• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter für Baalruns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luven

Member
Punkte Reaktionen
0
Da der liebe Mephi nicht alles droppen kann, hätte ich gerne nen Char um Solo-Baalruns zu machen.

Ich will keine HR Runenwörter benutzen. Der Char soll alle Wellen von Baal alleine ohne grössere Probleme bewältigen, möglichst schnell unten beim Thron sein und auch bei Baal selbst keine Probleme haben.

Auch sonst nicht das Allerbeste High-End equip, so in der region Shako, Spirit, Viper usw. und am besten noch einiges an MF sollte er auch haben.

Hui, das scheint ne schwierige Aufgabe zu sein, da ich die Anforderungen ziemlich hoch gesetzt habe ^^

Gibt es so nen Char überhaupt ??

Ich freue mich auf eure Vorschläge :D
Falls es ne Sorce art schafft wärs ganz Toll wegen tele ^^

mfg Luven

also für solo-baals kannst ne FO/FB-sorc nehmen, die hat keine großen probleme...

ausrüstung hast ja schon quasi hingeschrieben :D

Sorc. Hammerdin mit Charge. Frenzy Barb.
Sind so die Sachen, die mir gerade einfallen.
Lg

Für MF ist das Talset zu empfehlen. Bietet Schaden, Sicherheit und MF, also alles was man so braucht um in Hölle zu bestehen.
Allerdings hat das Set nur 50 fc, musst also mit Spirit Monarch, Magierfaust und gegebenefalls einem fc Ring nachhelfen um auf die 105 fc zu kommen. Drunter würde ich eine FO/Fb nicht spielen wollen.
Womit wir auch schon bei der Skillung wären. Ganz klar FO/Fb, damit fährst du sehr gut. Guides findest du im Turm zur Genüge :)

Da ich häufig sehe wie schlecht der Skill Statik genutzt wird hier nochmal besonders darauf hingewiesen: Statik lohnt nicht nur bei Baal, sondern auch bei den Wellen selbst. Du schickst erst einen Orb rein und spammst dann einige Male Statik hinterher.
Grade wenn die Sorc noch nicht so stabil ist, kannst du auch mit Gletschernadel sehr effektiv arbeiten um die Monster einzufrieren während des Orb-Castdelays.

Edit: Ach, schreibt doch bitte nicht einfach nur irgendwelche Builds hin, sondern erklärt auch mal warum der Sinn machen soll.

Ich stell mir nen Frenzy mit mäßigem Equip und auf MF getrimmt extrem zäh vor bei Baalruns

der standart hammerdin wäre noch zu nennen und ein WW barb macht die eig. auch ganz gut kaputt, auserdem der summoner, trapse und tornadostormer (die allrounder :D) zu nennen

würde aber die FO/FB sorc nehmen 3elemente dmg dürfte reichen ;)

mfg

Nen Summoner hab ich schon, der schafft auch alles, aber es dauert ewig, bis er mal unten ist und dann dauerts nochmal ewig, bis er Baal selbst gekillt hat. CB aufm söldi wäre wohl die lösung :D

Dann werd ich mir wohl mal ne FO/FB Sorce machen mit Spirit-Monarch
Tal-Armor, Gurt, Amu
Occu
Shako
Frostbrand / Magierfaust
irgendwelche Stiefen
2x nagel

Was kann ich tun, dass mein Söldi bei Andy und auch bei den Baaldienern nicht immer stirbt ??

mfg Luven

Na ja, mit der Sorc hast das beste Mittel on board: tele. Ansonsten kannst dir einen Stab mit LT-Ladungen kaufen, hilft auch ganz gut.

Summoner dauert ewig ? okay bis er unten ist kanns dauern aber die Waves selbst gehn' bei mir down wie nix. Sobald ein Monster fällt CE-Orgie spammen und die Sache ist erledigt :)

Baal selbst naja geht so, aber langsam ist was andres.

ne Java dürfte auch gut laufen.
Titans, Mosars, Harle, Vipern/Skullders/Najs (je nach vorliebe), Razortail, Aldurs, Amu mit skills + mf, Raven + Nagel und Handschuhe mit Ias + MF (am besten auch mit skills)
Dazu dann trotz oder Frost Merc (Gehorsam, Tals, Shaft)

n paar PTs sockeln, evtl noch einige MF-Charms ins inventar und last hit durch Merc machen und auf Ali + Reim wechseln.

