicht sofort tod umfällt.

aber: keine ahnung, ob ich mit meiner o.g. theorie richtig liege, ob der/die merc überhaupt lebensfähig ist bei sovielen treffern und ob das überhaupt alles funzt ^^

Gegenfrage: Wie zum Henker willst du ne hohe Def bei nem Akt1 Merc hinbekommen? :lol:

Geh auf dmg reduce :p

eth upped duris gibt schon kräftig def, aber is ja nebensache, wenn ich auf maximale schadensreduktion gehen würde bekommt sie ne noneth shaft + gaze z.b.

so ich hab mal alles ausführlich getestet im singleplayer, der effekt tritt erst auf wenn ein schlag erfolgreich war. d.h dem gegner schaden zugefügt hat...dieser kan natürlich durch damred ect. auch wieder 0 sein.

Einen tornadostormer mit so einer brand...heissen dame zu spielen is absolut unmöglich, da die monster lieber freiwillig umkippen als ihr auch nur ein haar zu kruemmen. Mit einer wut-archerin stell ich mir das ganz gut vor, allerdings ist die zu oft damit beschäftigt sich neu zu positionieren und schiesst deshalb seltener als ein schnitters merc zuhauen kann

Zurück
Oben