• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char nach LoD konvertieren

• Ersteller Ersteller AndreABG
  • Erstellt am Erstellt am

AndreABG

Guest
Hi,
ich hab mal wieder D2 rausgekramt und wollt mir jetzt gern noch LoD kaufen. Ich bin mit meinem Char jetzt kurz vor Diablo und wollte fragen ob ich mit dem killen noch warten sollte bis ich LoD hab oder ob ich das jetzt einfach mache und dann konvertiere. Mein hauptsächliches Anliegen ist, ob ich den 5. Akt dann noch in normal spielen kann wenn ich Diablo vor LoD installation kille bzw. ob mein Char überhaupt noch gut genug gerüstet ist für Diablo wenn ich LoD vorher installiere (soweit ich weiß sind ja die Gegner auch in den klassischen gebieten teils stärker sobald man LoD installiert, außerdem fehlen mir ja die ganzen neuen Sachen wie Runen und Charms usw.)

Vielen Dank schonmal :)

Moin,
also wenn du konvertieren willst, dann mußt du dir gedanken über folgendes machen:
- "in welchem akt schwierigkeitsgrad bin ich grade?"
- "will ich wirklich nochmal akt2 machen (der für mich nervigste abschnitt) oder andere hassgebiete"
- "läßt meine ausrüstung es zu einfach weiter zu machen oder sollte ich nach runen/charms suchen?"

dazu kommt, dass du beim konvertieren einen akt zurück gestuft wirst. zb du hast n char in hell a4, nach der konvertierung ist der nur noch in hell a3.
wenn du es also schlau anstellst, dann kannst du dir den ganzen wisch mit dem horadrim stab sparen und direkt in a3 anfangen.

ansonsten, es spricht auch einiges dafür ganz vorne anzufangen, so findest du mehr runen / charms etc pp die man für spätere kleine chars evtl nutzen könnte.

So wie ich es verstanden habe stehtst du gerade im Schwierigkeitsgrad Normal im Akt 4 kurz vor Diablo.

Hier gibt es quasi keinen Unterschied zwischen LOD und Classic. Runen und Charms gibt es da noch keine wirklich guten (zumindest mit denen du auf dem Level etwas anfangen kannst).
Erst später wird der Unterschied größer, da es in LOD bessere Gegenstandstypen (Waffen&Rüstungen) gibt und in Classic halt nicht.

Ich würde jetzt Konvertieren wenn du LOD spielen willst.

also werde ich da nicht einen akt zurückgestuft (bin in normal akt 4)? Sonst könnte man das ja schlau anstellen und den quest mit den 2 fertigkeitspunkten 2 mal abgreifen wenn man zur richtigen zeit konvertiert...
da kommt gleich mal noch eine frage: wenn ich den Reskill von akara nutze, behalte ich dann die Skill/Statpunkte aus den Quests oder gehen die verloren weil die Werte einfach nach der aktuelle charstufe berechnet werden?

also werde ich da nicht einen akt zurückgestuft (bin in normal akt 4)? Sonst könnte man das ja schlau anstellen und den quest mit den 2 fertigkeitspunkten 2 mal abgreifen wenn man zur richtigen zeit konvertiert...das klappt nicht, erledigte quests bleiben nach dem konvetieren erledigt (sonst könnte man ja auch 2x das runenquest in a4 abgreifen ;)
da kommt gleich mal noch eine frage: wenn ich den Reskill von akara nutze, behalte ich dann die Skill/Statpunkte aus den Quests oder gehen die verloren weil die Werte einfach nach der aktuelle charstufe berechnet werden?du erhältst alle skille/stat-punkte inklusive der quests zurück erstattet und kannst diese danach neu verteilen.

*hm* ich würd ehrlich gesagt nen Char komplett neu von lvl 1 weg in Lod starten.

Eine Konvertierung von Classic-Chars und Items hat bei mir IMMER ein Item- und "Motivationsproblem" erzeugt.

Glaub mir - mit ca. lvl 25 (und schlimmstenfalls ein Baba mit Doppelschwung o.ä.) bist du in Act5 mit Classic Equip genervt.
Klar kannst du peu a peu Charms/Runen/LoD-Items suchen aber irgendwie hängst du dann auch mit der Exp.

Ich würds (auch wenn du schon classic-erprobt bist) von neuem versuchen und "the easy way" gehen. Mit LoD Runenwörtner, dem LoD Merc etc. Geht durch wie Butter wenn man etwas Erfahrung hat.

ich danke euch für eure Antworten, hab jetz portiert und diablo gekillt :)

hab mich auch gleich mal zu den Quests von LoD belesen und da sind dann wieder paar Fragen aufgetaucht:

bei der Quest wo man 1.4kk Exp bekommt steht da man kann nur maximal eine Stufe aufsteigen, heißt das, wenn ich jetz z.B. bis zur nächsten Sufe 500k Exp brauche und bis zur übernächsten dann nochmal 700k, bekomm ich dann durch die Quest 500k oder 500k + 699999?
Und Frage 2 ist: wann bekomm ich die Exp, wenn ich den Auftrag erfülle oder wenn ich dann jemand bestimmten in Harrogath anlabere?

es gibt nur einen quest bei dem man erfahrung kriegt und das sind die ahnen (a5 q5).
die geben aber immer einen festen wert, egal welche stufe du bist.
mal reichts für n lvl und mal nciht.
die erfahrung wird dir in dem moment gutgeschrieben in dem der letzte der ahnen stirbt (begleitet von nem quest-update und nem kurzen text)

aber hier steht:Seit Patch 1.10 kann man nur noch maximal ein Level aufsteige

Die verteilte EP durch die Ahnen ist fest bis es dir maximal ein Level gibt, dann wird sie abgeschnitten (Das fest bezieht sich auf Modifikatoren wie Spieleranzahl, Erfahrungsschrein, Gegenstände die erhaltene EP erhöhen).

Du bist Level X mit 10%, tötest die Ahnen - die Erfahrung würde auf dem Papier reichen um Level X+1 + 40% zu erreichen, ABER die EP wird bei X+1 + 10% gecapt.

Zurück
Oben