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Char entscheidungsqual

CeeRow

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8 Mai 2012
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hi leutz...

bin neu im forum, da ich ich mich kurzfristig für D3 entschieden hab... grund ist der, für mich persönliche, reinfall von SW:TOR!
ich habe aber damals etwas D2 gespielt und zwar den Barbar der mir auch sehr gefiel...

ich würde aber gern bei D3 einen char spielen der von der spielmechanik dem Inquisitor bei SW:TOR ähnelt, also nahkampfschaden und etwas CC und spells und so...
soll ich da lieber den mönch nehmen als den barbar?
und wie siehts mit dem hexendoktor aus? der macht zwar fernkampfschaden hat aber gute spells die in die richtung gehen, oder? also DoTs und so...

hoffe das gabs net schon in der form :rolleyes:

haut rein
 
am besten du schaust dir auf youtube einige Gameplayvideos von verschiedenen Klassen an, bzw. auf PlanetDiablo die Skills.
 
Diablo ist kein MMO ;) Kann man gar nicht oft genug sagen jede Klasse hat auf jede Situation eine Antwort parat. Da ich auch SW Tor gespielt habe rate ich dir zum Wizard das wird dir sicher am meisten freude bereiten , davon bin ich überzeugt ;)

Grüße
Dave
 
Also CC hat eigentlich jeder, auf die eine oder andere Weise. Bloß der Spielstil unterscheidet sich teils deutlich.
Wie schon die Vorposter gesagt haben solltest du dir mal ein paar Videos anschauen und den Spielstil beobachten, welcher dir am meisten zusagt.
 
Wenn du die Spotlightvideos gesehen hast und immer noch nicht weiter weißt, kannst ja lose machen :p
 
Kannst ja auch einfach den Charakteren ne Nummer geben, zum Beispiel 1-5. Oder aber eine Reihe von Nummern, zum Beispiel für den Barb 1-20, Monk 21-40 etc.pp.
Dann gehst du auf diese Seite: Zufallsgenerator

Und wählst einen Charakter im Rahmen der Zahl aus, die das Ding auswählt. Wenn ich das richtig gesehen habe, errechnet der standardmäßig beim Betreten der Seite irgendwas zwischen 1 und 100, also mach am besten das mit der Reihe von Nummern.
 
Die Spotlight-Videos sind echt klasse und haben mir meine Entscheidung, Barbar zu spielen, wesentlich leichter gemacht.
 
Die Spotlight-Videos sind echt klasse und haben mir meine Entscheidung, Barbar zu spielen, wesentlich leichter gemacht.

Dazu hast du Hilfe gebraucht? Es gibt doch nix besseres als sich brutal überall durchzuschnetzeln ;)

Das ganze Lichtergedöns und Zauberstabgeschwinge war nie meins :D
 
Hier mal ein Eindruck von mir, wie die sich die fünf Klassen jeweils anfühlen.

Itemunabhängigkeit
Nach der Itemunabhängigkeit lässt sich keine Klasse bewerten. Im Gegensatz zu Diablo2 werden nun alle schadenanrichtenden Zauber direkt vom Waffenschaden und allen anderen linearen und prozentualen Schadenssteigerungen inklusive der Angriffsgeschwindigkeit auf allen Ausrüstungsgegenständen zusammen beeinflusst.
Zwar hat jede Klasse bestimmte Itemklassen, die nur sie verwenden darf, aber keine Klasse kommt ganz ohne Items aus. Lediglich der Demonhunter ist bei eine Vielzahl seiner Fertigkeiten auf die Verwendung von Schusswaffen beschränkt, obwohl er auch alle klassenlosen Einhandwaffen tragen kann. Welche Skills er damit verwenden kann, oder nicht, konnte ich noch nicht testen.
In jedem Fall fällt die Wahl des Charakters nach der Möglichkeit ihn mit MF-Gear vollzustopfen weg.​

Lore:
Mancheiner möchte sich mit dem Wesen eines Charakters identifizieren. Hier beschreibe ich welche Posistion die Klasse in Sanktuario einnimmt.​

Skills:
Hier ist zu lesen, was die Klasse kann.​

Gameplay:
Im Gameplay-Part steht, wie sich die Klasse anfühlt und wie sie sich spielt, oder gespielt werden kann.​


Wizard
Lore:
Während die Magier aus Diablo2 noch disziplinierte Anwender des Arkanen sind, die sich auf eine Schule spezialisieren und dann die Beherrschung des dazugehörigen Elements meistern, sind Zauberer die trotzigen Rebellen, die keine Lust haben die Schulbank zu drücken und sich von irgendwelchen Regeln einschränken zu lassen. Zauberer zaubern, weil sie es können und weil sie verdammt viel Spaß daran haben, Dinge in die Luft zu jagen.​

Skills:
Zu den Fertigkeiten der Zauberer gehören neben kleinen Signaturspells, die keine Energie kosten und Gegner auch zur Strecke bringen können, wenn sich der Aufwand nicht lohnt, auch Ausbrüche gewaltiger Kraft. Die Arkankraft des Zauberers regeneriert sich langsam, aber in angemessener Zeit. Einige Skills kosten ihn sogar gar nichts. Für andere Zauber füllt sich seine Energie schnell genug auf um sie in regelmäßigen Ausbrüchen aufzubrauchen. Die Veränderung von Raum und Zeit in großem Maßstab und großflächige Gewitter und Schneestürme sowie explosive arkane Geschossen sind der Zauberer liebste Spielarten.​

Gameplay:
Der Wizard kämpft gern aus leichter Entfernung, würde direkte Treffer gern vermeiden, hat aber auch erstaunlich viele Möglichkeiten diesen unbeschadet zu entkommen. Manche Skills sind auch gerade auf kurze Distanz besonders effektiv. Der Wizard ist eine mächtige Atillery mit einem Hauch von Spielfeldkontrolle, die auch keine Berührungsängste hat. Wer die Zauberin aus Diablo2 mochte, wird auch hier wieder voll auf seine Kosten kommen.​
Diablo 3 Beta PATCH 15 - Wizard analysis and Playthrough commentary part 1 part 2 part 3 part 4 part 5 part 6

Witch Doctor
Lore:
Der Hexenmeister bringt den Kreis des Lebens aus Tod, Verfall und Neuwuchs seiner Dschungelheimat zusammen mit der Geisteranrufung seines Glaubens und der Andersartigkeit des Totenbeschwörers auf einen Punkt. Wie auch die Priester von Rathma sind ihm die Mysterien des Todes vertraut und er begreift das Leben als unendlichen Kreislauf. Allein seine gekrümmte Haltung und seine zitternden Hände zeigen, dass er vielleicht doch einen Schuss zu viel weg hat.​

Skills:
Während ein Nekromant in Diablo2 entweder ein Beschwörer, einer Knochenwerfer, oder ein Manipulator war, ist der Hexenmeister alles zusammen. Er hat nicht soviele Diener, wie ein Beschwörer und auch nicht so viele gleichzeitig, aber sie erfüllen ihren Zweck: Blocken. Der Hexenmeister kann Plagen aus Gift und Feuer auf die Gegner niederrasseln lassen und am besten kann er seine Feinde schwächen, indem er sie verlangsamt, aufhält, fortjagt, oder gar verhext. Das Mana des Witch Doctors füllt sich schnell auf und kann von manchen Skills gar nicht so schnell verbraucht werden wie es sich nach füllt.​

Gameplay:
Der Hexenmeister ist hervorragender Spielfeldkontroller. Er agiert gern aus dem Hintergrund, schickt seine Diener vor, schwächt die Feinde und setzt hin und wieder zu tötlichen Attacken an. Er kann aber auch auf seine Diener verzichten und zu wahren Zerstörungsmaschine avancieren. Direkte Treffer möchte er lieber vermeiden, hat aber Möglichkeiten sich Monster vom Halz zu halten, oder zu vertreiben. Wer es mag, aus dem Hintergrund zu agieren und dabei das Geschehen voll in seinen Händen zu halten, wer wohlmöglich den Hexenmeister aus WoW schon mochte, der wird mit dem Witch Doctor glücklich werden.​
Diablo 3 Beta PATCH 14 - Witch Doctor analysis and Playthrough commentary part 1 part 2 part 3 part 4

Monk
Lore:
Die Mönch sind heilige Krieger, die sich selbst als Waffe gegen die Dämonen verstehen. Sie kämpfen um sich selbst zu beweisen und schützen alle, die auf der Seite des Lichtes stehen.​

Skills:
Martial Arts vom Feinsten; der Mönch kann Feinde schnell und effektvoll auseindander nehmen und dazu Verbündete heilen, oder Feinde schwächen. Mit ihren Primärattacken bauen die Mönche Spirit auf, eine Kraft die weder verloren geht, noch von allein kommt. Ein ruhiger Mönch ist nur ein Mensch, aber im Kampf zeigt sich wahres Talent, wenn er den steten Zustrom und Abfluss von Spirit steuert wie seinen eigenen Atem. Die Primärskills bestehen aus je drei Sequenzen, die sogar beliebig kombiniert werden können. Die Fähigkeiten der Mönche sind auch selten für einzelne Ziele bestimmt, sondern treffen immer gleich eine große Fläche.​

Gameplay:
Der Mönch ist vorallem schnell. Er ist am liebsten direkt am Gegner und immer genau da wo der Gegner auch ist. Mit Geschick des Spielers kann er auch den Gegner auf kurze Distanz halten, sodass er dem Monster Schaden zu fügt, aber selbst nicht getroffen werden kann. Der Mönch hat Möglichkeiten seine Feinde möglichst schnell und möglichst clever aufzureiben. Er ist dabei gern in Bewegung, weniger um Treffern zu entgehen, sondern viel eher, um den Feind nicht entkommen zu lassen. Er lässt sich mit einer Mischung aus Fanazealot und Martial Arts Assassine vergleichen.​
Diablo 3 Beta PATCH 14 - Monk analysis and Playthrough commentary part 1 part 2 part 3 part 4 part 5

Demon Hunter
Lore:
Während andere Helden aus religiöser Überzeugung gegen die Dämonen vorgehen, oder auch weil sie es können, jagen die Demon Hunter die Dämonen aus blankem Hass. Sie wollen nur so viele wie möglich zur Strecke bringen.​

Skills:
Die Dämonenjäger agieren dabei gern aus dem Schatten und aus großer Entfernung. All ihre Fähigkeiten favorisieren den Fernkampf. Zu ihrem Arsenal gehören sowohl schnelle Salven, als auch explosive Einzelschüsse. Auch Granaten und Raketen kommen bei ihnen zum Einsatz. Sie können ihre Feinde in Fallen locken um sie an Ort und Stelle zu binden und hüllen sich in Schatten um schneller zu entkommen, oder die eigenen Angriffe zu stärken.​

Gameplay:
Die Dämonenjäger nutzen die große Reichweite von Schusswaffen zu ihrem Vorteil. Gegner werden möglichst schon ausgeschaltet, bevor sie den Demon Hunter erreichen können. Dämonenjäger halten direkten Treffern nicht lange stand und sparen ihre Disziplin um zu entkommen. Sie haben zwei Ressourcen, von denen sie schöpfen. Hass generiert sich schnell und sogar noch schneller, wenn sie ihre Primärfertigkeiten einsetzen. Ist eine große Menge Hass aufgebaut, kann sie in einem Ausbruch der Vergeltung gezündet werden, der dann als Pfeilhagel auf alles Dämonische niedergeht. Neben Hass haben die Dämonenjäger auch Disziplin; eine Ressource, die sich nur langsam füllt und nur mit Zeit selbst regeneriert werden kann. Mit Disziplin speisen die Dämonenjäger ihre defensiven Fertigkeiten und legen Fallen.
Die Demonhunter eignen sich hervorragend für Hit'n'Run-Taktiken. Sie bleiben nie lang an einer Stelle, sind immer unterwegs und ziehen sich zurück, sobald ein Gegner zu nahe kommt. Der Demon Hunter von Diablo3 kann mit einer Mischung aus Fallen-Assassine und Bogenamazone aus Diablo2 verglichen werden.​
Diablo 3 Beta PATCH 15 - Demon Hunter analysis and Playthrough commentary part 1 part 2 part 3 part 4