1. fanazealot
siehe vorstellubng im tempel (im wechselslot eben bogen oder 2hand passion für amok)

2. jede art von necro

3. kälte monozauberin oder dual elementare

4.trapse

5. tornado stormer

usw usf

Hi

Ich würde ja mal über die Blizz/FB Dualsorc nachdenken. Die kann die Waves m.M.n. besser und schneller killen. Und um Baal zu legen sollte Blizz auch besser funktionieren. Kommt halt drauf an auf wieviel Blizzdam du kommst aber mit 2K+ sollte das schon ganz flott gehen. Sofern es P1-P3 Baalruns werden sollen. Drüber wirds vllt. bissel zäher geht aber auch noch ganz gut.

Nur eine kleine Anregung meinerseits.

mfg marco666

Nimm ne Dual Sorc Orb/Fb + nem netten Merc mit viel CB, auf den du bei Baal zählen kannst :)

ich hatte immer sehr gute Erfahrungen mit nem Tornado-Stormer. Hatte nie Probleme bis zu Baal zu kommen und auch er ging relativ schnell down. Musst halt nur schauen, dass du die Tornados richtig plazierst, sonst dauert es auch etwas länger.

ich hatte immer sehr gute Erfahrungen mit nem Tornado-Stormer. Hatte nie Probleme bis zu Baal zu kommen und auch er ging relativ schnell down. Musst halt nur schauen, dass du die Tornados richtig plazierst, sonst dauert es auch etwas länger.

Tornadostormer ist allerdings schon mit recht gutem Equip zu empfhelen. Bei Baal geht ohne Altern und minimal 3+k Torndmg gar nix. Aber auch absolut gar nix.
Ansonsten würde ich gerade bei Baalruns doch zu einem Hammerdin raten. Baalruns sind einfach die Runs, wo der Hammer sein ganzen Potential entfaltet - immer der selbe Platz, recht groß, Gegner sind im Kreis angeordnet. Das selbe gilt für eine Sorc - nur wirds hier zumeist schwer mit Imunen. Und eine Dual hat mit eher crappigen Equip auch kaum eine Chance.

Fazit meinerseits:

1. Hammerdin (Gay but effectiv)
2. Summoner mit CE max (Styl0r)
3. Monoelesorc ala Blizz mit nettem Merc (Obi etc.)
4. Trapse (3 Elemente - Blitz, Feuer, CE)
5. Java (2 Elemente - Light, sehr schwacher phys. Teil)
6. TSer (der ist allerdings im CS um einiges besser aufgehoben)

Die Entscheidung ist doch eigentlich schon gefallen, also neue Vorschläge sind da wohl nicht mehr angebracht.

Dann werd ich mir wohl mal ne FO/FB Sorce machen mit Spirit-Monarch
Tal-Armor, Gurt, Amu
Occu
Shako
Frostbrand / Magierfaust
irgendwelche Stiefen
2x nagel

Es gab doch mal einen Thread über die Sinnbefreitheit eines solchen Builds. Nimm einfach das ganze Tals Set, das ist super. Diese Dreierkombo wird total überbewertet. :D

Zu der Mercfrage: Lass ihn schnell zuschlagen, gib ihm Leech und gut is. Bei Andy isses halt bissl doof mit dem Gift. Ich würde einfach einen Slot mit Tränken füllen und gegebenen Falls einen benutzen. Alternativ kannste mal versuchen, ob es sich lohnt dem Merc "Fluch des Gladiators zu geben". Die Rüstung ist allgemein defensiv sehr stark und die 50% kürzere Giftzeit könnte sich gut auswirken.
Leidet aber wieder der Speed..
Eine sehr nette Kombination, gegeben dem Fall, dass du auf Insight verzichten kannst, wäre:
*eth Schnitters (Shael)
*eth bugged Rüstung mit Verrat drinnen
*Gullis mit IAS-Juwel
Damit haut er sehr schnell zu, kann Altern, leechen, Dmg austeilen, CB und Fade aktiviert sich auch öfters ma, gerade bei längeren Kämpfen wie bei Baals Dienern.

Das gute beim Summoner und ähnlichen Builds ist natürlich, dass auf dem Weg zu Baal ein Alvl-85-Gebiet ist und du da auch richtig was rausziehen kannst. Das ist ja eigentlich auch der Sinn bei solchen Builds^^

und wenn dein baal genug hrs gedropt hat baust du dir ein infy für den merc dann killst du die diner ratz fatz..

Gab ja nun einige gute Anregungen und sollte, wenn man ein paar Grundgedanken befolgt, auch kein erhebliches Problem darstellen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben