• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Char weiterspielen oder neu anfangen?

SkylineCVC

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich bin ein D3-Spieler der ersten Stunde und habe ca. in der Zeit aufgehört, als die Paragonlevel gerade eingeführt wurden. Seitdem habe ich mich über die Neuerungen in D3 nicht mehr informiert.

Nun frage ich mich, ob ich wegen der ganzen Neuerungen wieder neu anfangen soll bzw. ob ich nicht schon viel zu weit mit meinem Charakter bin:

Skyline - Community - Diablo III

Ich würde meinen Barbaren gerne weiterspielen, aber wenn es nicht mehr viel zu verbessern gibt, würde ich eher neu anfangen.

Gruß,
Skyline

Nichts mehr zu verbessern gibt^^

Du kannst dich um 500k dps aufwärts verbessern....rein theoretisch, also kurz gesagt:

Da hast du noch jede Menge Potential nach oben!

-->spiel deinen Baba weiter und kauf erstmal güntisg im AH ein, für paar Mio solltest du auf weitaus mehr dps kommen.

Dann noch bisschen luck beim craften und schnell mehr...

Ich würde meinen Barbaren gerne weiterspielen, aber wenn es nicht mehr viel zu verbessern gibt, würde ich eher neu anfangen.

Ein Grund zum Löschen und Neuanfangen eines Chars sehe ich in D3 nicht wirklich. Ausser vielleicht bei den Leuten, die sich durch die AH-Nutzung um einen großen Teil des Spielspaßes gebracht haben und das im Nachhinein erkennen.

An Deiner Stelle wäre ich froh, einen Char zu haben, der schon ein paar Paragonlevel geschafft hat und einfach mit ihm weiterspielen. Falls es geht, A1/A2 auf MP1 oder A3 auf MP0, falls die Erhöhung der Monsterdichte dem Barbaren noch zu sehr zu schaffen macht.

Auf diesem Weg solltest Du recht schell Items und 1.07 Pläne finden, die Dich verbessern. Den Plan für die Brustrüstungen kannst Du sogar beim NPC-Händler (das kleine Mädchen) in Akt 2 kaufen.

Wenn Du zu ungeduldig sein solltest auf passende Drops zu warten, dann ist das AH sicherlich eine Option. Die "Gefahr" liegt eher darin, dass man sich für relativ wenig Gold bereits Ausrüstung kaufen kann, die es nur noch mit sehr viel Aufwand erlaubt, selber Verbesserungen zu finden, was bei vielen Spielern zu Frust führt. Erfahrungsgemäß kann man sich seinen Spielspaß selffound über einen längerern Zeitraum erhalten.

Gruss, Dietlaib

Danke für die schnellen Antworten!

Ein Grund zum Löschen und Neuanfangen eines Chars sehe ich in D3 nicht wirklich. Ausser vielleicht bei den Leuten, die sich durch die AH-Nutzung um einen großen Teil des Spielspaßes gebracht haben und das im Nachhinein erkennen.

An Deiner Stelle wäre ich froh, einen Char zu haben, der schon ein paar Paragonlevel geschafft hat und einfach mit ihm weiterspielen. Falls es geht, A1/A2 auf MP1 oder A3 auf MP0, falls die Erhöhung der Monsterdichte dem Barbaren noch zu sehr zu schaffen macht.

Auf diesem Weg solltest Du recht schell Items und 1.07 Pläne finden, die Dich verbessern. Den Plan für die Brustrüstungen kannst Du sogar beim NPC-Händler (das kleine Mädchen) in Akt 2 kaufen.

Wenn Du zu ungeduldig sein solltest auf passende Drops zu warten, dann ist das AH sicherlich eine Option. Die "Gefahr" liegt eher darin, dass man sich für relativ wenig Gold bereits Ausrüstung kaufen kann, die es nur noch mit sehr viel Aufwand erlaubt, selber Verbesserungen zu finden, was bei vielen Spielern zu Frust führt. Erfahrungsgemäß kann man sich seinen Spielspaß selffound über einen längerern Zeitraum erhalten.

Gruss, Dietlaib

Das ist auch eine Sache, die ich noch fragen wollte:

Kann man heutzutage endlich vernünftig Selffound spielen?
Reichen die neuen Schmiederezepte dafür aus? Oder wurde vllt. sogar im Laufe der Zeit an der Droprate gedreht?

Vielen Dank!

