• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chance to Cast durch opfer ausgelöst?

Holzschuh

Active member
Registriert
24 Februar 2003
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
0
http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1356678

im obigen thread ist die frage gekommen ob die schade an den char durch opfer/sacrifice auch sachen auslösen kann

ich hab mal ne runde durch eishochland gerennt mit eine 2-7 dmg waffe und mit opfer auf turm/tur gekloppt, es hat nicht ausgelöst aber 5% ist halt auch wenig und soviele turme gibts da auch wieder nicht

hat da jemand erfahrungen oder ist es echt unmöglich?
 
Spontan würde ich sagen, dass es nicht klappt. Da für das Auslösen von Fade ein Treffer am Char erfolgen muss und ich vermute, dass der Schaden von Opfer am eigenen Char nicht wie ein Treffer gewertet wird sondern auf eine andere Art und Weise.

Ob sich Verrat auch dann lohnt wenn ein wirklicher Treffer vorliegt wirst Du nach einiger Spieldauer selbst am besten herausfinden können.
 
da man den selbstschaden afaik mit %dmgred reduzieren kann vermute ich dass es als normaler angriff zählt und triggert.
wobei man es nicht abwehren und blocken kann, aber dass kann man smite-angriffe ja auch nicht.

rate aber auch das schnell zu testen, allerdings weiß ich nicht ob ein objekt wie der turm überhaupt schaden zurückwirft. zur not gegen 'nen gegner mit 5%ctgh und maxblock.

interessante frage ^_^


mfg
 
da man den selbstschaden afaik mit %dmgred reduzieren kann vermute ich dass es als normaler angriff zählt und triggert.
Das geht bei IM oder Dornen auch und da triggert nix. Die ganzen Trigger-Effekte lösen ja nicht aus, weil man Schaden erleidet, sondern weil man getroffen wird. Kein Treffer, kein Trigger.

Meines Wissens funktioniert der Skill so ähnlich wie der Fluch Blood Mana, der einen Zauberer Leben statt Mana verlieren lässt. Hier ist es im Prinzip genauso. Der Angriff braucht kein Mana, aber Leben.

Wäre die Anschlussfrage, ob man den Schaden von Blood Mana mit DamRed verringern kann *grübel*

allerdings weiß ich nicht ob ein objekt wie der turm überhaupt schaden zurückwirft.
Die Frage ist, ob wirklich Schaden "zurückgeworfen" wird. Ist der Lebensverlust abhängig vom tatsächlich angerichteten Schaden oder vom berechneten? Im ersteren Fall würde man gegen physisch immune kein Leben verlieren, im letzteren schon.
 
Aber wenn man sich in eine Flamme stellt, erhält man dann einen Treffer oder wie?

Oder meinst du das eher so, dass es nur dann auslöst, wenn Schaden durch etwas "sichtbares" genommen wird und nicht durch einen "Fluch"?
 
wenn man sich in die flammen stellt treffen die eben einen^^

und opfer ist nichts weiteres als -8% life leech
da is nix mit getroffen werden...

getroffen werden kann man als eigenen state ansehen der ausgelöst wird, wenn es eben zur kollision zwischen waffe/missile und Einheit kommt ;)

bei Flüchen ist das etwas anders. Hier wird man nicht getroffen sondern bekommt einfach den entsprechenden state des fluches verpasst :)
 
drago schrieb:
Das geht bei IM oder Dornen auch und da triggert nix.
einfach mal ganz doof gefragt, sicher?
leider kommt so 'ne situation nicht wirklich oft vor :D

berkloids guide (6.2) sagt dass der selbstschaden vom erlittenen schaden des monster abhängt, die phys.res der monster also den selbstschaden verringert.

denke dass man es nicht direkt mit bloodmana vergleichen kann, das eine ist ein fluch das andere ein dauerzustand bzw. eine art "interne aura".


@Lyroholiker:
jo, die flammen treffen einen ganz normal wie z.b. 'ne firewall auch.


mfg


/E
holla, da war noch ein destrution dazwischen ^_^
 
Originally posted by drago
Die Frage ist, ob wirklich Schaden "zurückgeworfen" wird. Ist der Lebensverlust abhängig vom tatsächlich angerichteten Schaden oder vom berechneten? Im ersteren Fall würde man gegen physisch immune kein Leben verlieren, im letzteren schon.

Es geht um den tatsächlich angerichteten schaden, an pi macht man kein dmg ergo kommt auch nichts zuruck

um mal kurz den martyr guide zu quoten:
Die Leech-Effektivität der einzelnen Monster kann man sehr gut in black_spy´s Leech-Tabelle nachschlagen. An jenen Monstern mit einer Leech-Effektivität von 0% saugt der Märtyrer keinerlei Leben ab, egal wie hoch ein Life-Leech ist. Er erleidet jedoch die vollen 8% Eigenschaden, wodurch es zum Selbstmord kommen kann. Hier eine Beispiel-Berechnung.

* 1.300 Lebenspunkte.
* Physischer Schaden von 3.000 (Mittelwert)
* "Hungriger Toter": Physischer Widerstand: 50%, Leech-Faktor 50%

Der Eigenschaden beläuft sich somit auf (3000 * (100% - 50%) * 8% Eigenschaden), was 120 Lebenspunkten entspricht. Dieser Wert ist durch Schadensreduktion (Schaftstoppfer / Vampir-Blick / BER-Runen / Ketten der Ehre) noch zu senken. Wie aus der Gleichung zu sehen ist, kann man sich an physisch immunen Gegnern nicht verletzen. Da man an ihnen keinen Schaden anrichtet, erleidet der Märtyrer logischerweise auch keinen Eigenschaden.
 
Zurück
Oben