• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter-Name ändern ?

Wetterfrosch

Mitglied
Hallo ihr,

ich hab einen Totenbeschwörer auf Stufe 76 im SP (!) mit PlugY, mit dem ich eigentlich auch total zufrieden bin ... wenn ich damals nur nicht so einen blöden Namen genommen hätte. :motz:

Deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, im SP den Namen eines Chars nachträglich noch zu ändern.

Für die meisten von euch wird Stufe 76 net so hoch sein, für mich als Gelgenheits-SPler ist das aber schon ne ganze Menge...

Vielen Dank im Voraus,
Wetterfrosch

Auf legalem wege ist das nicht möglich. Es gibt vllt ein Programm der sowas machen kann, aber das will ich hier auch nicht erwähnen

Ich spiel doch im SP - warum sollte da ein Programm, das den Namen ändern kann, denn illegal sein ? *kopfkratz*

Fällt auch unter Third Party Programm und ist nach Blizzard Rules und Forum Regeln net erlaubt und net unterstützt.

Gruss Silencer23

Für SP gibt es ein Mule Programm. Nennt sich Atmas.
Ist imho hier genau soi geduldet wie Plugy.
Damit konnte man auch seine Char umbenennen. Wie es bei momentanen Versionen aussieht kann ih nicht sagen.

Hi,

Silencer23 schrieb:
Fällt auch unter Third Party Programm und ist nach Blizzard Rules und Forum Regeln net erlaubt und net unterstützt.

Nee, das fällt nicht unter 3rd Party Programm. Was du solo machst, interessiert Blizzard nicht. Hier im Forum soll's trotzdem kein Thema sein, solange es um Editoren geht. ATMA ist allerdings kein Editor, sondern ein Single Player Mule Prog...

@topic: Mit ATMA kannst den Namen ändern, ja.

ATMA erstellt dann eine Kopie des Charakters mit dem gewünschten neuen Namen, den alten kann man löschen.

Download

Warum so einen Aufwand? Es reicht, die Charakterdateien von AlterChar.* nach NeuerChar.* zu kopieren. Schon hat er den Namen NeuerChar

Die Dateien findest Du im Diablo2-Ordner im Unterverzeichnis "save".

Die Datei hat dann einen neuen Namen :clown: ...

...dummerweise funktioniert das aber nicht mit dem Char, da der Name intern im Savegame gespeichert ist :)

Außerdem gibt's beim Ladeversuch dann ein "Mitspielen nicht möglich falsche Daten".

Die einfache Umbennungsmethode funktionierte in frühen Patch-Versionen. Keine Ahnung bis wann genau, aber es war vor Lod Erscheinen.

jennysn schrieb:
Die Datei hat dann einen neuen Namen :clown: ...

...dummerweise funktioniert das aber nicht mit dem Char, da der Name intern im Savegame gespeichert ist :)

Außerdem gibt's beim Ladeversuch dann ein "Mitspielen nicht möglich falsche Daten".

Mift. Das hatte ich nicht ausprobiert. Nur kurz kopiert und gesehen, daß der neue Name im Auswahlbildschirm auftaucht. :(

Danke für eure Beiträge.

Das mit dem Umbennen der Dateien hatte ich auch schon versucht... trotzdem danke. :)

Noch zwei Fragen zu ATMA:

1) Könnte es Probleme geben, weil ich auch PlugY verwende?

2) Auf der verlinkten Seite steht nirgendwo was von wegen Name ändern. Im Gegenteil, es steht drin, dass Chars nicht editiert werden können. Geht das mit dem Namen ändern also wirklich? (Wenn ich wüsste, dass (1) kein Problem macht, könnte ichs ja auch selber versuchen...)

Vielen Dank,
Wetterfrosch

Zum ersten kann ich leider nicht sagen, seit ich Plugy verwende hab ich logischerweise kein Atmas mehr auf der Platte. Ich könnte mir aber vorstellen, dasss sich die größere Truhe von Plugy nicht so ganz mit Atmas verträgt.
Beim Umbenennen wird ja durch Atmas eine kopie des Char erstellt, es dürfte also nicht allzuviel passieren. Sicherheitshalber den persönlichen Stash leeren und... .
Garantien will ich mal keine übernehmen :D

Beim zweiten, das editieren bezieht sich nur auf die Charakter Stats. Bei Atmas ist es also nicht möglich sdeine Skills, Stats neu zu verteilen (im gegenteil zu Plugy)

€: Ist bei Atmas ne Read.me Textdatei dabei, einfach mal durchschauen ob was zur verträglichkeit mit plugy drinsteht

Leg doch alle deine Sachen in die gemeinsame Truhe von PlugY. Dann änderst du den Charnamen mit ATMA. Das geht, weil das lokale Savegame im D2-Ordner nach wie vor existent ist. Wenn du Bedenken hast, dass etwas schiefgeht, dann sichere deine SP-Dateien doch einfach. Ist sowieso dringend zu empfehlen, wenn man SP spielt...

Und ja, sicherlich geht es...das haben dir hier gleich 2 Leute gesagt - und es stimmt schon :)

Zurück
Oben