• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char für Norm HF und Sockelquest

DCOOL

Active member
Punkte Reaktionen
23
Yuhei!!!

Welcher Char ist optimal für Norm um auf Players 1 alleine am schnellsten bis zum Sockelquest zu kommen. (Skillung und Itemset)

Die Gegenstände kriegt er im Voraus. (low-set, low-Runenwörter und low-uniques)

mfG

E: Der kann ruhig auf Players 8 anfangen um das nötige LVL für bestimmte Gegenstände zu erreichen.
Der Respec-Quest wird auch benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jeglichen externen Support dürfte eine Assa am schnellsten sein, die schafft es in guten zwei Stunden bis Baal Norm - wenn man nur zum Sockelquest will, geht es also schneller (und man braucht auch nicht Level 20 mangels Ahnen).

TirRal und TalEth sind hier eine nette Hilfe, ebenso paar Items mit frw. +1 Fallen als Amu dürfte auch gehen, vielleicht sogar Klauen (Staffmods aber nur mit viel Aufwand).
Feuerdruiden, Heiliges Feuer und Pala und Statik/Feuerball oder Statik/sonstwas als Sorc gehen auch gut.

Haste schon Necro und Baba und Ama für den Zweck 'getestet'?

Ich habe nur Assas und Sorcs (alleine) getestet, der Rest stammt aus Berichten anderer.
Necs haben weniger Schaden, und Barbs und Amas sind so ausrüstungsabhängig, dass sie für Speedruns kaum ernsthaft diskutiert wurden. Mit gestellter Ausrüstung sieht es etwas besser für sie aus, aber dann fehlt trotzdem Flächenschaden und/oder eine Fähigkeit zur schnelleren Fortbewegung.

Sag mal wo kann man die Berichte nachlesen? Ich hätte gerne eine gute Zeit, an der ich mich orientieren kann.

Ein paar Links habe ich hier gesammelt, bezieht sich aber größtenteils auf segmentierte Runs.

Mit Party und im BNet gäbe es dann noch diesen Thread.

Zu solo im BNet kenne ich keine Threads, nur eigene Tests und Erfahrungsberichte per PM/TS/... von anderen.

So oder so, sich gegenseitig Chars zu ziehen ginge viel schneller ;).

Also ich spiele Singleplayer und lasse mich auch nicht ziehen.

Sag mal ne Zeit für Anfang bis Akt5 Quest1 erledigt.

Wenn ich nochmal so einen 'Run' mache, sage ich Beschedi wegen der Zeit.

Siehe ersten Post:
Ohne jeglichen externen Support dürfte eine Assa am schnellsten sein, die schafft es in guten zwei Stunden bis Baal Norm
Davon kann man wohl mindestens 15 Minuten für Akt 5 abziehen. Wenn man Ausrüstung stellt, sollte das nochmal einige Minuten bringen.

Unter 2 Stunden sollte also gut möglich sein.
Mit der Assa: Leveln bis 19 (Blatt) in Akt 2 / Anfang Akt 3, danach durchrennen und nur noch questrelevante Monster killen. Giftelixiere und Akt3-Merc für den Vergifter nicht vergessen. Feuerfallen sind klar? Bei Bedarf FraGFroGs Speedrun ansehen :).

Mit einer Sorc: Leveln bis 18 (etwa Ferne Oase mit geeigneter Spielerzahl), danach durchtelen und nur noch questrelevante Gegner killen.

Die Sorc braucht länger bis 18, ist danach aber wieder schneller. Sie profitiert anfangs stärker von gestellter Ausrüstung (insbesondere +3 Wunschskill und Mana), sodass das ein ziemlich spannender Vergleich werden könnte.

Zurück
Oben