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chaos hammerdin

Ra8bit

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6 Oktober 2005
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hi

ich würd mir gerne einen hammerdin machen
der in baalruns akt4 chaos cleart
skillung ist mir soweit klar aber was skill ich als erstes?

item hab ich mir überlegt
cta + spirit in den 2nd slot
7 pala kombat skiller, torch, anni, enigma, hoto, arach, magierfaust

ausrüstung1 (zaka)
helm: +2pala skills 20 fc 2socks (umum) oder ein rarer
shield: zaka
amu: +2pala skills 13 all resi 10 fc ( selffound )
ringe:2x fc ring +resi

oder
ausrüstung2 (spirit)
helm: harle um
shield spirit
amu: +pala skills 13 all resi 10 fc
ringe 1xsoj 1 fc ring +resi

mit der zaka variante könnte ich mehr punkte in vita geben hätte aber auch
ein kleineres bo level
und mehr resi

welche stiefel sollte ich verwenden ? wasserwanderung ?

merc würde ich einen act3 nehmen mit lawbringer
 
also 1. ich wär bei ner Blitze geblieben, nen Hammer hat doch jeder:D

Zu deinen Fragen: Als erstes würde ich Hammer und Synergien maxen, und 1 Punkt in Konzentration. Danach Konz und bei Bedarf Hs Skillen. Bei der Ausrüstung würde ich zu 2 tendieren, da Spirit viele nützlich Stats hat(zB massig fhr,Mana, Leben usw).
 
blitz sorc wäre mir schon lieber
da ich schon eine level 96 sorc habe
aber wenn der merc dauernt stirbt dauert das zu lange
und die ausrüstung ist einfach zu teuer um das mal auszuprobieren

e: und der pala hat noch die rücknahme aura die auch viel bringt
 
:hy:

1. Rising Sun
2. Rising Sun
3. Rising Sun
4. Die 2. Variante mit Spirit wählen
5. Die Combat Skiller gegen Life Scs tauschen
6. Wasserwanderung ist okay
7. Rising Sun

Wichtig: 125 Fc sind ziemlich wichtig um schnell zu sein. Mit der 75 fc Varianten bist du zwangsläufig langsamer. Die Spirit-Variante hat einfach den Vorteil, dass du bei der Wahl deines Helmes, deines zweiten Ringer sowie deines Amus frei bist.
Da Rising Sun im CS Pflicht ist (gell Horst *g*) finde ich Spirit einfacher besser. Es bietet einfach unheimlich viel und steht Zaka nur beim Schaden nach, von dem du eh genug hast. (Block schön und gut, aber mit HS hält sich das eh in Grenzen).

Blanchefleur
 
so viele life scs hab ich nicht
ich werd mir einfach 4 pala combat sks ertraden
und den rest mit 20life scs auffüllen

125fc wollte ich eh unbedingt haben
wasserwandereung sind nur okay?
welche wären den besser? 3x resi boots mana crafts?

wie soll ich den söldner ausrüsten?

soll ich rücknahme anskillen oder lieber starke regis drinken?
 
Rücknahme sollte imo eh geskillt sein, aber ob du die Zeit dazu im CS hast, ist fraglich... wobei, bei den vielen +Skills dürfts ja keine 2 Sekunden dauern.

Rücknahme ist auf jeden Fall eine gute Art ;) Musst eh nur 1 Punkt opfern, von daher... Starke Regis lieber für Notfälle wo du kurz davor bist zu rippen WÄHREND des Kampfes :D

mfg Venom :hy:
 
ich werd mal rücknahme nicht skillen
da es doch einige punkte braucht
und ich sicher keine zeit haben werde um die aura zu verwenden
 
wieso "einige Punkte"

du brauchst noch genau einen (also +1) um den Skill frei zu schalten, da du eh "Gedeihen" skillen solltest.

Und das Lohnt sich alle mal, da dadurch zum einen das Hochspielen des Chars wesentlich angenehmer ist, und zum anderen in manchen Situationen verschwindende Leichen ganz angenehm sind.

mfg quickblade
 
wenn ich statt rising sun einen zwergsternring und als amu das +2 10cf amu verwende
der hat ja Absorbiert 15% Feuerschaden
ist das nicht besser
 
white-rabbit schrieb:
wenn ich statt rising sun einen zwergsternring und als amu das +2 10cf amu verwende
der hat ja Absorbiert 15% Feuerschaden
ist das nicht besser

nö. kannste zusätzlich nehmen....

das problem bei 15%absorb ist, dass halt nich alles absorbiert wird. bei dem absolutem absorb schon
 
Hi
Du solltest bei deinem Hammerdin als allererstes die *Defensivskills*
einsetzen bevor du Offensiv wirst.
Es scheint ein allgemein verbreitetes Gerücht zu geben man solle
einem Char erstmal Damage verpassen.Doch dem ist nicht so.
Der Hammerdin ist mit level 97 ausgeskillt. Derjenige der die Sicherheit
gewählt hat sein Heiligen Schild und Block zu maxen wird dieses level auch erreichen.Doch wenn am Ende nur Damage da ist und der Block fehlt dann
wird man level 97 erst gar nicht erreichen. Entscheidung liegt an Dir.

Ansonsten was die Resistenzen angeht.Wenn dein Hammerdin mit Gegnerischem Wiederstandschwund(hat man ständig) immer noch 90 Feuerresis hat, und diese in Verbindung mit Gegnerischer Überzeugungsaura
immer noch auf etwa 50 feuerresis steht,dann haste so reichlich dass du kein Absorb mehr brauchst.Dann haste freie Schmuckwahl.
125fcr ist Pflicht, Skiller ? Nicht notwendig.Trade statt der Skiller lieber 20hp Sc's.
Sieh zu dass du auf 75fhr kommst (Spirit,Charms u.s.w), auch sowas spart Zeit.
Akt3 Merc mit lawbringer tendiert schwer dazu den *Groswesir des Chaos*
ausser Reichweite der Hämmer zu drücken.Ist also meines Erachtens nicht zu
empfehlen.
Meine Empfehlung Akt2 Alptraum defensiv mit Stahlschatten und einer Resivariante als Armor z.B Verrat.(Auch er hat Wiederstandschwund) Ohne Waffe.
Er gibt dir Zeit etwas zu tun weil einfach alles durch die Aura einfriert, und
dadurch langsamer wird.
Du machst den Schaden deshalb braucht er keine Waffe.Ausserdem ist er
so vor Iron Maiden geschützt.Er blockt und gibt Aura und stirbt wenn du ihn
nicht würdigst.
Stiefel Heissporn 45% Feueresis +15 zu max Feuerwiederstand sind sehr zu
empfehlen weil man damit die 90 erreichen kann,die Feuerabsorb ad absurdum fuehren.

Stahlschatten / Steel Shade
Armet

Verteidigung: 300 - 345
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 109
Benötigtes Level: 62
Char-Farbe: Schwarz
+100-130% Verbesserte Verteidigung
Absorbiert 5-11 Feuerschaden
4-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
Leben wieder auffüllen +10-18

braucht kein leech.Meiner hat ne Ral Rune drin.

MfG
 
danke für eure tipps

ausrüsten werde ich den pala jetzt so
35spirit pala shield
harle um
rising sun
hoto
10fc ring + nette @s
1soj
arach
magierfaust / to set handschuhe
enigma
heissporen
anni pala torch und rest mit 20 life scs
2nd slot cta + spirit

act2 oder 3 söldner werd ich einfach mal testen
oder garkeiner?

soll ich heiligershield maxen oder mit items 16 ?

hab seit classic keinen hammerdin mehr gespielt ;)
 
söldner is wohl deine wahl...

hs erst mit items auf 16, dann mit restpunkten max(find ich) ausser du findest ein besseres punktegrab...
 
white-rabbit schrieb:
danke für eure tipps

ausrüsten werde ich den pala jetzt so
35spirit pala shield
harle um
rising sun
hoto
10fc ring + nette @s
1soj
arach
magierfaust / to set handschuhe
enigma
heissporen
anni pala torch und rest mit 20 life scs
2nd slot cta + spirit

act2 oder 3 söldner werd ich einfach mal testen
oder garkeiner?

soll ich heiligershield maxen oder mit items 16 ?

hab seit classic keinen hammerdin mehr gespielt ;)

Schau zu dass du die Res vollkriegst! :D
Widerstandsschwund zieht dir im CS auf Hell 55 ab... da sollten sie wirklich noch voll stehen. Das FC Cap ist erreicht, dein Inventar kann aber noch bisschen Res vertragen soweit ich sehe.

Ansonsten kannst (nicht musst, kannst) du einige wenige Skiller nehmen um den Schadne etwas zu steigern, aber den Großteil würde ich darauf ansetzen, Leben, Resistenzen und FHR hochzuhalten.

mfg Venom :hy:

P.S: Meleesöldner haben im CS nix verloren, die kippen entweder an zuviel Schaden oder an zuwenig Leech um... auch mit Teleport.
Da würde ich wirklich lieber auf eine A1 bzw. einen A3 Söldner setzen.
 
also mein hammerdin ist jetzt lvl 87
mit bo hab ich 2900life hab aber erst 4 20life scs
noch hab ich nicht alle items zusammen ( pala torch spirit 35 )
und leider hab ich ein hoto 30 gebaut

geskillt habe ich
16 heiliger shield
max hammer
max gedeihen
max zielsucher
max konzen

soll ich jetzt weiter heiliger shield skillen für mehr def
oder resi gegen feuer um die max resi zu erhöhen

ich hab auch schon ein paar cs runs gemacht
geht ganz gut rising sun ist echt super im cs
 
Wenn du weiterhin Rising benutzt, dann kannste ruhig HS skillen.

btw: biste auf den Vorschlag eingegangen, nach jeder größeren Gegnergruppe kurz Redemption anzuwerfen? Das kostet mit gescheiter Tastaturbelegung höchstens 2 Sekunden, aber dafür musst du nie wieder einen Trank schlucken, weder Mana noch Life noch Reju^^ (ausser vll Mana bei Burnern^^)
 
nimm nen a2 froster und gib ihm nen lowdam insight (in ner voulge z.b.).
dann hast du keine manasorgen mehr...
wenn du eh sicher genug unterwegs bist, nimm nen a2 beter, das synergiert mit medi und heilt doppelt so schnell (~40 life alle 2 sekunden).


dazu würde ich ihm einen guten kiaras (um/prisma) und (eth!) upped ga (um/prisma) spendieren, damit hat er auch mit lr noch 90% prisma :top:



einfach mal testen, ich hab die immer sehr gern...





mfg
 
ich verwende die rücknahme aura eigentlich sehr selten im cs
da trink ich lieber tränke geht schneller

mit dem act3 merc bin ich eh nicht unbedingt zufrieden
den die zuflücht aura schießt die blitzimunen ins flammenmeer hinaus
und dann treff ich die nur sehr schwer
 
du hast imo jetzt was doppelt gemoppelt. wenn du risingsun im setup hast brauchst du glaub ich keine hohe fireresis.

dementsprechend würde ich ww's nehmen. mit bo nen ganzer haufen life. je mehr leben, desto weniger fhr animation ----> schneller
 
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