Selffound ist das neue Ladder-System, wenn man mich fragt. Der einzige Grund noch wirklich D3 zu spielen eben.
Und ja: Es geht definitiv, und ist de facto das Einzige, was einen langfristig an D3 bei Laune halten kann.
Ausgenommen halt noch HC selffound ;P

Man kann. Meine Chars sind alle selffound. Mit der besten verfügbaren Ausrüstung erreichen Mönch und Hexendoc irgendwas zwischen 70 und 80k dps, Dämonenjäger und Zauberin sind deutlich über 100k dps und der Barbar hat unbuffed 143k dps, kann locker MP6 (Keyruns auf MP8 hab ich auch schon mal gemacht) spielen und erreicht mit dem aktuellen Paragonlevel das Cap für MagicFind und Extragold.

Das "Problem" ist vielleicht, dass man mit wenig MF eben nicht regelmäßig Legendaries und Setitems findet. Aber mir persönlich hat es eher Spaß gemacht, meine Chars mit Hilfe der Funde so zu "tunen", dass sie zunächst mehr MF über die Ausrüstung bekamen (oft auf Kosten des Schadens), um mit steigendem Paragonlevel eben andere Items tragen zu können, die ich in der Truhe für sie gesammelt hatte. Auch die Begleiter sind dabei nicht zu vergessen. Da können nochmal gut mehr als 20% MF und EG reinkommen.

Gruss, Dietlaib

[...]und kauf erstmal güntisg im AH ein, [...]
Ich will dich jetzt nicht anfeinden, aber auf solche Sätze reagiere ich immer allergisch. Besonders in der Anfängerhilfe. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

Reichen die neuen Schmiederezepte dafür aus? Oder wurde vllt. sogar im Laufe der Zeit an der Droprate gedreht?
Die Dropraten der Schmiederezepte wurde irgendwann mal erhöht, habe nur nich mehr im Kopf ob das vor, nach oder gar zusammen mit der Einführung der Paragonlevel war. Die exalted Pläne sind nach wie vor geeignet die Ausrüstung zu verbessern. Die Archonpläne sind sogar Best-in-Slot. Man hat ja da immer schon 201-230Attribut drauf kann random Item kann mit dem hohen Affix droppen.

Wie Dietlaib und Stormer schon schrieben, ist selffound definitiv möglich und macht auch so ziemlich am meisten Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dropraten der Schmiederezepte wurde irgendwann mal erhöht, habe nur nich mehr im Kopf ob das vor, nach oder gar zusammen mit der Einführung der Paragonlevel war.

Dann helfe ich mal aus. Sie wurde erhöht, (von 400% war die Rede) als die neuen Schmiedepläne mit 1.07 eingeführt wurden. Das vergesse ich nicht so schnell, denn vorher hatte ich während der ganzen Zeit knapp eine Handvoll Pläne mit 4 Eigenschaften und keine einzige Juweliervorlage gefunden, doch als ich kurz nach 1.07 ein paar Minuten spielte, droppte direkt die Vorlage für einen Marquise-Edelstein.

Die exaltet Pläne sind nicht wie vor geeignet die Ausrüstung zu verbessern.

Da war die Hand schneller als das Auge: "nach wie vor nicht geeignet" ist hier sicher gemeint.

Ja, das Gefühl hat man leider. Ich versuche trotzdem seit einiger Zeit einen Zauberstab mit 6 Eigenschaften zu craften, denn so häufig droppt dieses Item nun auch nicht. Aber wenn man sieht, was während der ersten 50 Versuche dabei rausgekommen ist, könnte man es auch bleiben lassen.

Gruss, Dietlaib

Es hat mal wer 1000 Galraki gecraftet und es waren 3 dabei die halbwegs brauchbar waren für Mp2+

:)

So viel als grobe Einschätzung zur Brauchbarkeit der alten Pläne ab Inferno

Ansonsten Mp0 ist selbst Selffound fast ein Kinderspiel geworden.

Nur nochmal zum Verständnis:
Das heißt also, wenn ich möglichst effektiv craften will, muss ich diese Archonrüstungen nehmen (für die man eine dämonische Essenz braucht)?

Habe nach fünf Versuchen schon ganz nette Schultern damit gecrafted. :flame:

Gruß

ja effektiv craften für Inferno sind nur die Lvl63 Rezepte welche Dämonische Essenzen brauchen.

Amulette und Schultern kann man da halbwegs schnell echt gutes craften.

Zurück
Oben