• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char für die neue Ladder: Gift/Blitz Java

Casmiel

Mitglied
Ave !

Auf eine Anregung eines Forumsmitglieds (Ancient :hy: ) habe ich mich entschlossen dem Paladin-Tempel den Rücken zuzudrehen und eine Java für die neue Ladder anzufangen :)

Da ich Mainstream hasse, muss es etwas exotisches, aber dennoch spielbares sein. Ausserdem will ich viel MF unterbringen und damit TC-Gebiete und Cow-Level abgrasen. All diese Aspekte lassen sich wunderbar vereinen: In der Gift/Blitz Amazone. Zum MFen wird sie alleine unterwegs sein, beim Durchspielen steht ihr aber eine 2-4 Mann Party zur Seite bei der auf jeden Fall ein Nahkampf-Barb vertreten sein wird (bitte in Hinblick auf Skillung beachten)

Ich hätte also gerne von den Amazonenspielern hier eine Bewertung für das Charkonzept was ich mir vorgestellt habe.

Skillung:

20 Giftwurfspieß (Ist klar oder)
20 Pestwurfspieß (dito)
20 Blitzendes Unheil (Cow-Killer, Schadensoutput im Casting Delay)
20 Geladener Schlag (Boss-Killer, guter Schaden)
~5 Lockvogel (wenn ich alleine unterwegs bin, zum sammeln der Gegner)
1 Durchschlagen
1++ Durchbohren
REST Kettenblitzschlag

Durchbohren ist eigentlich nur für den Blitz-Part interessant, der Giftpart hat eine Trefferabfrage und dafür reicht mein AR einfach nicht aus. Die Wolke macht den Schaden.

Stattung:

STR: Für Reqs. (Geist Monarch)
DEX: Für Reqs. (Wurfspieße)
VIT: Rest
ENE: Nichts-50

Geplante Ausrüstung:

Waffe: Wurfspieße mit +Skills
Schild: "Geist" Monarch

Rüstung: Skullders Zorn / Frieden in Rohling mit max. 156 Reqs.
Helm: Harlekinskrone / Überlieferung / Rare-Reif mit MF und/oder Resis
Handschuhe: Trang-Oul / Rares mit Skills und MF/Resis
Stiefel: Kriegsreisende / Rares mit MF/Resis
Gürtel: Goldträger/ Klingenschweif fürs Cow-Level

Ring: Rare/Magic Resis/MF
Ring: Rare/Magic Resis/MF

Amulett: Rare mit Skills/MF/Resis

Ist vom Grundkonzept her sicherlich realisierbar. Resis werden im positiven Bereich sein, sonst gibts ja noch Charms zum ausgleichen. Mein Leben wird später auf gute 1000++ steigen.

Was meint ihr? Ist das eine gute Wahl für einen Anfängercharakter?

PS: Bitte NICHT Hammerdin, Summoner, normale Java, Trapse und schon gar nicht FO/FB Sorc vorschlagen. Danke

Auf gar keinen Fall die Ausweicher skillen, die machen nur Probleme. Wenn du die Wally nicht willst, dann lass die Ausweicher ungeskillt!

Ansonsten scheint das ein guter Reset-Build zu sein :)

Noch die ein oder andere Itemempfehlung: Charsi verkauft auf Hell +3 Java Handschuhe, und so lange du keine Skullders hast, ist Peace / Frieden ein gutes Runenwort für den Rüstungsslot.

Mein üblicher Disclaimer: Du solltest wissen, dass die Giftskills schnarchlangsam sind (also kaum Schaden machen). Wenn du mit Party unterwegs bist, wird da schon jemand sein, der mit LI klarkommt, da wird man den Schaden der Giftspieße kaum bemerken.

Auf gar keinen Fall die Ausweicher skillen, die machen nur Probleme. Wenn du die Wally nicht willst, dann lass die Ausweicher ungeskillt!
Alles klar :)

Noch die ein oder andere Itemempfehlung: Charsi verkauft auf Hell +3 Java Handschuhe, und so lange du keine Skullders hast, ist Peace / Frieden ein gutes Runenwort für den Rüstungsslot.
Ah an Peace hab ich gar nicht gedacht, danke für den Tipp :hy:

Mein üblicher Disclaimer: Du solltest wissen, dass die Giftskills schnarchlangsam sind (also kaum Schaden machen). Wenn du mit Party unterwegs bist, wird da schon jemand sein, der mit LI klarkommt, da wird man den Schaden der Giftspieße kaum bemerken.
Das ist der Preis den ich bereit bin zu zahlen ;) Sonst könnt ich ja gleich ne Java anfangen :P

Ansonsten scheint das ein guter Reset-Build zu sein

*dance* Jemand, der Giftskills zu würdigen weiß!

