• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char nach crash korrumpiert?

• Ersteller Ersteller Poest
  • Erstellt am Erstellt am

Poest

Guest
'nabend Forum

Nach einem Absturz meines Rechners während des Spielens stimmt irgendetwas mit meinem Charakter nicht mehr. Wenn ich ihn aus dem Menü auswähle erfolgt die Fehlermeldung "Mitspielen nicht möglich. Falsche Daten." Wohlgemerkt im Einzelspieler Offline Modus.

Wat nu? Alles verloren und umsonst? Oder hat wer eine Idee?

Danke im voraus und gute Nacht :)

ohoh, hört sich für mich so an als ob der nichtmehr richtig zum abspeichern gekommen ist. Schau mal nach ob noch alle chardateien im ordner "save" mit dem namen des chars da sin. Hast irgendwann mal ne backup von den dateien gemacht?

Soweit ich mich erinnere, ist zuerst einmal nur die "Charname.d2s" wichtig. Bewege die Dateien "Charname.key" (Tastenbelegungen) und die Dateien "Charname.ma*" (Aufgedeckte Level) mal aus dem save-Ordner heraus und versuche es nur mit der .d2s Datei.

Sollte das auch nicht gehen ... hier gibt es ein paar Leute, die einen Editor nutzen. Vielleicht meldet sich von denen noch einer für einen Reparaturversuch.

*meld*

Du hast eine gute Chance, dass sich das Savegame reparieren lässt. Schreib mir eine PM. Du müsstest mir dann das Savegame über E-Mail schicken und ich sehe, was ich tun kann...

MfG

Vielen Dank für die Tips. Leider hat das verchieben der key und ma* Dateien nichts genutzt.

@jennysn:
Danke schön für das Angebot. PN wird geschickt.

Zurück
Oben