• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char mit Rares?

mr.gorilla

Guest
Hallu :hy:

Wollte mal eben schnell fragen welche Chars mit Rare Items gut auskommen. Bekanntlich sind das eher Nahkämpfer oder? Da Rares für Caster meist eher mager sind.

Hab nämlich n Neuen PC und plöhd wie ich bin allesmögliche Back-geupped nur nicht den D2 Ordner :(

Und beim Neuanfang hat man ja so ziemlich gar nix, aber Rares finde ich komischerweise immer in Massen, oft auch recht gute, nur leider nie für den Char der sie findet -.-'

Hab halt auch irgendwie keine Böcke auf die ganzen 0815 Uniques und RW's und Rares und Crafts machen das ganze vieel bunter :)

Also ich brauch ganz viele Vorschläge für Chars die nicht soooo sehr Equip Abhängig sind und auch sehr gut mit mittelmäßigen Rares durch Hell kommen :p

Gruß

mr.gorilla :hy:

Ne, Nahkämpfer sind für Rares eher ungegeignet. Sie brauchen eher die gute Ausrüstung als die Caster, die sich mal eben schnell verpieseln können, wenns haarig wird. Wenn du allerdings Rarewaffen mit relativ gutem Schaden hast, haste als Nahkämpfer schon die halbe Miete.

Caster kommen recht gut Selffound durch Hölle. Der Zauberin kannste gut Rares geben - da findeste auch öfters mal einenn Stab mit +Fertigkeiten. Ansonsten natürlich der Summoner, der kommt auch nackt durch. Hammerdin wird auch gut funktionieren. Fallenassassine. Wenn du wirklich alleine spielst, wirds ab da wahrscheinlich eher haarig. Kannst natürlich alles ausprobieren, zu schaffen ist das immer, aber man braucht dann halt etwas mehr Durchhaltevermögen.

so long
miragee

Wenn Du Rares meinst einst du damit alle Items? Also Waffen, evtl. auchs child, und alle Rütungesteile und Schmuck?

Ich nutze Rares prinzipiell gern bei allen chars, allerdings nicht an jedem platz, sondern an bestimmten.

Ich liebe Handschuhe, Gürtel und mit Stiefel mit triple-Res und möglichst viel MF,
und je nach Typ dann mit entspr. zusätzlichen Eigenschaften wie Schneller laufen bei Boots, +AR oder ja nach Klasse was anderes bei handschuhen und beim Gürtel halt auch was entsprechendes nützliches.

Ebenso verwende ich gern rare Ringe mit viel Resi+MF und dem was die jeweilige Klasse grda so braucht.
Beim Amu bevorzuge ich ein gutes Craftergebnis (wenn man das denn mal bekommt), das dann sogar besser sein kann als ein maras.

Bei Waffe/Schild und Rüstung nehm ich meist immer Uniques o. Runenwörter allerdings spiele ich auch Classic und da sind mir Rare Rüstungen fast immer lieber.
Nur beim Classic nekro mag ich lieber die Silk-Rüstung, dafür nutzen meine Nekros immer einen blauen Nekro-Stab, hatte noch nie das Glück einen besseren Raren Nekro-Stab zu finden, als ich das was ich beim Händler kaufen konnte.

Bei Nahkämpfern kann ich dir nichts sagen da ich ausschließlich Caster und Fernkämpfer spiele.

Typisches Beispiel für Item-schwachen Char der in hell alles kann ist ein Nekro-Summoner (wobei der natürlich langsam ist was vielen nicht gefällt), den ich sogar mit 3sox-Helm und 4sox-Rüstung alles mit pTopaz gefüllt in hell spiele.

Ich spiele eigentlich sehr gerne Amazonen und Barbaren, leider sind Rare Bögen und Nahkampfwaffen sehr selten (also gute). Würde halt sehr gerne einen Barbaren spielen, da dieser mein Lieblingschar ist. Oder einen Werbären. Nahkämpfer sagen mir meist mehr zu als Caster. Wobei ich schau halt mal, am Besten ziehe ich mir einen Summoner Nec hoch und gucke mal was ich so finde an Zeugs, und richte danach meine Chars aus.

Wenn es dir nichts ausmacht auch mal ein Unique auf deinem Charakter zu haben und du auch gerne mal Handelst, kannste dir für ein paar PG's schon brauchbare Waffen zulegen. Der Babar ist auch mein Lieblingscharakter und ich hab im einfach 2 Glimmerscherben gegeben und mit mit Frenzy losgelaufen. Haste kein Problem mit Imunen, hast ne gute Angriffsgeschwindigkeit, machst guten Schaden; das einzige Problem ist der leech, aber dann musst du eben etwas vorsichtiger spielen.

so long
miragee

Ich spiele SP ;)
Sollte man rauslesen können aus dem ersten Post, weil die Chars ja weg sind wegen neuem PC, BNet würden sie ja noch bleiben :p

Es macht mir wirklich nix aus ein paar Uniques zu nehmen, nur finde ich es langweilig immer die gleichen Items zu haben, will alles n bisschen bunter haben :)

Hab mal rumgeguckt und fange mal einen Feuerdruiden an, is schön schwer, kann man mit Rares spielen, und hat Style :P

feuerwerbär oder feuercaster? beim werbär brauchst quasi nen guten rare helm und 6sox pb (wenn weiße/graue items für dich ok sind^^).
ansonsten ist summoner sehr geeignet für rares, weil da schon viele +skiils von waffe und schild bekommen kannst.
außerdem ist noch ne trapse mit 2 rare/magic klauen sehr gut zu spielen - kriegst viele skills von 2waffen helm und amu, rest defensive

Entscheidend ist ja weniger, ob man rare oder unique Ausrüstung verwendet, sondern vielmehr die Güte der Ausrüstung. Ein rares Schwert kann ohne große Anstrengung besser als Sichelglanz sein, dafür sind nicht-herausragende rare Äxte dem Schlachtergesellen sehr oft unterlegen.

Ich habe bisher in Lod nur einen Charakter mit ausschließlich raren Gegenständen gespielt. Wer mich kennt, wird sich nicht wundern, dass es sich um eine Speer-Amazone handelt ;-) Es lief ganz ok, aber die raren hatten sich auch über die Jahre angesammelt und ich konnte aus einem reichhaltigen Fundus schöpfen.

Wenn du dich aber nicht scheust, auch bessere unique/ Set Gegenstände zu verwenden, wenn du welche findest, spiel einfach den Charakter der dir am meisten Spaß macht, durch kommen sie doch alle, der Söldner ist ja auch noch da und über kurz oder lang findet sich ja auch das eine oder andere gute Stück.

Oder du schaust mal hier im Singleplayer-Tradeforum vorbei, eine sehr nette und hilfsbereite Gemeinschaft, ich bin überzeugt, dass du ein paar hilfreiche Sachen für lau oder eine handvoll perfekter Steinchen bekommen wirst.

Ich könnte zum durchspielen ja auch gerne Uniques un RW's verwenden, nur würde ich gerne nach und nach auf Rares umsteigen. Einfach dieser individuelle Style, und wenn man Glück hat können sie ja die Standart Uniques um Längen schlagen.

Zurück
Oben