• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char mit 2-Hand-Waffe?

Javacube

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Experten! :)

Ich hab mir in den Kopf gesetzt, als letzten Char in meinem "Spiel-Acc" einen zu nehmen, der ne 2-Hand-Waffe mit sich rumschleppt! Jetzt stöber ich schon seit anderthalb Stunden durch die Guide-Datenbank und allerlei Threads aber so recht entscheiden kann ich mich nicht, hab auch noch nicht genau das gefunden wonach ich suche glaube ich! :)

Ich wollte deshalb hier einfach mal anfragen, welche ihr spielt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt, darf auch ein teurerer Char sein.

Eine Einschränkung: Druide und Assa ist nicht so mein Fall! ;)

Mfg Javacube

/edit: Was exotisches würde mich auch reizen, fällt mir grade auf! ;)

na ja da würden mir ein zweihand barbar (ww, amok, konzentrieren) oder ein Ansturm Paladin einfallen. Beides ziemlich effektiv aber halt eher standard. WW Druide kommt wohl nicht in Frage, da du ja keinen Druiden willst. Schade eigentlich weil mir solche Druiden immer viel Spaß machen :)
Etwas exotischer wäre mal eine Speer-Amazone. Wollt ich auch immer mal bauen, habs aber bis heute noch nicht ausprobiert. Sollte mit einer guten Waffe aber ganz gut spielbar sein und fällt definitiv auf ;)

2 Hand Zealer ist auch nett...
Zealer ist zwar recht Mainstream, aber mit 'nem 2 Händer sieht man den eigentlich nie. Vor ca einem monat hatte ich auchnoch einen, ging echt gut ab, trug Tombreaver als Hauptwaffe, im 2. Slot Gehorsam, ench ist nett für den AR, CB hilft hier und da bei Bossen. Hatte eigentlich vor den noch zum ultra-selten-Unique-Only auszustatten, bis auf Tyraels war das auch geschafft. Steels, CoA und TR waren die sachen die ich selbst noch hatte, Tyraels hätte ich mir irgendwie auftreiben müssen.
Spielweise ist sehr spaßig, wenn auch riskant. Man muss ja direkt ran an die gegner, und komplett ohne Block ist das schon nicht ohne, genug Leech und dann gings mit dem Leben rauf und runter, in einem rasanten tempo. Hat mir persönlich ziemlich spass gemacht, und man fällt definitiv auf.

Zu anderen chars kann ich nicht viel sagen, wobei ich eine Speer Ama auch stylish fände.

speer ama mit ner eth upped hone

schwarzer heermeister mit nem netten obedience

konzer
zerker
wirbler

alles 2 hand spielbar

zealot oder avenger

reiner charger

rache-melee sorc

ik melee ama oder sorc

waffen:
rippenbrecher
einsicht
gehorsam
stahlsäule
hone
grabräuber
windhammer
ik hammer
schnidders
ariocs

:) ah das klingt doch schonmal gut...

ich werd mir mal die melee-rache-sorc und die melee-ama angucken! :)

dankeschön!

Ne Ama mit nem dicken 2 Hand Amaspeer, die mit geladener Schlag angreift würde mir einfallen.
Anbieten würde sich ne Silence Matriarchenpike, wenn du ne Vex hast.
Ansonsten halt n Lycanders, evtl upped.

Skillung dann auf Synergien zu ChS und ein paar physischen Skills, also Crit, Pene etc.

hmm.. ja ne java hab ich schon und die hat für mich genug geladener schlag! ;) ich tendiere da eher zu ner widersetzen-ama mit ner feinen waffe! die upped eth hone spricht mich iwie an!

Schade, dass du keinen Druiden willst. Vom Spielspaß her kommt für mich kaum ein anderer Charbuild an einen Wutwolf ran. Saustark, sauschnell, gigantisch viel Leben und ein Mörderleech.

gebe nuklear dringendst(!!11)recht.du wirst schnell die lust an nem "normalen" 2-händer verlieren,denn,z.b. der amok/berserker trifft immer nur ein ziel pro schlag;und das ist einfach bescheiden,langweilig,unsicher.jaja,ist nur meine meinung.
allerdings,wenn du ne 2-handwaffe wirklich "geschickt"unterbringen möchtest,dann spiel nen wutwerwolf : er gerät ab hölle nicht ins stocken und macht aufgrund seines vielfach treffenden schlags unglaublich viel spass,unglaublich viel schaden !

mfg sabaii

Wenns doch noch ein Zealer sein darf, mit einer exotischeren Waffe, kann ich das empfehlen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=21923564#21923564
:D

Schnetzelt gut genug durch die Gegend auch in spielen mit ein paar mehr Leuten^^

An Zweihandzealern kann ich dir auch noch folgende empfehlen:

Zweihandzealer mit eth Hone Sundan

IK-Zealer

Sind beide richtig geil. Der Hone-Zealer bringt brachialen Schaden an den Mann, der IK Zealer zwar etwas weniger kann aber durch den 2. Slot mit Conv sehr gut Immune durch den Elementarschaden bezwingen.

joa wutwolf find ich doof, weil die waffe sieht man dann ja gar nicht mehr... :P und das sollte schon sein, sonst kann ich ja auch jede andere x-beliebige waffe nehmen... soll man schon sehen!! :)

ja die hone sundan hats mir angetan, ich denke da werd ich mich mal drum bemühen und schauen dass ich so eine krieg! obs dann ein zealer oder ein barb wird, mal gucken, erstmal die guides jetzt fix durchlesen! ;)

rache-
skeleton mage-
fire golem-
summoner

Raskmafigosu

ist der einzig wahre exot..

du brauchst halt nur ne kingslayer-axt (ruhmes, enthaupter..).

hab mich jetzt endgültig entschieden: es wird ein 2-hand-zealer! :D
und ich denke auch mit ner hone sundan, deshalb ist vor allem crazy kennys char build für mich sehr interessant! :)

allerdings hab ich dann noch 2 fragen an dich:
die hone hat 3 40/15 drin oder was haste da reingesockelt? :)
und die düsternisrüstung ist nur für die resis oder? ich werd denk ich eh was anderes nehmen aber interessiert mich! will dich ja nicht "nachbauen" ;)

vielen vielen dank an alle anderen die mir ihre vorschläge unterbreitet haben, ich wer mir den thread auf jeden fall speichern, vllt ist ja später noch mal was für mich dabie! ;)

mfg javacube

/edit: der hohe dex-wert ist für angriffswert oder wofür? :)

Crazy Kenny schrieb:
Bemerkung: Düsternis macht sich vor allem bei Fernkämpfern bemerkbar.

Ja Düsternis/Gloom bietet in erster linie gute resis, aber die chance auf dim vision bei treffer ist auch gar nicht so schlecht vor allem gegen fernkämpfer! str und fhr sind nett, aber nicht die welt. außerdem bietet es noch viel defense, aber bei 2,3 k insgesamt kann man davon ausgehen, dass kennys konzept nicht auf defense aufbaut ;)

Crazy Kenny schrieb:
Waffe: eth upped Hone Sundan "120%ED" (insgesammt 305%WeaponED)

heißt 3*40 ed gesockelt

Originally posted by Crazy Kenny
Bemerkung: Stärke und Geschick für die Itemreqs, der Rest in Vitalität, da man ohne Schild recht anfällig ist.

da hone gar kein dex braucht, ist es wohl für ar gestattet.. genau wie ges. zielsucher geskillt wurde (passiver bonus: angriffswert)

also eigentlich kann man alles dem guide entnehmen^^

ps:
mir ist langweilig^^

ah ich sollte vllt ins bett gehn :D ich kann nicht mal mehr vernünftig lesen... :P

mich hatte gewundert, dass da stand str und dex für anforderungen... :D und für den rest war ich einfach zu müde!

na ich mach mich dann mal morgen oder so anden char ran! ;)

vielen dank an alle!

hab noch reausgefunden: ne upped hone braucht dex, daher die dex! ;)

mfg

/edit: sorry für doppelpost, nicht dran gedacht! :(

stimmt.. punkt für dich. dann wars doch nicht die AR

163 (geisterspeer) - 10 (ätherisch) macht genau 153..
hab auch nur beim yari geguckt, war aber auch verwundert dass yari gar kein dex braucht o_O.

Zurück
Oben