• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Character Data file corrupted : Bad header

styla01

Mitglied
Hi,
seit mir gestern wärend dem zocken mein pc abgestürzt ist, erscheint mir beim Versuch ein Game mit meinem Barb zu eröffnen die Fehlermeldung "Character Data file corrupted : Bad header". Ich zocke Median XL mit Plugy. Da dieser Bad Header ja gerne mal was mit dem Stash zu tun hatte, wollte ich mal die .ssv datei des Barbs rauskopieren um zu sehen was passiert. Da fiel mir allerdings auf, dass sich keinerlei saves in meinem Save ordner befinden und als ich diese über die Windows Suche suchte, fand ich nirgends Dateien mit irgend einem Namen meiner Charakter, obwohl die amderen Charakter einwandfrei funktionieren. Am Speicherort in der Plugy.ini hab ich nix geändert und wenn ich Diablo ohne Plugy starte, findet er nur Save games, die entstanden sind bevor ich Plugy installiert habe.

Habt ihr eine Idee wie ich die Fehlermeldung behebe oder wenigstens meine Save Dateien finden könnte ? -.-

Danke schonmal

styla

Die Savegames enden mit ".d2s", die sollten eigentlich in dem in der Plugy.ini definierten Ordner bzw. einem Unterordner davon sein.
Beheben kann man das wohl nicht, außer man setzt sich intensiv mit dem Dateiformat auseinander und errechnet ein neues Savegame aus den darin enthaltenen Daten (es sind u.A. Checksums des Savegames im Header, die neu berechnet werden müssen). Man müsste wohl auch an die txt Dateien von Median rankommen, um die Bitstreams der Itemstats überprüfen zu können.

hey,

die savegames wurden nicht gespeichert weil der komplette Ordner irgendwie schreibgeschützt war. Hab inzwischen nen neuen Char angefangen. Der Fehler mit dem Bad Header kommt jedoch auch bei diesem, sobald ich den shared stash anmache. Ohne diesen funktioniert auch Plugy. Blöd nur, dass ich jetzt nich mulen kann. Habt ihr ne Idee wie ich noch mulen kann ohne plugy ? Atma geht ja bei Median nicht, wenn ich versuche nen TCP/IP game zu erstellen stürzt diablo an, sobald ich mit beiden chars drin bin und speichern will...

Danke schonmal

styla

Zurück
Oben