• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

char mit Heiliger Frost <-> gegner mit HFr

• Ersteller Ersteller AngelOfDespair
  • Erstellt am Erstellt am

AngelOfDespair

Guest
es gibt da etwas, ws ich nicht verstehe. ist zwar nicht wirklich wichtig, interessieren täts mich trotzdem

in der Auren FAQ steht:

"Wenn ihr Auren benutzt, die direkt auf den Gegner wirken (z.B. Überzeugung), werdet ihr feststellen, dass diese nicht immer auf euch wirken, wenn der Gegner sie ebenfalls benutzt.
Das liegt daran, dass immer nur die höhere Aura wirkt, wenn Spieler und Monster die gleiche Aura verwenden."

und zu HFr

"Die Aura richtet sich direkt gegen den Gegner"

womit klar sein sollte, das oben genannte regel auch für HFr gelten MÜSSTE.

nur ist mir vorhin passiert, dass mein pala mit HFr gegen einen gegner mit HFr gekämpft hat und die beiden sich gegenseitig eingefrohren haben.

wie geht das? laut der oben genannten sache hätte entweder nur er, oder ich engefrohren sein müssen.
hab übrigen cnbf auf der ausrüstung, nicht dass einer denkt, ich könnt auch von wo anders her gefrohren woden sein.
weiß einer ne schlaue antwort?

es sind keine effekte die sich gegenseitig aushebeln

bie conv wirkt es auf stats des gegners aus während mit frost und co nur schaden übertragen wird

bie conv wirkt es auf stats des gegners aus während mit frost und co nur schaden übertragen wird
stimmt nicht, die aura verlangsamt auch, dass ist eine statusveränderung.
der grund liegt ganz einfach darin, dass die regel (möglicherweise bugbedingt) ausschließlich bei conv gilt. einfach ungünstige formulierung in der FAQ.

mfg

vlt liegts auch daran, dass bei überzeugung die eigene aura auch bei den monstern liegt. ich mein sie haben unter ihren füßen den grünen aura-effekt.
also man sieht wirklich, wie die aura "wirkt". is afaik auch die einzige.
vlt is das der grund, warum es nur bei überzeugung is.

@ nethan: wie scho uner dir erwähnt, es ging mir um den freeze effekt. das miut dem schaden könnt ich ja auch so ohne weiteres nur schwer feststellen.

und das funzt tatsächlich nur bei überzeugung? na dann ist ja gut. vieleicht sollte das, falls es mal tatsächlich irgentwie bestätigt würde, in der FAQ geändert werden.

Sehe es auch wie bernie, die Aura muss grafisch aktiv sein (was bei Überzeugung unterdrückt wird) um auf den gegenüber ihre Wirkung zu entfalten. Somit ist die Aussage "direkt auf den Gegner wirken" nicht mal falsch ;)

Ist eigentlich das selbe, wenn zwei gleiche Auren aktiv sind die auf Party Member wirken.. nur die höhere wird berechnet und die andere einfach ignoriert.

aussage 1 macht keinen sinn, da das spiel stets graphik von berechnung trennt. ob der overlay nun da ist oder nicht, ist vollkommen egal. bei foh werden doch ebenso graphische bolts angezeigt, die garnicht existieren.

aussage 2 passt ebenfalls nicht, da in einer party zwei auren auf einen spieler wirken. bei conv wirkt aber nur eine aura, weil die zweite doch nicht rückwirkend auf den spieler wirkt (schonmal resi von der eigenen conv-aura abgezogen bekommen?).

mfg

zu1: Hab ich behauptet das die Berechnung von der grafischen darstellung abhängt? Grafik ist immer eine Reaktion auf ein Ereignis, aber das weisst du auch selber. Oder soll ich die gleiche Aura verschieden einfärben, damit deutlich wird was ich meinte?

zu2: Ich hoffe das war jetzt ein Witz mit der rückwirkender Conv-Aura.. Ich unterscheide schon zwischen einer Aura die auf Gegner wirkt und einer die auf sich selber bzw Party. Stell zwei Convictionisten nebeneinander, der eine mit lvl24 der andere lvl25... welche Aura wird auf den Gegner wirken?? Bestimmt nicht die lvl24er... oder liege ich hier total daneben? währe mir neu

Und dies ist das gleiche Prinzip.. keine Ausnahme und auch kein Bug (Vieleich so nicht gewollt, aber sowas ist kein Bug in meinen Augen)

Grafik ist immer eine Reaktion auf ein Ereignis
ganz und garnicht. ich kann auch alle ereignisse löschen, dann hast du graphisch anschauliche aber nutzlose skills. beim verschießen einer missile hast du immer zwei geschosse, ein sichtbares ohne schaden (graphik) und ein unsichtbares mit schaden. ob die aura nun irgendwo angezeigt wird oder nicht, sagt absolut garnichts aus.

bei deinem jetztigen beispiel, wirken zwei auren auf einen gegner. das ist etwas völlig anderes, als wenn eine aura auf den spieler wirkt und eine von ihm ausgeht. die gleiche situation würde nur eintretten, wenn die eigene aura rückwirkend wäre.

mfg

Vieleicht ist Ereignis der falsche Begriff dafür, doch der Code der die Grafik auslöst ist für mich auch ein Ereignis ;) Aber erlich gesagt interessierts mich garnicht ob ingame(sichtbar) nichts/etwas passiert.. die Aussage sollte in vereinfachter Form nur meine Meinung zur Wirkung darstellen, nichts anderes.

Wer sagt das Conv auch nicht rückwirkend ist? Nur mit einer Ausnahmeregel.. (ist nur eine Vermutung da ich den Code nicht einsehen kann)

Okey wir sind uns aber einig das es zwei pala Aura-Arten gibt oder?
1. wird auf Anwender angezeigt und verteilt Wirkung auf Ziel
2. wird auf Anwender sowie Ziel angezeigt, verteilt Wirkung auf beide

Conv gehört für mich ganz klar zu der 2en Sorte der Auren, nur mit einer Ausnahmeregel für Anwender (sowie Wirkung, auf Gegner statt auf freundliche Ziele) . Unterliegt somit allen gängigen Regeln dieser Art von Aura, die ich jedenfalls genau so beobachtet habe.

Würden wir jetzt die Aura verschieden einfärben und Beispiel Situationen darstellen, würde das ganze diese Theorie bestätigen. Hier nur kleiner Beispiel:

Code:
Freundliche Aura mit 2 Quellen:

[aktive Aura der Quelle + lvl]     [wirkende Aura]
Quelle 1/Ziel 1:       [COLOR=red]Aura Rot[/COLOR] lvl2                    [COLOR=red]Aura Rot[/COLOR]
Quelle 2/Ziel 2:       [COLOR=limegreen]Aura Grün[/COLOR] lvl1                   [COLOR=red]Aura Rot[/COLOR]
Ziel 3:                keine Aura                       [COLOR=red]Aura Rot[/COLOR]
das gleiche mal mit Conv
Code:
Conviction mit 2 freundlichen und einer feinlicher Quelle, ein freundliches Ziel:

[aktive Aura der Quelle + lvl]   [wirkende Aura]
F Quelle 1/F Ziel 1:     [COLOR=red]Aura Rot[/COLOR] lvl3                    [COLOR=red]Aura Rot[/COLOR]
F Quelle 2/F Ziel 2:     [COLOR=limegreen]Aura Grün[/COLOR] lvl2                   [COLOR=limegreen]Aura Grün[/COLOR]
F Ziel 3:                keine Aura                       [COLOR=blue]Aura Blau[/COLOR]
G Quelle 3/G Ziel 4:     [COLOR=blue]Aura Blau[/COLOR] lvl1                   [COLOR=red]Aura Rot[/COLOR]

F = freundlich
G = feindlich

Für mich sieht das ganze genau gleich aus,..

Zurück
Oben