• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter-Berechnungs-Programm

Triceratops

Active member
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich irgendwo ein Programm oder ein Skript, das sozusagen die Funktionalität der diversen Calculatoren kombiniert, und wo man z.B. sinngemäß eingeben könnte:
a) Mein Charakter soll auf LVL90 mindestens 4500 Blitzschaden machen
b) Der Charakter muss 'Einfrieren nicht möglich' haben
c) Alle Resistenzen in Hölle sollen 75% betragen
d) Er soll 75% Block haben
e) Die Verteidigung des Charakters soll bei diesen Vorgaben maximal hoch sein.
Punkt.
Und jetzt soll das Programm automatisch einen 'Vorschlag' liefern, welchen Charakter mit welcher Skillung und mit welchem Equip sowie mit welcher Stattung man machen müsste, damit alle diese 'Vorgaben' sowie die zusätzliche 'Maximal-Forderung' erfüllt sind.
Sozusagen ein Programm, welches einem das sehr zeitaufwändige 'Selber-Basteln' vereinfacht. Und wo man trotzdem aufgrund der unüberschaubaren Möglichkeiten nicht sicher sein kann, dass man das Optimum gefunden hat.

Gibt es so ein Programm, oder wären solche Aufgabenstellungen zu kompliziert, um sie zu programmieren?
Thx

Ja

Naja, entspricht nicht 100% deinen Wünschen, aber immerhin :D

Den hier gibts auch noch, jetzt musst du nur noch beides selbstständig kombinieren.

das wundert mich aber echt, dass es sowas wie einen charplaner wie es sie für wow gibt für diablo noch nicht gibt.
(http://chardev.org/?c hier mal die wow variante als beispiel)
für d2 wäre das ganze natürlich etwas umfangreicher, weil man für jedes item die variablen stats von hand eingeben müsste aber an sich ist es denke ich möglich.

schreib halt mal ein programm, die user wären bestimmt dankbar:D

würde mich sogar dran beteiligen, also an der arbeit und so...

aber ich glaub so ein programm gibt es schon, komme nur nicht mehr auf den link:eek:

hab auf jeden fall schon mal von sowas gehört

grüsse

was ist nur aus dem guten alten "probieren statt studieren geworden"?

Zurück
Oben