• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter für Wiedereinsteiger

caruso

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits und einen schönen Sonntag!

Da mich mal wieder die Lust auf Diablo ergriffen hat (zuletzt war das vor etwa 4 Jahren der Fall) und ich dringend ein Spiel brauche, um die Wartezeit auf D3 angenehmer zu gestalten, will ich wieder Diablo spielen.

Da überlege ich mir, während das Spiel von battle.net runtergeladen wird, welchen Char ich denn spielen soll, um mit dem Itemsammeln zu beginnen.

Früher war die Sorc das Non-Plus-Ultra, da sie durch die Teleport-Fähigkeit eben schnell zu Bossen kam.

Gilt das noch immer? Sind Boss-Runs immernoch der einzige Weg, oder gibt es auch Alternativen? Ich meine gelesen zu haben, dass der Raum vor Meppel jetzt so groß ist, dass sich runs auf ihn gar nicht mehr lohnen, stimmt das?

Da ich mich nicht gerne ziehen lasse, sollte der Charakter auch solo zumindest durch Alptraum kommen.

Vielen Dank für eure Werte Hilfe :)

klar. Sorc > all, wenn man schnell und günstig an gute Items selber rankommen will.
Teleport ist einfach ein gigantischer Vorteil.
Meppel runs lohnen sich immer noch. Es gibt ein Paar Tricks (Legit Maphack) um in den meisten Fällen schnell zu ihm zu kommen. Leider kann er nicht alles droppen. Daher lohnen sich auch noch PES (Pindle, Eldrich, Shenk) Runs und eben Baalruns.

Wenn man schon bissl Erfahrung hat, kommt man leicht mit einer Sorc durch Alptraum. Da bietet sich eine FB/Orb, FB/Blizz an. Genaueres dazu (inclusive Guides) lässt sich im Sorcturm finden.
ansonten bieten sich noch Chars an, die man zur Not auch nackt durchbringen kann;)
Summon Nec is zwar langsamer, aber es lässt sich leicht mf unterbringen. Allerdings können Bossruns hier schon ein bissl dauern.
Stormer-Druide lässt sich auch mehr oder minder leicht durchbringen
Trapse
...

gibt noch ein paar mehr. Die lassen sich aber auch über die SuFu finden (du bist nicht der einzige, der nach sowas fragt/gefragt hat)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch Alternativen zur Sorc, bzw. lukrative Gebiete für die sich andere Chars gut eignen?

alternativen hab ich genannt, sind halt langsamer...

ansonten schau mal hier rein:
MF Guide
speziell diese Gebiete lohnen sich auch noch zum Farmen
auch gleich noch mit Immunen, die man dort findet. So kannst du dir überlegen mit welchem Char man wo am besten durchkommt - sprich die wenigsten Immunen hat

also,standardbuilds:
blizzard sorc
hammerdin
java
frostorb/fireball sorc
stormer
Trapse
Summoner

das wären die builds mit denen man locker durchkommt und auch danach gut farmen,mfen kann.
allgemein kannst du tc85 (ja,ich weiß,dass es eigtl nich so is^^) gebiete mit möglichst viel mf abgrasen.(zB alte tunnels,CS auch,Zuflucht..(
sonst PES runs und halt meph.sind die schnellsten Möglichkeiten an items zu kommen

Dann spiel ich mal einen Summoner und sammle MF-Equip, falls sich denn was finden lässt.

Danke für die zahlreichen Tipps, den Rest hole ich mir aus den Guides in den Klassenforen oder frage hier noch mal, wenn ich noch was wissen muss.

Liebsten Dank!

E: eine Frage doch noch:

Was genau ist das Einsatzgebiet für eine Java?
Ich mag Javas ja sehr, aber ich habe kein TC85 Gebiet gefunden, in dem es keine Blitzimmunen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Javazone wird gern auf der Kuhweide eingesetzt. Allerdings kommt sie auch mit blitzimmunen Gegner zurecht, solange es nicht zu viele werden. Mir fiele da die Grube ein und für Baalwalks kann man sie auch nehmen. Das Chaossanktuariom ist ebenso machbar, wenn man einen stabilen Söldner hat. Die Würger sind dort weniger ein Problem, weil sie blitzimmune sind, sondern eher, weil sie Mana saugen.

Da Selffound bietet sich aber auch gleich ein Einsicht als Waffe an, somit sind die Mana probleme gelöst, zusammen mit einem Frost Aura oder Machter Merc geht das sicher und schnell durchs CS

Ich will ja nicht selffound spielen, das ist mir dann doch zu mühselig.

Auf jeden Fall wird es jetzt eine Javazone für Kuhlevel, habe gehört da gibt es viele PGs.
Davon kauf ich dann Items für eine Sorc oder so.

€: Ganz vergessen, wie nervig die ersten Level sind...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dir einen kleinen rat geben darf : versuch nicht direkt für alles einen passenden char hochzuziehen ;)
du kannst mit einen nec genauso gut cowruns machen (dank CE)
PGs als währung sind seit längerem abgelöst -> runen sind jetzt der letzte schrei
(und craft packs (crap juwel + runeX +PGx) lassen sich sehr gut verkaufen )

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso immer noch so viele Leute heiß auf MF-Runs sind. Die Gräfin kann man mit fast jedem Char in Hölle problemlos abgrasen, bei den erhöhten Dropraten (1.13 - Runen) bekommt man so recht schnell einen ordentlichen Runenpool, durch welchen man sich dann natürlich bessere Items ertraden kann. Auch Keys und fallende Steine sind nicht zu vernachlässigen. Mf-Runs halte ich, was Zeit-Nutzen angeht, nicht mehr für zeitgemäß bzw sonderlich sinnvoll.
Lg

Mmh,bis ich bei der Gräfin allerdings was Geascheites gefunden hab,
diese Ladder bei etwa ~1000 Runs minimum maximal ne VEX,
habsch bei den MF-Walks doch wohl schon etliches mehr abgegrast,oder ?

Wenn du eh nicht selffound spielen willst und evtl. noch über ne 2.ten alten
PC vlt. verfügst wäre auch ne Kombi Sorc/Nec ne Variation zum Bleistift.

MfGg Marco

Dafür Unmengen an Craftrunen, kleineren Runen bis Mal, usw usf. Einfach mal die Wahrscheinlichkeiten anschauen (Hell, 1 Player):
Ral 1:6
Ko-Rune 1:42
Fal-Rune 1:54
Lem-Rune 1:82
Pul-Rune 1:107
Mal-Rune1:157
Um-Rune 1:161
Ist-Rune 1:236

Also, ich kam zumindest schon nach wenigen Runs letzter Ladder zu einem durchaus ansehnlichen Itempool. Klar, Glück gehört dazu, aber meiner Meinung nach sehr viel effektiver als MF-Runs
:hy:

Zurück
Oben