• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

chance auf vernichtenden schlag

Kobra331

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
ich hab hier gelesen das die chance auf vernichtenden schlag 25% des boss lebens pro auslösung verschwinden lässt -physische restistenz des boss monsters. frage: wirkt ad dann auf cb? ich caste immer ad auf baal und dennoch verliert er imme rnur ganz wenige "schnipsel" seines lebens obwohl er - physische resistenzen hat, da müsste er doch eigentlich mehr als 25% verlieren:confused:

schade...
wenn diese urdarts 25% chance auf cb haben warum sitbrt man dann nicht sofort bei 4 treffern? irgendwie bemerkt man das cb nichtmal

Zunächst:

Der Schaden wird gegen Bossmonster generell halbiert.
Baal hat 50% physische Resistenz.
Negative Resis erhöhen den Schaden von CB nicht, du kannst also mit AD die physische Resi nur auf null bringen.

Nachzulesen in der FAQ

/edit: MAn stirbt nicht nach 4 Trffern, weil sich die Berechnng des CB immer auf den aktuellen life Wert bezieht.
1k lfe --> CB zieht 25% ab --> 750 life --> CB zieht 25% von 750 ab, nicht von 1k

Kobra331 schrieb:
schade...
wenn diese urdarts 25% chance auf cb haben warum sitbrt man dann nicht sofort bei 4 treffern? irgendwie bemerkt man das cb nichtmal
weil cb (maximal) ein viertel des restlebens und nicht ein viertel des gesamtlebens abzieht.

Weil CB anders wirkt :p
Es wird immer ein Viertel (=Grundwert, ohne Modifikation) der aktuellen Lebenspunkte abgezogen. Somit kann man durch CB alleine nicht sterben. AD wirkt inwiefern so, dass es die Physischen Resistenzen um 100% senkt und du somit immer den kompletten CB-Schaden anrichtest :)
FAQ_CrushingBlow und schau mal auch hier FAQ_Gift

mfg lceman

Versuche dir das zu erklären in einem Beispiel.

Baal hat z.B 10k Leben ( Nur Beispiel nicht ausflippen) .
ziehst ihn 25 % ab also hat er 7,5k life ,so gehts weiter dann hat er ca 5,5k life und so weiter.

Hinzu kommt der der die % vom Cb bei Bossen halbiert werden , wenn ich mich recht errinere .

Wenn du dann auch noch zu 8 bist , nützt dir dein Cb fast nichts mehr.

:angel:

wow danke für die nette hilfe ich dachte immer das vernichtender schlag direkt alles ähh naja vernichtet (ausser bossmonster)

edit: dann müsste bei baal durch ad ja dennoch am anfang ca 12,5% auf anhieb abgezogen werden (einzelspiel) oder is das dann schon tatsächlich so wenig das man das nur als kleinen streifen auf der lebensleiste bei ihm sieht?

Kobra331 schrieb:
wow danke für die nette hilfe ich dachte immer das vernichtender schlag direkt alles ähh naja vernichtet (ausser bossmonster)

Ja die Wortwahl ist nicht ganz passend, bei Todesschlag könnte man auch annehmen das ein Monster nach einem Schlag tot wäre. Klingt aber halt besser, als doppelter Schaden ;)

Kobra331 schrieb:

edit: dann müsste bei baal durch ad ja dennoch am anfang ca 12,5% auf anhieb abgezogen werden (einzelspiel) oder is das dann schon tatsächlich so wenig das man das nur als kleinen streifen auf der lebensleiste bei ihm sieht?

ja das ist auch so.. sobald du einen CB treffer ganz am anfang landest, geht ihm (ganz grob) 1/10 seines balkens flöten.
allerdings auch nur, wenn du alleine unterwegs bist. je mehr spieler dabei sind, um so weniger passiert.

cheers

bigal

hier mal der link zur tabelle:
http://d2wissen.d2chars.de/items/110/vernichtenderschlag.html

Zurück
Oben