• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char-Sammlung

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Ich finde es immer ganz interessant, wer welche Klassen bis zu welchem Level gespielt hat. Oder z.B. wie sich Chars gleicher Klasse unterscheiden, wenn sie einem Spieler gehören.

Vielleicht geht es Euch ähnlich, und Ihr möchtet erfahren, wer welche Chars spielt, bzw. möchtet Eure Chars kurz vorstellen? Dann wäre das der richtige Thread dafür.

Es wäre schön, wenn jeder nur einen Post in diesem Thread macht.
Per Edit-Funktion kann man das regelmäßig aktualisieren, wenn man Spaß daran hat. Möglicherweise kann man daraus auch ersehen, mit wem man vielleicht mal zusammenspielen möchte usw.

Sollte es Fragen oder Diskussionsbedarf zu den Chars geben, könnte man das in unserem Plauder-Thread erledigen oder ggf. einen extra Diskussionsthread dafür anlegen.

Je nach Andrang mache ich evtl. eine Liste mit Links zum jeweiligen Post der Char-Sammlung der Spieler in den Startpost.

Gruss, Dietlaib
 

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Mittlerweile besitze ich einen Char jeder Klasse. Ich ordne sie hier mal nach dem erreichten Level:

Marauder, Level 38
Mein erster Char, standardmäßig ein Nahkämpfer. Bislang spiele ich den Marauder mit zwei Einhandwaffen, frage mich aber inzwischen, ob eine Zweihandwaffe oder die Waffe/Schild-Kombi nicht besser wäre.

Duelist, Level 32
Eine interessante Melee-Char-Alternative zum Marauder. Die hohe Trefferchance und Angriffsgeschwindigkeit wissen zu gefallen.

Ranger, Level 24
Der Ranger hat mich überrascht. Mein "jüngster" Char ist im Moment schon auf dem dritten Platz gelandet. Ausserdem ist er im Vergleich zu meinen anderen Chars ein "Schadensmonster", denn schadenerhöhende Skills lagen einfach nahe. Nun werde ich mich etwas mehr um die Defensive kümmern.

Witch, Level 20
Das Grundgerüst für die Summonerwitch steht soweit wohl. 5 Zombies, 7 Skelette und 1 Spectre können gerufen werden. Die Minions werden im Moment mit Feuersturm/Feuerball unterstützt, und dank Clarity-Gem geht das Mana nicht aus. Ein Minionlife-Supportgem gab es als Questbelohnung.

Templar, Level 20
Da mir die Skills "Ice Nova" mit nachfolgendem "Sweep" gut gefallen, trägt der Templar eine Zweihandwaffe.

Shadow, Level 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
15
Mach ich glatt mit.

Shadow, Level43
Nach einem recht guten Guide aus'm offiziellen Forum bin ich derzeit dabei einen Eldrich-Battery-EthernalKnives-Shadow zu bauen. Mit Fork als Supportgem und jeder Menge Critdmg geht der Kleine beeindruckend gut ab, weshalb ich mit dem aktuell eigentlich auch nur A1 Cruel dauerfarme.

Templer, Level41
Mein erster Char in PoE, überraschender weise gar nicht so krank verskillt, wie man meinen mag. Gegangen bin ich zu Anfang auf Life&Mana, weshalb ich zunächst nicht die Möglichkeit hatte meine geplanten Summons auszubauen. Zum Glück, wäre wohl nichts geworden, deshalb Spezifikation auf Cold (Frostnova & Glacial Hammer). Bezweifle aber, dass er im Endgame bestehen kann, man muss doch recht nahe an die Gegner ran.

Witch, Level30
Wiederrum nach einem Guide aufgebaute Feuersummonerwitch. Kann man bei vorhandenem Equip (aka Gems & Supportgems, +1Minion-Helm mit den richtigen Gemslots gab's von Vaal :D) nur empfehlen, Summons stehen auch mit Minion Instability (quasi 33% weniger Leben) recht stabil und liefern netten zusätzlichen AoE. Dazu noch Spectres & Skellis sowie Feuerball mit Minor Multiple Projectiles (treffen auch mittelbreite Monster zum Teil gleichzeitig)... taugt.
Plan aktuell: Fork für Feuerball, Summonertotem für Skellis. Dann war's das eig :D

Rest ist noch nicht der Rede wert.
 

Fracuz

Active member
Registriert
17 Februar 2008
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
0
Na denn

Shadow, Level 43


Spiel ich nach einem Tipp von einem User hier, weiß leider nicht mehr genau wer das war :angel:
Dual Strike mit 2 Klauen, sowie vorher Frenzy, falls benötigt für einzelne Gegner. Für größere Gegnermassen oder auch Fernkämpfer gibts dann Lightning Strike mit Fork und Lesser Multiple Projectiles. Das ergibt zusammen 5 Projectile, zusammen mit einigen Passiven Skills läuft das ganz gut, beispielsweise die 30% Lightning Damage für Waffen, die recht früh zu erreichen sind.

Witch, Level 30

Mein erster Charackter. Hatte mir leider nicht so viel Spaß gemacht, da der Schaden ziemlich unter aller Sau war mit Kältezaubern, alleine spielen war fast nicht möglich, da ich auch keine Clarity Aura gefunden hatte. Mittlerweile hätt ich zwar eine, aber der Shadow macht mir einfach zu viel Spaß im Moment. Sollte urspürnglich auch 'ne Kombination mit Minions werden, aber da diese im frühen Spiel ziemlich miserabel waren, hab ich die Skills rückgängig gemacht und wollte komplett auf Eis gehen. Später rühr ich die vielleicht nochmal an :)
 
Oben