• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char mit weißen Items

trivian

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
gegen Ende der Ladder möcht ich noch was neues probieren. Habe geplant einen Melee-Char nur mit weißen und socked Items allein durch Hell zu bringen.
Zur Wahl stehen Barb und Pala. Nur habe ich keinen Plan ob Hell so überhaupt möglich wäre.
Barb:
Konzer oder Frenzy oder WW?
+Viel Leben ->Safety first
+Barb Helme mit +Skills zu Schreien

oder

Pala:
Zealer oder Avenger?
Fana oder Überzeugung?
+Palaschilde mit Ressi
+Zepter mit +Skills

Den lifeleech könnt ich ja nur mit Schädeln in der Waffe erhöhen, somit fallen diese Sockelungen weg.
Der Damage macht mir bei beiden irgendwie Sorgen. Defensife wäre durch Schreie und HS/Trotz kein Prob denk ich mal.

Vielleicht hat der ein oder andre so einen Build schon gespielt.

Meinst du graue (bzw. farblose) oder wirklich weiße Items?

Wenn ersteres, kannst du irgendwelche x-beliebigen Runenwörter nehmen. Bei den weißen Items wird's schon etwas schwerer. Kriegswürger würden mir spontan einfallen, damit ließe sich ein FRenzy spielen.

Crafts kann man auch nachträglich noch mit Diamanten einfärben.

Sollen bloß die am Char sichtbaren Items weiß sein, oder alle?

Weiß-geschriebene (normale Items, also nicht die Farbe des Chars^^) und graue (gesockelte) Items. Aber ohne Runenwörter, also nur Gems und einzelne Runen rein.

Auf Amus, Ringe und Charms würde ich nur zurückgreifen wenns gar nicht weiter geht.

Wäre ein Pala-Build möglich? Barbs hab ich schon oft gespielt und eher 2. Wahl.

Naja, das ist eher eine Frage deiner Audauer. Man kommt in LoD eigentlich mit jeder Ausrüstung irgendwie durch. Probier's einfach aus.

Am sinnvollsten erscheint mir der Wirbler, der ohnehin recht stark ist. Der Rächer dürfte ziemlich schwer werden, da man unbedingt hohen Waffenschaden und viel Manaleech braucht.
Bei den Palas wäre ein Elementar-Zealer sinnvoll. Mit einer Sheal-Waffe kommt der Auf guten Schaden. Ein Fanazealot müsste auch gut gehen, da man ordentlich Schaden sockeln kann.

Du kannst dir für Nahkämpfer z.B. eine Waffe mit bis zu sechs 40 ED-Juwelen bauen. In einer Elitewaffe ist das locker hellfähig. Bei Bedarf auch Shael-Runen. Lebensabsaugung gibt's auf Amn-Runen.

Wenn man in einen einfärbbaren Gegenstand zuerst etwas farbloses (z.B. Juwel) sockelt, wird das Item von den folgenden Sockelungen nicht mehr gefärbt.

fireclaw druid wäre imo best^^
in die waffe 6x shael (pb ofc)
rest was du halt willst
shield mit pdia
helm/armor mit pruby/pskull
gloves boots belt amu ringe.. ganz normales zeugs halt (amu+ringe würde ich einfach ein paar mit +lightradius nehmen^^)

wenn du echt NUR baba oder pala willst.. wirds schwerer
baba kann ohne eq nich viel machen.. da kannste auch gleich naked spielen
pala -> hammerdin geht immer
mit ganz viel maek+manareg runen/skulls

Zuletzt bearbeitet:
pala -> hammerdin geht immer

Ich war mir so sicher das so ein Vorschlag kommt. :autsch:
^^

Danke LastCorpse, paar Sachen wusst ich noch nicht.
Ich werd einfach mal nen FanaZealer testen. Dank Akara auch mal nen Rächer mit Überzeugung. Werd dann bissl Feedback geben

Ich würde dir eher zu nem Schocke oder Froster raten, da du so einen Equip-unabhängigen Schaden machst (beim Schocker immerhin 2,9 k maxdmg oder so)

also ich bi9n atm mit einem Cleglaw-shocker das ganze am probieren :D

set hat req von 4(schonmal ganz nett), macht später mit nem maxdmg auf der waffe von über 100 noch brauchbaren phys dmg (ich sprech aus erfahrung:rolleyes: ), mit heiliger Schock ist der hauptschaden gesichert und dank 2 teilen des sigonssets (helm+ amor) hab ich auch ll
dazu kommen belt + boots vom hsarus-set für ar

nur beim schmuck muss icgh wohl auf rares gehen wenn ich untr der req von 8 bleiben will~~

im inv sind bisher übrigens reqlose charms mit dmhg, fhr, resis :p
also ich nehm full cleglaws set, sigons helm + rüsse, hsarus schuhe + gürtel, 2 nagelringe (AR, haben aber beide 30 mf *g*), mag. amu 10 life 7@

skillungist eig die wie beim normalen schocker außer das ich andere prioritäten setze;)

heiliger schock + syns max, heiliger Schild max, eifer 4+rest,

ohn heiliger schild max dürfte mb(oder vllt auch nur 50% chance auf block) extrem in die dex gehen:(
noch von nem kleinem Projekt wo ich mitgemacht hab^^

bis Akt 5 Alp ging der noch ganz gut, aber kurz vor Baal wurde es dann langsam sehr mühsam...

dürfte mit weißen Waffen auch nicht schlechter laufen (zumal du über den schild gut resis decke kannst und ned wie ich nur nen bissle hast)

Als Söldner möchte ich dir auch den Froster aus Akt 3 ans Herz legen, auf /p1 killt deer sogar in Hell noch hlbs Gegner, dazu bringt der mMn die meiste Sicherhet (außer bei CIs)

bei nahkampf barb/pala mit weißen/grauen items ohne runenwörter, dann ist der shocker wohl mit abstand der schnellste (mit smite für li)

waffe phasenklinge mit 4*eth und 2*ias/add. 4sox targe mit 4*um (133resi alleine dadurch) und rüstung(Prunkharnisch(70str,mittelschwer) oder dämmerschleier(77str,leicht und brauchbare def)+helm(totenmaske) mit 4facetten und 3*ias/add
(wenn du auf 5* 15ias/15res kommst, dann kannst auch noch mehr facetten ins schild hauen)
rest weiße sachen mit max 77/70 str anforderungen mit ed (einfach weil nix anderes geht) :P

eifer 4, hshock max, wid.ggn.blitz max, hs max, 1-20rücknahme, und 1-20fana (wer will auch reinigung,gedeihen,...) rest erretung oder smite
(fana vs konz gibt dir ähnlich viel schaden und dem merc mehr ed statt ias und %ar)

akt3froster vom vorredner geht, aber ebenso geht A2 froster. mit eth(bugged) sachen mit paar juwelen/runen drinne, geht der auch ohne rw recht stabil. macht/trotz/zielsucher/beter etc. sind denke ich schlechter

dauert sicher ein bissl, bis man alles zusammenhat und tragen kann. kristallschwerter mit 6ith oder so etwas sind auch gut zum durchspielen - hab ja nur mögliche endausrüstung vorgestellt)

€: mit gutem weißem equip killst in p5 auch noch recht gut (außer natürlich lightimmune). ahja und verzichte lieber auf LL und ML und skille rücknahme noch etwas höher.
€2: und solltest dich fürn pala entschieden, dann lass den thread lieber verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben