• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char-Planung (atm Frostnova Sorc) von mir :)

Astayanax

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Char-Planung von mir :)

Ich spiel mit dem Gedanken eine Frostnova Zauberin zu spielen.
Wenn ihr möchtet so könnt ihr posten was ihr zu dem Build denkt, Erfahrungen damit sind natürlich gern gelesen :). Aber ich brauch das sonst einfach als virtueller Notiz-Zettel.

Kurz zum Setup :
- Den Guide zur Frostnova von GLC_Ber hab ich gelesen :)
- 105 fc mit max. Block und base str soll sie werden (226 dex auf lvl 90)

Skillung :
Frostnova + Synergien, je 1 in Zitterrüstung, Statik, Teleport und Wärme noch 20
http://diablo2.ingame.de/spiel/skills/calc/index.php?char=sor
(oh man, das mit dem Abspeichern will ja gelernt sein -.-)

Equip hab ich mir wie folgt vorgestellt :
- rare Reif (+2, 20 fc, bissken str, prisma) -> RBF (?)
- craftet Amu (+2 Cold, 7 fc, 29 str, bissken Adds)
- Ormus mit +3 Frostnova -> muss noch besorgt werden...
- Arach
- Klafter -> mal gucken was da gesockelt ist
- Storm
- TO Handschuhe (wegen Kälte-Resi u. fc)
- Sandsturm-Treck
- SoJ
- rare Ring oder ein BK

im 2. Slot Cta

FC :
105

Resi :
Atm so ~155 für jede Resistenz

Merc :
Machter (wahrscheinlich mit Schnitters od. Obedience - wenn's vom Mana her gar nicht geht Insight) der dann die Imune wegputzen soll.

Wenn ich das ausrechne, so komme ich auf einen Schaden von gerade 1335-1503 Kälte-Schaden (-27 Beherrschung). Das ist erschreckend wenig :(.

:hy:

Selbst hab ich noch keine Frost Nova. Aber schreib Spicy mal eine PM. Ich hab ne Zeitlang zusammen mit ihm gespielt und er hat eine, lv 89 oder so ;)

Frostnova ist auch nicht wirklich ein schadens wunder. Viel Skills und wenig schaden.
Ist einfach eine extravagante Sorc Art :)

Wieso Sands ? Giftresi ? Wenn nicht muessten WWs besser sein.

Trotzer NUR wenn du selbst eine gute Grund def hast. Sonst wirklich keine Ahnung ^^
Waffe Obediance wird wirklich super sein. Durch das Verzaubern und die -25 % fire resi , hast du nen guten Merc vs Cold Immune.

mfg TMD

Hallo,

Wenn Spicy mag kann er ja mal reingucken, vielleicht hat er ja auch gute Tipps :angel:. Aber sonst ist meinerseits fast alles klar was Skillung, Equip, etc. anbelangt.

Wieso Sands ? Giftresi ? Wenn nicht muessten WWs besser sein.
Wegen str (möchte die Sorc base str spielen), wegen FHR (20 vom Schild + 20 von den Schuhen + 5 von einem SC) und auch Gift-Resi (Klafter gibt Feuer- und Blitz-Resi, die TO-Handschuhe Kälte, da fehlt noch das Gift). Ich finde die passen sehr gut ins Konzept, hab mir sonst auch überlegt Marrows (-> Memo an mich: zuviel str -.-) zu benutzen, aber dort fehlt mir's FHR.
...oder vielleicht doch WWs.

Oh mist, da fällt mir grad was auf, das die Schuhe mit 81 str-req. die meisten str brauchen :rolleyes::
Code:
Amu :         29 str
Torch+Anni :     30 str
Reif           07 str
Startwert :   10 str
rare Ring ? :  ~18 str
Skiller +str :  14 str
Aber das sollte reichen...