So würde ich auch eine rein selffound-Java zocken. Geht sogar ohne Blitz-Teil (bitte nicht nachmachen, das ist nur für Masochisten wie mich). Da du während der Vergiftungszeit immer noch Jabben kannst, hast du auch gegen hochresistente Monster relativ guten Killspeed, und das auch, wenn du nur Dreckswaffen zum Jabben findest. Mit Gift ist halt der Build, für den du kein Glück brauchst.

Außerdem ists echt sicher: Gegen richtig miese Gegner (gut, die nicht doppelresistent sind) musst du dann auch nicht in den Nahkampf - gerade solche, die durch Blitzverzauberung LI geworden sind, sind doch ekelhaft.

Wally...hab ich auf Gift-only schon geskillt, gibt schon ne Menge Sicherheit und ein dickes Atempolster, während das Gift wirkt. Wenn du recht fest mit Peace planst, und eigentlich ist das Runenwort gar nicht mal soo einfach zu toppen (Vipern fällt mir spontan ein, aber wenn die Resis passen/du ohne zurechtkommst, ist sind zwei Skills halt doch mehr als einer), musst du sie allein deswegen nicht skillen, weil du ne 15er umsonst kriegst.

Wobei, wie war das jetzt? Verschwindet die dann, wenn man keinen Punkt drin hat, sofort wieder? Wenn ja, würde ich Wally schon skillen - fürs Warten auf den Tod der LIs, weil dein Decoy nicht so stark ist wie beim Gift-only-Build.

Simon

Als alter Venomancer-Fan konnte ich die nicht unangetastet lassen :D

Ja eig. ist der Build trotz Exoten-Status doch schön sicher und unabhängig. Gegen die dicken Doppelimmunen hab ich aber noch Kollege Barb, der sie verdrischt während ich Tee trinke :D Das ist auch der Hauptgrund warum ich auf Wally verzichtet habe und den Decoy so "schwach" (sind ja +Skills dabei) gelassen habe. Ich missbrauche den Party-Barb als Blocker :D

Langsam werden die Peace-Argumente echt erdrückend gegen meine Skully :S Fürs Cowen und Durchzocken werd ich mir wohl Peace zulegen, für die MF-Runs hab ich ja dann die Skullders in der Truhe.

Ich werd mir das mit dem Wally-Verschwinden noch mal anschauen, ansonsten bekommt sie halt einen Anskillpunkt.

ich hab des grad mal getest im SP weil b-net off ist wegen reset :P
also am anfang kommt man LOCKER durch akt1 alleine, aber bei andy muss man sich in gedult üben also erstmal die ganzen diener dort killen und immer tp aufmachen zur sicherheit
akt 2 ist ebenfalls kein problem denn dort kommt mal lvl 20 oder 24 wenn man da alles killt was man sieht und alle quests macht
ich persönlich werde die wally voll machen und die lebenssynergie auch voll machen weil des mit den giftimmunen im 3 und 4 akt so eine sache ist

ich finde das die gift jave nen krassen dmg macht mit lvl 26 (gift spieß voll)
dmg: im durchscnitt 2,9k schaden OHNE synergie
das kann sich doch sehen lassen, und mit wally gehts doch wohl locker alleine und eq brauch die auch net wild
ich hab nichts außer weißes eq und immer 2 stapel wurfspieße dabei und es ist auf norm einfach(nach mir sogar ein bisschen zu einfach)
wie sich das ganze auf nightmare verhält weiß ich leider nicht

ich werde dieses auf im closed spielen weil der dmg einfach gut ist und im pvp vllt auch zu gebrauchen ist wegen dem 46sekunden 2,9 gift schaden

auf norm kann man einfach durchrenn und nur das nötigste killen und man sollte vllt am anfang 5 punkte in energie weil ich sich ein ganz klein wenig leichter spielt ohne große sauferei von mana pots

ob ich blitz skillen werde weiß ich noch nicht mal sehen welcher von denen den meißten dmg ohne synergien macht

Ich möchte mal meine Erfahrungen mit Gift in den Raum werfen, so ganz stimmt das nun auch nicht, was du sagst. Ich BIN Fan, ja, aber "krasser Schaden" ist eigentlich schon was Anderes - Schaden pro Sekunde, nämlich. Sonst wär Giftexplosion der beste Skill des Spiels. Das Problem ist ja doch, dass der Giftwurfspieß seinen Schaden über eine Minute verteilt...derweil regeneriert das Monster zwar nicht, aber seine Resistenz kommt halt auch dauernd zu tragen, und so bleibt pro Zeiteinheit halt fast Nix vom Schaden über.

