• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char weg

• Ersteller Ersteller wurstfrau
  • Erstellt am Erstellt am

wurstfrau

Guest
habe letzden über Lan gezockt bis mein rechner einfach abgeschmiert is nach dem hochfahren waren die Savegams zwar noch im Ordner aber im spiel konnte ich meinen Char nicht wieder finden.
Was kann ich denn jetzt tun? HILFE!:confused:

Hallihallo Wurst!

War denn das Savegame von deinem Char auch noch da? Sind andere Chars auch weg? Hast du Dia vielleicht zweimal installiert und startest zufällig das falsche Spiel?

Ansonsten vielleicht einmal probieren, alle savegames raus kopieren und dann einzeln die Save-Dateien wieder zurück. Vielleicht merkst du so, was eventuell falsch läuft. Kann jedoch auch sein, dass die Datei beim Absturz beschädigt wurde. :(

Wenn das alles nicht hilft, könntest du ja sonst einem Freund die Dateien noch mal schicken. Eventuell kann er sie öffnen?

Bis dann denn
Skuhsk

Hi,

wenn du keinen Knick in der Optik hast :D dann ist das Savegame leider komplett zerstört. Es kommt leider ziemlich oft vor, dass Savegames z.B. beim Absturz des Rechners nicht korrekt geschrieben werden. Meistens ist dann nur die Prüfsumme oder die intern aufgezeichnete Größe des Savegames kaputt - so was lässt sich dann aber noch beheben.

Leider gilt die goldene Regel, dass wenn du im Auswahlbildschirm deinen Char noch siehst, lässt er sich reparieren. Falls du kein Bild mehr siehst, sind die relevanten Daten zerstört und eine Rettung ist leider nicht mehr möglich.

Bitte sichere in Zukunft dein Savegame, indem du das Savegame mit der Endung *.d2s regelmäßig z.B. in einen anderen Ordner kopierst. So kannst du bei Bedarf das Savegame rücksichern.

mfg

hier gibts doch irgendeinen sp-spieler, der sich bei kaputten spieldaten die savegames schicken läßt um zu gucken, ob die noch zu retten sind... wer war das denn noch gleich?

/edit:
ah ok, grad gelesen, wenn der char nicht mehr zu sehen ist, sind die spieldaten unrettbar zerstört..

:hy: Nai, ich hab mir schon ein paar Savegames schicken lassen, denn zu 90% kann man da noch was machen. "Kein Bild mehr" im Auswahlscreen ist leider der absolute Char-Exitus...

ja, beim nachlesen diverser threads bin ich auch drauf gekommen, daß du das warst. ist mir in erinnerung geblieben weil du eine nicht von der hand zu weisende erfolgsquote hast. jetzt merk ichs mir, früher oder später verliert jeder mal nen sp-char durch nen absturz :)
so, genug ot jetzt *hinterdielöffelschreib* :D

Ja ich hab kein Bild mehr im Auswahlbildschirm.:cry:
Aber danke für eure schnellen Antworten.....

Zurück
Oben