• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char für CS-, Nihla-, Baal-Runs

Indy

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich will mir einen Charakter für CS-, Nihlathak- und Baal-Runs machen.
Was gibt es denn für Alternativen zum Hammerdin?
Ich würde gerne Pala, Druide, Assa oder Sorc spielen.
Ginge z.B. ein Ele-Druid?

Danke für Empfehlungen! :)

kommt alles auf deinen itembestand an und ob du telen willst oder walks machst usw usf.......

fürte je nach itembestand mit nem großteil der caster möglich sein

Tele wär schon gut für den 2ten Slot...
Und Items kann ich mir auch holen bzw. leisten dank meiner MF-Sorc...

Also, ein paar mehr Infos wären nett...
Spielst du lieber Caster oder Melee Chars? Ungefähres Budget? Sollen die Chars auf MF ausgerüstet sein?

Was du brauchst, ist auf jeden Fall ein Char der mehrere Schadensarten austeilt, da du sonst in allen 3 Gebieten Probleme bekommst.

Anbieten würde sich z.B. eine Trapse, ein Summonnecro, eine Bowie, Java, Dualsorc, oder ein Ele Druide.

Das wären halt ein paar Vorschläge, aber ohne genauere Infos kann ich auch nicht mehr zu sagen.

Blizzardsorceress

Kann alles alleine, wenn auch mit Einschränkungen bzw mehr Taktik.

Ansonsten ginge bei Palas so ziemlich jeder Zealot, der zumindest Glimmerscherbe irgendwie mitschleppen kann^^(Freezer und Shocker sind hier meine Favouriten)

Ok, dann etwas ausführlicher: :)

- würde einen Caster-Char bevorzugen
- Budget: weiß nicht was ich dazu schreiben soll. Kann mir auf jeden Fall mittlere bis gute Items leisten
- bisschen MF wär nicht schlecht

Hab schon eine FB / Orb Sorc, aber CS-, Nihlathak- und Baal-Runs sind mit der ziemlich zäh...

Mit nem Stormer würds wunderbar gehen, fehlt halt dann tele für den speed, müssteste dir dann iwo her holen ;)
Ist auch sehr stabil, mit zyk-arm und mb stirbt der nimmer so schnell..... wobei de mb net unbedingt brauchst, aber da gibts massig Diskussionsthreads drüber die sich sicher mit der sf finden lassen.

Warum dann nicht ein Necro mit CE max und Nais Stab im 2. Slot?

Nille würd ich damit jetzt zwar nicht machen, aber cs+baal ist voll funnig damit^^

Aber musst du selbst wissen ;>

Schöner als Hammerdin ists bestimmt^^

ich würde Trapse spielen. Spiel die ladder auch eine und deine oben genannten runs lassen sich easy damit machen. Skillst halt einfach Feuerstoss als 2.ten dmg skill.

Außerdem hast auch mindblast und dadurch gute crowdcontroll.

Nexter punkt ist, was meines erachtens wichtig ist, dass du Bos zu verfügung hast, und somit deine runs beschleunigen kannst, wenn du kein tele benutzt.

mfg

mal eine frage, wird das hie nu ein aufzählthread?

nille kann jeder char machen der ne tyraels/friede/lawbringer tragen kann (oder halt phoenix ^^)

bie cs halt jeder char, der mehrere schadensarten austeilt, bissel mehr auf feuerresi achten
bie melees beachten

baalruns das gleiche wie biem cs nur halt wegen souls mehr auf blitze achten

monosorc : immer probleme mit immunen , da würde sich wohl noch am besten ne blitze anbieten mit infi wiel die blitzimmunen noch halbwegs piercebar sind (bis auf souls ^^)

blizzard hmm schlechter weil nille auch ci sein kann, hexen und fürsten im thron sowie alle magier welle 2

nimm einfach was du noch nicht gespielt hast, eigentlich schafft man mit jedme char alles, nur bissel zeitunterschiede und taktik

naja vllt magst du ihn auch nicht, aber nen barb ist auch ganz gut fürs CS, wenn man schön aufs IM aufpasst und immer schön berzerk benutzt, kann auch nen barb abgehen.
so für nen sicheren CS oder baal run empfielt sich ja nen summon necro wurde bereits erwähnt, mit nais stab, mf gear. ist wirklich ne runde sache.

sonst wurde ja alles aufgezählt. stormer ist immer nett.
dann ne lightsorc ist auch immer gut, genau wie ne java.
mit infinity natürlich besser, aber wir wissen ja was man dafür braucht :go:

also meine top 3:

stormer, necro, barb.
kannst ja mal schreiben wofür du dich letztendlich entschieden hast

Danke für die Antworten!

@wicked_udp: Barb mag ich, aber will gerne was anderes spielen.
Und Necros mag ich nicht... :D

Im Moment schwanke ich zwischen Stormer, Hammerdin und Light-Sorc.
Allerdings würde Light-Sorc im CS nur mit Infinity gehen, oder? Kann ich mir nicht leisten...

Vielleicht kann mir ja jmd. noch die Vor- und Nachteile vom Stormer, Hammerdin und Light-Sorc nennen oder eignen sich die alle für meine Zwecke?

Hammer
Vorteil: macht alles platt, sehr stabil, auch mit random Equip
Nachteil: Mainstream

Ele Druide
Vorteil: macht auch alles platt, wenn auch langsamer als n Hammerdin, dafür ist er sehr stabil, 2 Schadensarten
Nachteile: ist kein so schneller Massenkiller wie Hammerdin oder Lightsorc

Lightsorc
Vorteil: eingebautes Tele, sehr guter killspeed
Nachteile: Immune, Merc Abhängigkeit

Also nur bezogen auf cs+nila+baal-runs: ( light soso noch nie gespielt daher nur der hamma <--> ts - Vergleich )

Hammerdin:
+ keine Immunen
+ braucht eigentlich keinen Blocker, geht eh nicht kaputt ( mit entsprechendem eq )
+ s.o., sehr stabil, da leicht auf mb dank hs
(+) auch sonst für alles einsetzbar, mit kleinen Änderungen auch für Übers
- wird dir auf Dauer sicher langweilig werden

Stormer:
+ mit vielen +skills kommt er dem hamma killspeed recht nahe
+ ( fast ) keine Immunen
+ dank dem geist ( + evtl cta ) und der Möglichkeit n Vitabuild zu spielen sehr hohe lifewerte )
+ sehr stabil dank hohem life ( + evtl mb ) und zycarm
+ sehr angenehm zu spielen, hat mit nem Grizzly n guten Blocker
+ mMn macht er viel mehr Spaß als n hamma
- in vollen Spielen deutlich langsamer als der hammer
(-) kann Ütrist nicht alleine machen ( jedenfalls wärs mir nicht bekannt xD )

Fazit: Nehmen sich eigentlich ncihts, wenn du allerdings öfters in vollen games unterwegs bist würd ich dir eher zum Hamma raten, es sei denn dir machts nichts aus auch ma n bissl länger für nen run zu brauchen.

Ok, danke für die Antworten!

Werde jetzt einen Stormer machen... :)

Empfele ohne wenn und aber

Light soso
ist schnell
hoher schaden(ausser man erwischt mehrere male hinternander den Min-light-dmg)
Kettenblitz erfordert keine besondere taktik :top:
bis auf A5-Caves+WST itemunabhängig
nen feiner Killspeed von anfang an
mit infinity noch schneller^^
guter Ziehchar

mit brauchbarer ausrüstung (am besten erst mal talsset,occy ist scheisse im wst imho) brauchst du nur nen Frost-merc bist fast unsterblich und hast noch platz genug für jede menge Mf
Infinity ist aber nicht unbedingt nötig da der merc mit BH o.a. auch gut was reisst.
Man muss allerdings in einigen situationen gut auf ihn achten wegen IM,CE,Nila-vipern und ZUUUU Vielen Souls(ab ~8 leechenden souls macht er schnell die Backen aber Wayne^^)

Und was heisst hier
monosorc : immer probleme mit immunen , da würde sich wohl noch am besten ne blitze anbieten mit infi wiel die blitzimmunen noch halbwegs piercebar sind (bis auf souls ^^)

Natürlich sind die 2 gefählichsten Viecher(Nilas Vipern u Souls) piercebar mit Infi
Da muss schon ne magieverz-Blitzverz-Boss-soul kommen dass man da probleme hat

mfg

PS:allerdings nen grosser nachteil
als pvp gegen irgedwas Telendes hat er sich als nutzlos herausgestellt
(man trifft zu schlecht und der schaden kann fast vollständig geblockt oder absorbiert werden);(

Zurück
Oben