Trotzer NUR wenn du selbst eine gute Grund def hast. Sonst wirklich keine Ahnung ^^
Stimmt. Ich hatte ursprünglich vor ein Zuflucht in Trollnest zu verwenden, das hätte dann ~450 Def ergeben, aber ein Hoher Schild liegt mit 65 deutlich darunter :clown:. Und da der Ormus ebenfalls wenig Def besitzt, lohnt sich da ein Machter eher.

WWs mit 65 Life bringen halt recht viel.

für die 13 str die du statten muesstest, bekommst du 26 Leben :/ nicht die welt ^^
Sonst , rare Crafted boots sind auch noch eine idee. ;)

Mfg

Viel Spaß mit der Sorc *g+

Über Sanctuary würde ich eventuell nochmals nachdenken. Du hast damit einen Frame weniger Blockrate. Damit steigt die Chance wieder etwas an in den Blocklock zu kommen.
Frostnova ist auch nicht wirklich der Dmgdealer. Das heisst also du wirst nicht in der Lage sein stetig alle Monster zu stunnen und somit effektiv von dir fernzuhalten. Also wirst du schon recht oft was aufs Maul bekommen. Und wenn du Glück hast und durch den doch etwas langsameren Block nen Blocklock hinbekommst oder stetig durch die Blockanimation abgehalten wirst zu casten, dann kann das schon nervig sein.

Spielbar ist es mit Sanctuary, ich würde trotzdem über nen anderen Schild nachdenken.

Als Alternativen kämen Mosars (geupped) oder Sturmschild in Frage.

Sturmschild würde mir noch gefallen, hat allerdings immense Anforderungen (sprich viel in dex UND str) und man bekommt die Resis auch weniger gut in den Griff. 35% Schadenredukton, massig Def - wunderbar wenn es nicht mind. 133 str benötigt. Hmmm... ich muss mir das mal angucken wieviel str und dex es benötigen würde.

Normalerweise spiel ich meine Sorcen mit möglichst viel Vita (also ohne MB oder ES - mit Spirit) und fahre gut damit. Ich hab erst eine einzige Sorc mit MB gespielt und die trägt Mosars (HC) - spürt man denn da so einen Unterschied ob man nun 6 oder 7 Frames beim Blocken hat? Die Chance hängt ja auch noch vom Alter und Verteidigungswert der Zauberin ab. Klar, Mosars (2 PD) wäre billiger (besseres Preis/ Leistungsverhältnis) - aber abgesehen vom schnelleren Blocken finde ich Zuflucht besser.

Du machst mir da grad etwas Angst^

Storm 217 dex auf lvl 90 mit max. Block... hmmm....

also ich hab bei ner Novasorc den Unterschied doch etwas gemerkt. Vllt siehts bei dir anders aus, aber wenn ich auf Maxblock spiele, dann sind bei mir 6 Fpa pflicht.

Storm hat übrigens 35% Dmg red. Und da du recht oft eins aufs Maul bekommen wirst, könnte man sicherlich über Storm nachdenken.
Andere Möglichkeit wäre dann eben Mosars, und wenn du gar keine Resis mehr vom Schild brauchen solltest, wäre auch Visc noch sehr interessant :)

Ursprünglich war der erste Post im Turm geschrieben, da ich aber dachte es sei eh alles klar....

Wenn ich Ormus verwende, und ich glaube das ist das Optimum, dann brauch ich Resi auf dem Schild.

mit Storm, Sands, ...

Resi:

..........Anya...Reif..Torch..Anni..Mix..Storm..Soxs
Kälte....30.....17......11.....14.....30...60.......0 = 162
Feuer...30.....38......11.....14.....25.............30 = 148
Blitz......30....17.......11.....14....29....25......28 = 154
Gift.......30....17.......11.....14.....50............... = 122
Sagen wir mal Blitz-Resi/str/ene Juwel in Reif und nettes -req/Feuer Juwel in Storm

Str:
10 Startwert
29 Amu
14 Sand
14 Skiller
11 Torch
10 Anni
5 str Juwel
------
88 str
-> ca. 45 str statten

Dex: