• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chance to Cast - Fragen

Champagnerro

Member
Punkte Reaktionen
0
1. Was passiert wenn 2 x chance to cast mit gleichem skill aber anderem lvl (und nein ich meine nicht unterschiedliche Warscheinlichkeit) triggert? Casten beide? Der höhere? ....

2. Wirken bei einer sorc zusätzlich die Elementarbeherrschungen?

3. Wirken Synergien schadenverstärkend auf den getriggerten spruch?

Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte.

Vielen Dank im Voraus.

zu 2 und 3:

Ja, definitiv! (siehe Oathkeeper als Beispiel)

zu 1:

da bin ich mir nicht sicher, warten wir auf jemanden der Ahnung hat ;)

Was ist den Oathkeeper? :confused: . Hab ich noch nie gehört.

edit: Spiritkeeper hab ich gefunden. Meinteste vllt den? Der hat aber gar kein ctc.

triggereffekte sollte immer losgelöst voneinander sein ergo sollten dann beide auslösen

zu 2 ja

zu 3
ja

Also bei soviel coolem english versteh ich mal wieder nur die hälfte Bahnhof.
Wär ja schön,wenn sowas für alle verständlich beschrieben werden könnte.

Triggern = O.O

Ich sag mal dazu folgendes:

Ein Kriegsschrei über"schreibt" immer das vorherige, egal, welche Lvl höher ist. wirksam ist also nur das letzte.

Das gleiche gilt bei necros Flüchen. Immer der letzte Fluch ist wirksam. ausser es ist der, der nicht überflucht werden kann.

Bei ner Aura ist die höchste wirksam, ist zumindest bei *Überzeugung* so.

Ma-lana schrieb:
Bei ner Aura ist die höchste wirksam, ist zumindest bei *Überzeugung* so.

Ausnahme wäre die "Gebets" aura vom Paladin.
Haben 2 Paladine diese Aura an, wirkt sie doppelt ;)

Beispiel:
Paladin 1 hat eine lvl 5 Gebetsaura
Paladin 2 hat eine lvl 7 Gebetsaura

Beide Paladine haben nun eine lvl 5 und eine lvl 7 Aura gleichzeitig aktiv.

elematarauren wirken auch parallel. also zwei dreamer teilen dann einfach 2x den schaden von hsh aus (2x lvl 30)

Naja geht ja aber auch grad nicht um auras. Sondern um Zauber die über "Chance auf XX bei XX" ausgelöst werden. Wie z.B. das RW Tod mit lvl44 Kettenblitz auf Tod und ne Blitzfacette mit lvl47 Kettenblitz auf Tod. Kommen jetzt 2 Kettenblitze wenn ich sterb oder nur einer und wenn welcher?

@Ma-lana: Triggern bedeutet auslösen.

nur 1Kettenblitz
200% und 100% ist kein Unterschied
Wenn gleiche Zauber ausgelöst werden, klingst für mich logisch, wenn nur der stärkere Zauber ausgelöst wird. 2 gleiche Zauber gibts definitiv nicht.

Was ist den Oathkeeper? . Hab ich noch nie gehört.
Bildungslücke....Suchen hilft ;)

Zur Frage 1: Warum sollte es keine zwei gleichen Zauber geben? Wenn zwei unterschiedliche Level an Sprüchen vorliegen, wird die Chance einzeln berechnet. Sind beide auf 100% Chance, werden auch beide ausgelöst. Bei gleichen Zaubern und Leveln wird nur die Wahrscheinlichkeit addiert.

Das mit dem "der letzte überschreibt den vorherigen" stimmt nicht für alle zauber. Bei Enchant zum Beispiel ist das nicht so, da wirkt immer die stärkere, egal, was danach gecastet wird.

Bei Pala-Auren ist es von Aura zu Aura unterschiedlich.

wenn du 2 flüche hast, die getriggert werden (triggern =auslösen) , die beide der selber sind, aber im lvl unterschiedlich , werden sie zwar ausgelöst, lösen sich aber auch untereinander ab. (langer satz)

beispiel:
lifetap lvl 4 und lifetab lvl5
lifetap lvl4 wird ausgelöst dann lvl5 dann zählt lvl5, da er später ausgelöst wurde.
anders rum auch!!!

bei der shockaura ist es klar, da sie paralle wirken (auf 2 palas) da sie ja vorallem dmg bei dem anwender amchen, und keinen effekt für den anderen shocker hat.
wär ja dann doof, wenn 2 shocker im game wären und nur einer dmg machen würde.

mfg Anhor

Zurück
Oben