• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter gestorben - Welche Möglichkeiten gibt es?

Jack159

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vor kurzem frisch mit Diablo 2 (In Vorbereitung auf D3) angefangen.
Per Google habe ich nun bruchhaft erfahren, dass wenn man stirbt (und im Lager wieder aufwacht), die Leiche samt verlorengegangener Rüstung + Gold, noch genau an der Stelle liegt, an der man gestorben ist.

Hierzu jetzt ein paar Fragen:

1.
Ich sterbe jetzt z.b. irgendwo, wache im Lager auf, beende das Spiel und starte es morgen z.b. neu, liegt meine Leiche samt Ausrüstung+Gold immer noch genau da, wo ich gestorben bin?
Falls ja, was passiert wenn ich diese nicht aufsammle und erneut sterbe? Verschwindet Leiche 1 samt Ausrütung+Gold?

2.
Im Lager hat man ja eine private Schatztruhe, in der man Items und Gold ablegen kann. Sind die Items + Gold, welches sich in dieser Truhe befindet, vom "sterben beschützt"? Bedeutet also, wenn ich sterbe, bleiben die Items+Gold, was sich in der Schatztruhe im Lager befindet, erhalten? Oder verliere ich das auch?

Heyho

zu 1:

Wenn du stirbst, und das Spiel verlässt, liegt deine Leiche mitsamt Items in der Stadt, Gold sollte jedoch weg sein.
Wenn mehrfach stirbst, und somit mehrere Leichen erzeugst, ist das erstmal kein Problem, wenns zu viele werden, kann es passieren, dass beim Tod keine Leichen mehr erzeugt werden, und du somit eventuell getragene Gegegstände fallen lässt.
Generell ists so, dass afaik beim neuen Einloggen nur die Leiche mit dem höchsten Verkaufswert der Items generiert wird, also lieber nicht versuchen, mit erstazequipment deine eigene Leiche zu bergen, sondern lieber Hilfe anfordern.

zu 2:

Gold verlierst du, soweit ich weiß, schon, Items bleiben aber wo sie sind, da passiert nix mit.

Bin mir bei den Angaben einigermaßen sicher, hab aber schon ewig keinen Softcore-Char mehr angefangen, und deshalb kann sich auch was geändert haben.

Ach ja, wilkommen zu D2 :hy:

1) die leiche wird in die stadt gebracht, ansonsten wie Halala schon gesagt hat.
auf höheren schwierigkeitsgraden verlierst du mit jedem tod auch erfahrung. einen teildavon erhältst du zurück wenn du deine leiche auf dem schlachtfeld retten kannst. nimmst du deine leiche in der stadt auf kriegst du keine erfahrung zurück. du kannst aber keine stufe verlieren wenn du stirbst und der erfahrungsbalken auf "0" zurückfällt.

2) das kistengold wird auch beim sterben reduziert. erst das gold aus deiner "tasche" danach ads gold in der kiste. items usw sind davon nciht betroffen. denn diese items sind ja nciht bei dir wenn du stirbst.

um das ein bischen genauer zu erklären:
jeder tod kostet gold. immer abhängig davon, wieviel du insgesamt, also in der "hand" und in der kiste, besitzt. hast du nur gold in der kiste und du stirbst, dann fehlt einfach der betrag vom gold in der kiste. hast du jetzt gold in der hand, aber weniger als der tod dich kostet, dann wird zuerst dein gesamtes "hand"gold aufgebraucht und das fehlende aus der kiste genommen. hast du jetzt mehr gold in der hand, als das sterben dich kostet, dann landet das gold, das nach dem sterben übrig ist, auf dem boden und du musst es in dem spiel, in dem du gestorben bist, wieder einsammeln, sonst ist es weg (genau wie mit der erfahrung).

zu der sache mit den zuvielen leichen: da gibt es sicher was ausführliches hier im forum, einfach mal die suchfunktion benutzen!

Imo war es so, daß man in einem Spiel 16 Leichen haben kann.
Verlässt man das Spiel, wird allerdings nur die Leiche mit dem höchsten Goldwert (der Items) gespeichert und ins neue Spiel mitgenommen.

Der ungünstigste Fall könnte also so aussehen, daß du stirbst, und du, um deine Leiche zu bergen, andere Items anziehst.
Auf dem Weg zur Leiche stirbst du erneut, und dann fliegst du aus irgendeinem Grund aus dem Spiel.
Wenn du Pech hast, wurde jetzt die zweite Leiche mit dem Ersatzequip gespeichert, weil sie einen höheren Goldwert hatte, und deine Original Sachen sind unwiederbringlich weg.

Deshalb im Zweifelsfall, wenn möglich jemanden bitten, z.B. im Soforthilfe-Thread, um bei der Leichenbergung zu helfen.

Zurück
Oben