• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter nach Patch 1.13c weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingcarl

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe soeben das Update von 1.12 auf 1.13c gemacht und finde im Einzelspielermodus meinen Charakter nicht mehr! Auch die Suche auf dem Rechner nach dessen Namen war nicht erfolgreich.
Kann mir bitte jemand helfen?? Wäre sehr froh!

Danke
kingcarl

Wenn die Globale Suche auf deinem Rechner erfolglos war, musst du dich darauf einrichten, daß der Char weg ist.

Ein Versuch ist es wert, einen neuen Char zu erstellen, und gucken wo die Savedatei für diesen dann landet. Evtl. ist dort dann auch dein alter Char.

Du kannst auch mal die D2 Einträge in der Registry durchforsten, ob dort vielleicht ein vom D2 Ordner abweichender Saveordner drinsteht.

Hast du von Hand auf 1.13c gepatcht oder dazu z.B. D2SE verwendet?
Aber selbst mit D2SE sollten sich die Chardateien per Windows-Suche finden lassen...

Hallo, vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ich habe händisch nach "Save" Ordnern geschaut und nur den einen gefunden und schon einen neuen angelegt und den alten Char gesucht, aber nicht gefunden.
Ich habe mir den Patch heruntergeladen und ausgeführt

Wenn du jetzt neue Chars erstellst, landen diese jetzt in deinem neuen save Ordner?

Du könntest versuchen die Daten mit Tools (z.B. Recuva - Download - CHIP Online) wiederherzustellen oder einfach einen Wiederherstellungspunkt von Windows zu laden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein neuer Ordner ist. Der aktuelle ist auf jedenfall im Diablo- Installationsordner. Diesen durchsuche ich gerade auf alte Versionen.
Sind sonst solche Probleme nicht bekannt?

Mir ist sowas noch nie passiert, und das obwohl ich seit ~1.07 immer wieder mal spiele.

Du kannst mal in deiner Registry schauen wo die Chars gespeichert werden, wie frank oben schon vorgeschlagen hat.

Dazu:
Windows + R (öffnet 'Ausführen')
'regedit' eintippen ohne '' » Enter drücken
dann unter HKEY_LOCAL_MACHINE, Software, Blizzard Entertainment, Diablo II
(nicht mehr auf VideoConfig klicken)
da sollte es ein REG_SZ geben mit dem Namen "Save Path"
schau mal was da drin steht.

(evtl. ist zwischen Software und Blizzard Entertainment noch ein Ordner; bei mir Wow6432Node)

Hallo,
ich danke euch schon mal für eure Antworten!
Ich habe die Registry durchsucht, aber da steht der neue, leere Save Ordner drin. Ich meine mich zu erinnern, dass der alte in "Eigene Dateien" oder so etwas war, nicht im Programme...
Ich lasse Recuva gerade eine lange und tiefe Suche machen, danke für den Tipp.

Weiß sonst noch jemand einen Rat?

Ah okay, hat sich irgendwie erledigt!
Ich habe ihn wieder, auf einmal war er wieder da, ohne dazutun!

Danke, an die Helfenden!

Na wunderbar, wenn sich das Problem gelöst hat :)

Achte bitte in Zukunft darauf, keine Doppelpostings zu machen. Dafür nutzen wir hier im Forum den http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif-Button.
Ansonsten hau ich nen Schloss draussen vor.
Wenn noch was sein sollte, einfach eine PM an mich. :)

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben