• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter-Kalkulator

Pikachu

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ab vor einiger Zeit einen Charakter-Kalkulator mittels Javascript gebaut. Wollte den nicht vorenthalten.

Alles wichtige steht glaube ich drin.

Falls wer Fehler findet, kann er mich gerne informieren.

Kalkulator. :hy:

Schöne Sache und gleich ein Erweiterungswunsch:
Wenn ich einen Char plane schaue ich auch gleich wieviel Str und Dex ich statten muss, inklusive Boni vom Equip. Könntest du also noch weitere Spalten einführen: Strbonus, Dexbonus, Strreq, Dexreq?

Ja vielleicht setz ich mich die Tage noch mal ran. :)

Hab auch an eine Spalte gedacht, die VOR den Gegenständen ist wo man einfach nur den Namen des Gegestandes eintragen kann, damit man nicht vergisst an welchen man gedacht hat, denn ich denk mir immer gleich mehrere Varianten aus und kommen total durcheinandern. :)

Charlevel 1, keine sonstigen Eigenschaften, Sorc --> 100 Leben
Wenn ich +200% Leben eingebe (bei Skills), wirken diese nur auf die Hälfte des Lebens (die Sorc hat dann also 200 Leben). Wieso? 40 Grundleben, 60 durch den Vogel ergibt 100 Leben, die voll gesteigert werden können. +Leben vom Helm wird auch nicht mit dem prozentualen Bonus verrechnet im Calc.
+Vita/Lvl wird bei der Sorc mit 3 Leben pro Vita verrechnet, sie bekommt aber nur 2.

Leere Felder sollte der Calc als 0 behandeln und keine Fehlermeldung ausgeben, das erleichtert das Löschen von Einträgen.

Skills können einzelne Resistenzen erhöhen (Palaauren).

Charlevel 1, keine sonstigen Eigenschaften, Sorc --> 100 Leben
Wenn ich +200% Leben eingebe (bei Skills), wirken diese nur auf die Hälfte des Lebens (die Sorc hat dann also 200 Leben). Wieso? 40 Grundleben, 60 durch den Vogel ergibt 100 Leben, die voll gesteigert werden können. +Leben vom Helm wird auch nicht mit dem prozentualen Bonus verrechnet im Calc.
+Vita/Lvl wird bei der Sorc mit 3 Leben pro Vita verrechnet, sie bekommt aber nur 2.

Leere Felder sollte der Calc als 0 behandeln und keine Fehlermeldung ausgeben, das erleichtert das Löschen von Einträgen.

Skills können einzelne Resistenzen erhöhen (Palaauren).

Keine Ahnung was Du im ersten Satz meinst, Du drückst dich ziemlich undeutlich aus. Aber irgendwas stimmt da noch nicht ganz, da hast Du recht.

Ja das mit den leeren Feldern sollte ich korrigieren und das mit den Resistenzenauren auch.

Die erste Zeile hat nur ausgesagt, welche Einstellungen ich für den Test vorgenommen hatte.
Die Sorc hat mit diesen Einstellungen 100 Leben, wenn das um 200% erhöht wird, sollte sie 300 Leben haben, angezeigt wird aber nur 200.

Analog zur Lebensberechnung ist eine Manaberechnung auch ganz interessant.
Die meisten Charaktere haben mehr als eine FHR- bzw- FCR-Tabelle, abhängig von ihren Waffen bzw. den Wandelformen beim Druiden.

Für Vitalität von vergebenen Stats fehlt irgendwie ein Eingabefeld.

Ein sehr nützliches Feature wäre, wenn man die Items nicht nur benennen könnte, sondern sogar mehrere Items für einen Itemslot eintippen könnte und dann hin- und herwechseln könnte.
D.h. man tippt ein "Harlekinskrone" und die entsprechenden Eigenschaften, "Jalals" und die entsprechenden Eigenschaften - und kann dann über ein Dropdown zwischen beiden Helmen hin und herwechseln, um das Ergebnis zu vergleichen.

Zurück
Oben