• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter (Barb) verskillt?

zoellsche

Guest
Moin,

Ich spiele meist zusammen mit meinem Kumpel Diablo II. Seine Spielfigur ist ein Paladin, ich spiele einen Barbaren. Unsere Charaktere sind lvl 40. Zur Zeit spielen wir Schwierigkeitsstufe Alptraum im ersten Act. Und gerade jetzt zeigt sich, dass ich wohl bei meiner Punkteverteilung etwas falsch gemacht habe, jedenfalls habe ich das Gefühl. Um Klarheit zu bekommen, zeige ich deswegen, wie ich meinen Barbaren gescillt habe.
Mein Barb:

Stärke: 89 (90)
Gechick: 26
Vitalität: 160
Energie: 10

Fertigkeiten:
Hieb 1, Sprung 1, Sprung Angriff 5, Lähmen 1, Konzentrien 1
Wirbelwind 10, Amok 11

Schwertbeheerschung 7

Heulen, Hohn, Schrei, Schlachtruf, Kampfbefehle jeweils 1
Kriegschrei 2
Ich spiele mit einem schnellen Kristallschwert und Schild
Hieb Schaden 42-91
Amok Schaden 59 -148
Hieb Angriff 292
Amok Angriff 707
Ausdauer 266
Leben 754
Mana 123

Das Problem meines Barbs ist, dass er für meine Gefühl zu oft stirbt! ;-)
Schwierigkeitstufe normal war alles überhaupt kein Problem aber auf Alptraum mit Amok Angriff in der Menge, habe ich keine Chance. Wirbelwind bringt bei mir überhaupt nichts, habe es auch schon mit zwei Schwertern probiert, hat mich irgendwie nicht überzeugt. Hätte ich Raserei skillen sollen oder sollte ich es nachträglich tun? Ausserdem geht der Pala (Fanatismus) von meinem Kumpel im Vergleih zu meinen Charakter viel mehr ab! Er hat viel mehr Damage ist viel schneller im Schlagen, überlebt in der Menge einfach länger!
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich unbedingt verändern muss?!
Danke

Dass Du Deiner Ansicht nach zu oft das Zeitliche segnest, liegt meiner Meinung nach eher an fehlenden Resistenzen bzw Lifeleech. Hast Du mal einen Blick auf Deine Resis geworfen? Ab Alptraum gibt es einen Malus von 50 auf alle Resistenzen, das kann ganz schön reinhauen, wenn Du von einer Elementarattacke erwischt wirst.

Zur Skillung Deines Babas kann ich nicht viel sagen, da er ja noch ziemlich im Anfangsstadium steckt. Wirklich verskillt ist er imo noch nicht, Du solltest Dich nur langsam auf einen Skill konzentrieren und diesen mitsamt seiner Synergien ausskillen. Dazu wirft mal einen Blick in den Barbaren-Wegweiser, dort sind viele Möglichkeiten aufgelistet.

Also Wirbelwind wird erst mit der Zeit gut. Und mit einer ortendlichen Waffe. Mit 2 Waffen geht es auch, aber man sollte die sich genau aussuchen.

Amok zu Wirbelwind würde ich nicht machen. Da würde ich es lieber als Neuling in Kampfbefehle und Schrei packen. Schrei verbessert deine Def. und Kampfbefehle erhöhen dein Mana und Leben.

1 Punkt würde ich auf jedenfall erstmal in Wiederstände stecken sowie in Ausdauer und rennen. In Eisenhaut würde ich ein paar mehr packen.

Zu deine Barb nun. Du kannst nun nicht mehr zu Raserei gehen. Das würde nichts mehr bringen.
Sprungangriff brauchst du eigendlich nicht und Amok würde ich auch nur 1 Punkt erstmal reingeben, für Imune Gegner.

desweiteren solltest du über amok noch etwas wissen:

wennn du amo nutzt, so wird deine verteidigung auf null gesetzt...

solange du dann kein maxblock hast, trifft dich jedes monster zu fast 100% wahrscheinlichkeit....(naja 95%, denn blocken tut man mindestens 5% der schläge)

desweiteren ist amok eine attacke bei der du keinen phys. schaden machst...daher kannst du auch kein leben oder mana leechen...

wenn du dich dann in der mitte eines mobs befindest kann das schon gan schön übel enden....

Ich würde mich grundsätzlich auch auf einen Hauptangriff beschränken (da lohnt WW natürlich eher, wenn man eher anfängt, da Amok deine Def auf 0 setzt). Zu WW dann natürlich in Richtung kampfbefehle gehen, ein Punkt in Kampfaufruf (+1Skill is grade für das Geschrei lohnenswert :D) und Schrei für die Def lohnt sich auf jeden Fall gegen physische Gegner. Sonst natürlicher Widerstand, mehr tempo (durchgangsskill mehr ausdauer) sollten auf jeden fall auch mindestens einen Skill kriegen, ressis eher mehr (mit 6-8 biste oft gut bedient).
Insgesamt isses natürlich immer wichtig wie kommst DU mit dem Char kla. Meine erste Soso war auch verskillt und hat sich mehr oder weniger gut durch Hell geschlagen ;)

Ich würde da auch die Guides ans Herz legen. Die geben einem grundsätzlich ne Richtlinie in welchen Wegen man skillen sollte und worauf man grade beim barb zu achten hat.

Da hier einige von blocken und evtl zwei Waffen sprechen...
Man spielt einen pvm barb nicht mit schild. Ist verschwendetes Potential. Entweder zweihand oder zwei waffen

Danke nochmal,
der Link war echt gut, habs gleich mal ausprobiert und wieder viel mehr Spaß am Spiel gefunden....

Zurück
Oben