Gift-only ist wirklich absolut nicht zu empfehlen (selffound! Voll ausgerüstet macht es unglaublich Laune), ich hab prinzipiell als solche gespielt, weil einfach keine gute Waffe für Impale droppen wollte (und der Angriff, ich gebs zu, saugt). Es DAUERT, und du brauchst nicht nur Geduld, sondern auch noch Nerven wie Sau. Blitz mit einer Synergie ist genial fürs normale Spiel, und Gift ist eine super Ergänzung, weil man kaum Veränderungen am Equip dafür vornehmen muss, außerdem bringts einen super über die Level bis BU.

Simon

Von deinem Charakter zu lesen, bereitet mir unruhige Finger, auch schon wieder einen neuen Charakter anzufangen. Ich bin überzeugt, dass sie gut durchkommt und dir Spaß machen wird. Gift ist bei weitem nicht so schlecht wie die Miesepeter immer sagen. Besonders in der Grube/ Akt 1 lässt es sich damit wunderbar farmen.

Wenn du vorhast, länger als 2 Minuten im Spiel zu bleiben, lohnt es sich eventuell Handschuhe/ Reife/ Amulette (insofern verfügbar als "Abfallprodukte" beim Glücksspiel( mit je + 3 zu passiven und magischen Fertigkeiten in der Kiste zu lagern und die Walküre damit anzuzaubern - sie wird dann ein unüberwindbarer Fleischberg, der die Gegner gut im Gift bindet.

Für eine Giftjava wäre mir die Walküre die Ausweicher als Preis wert - allerdings erfüllt der Lockvogel die Aufgabe natürlich nicht minder gut.

also der "krasse schaden" damit mein ich es am anfang da man (fast) jeden gegner 1-hit killt und nicht dauernt draufkloppen muss bis er tot ist sondern schon mal die weiteren vergiften kann

@ EHS93

Das ist ja schon mal gut dass es auf Norm klappt, aber das wird sich ändern je weiter man fortschreitet ;) Ich mein in den ersten Akten funktioniert erst mal jedes Charkonzept :D

@ TwinYawgmoth

Hab ich mir fast gedacht, dass wird erst mal was wenn ich nen soliden Grundstock erarbeitet hab... aber den bekommt dann erst mal mein Veno :D

@ Caligula

Schön dass er dir gefällt :) Ich hab letzte Ladder nen Veno selbst als Main-Char gehabt und kann dir da nur zustimmen dass Giftschaden oftmals unterbewertet wird. So eine Giftnova brauch sich nicht zu verstecken. Ancastequipment ist vielleicht gar nicht so schlecht wenn ich dann doch einen Punkt auf die Wally setzen werde... ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen und behalte ein paar Punkte im Hintergrund wenn ich irgendwann solo den Blocker vermisse. Fürs erste übernimmt dass der Melee vom Kollege

Ich find das Ausweichen bei Fernangriffen gegen Souls schon sehr nützlich, hat mir mehrmals den Arsch gerettet.
Meine Giftjava wird übrigens mit Gift Only, Max Wally und 1 Punkt in Jab spielen, evtl. auch als Melee, falls ich zwischendurch nen Rippenbrecher finde(oder ähnliches), das hat im SP ziemlich gut geklappt.
Ne Gift ist überhaupt nicht schlecht! Wer natürlich immer Hammadine spielt und erstmal +10 Skills mindestens ertradet bevor er nach Hell geht wird damit nicht zurechtkommen, aber solche Leute interessieren ja generell nicht:D
Cool, dass du mich erwähnst, Werbung machst für mich, hab ich nötig:kiss:
Bisher kennen mich ja alle nur als Duper/Mainstream Flamer und Hardcore Prinzipienreiter(zumindest bei D2 bin ich das auch^).

Zurück
Oben