• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chaos-WF-Bowzon -> Welche Rüstung ?

Hamster FC | EnigmA

Guest
Huhu,
da ich mir grade ne Wf-Bowa für Choasruns mache, mir aber noch nicht sicher bin welche Rüstung ich tragen soll, frag ich einfach mal nach.

Also die Bowa wird ne Glascannon und sollte evtll auch über etwas Mf verfügen um mit etwas Glück mal den einen oder anderen guten Drop zu haben :)
Ausserdem wird es eine auf physischen Schaden ausgelegte Amazone.

Ich hatte über folgende Rüstungen nachgedacht:

#1: Forti ->
+ massig ed, wichtiges Life und Ress
- kein Mf
#2: Skullders ->
+ Skillpunkt, massig Mf
- kein ed, Life

Beim Resteq hatte ich an WTs, Harle (Hört sich evtll komisch an, aber ich finde das Angebot aus Skills, Life, Mana und MF einfach zu verlockend :D), Razor, Highlords, Raven und einem Dualleecher gedacht. Ins Inv sollten Gheeds, einige Mf Scs und evtll der eine oder andere Max/Ar/Add Charm, den ich noch so auf meinen Mules finde.


Was meint ihr ?
Wenn meine Auswahl komplett in die falsche Richtung geht, bitte weitere Möglichkeiten nennen.
 

rüstung: forty ...
der skillpunkt hilft dir eher wenig und so viel mf brauchst nich
damit dürftest gut durchs CS kommen.
auch wenn man erwähnen muss, wie pottenhässlich ne harle is ... :D

mf-sc's wirste nich brauchen ... harle, wt und gheed reichen eigentlich locker
is ja eh alles glückssache

auf die speed-caps achten und das passt so


mfg

Alex
 
ansonsten wäre als optimierunsgmöglichkeit noch PT in der harle vorzuschlagen obwohl das bei mfern ja standard ist (?)

wie SaBBeRSaBBeR schon sag, der punkt is wasted, und wer nicht killt braucht auch kein mf.
rechne mal deinen speed durch, sollte es möglich die 20ias gloves wegzulassen könnteste da wächtertreu anziehen. oder, wenn du 5% über deinem cap liegst, 15 ias jool in die harle hauen und chance guards anziehen, hast selben speed bei 16 % mehr MF :ugly:
naja obs das wer ist ist wohl subjektiv
 
Okay danke schonmal.
Forti hab ich von meiner alten Bowa noch eine, dann brauch ich ja nicht noch extra n Skulli zu besorgen :P

@ SaBBeRSaBBeR: Ich weiß, das ne Harle potthässlig ist, aber solang sie ihren Zweck erfüllt is mir die Optik relativ Wurst :D

@measer: Für Chances wirds mir leider nich reichen, da ich das 89 Ias Cap anstrebe und dan nur mit Ias in der Harle + Gloves hinkrieg :/

e: Mir fällt grad ein: Auf die LoH's wollte ich ohnehin nicht verzichten :D (Wusste nichtmehr, welche Handschuhe ich hab :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
LoHs bringen dir, mal abgesehen vom Dackel, im CS sehr wenig. Ich würde dir zu guten rares raten.
 
LoHs bringen dir, mal abgesehen vom Dackel, im CS sehr wenig. Ich würde dir zu guten rares raten.

Hallo erstmal,

1/3 der Monster in D2Lod sind Dämonen und im CS ist nicht nur Diablo ein Dämonen sondern auch eingie Siegelbosse und Monster da drin, desweitern bringt dir LoH auch noch ias und wichtige Fireresis.


Mfg und thx
 
Hallo erstmal,

1/3 der Monster in D2Lod sind Dämonen

Super Info. Richtig neu, danke.

im CS ist nicht nur Diablo ein Dämonen sondern auch eingie Siegelbosse und Monster da drin

Wenn du mit einige Siegelbosse den Vergifter meinst, hast du recht. :rolleyes:

Im CS sind bis auf die paar Giftfürstdinger alle untot. Rares mit skills/ias/leech/resi/whatever sind höchstwahrscheinlich besser als LoHs.
 
Ich würde trotzdem bei LoH bleiben, immerhin haben die Güftfürsten satte 50% phys. Res statt "nur" 33%, und dazu auch mehr Leben als die anderen Geschöpfe ;)
50% Feuerres nimmt man auch gerne mit, da die "Ich ballere alles weg bevor es in meine Nähe kommt" beim Dackel nit gerade hilft und seine Feuernovas bereits schwer zusetzen...
 
Super Info. Richtig neu, danke.



Wenn du mit einige Siegelbosse den Vergifter meinst, hast du recht. :rolleyes:

Im CS sind bis auf die paar Giftfürstdinger alle untot. Rares mit skills/ias/leech/resi/whatever sind höchstwahrscheinlich besser als LoHs.

Hallo erstmal,

Da ist aber einer Richtig pampig drauf brauchst mich nicht so anmachen ok!!!!!!!

Bevor du behauptest Rare XYZ sind besser dann beweise das mal bitte und stell nicht eine Behauptung ohne irgendwelche Fakten hin.

Paar Giftfürsten??? wenn ich nur an das 1Siegel denke dafür alleine lohnen sich die LOH auf jedenfall dazu noch Diablo selber.
350%ed sind aufs spiel gerechnet ca. 117% mehr dmg und da müssen rare erstmal hinkommen.

Und bevor ich rare nehmen für CS würden eher noch die herkommen:
Grab-Palme / Gravepalm
Haileder-Handschuhe / Sharkskin Gloves

Verteidigung: 96 - 112
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 32
+10 zu Energie
+10 zu Stärke
+100-200% Schaden an Untoten
+100-200 zum Angriffswert gegen Untote
+140-180% Verbesserte Verteidigung

oder

Ghul-Leder / Ghoulhide
schwere Armschienen / Heavy Bracers

Verteidigung: 112 - 130
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 36
+8 zu Angriffswert gegen Untote pro Level
+2% Schaden an Untoten pro Level
4-5% abgesaugtes Mana pro Treffer
+20 zu Leben
+150-190% Verbesserte Verteidigung

oder

Stahlhäcksler / Steelrend
Oger-Handschuhe / Ogre Gauntlets

Verteidigung: 232 - 281
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 185
Benötigtes Level: 70
+170-210 Verteidigung
+15-20 zu Stärke
+30-60% Erhöhter Schaden
10% Chance auf vernichtenden Schlag

Mfg und thx

EDIT sagt: @Brainbug hattest du jemale ein CS-Bowie ich tipp mal stark darauf nein.
Und fast keine Dämonen diese aussage ist nunmal falsch,
ich tippe bei dir auf den typischen Hdin Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, besonders Stahlhächsler stellen mit 185str das absolute Optimum für eine Dexonly Bowie dar. Ich gebe dir Recht.

117% mehr schaden von LoH ist der Durchschnittswert auf das ganze Spiel bezogen. In einem Gebiet, wo aber nahezu keine Dämonen vorkommen bleibt es bei 0%.

Dem Argument von VenomV96 kann ich zustimmen. Die Fürsten leben wirklich etwas länger, da wäre LoH gar nicht mal so verkehrt.
 
@Gwen: Die Gloves kann er aber alle nicht verwenden, da er das Ias von LoH braucht ...

Und auch wenns nur die Giftfürsten + Diablo sind, LoH zahlen sich auf jeden Fall aus, zeig mir mal die Rare Gloves die 117 ed bringen.
 
Man sollte nicht vergessen, dass man vom Wegpunkt zu den Siegeln noch den Flammenfluß durchqueren muss. Dort tummeln sich weitere Dämonen, die im Weg stehen und nach Piercings lechzen.

Alleine wegen Dia lohnen sich die LoHs: Eigentlich möchte man den Dia-Kill mitnehmen, da die Drops ja nicht uninteressant sind, andererseits hat der so viel Leben, dass es sich von der Erfahrungsausbeute pro Zeit her eher lohnt, Dia stehen zu lassen und einen neuen Run anzufangen. Deswegen sollte man gegen Diablo jeden Schadensboost mitnehmen, den man bekommen kann.
 
In einem Gebiet, wo aber nahezu keine Dämonen vorkommen bleibt es bei 0%.
Ja, schön. Aber was hat das mit dem CS zu tun? Die Giftfürsten tauchen doch nicht nur am Siegel auf, sondern auch als normale Gegner an allen anderen Stellen des CS. Ganz zu schweigen von den Urdars im FlaFlu auf dem Weg zum CS und dann noch Dia himself. Das sind eine ganze Menge Dämonen.
 
für dia lohnt sich eh ne hybridin, dann mit chs is der extrem schnell tot
wenn du dia mitnehmen willst extrem empfehlenswert
 

schneller is toll ... aber wieviel schneller bist du?
wie lange brauchst? 3-5 sek?

ich brauche ~15 ...

ohne sölli und dessen macht-aura und mit nem lvl-5-GA
soviel zeitersparnis ist das nich wirklich
 
Dann ist deine Bowie besser als meine ausgerüstet.
Durch das Ausweichen vorm Flammenstrahl dauert das bei mir meist eher eine Minute, bis Dia liegt.
 
Joa ich geh mit Jab und eth upped Titans drauf. Der liegt sicher in ~15 Sekunden.

Mit GA dauerts ein bisschen länger, aber niemals ne Minute.
 
Zurück
Oben