Barbarian
Lore:
Seit Äonen beschützten die Kinder von Bul'Kathos den Weltstein im Berg Arreat, bis Baal in korumpierte und Tyreal den Weltstein zerschmetterte. Nun liegt ihre Heimat in Schutt und Asche. Die einst stolzen Krieger ziehen nun ziellos umher.
Die jüngsten Ereignisse ziehen einige der Barbaren nun nach Tristram mit der Hoffnung dort einen neuen Sinn für ihr Dasein zu finden.​

Skills:
Die Barbaren können vor allem eins: zerstören. Dabei lassen sie sich von nichts aufhalten. Unter ihren zornigen Angriffen geht nicht selten das ganze Mobiliar zu Bruch. Mit mächtigen Kriegsschreien stärken sie ihre eigenen Angriffe, oder die ihrer Verbündeten. Ihre Hiebe schlagen mit einer solchen Wucht durch, dass Feinde - sollten sie überleben - gelähmt, oder betäubt sind. Obwohl für den Nahkampf ausgelegt, kann der Barbar auch Distanzen überwinden, um Feinde nicht entkommen zu lassen, oder schnell wieder mitten im Geschehen zu sein.​

Gameplay:
Der Barbar ist ein dicker Panzer. Wo er hinhaut, wächst kein Gras mehr. Auf Grund seines massigen Körperbaus wirkt er etwas träger als die anderen, aber seine Beweglichkeit ist tatsächlich nicht wirklich geringer. Eher hält er Angriffen sehr gut stand und hat daher keinen Grund Feinden aus dem Weg zu gehen. Viel eher hat er sogar Vorteile, wenn er getroffen wird: Fertigkeiten wie Revenge sind öfter verfügbar und mit jedem Treffer, den er kassiert, steigt seine Wut. Mit vielen Fertigkeiten baut der Barbar Wut auf und kann sie dann in verheerenden Zornausbrüchen gegen seine Feinde schleudern. Er kann auch völlig ohne Fertigkeiten auskommen, die Wut kosten. Wut lässt mit der Zeit nach, wenn der Barbar nicht im Kampf ist. Er kann sogar Objekte zertrümmern um sie aufrecht zu erhalten, aber am liebsten stürzt er sich von einem Kampf in den nächsten und steht gern da, wo es etwas zu töten und zerstören gibt.​
Diablo 3 Beta PATCH 14 - Barbarian analysis and Playthrough commentary part 1 part 2 part 3 part 4 part 5 part 6

Zusammengefasst kann man sagen, dass sich keine Klasse schwach, oder unhandlich, oder gar langweilig anfühlt. Crowd Controle haben sie - wie schon gesagt wurde - alle irgendwie. Als Nahkämpfer stehen sich Monk und Barbarian in nichts nach. Kommt nur drauf an, ob du Treffer eher wegstecken, oder lieber umgehen willst.

Wenn irgendein Link kaputt ist, teilt mir das mit. Um Rechtschreibfehler kümmere ich mich dann auch später. PS: Copy+Paste


bis dahin
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Post verlink ich mir und präsentiere ihn ab jetzt jedem, der sich nicht entscheiden kann, welche Klasse gespielt werden soll :top:


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