• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter Nr.3, eine Blitzsorc soll es werden... Tal Set komplett!

Master.Pug

Guest
Soso, meine Fo/Fb Sorc geht fleißig MFen und ist Level 89, mein Fanazeal (87) war schon 1 mal in Ü-Trist und wartet auf mehr Schlüssel für Torch sammeln... nur die Zerstörungsschlüssel sind mir zu mühsam, also muss eine Blitzsorc her.

Ich spiele im Singleplayer mit PlugY, Sc, handel auch ein wenig in der SP-Community. Nur so um die Fakten zu klären. ;)

Da ich noch nicht sooo lang 1.12 zocke (vorher 1.09d) und mein Itempool nicht so mächtig ist wie er sein könnte habe ich mir folgendes gedacht. Ich spiele Full Tal Set! Interessanterweise ist mir bei den ersten Runs in den Alten Tunnels gleich eine Tal-Rüstung gefallen... bevor ich irgendetwas anderes vom Set hatte^^ inzwischen habe ich x Helme und 1 Amulett, Gürtel und Orb fehlen mir (komischerweise war das in 1.09d immer genau andersrum^^ zu viele Gürtel, keine AMulette oder Rüstungen... naja).

Skillung soll 1-Elementar werden, der Söldner bekommt ein vernünftiger Insight oder Gehorsam um die Immunen zu beseitigen. Zur Not werden welche stehen gelassen. Wird ja eher eine "Zweck-Sorc". Bei der Stattung peile ich eine Vita-Only an. Beim Equipment zerbrösel ich grad meine wirren Gedanken und versuche sie hier aufzulisten.

Waffe: Tals (muss ich noch besorgen, wird aber nicht so schwer denke ich)

Rüstung: Tals

Helm: Tals

Schild: Spirit

Amulett: Tals (meine arme Orb/FB wird dafür nackig
gemacht)

Handschuhe: Magierfaust

Gürtel: Tals (muss ich noch besorgen, wird aber nicht so schwer denke ich)

Stiefel: keinen Plan, WW's wahrscheinlich oder was mit guten Resistenzen

Ringe: 2 FC-Ringe, habe einige gegambelt und ein paar sind... ok, nicht weltbewegend.

Zauber: Anni habe ich 3 (Plugy sei dank), wenn der dritte auch eher bescheiden ist, es reicht. Torch muss ja erst noch geholt werden, einen Druidentorch habe ich erst. Ansonsten kann ich mir SKillern noch nicht dienen (keine Sorcskiller dabeigewesen), aber Leben/Mana/Resistenzen/FHR en masse, der Plugy-User hortet ja.

Sollte nicht zu kostspielig sein, ist denke ich auch problemlos Nille-Hell-fähig oder?:confused:

Hi,

ich weiß gar net was du gegen eine Dual bei Nila hast, ich hole meine Dest Keys in HC auch mit meiner FO/FB-Sorc (Full Tal's + MB)...

Die Diener bei Nila sind zwar CI, aber einfach auf Nila drauftelen und FB + Meteor erledigt ihn relativ sicher...

greetz
melaice

P.S. Für die Schisser unter uns gibt's ja noch nen Nature's Peace (Ring)...

hmm, ich würd nicht talsset nehmen. Auf MF bist du ja nicht zwingend angewiesen fürs schlüssel suchen :p
Für Nihla würd ich sowieso nen NP nehmen, sonst sprengt er dich noch :ugly:
Also würdest danna uch keine 117 FC mehr haben.

Würd ich also eher sowas wie
- Harle (griffon haste ja nich :clown: )
- Spirit, Occu, Eschu (Eschu am ehesten falls du hast, aber nur mit +3, %dmg egal)
- Spirit schild kannste lassen wenn Vitaonly
- Vipern oder Ormus, wobei ich wegen res vipern nehmen würde.
- Arach (haste?) Sonst irgendwas
- Mages falls du FC brauchst (je nach Gürtel usw) sonst denk ich sind blutfaust ok.
- Ring auf jeden fall NP den 2. nach belieben.
- WWs oder Aldurs.
- Tal Amu kannste lassen.

Wenn du MF willst, kannste ja über schuhe + Ring + eventuell Handschuhe noch 100~ rausholen. Gheeds geht ja auch noch, und wenn du nicht viele skiller hast, auch noch MF scs :p

mein Problem ist, ich hab noch nichtmal ne Harle gefunden... dafür grad Raven & Soj gegambelt ^^... naja, mir fehlt selbst ne Vipern! Das ist bockmist, von den Standard-Low Items habe ich momentan viel zu wenig, ich denke das reguliert sich mit der Zeit :(

Deswegen Tal-Set, weil ich habe quasi nur das :p (hört sich doof an, ist aber so) NP fehlt leider auch.

Np kost nix :p
Vipern auch. Mach halt mehr bossruns^^

Also Talsset bringt dir halt nicht soooo viel. FC wenig, wie gesagt mit NP reichts nicht mehr.
So viele + skills bringts ja auch nicht. Hätteste mit einer uni combo schon paar mehr.

Meppel nervt wenn er nach xx-Runs nix gescheites dropt^^ Aber ich versuch mich durchzuringen, die Tunnels werfen auch schon länger nix mehr ab -.- alles ertraden wollte ich auch nicht.

Hi

ganz anders. Zieh das Tals Set der FO/FB Sorc an. Das ist in meinen Augen das Optimum zum MFen.

Wenn Du FB/FO hast und nicht FB/FO/Meteor dann ist Nilla mit dieser SOrc wirklich nur schwer zu knacken. Es geht, aber es ist meilenweit weg von optimal.

Tals Set auf ner Blitze geht zwar auch, ist aber nicht gerade optimal. Man sollte viele +Skills bei Blitz haben. Blitz ist +Skilllastig.

Mach als 2. Sorc einfach eine, die kein MF hat und halt auf Keys ausgelegt sind. Anbieten tut sich ebend die Blitze oder ne reine Meteor/FB. Es nimmt sich nicht viel.

Wenn noch Euqip fehlt, dann mf halt noch nen bisel mit der anderen Sorc. Kann net schaden. :)

Die Orb/FB/Meteor (Meteor vernachlässige ich gerne^^) mit Tal Rasha ausrüsten könnte ne gute Idee sein. Da muss ich mal gucken ob ich das mache. der Gurt/Orb sind schon im Anmarsch, mal gucken ob ich noch was die Beherrschungsskills angeht umbestellen kann^^

Wie würd ich die denn am besten anziehen...

Ful Tals, 2x PT sockeln... hab ich eigentlich noch Sockelquests o_O... naja, reicht noch...

Mages, Spirit... damn, ich brauch ein 35er, 2x Nagel (vorübergehend 1 FC-Ring), Stiefel Silks/WWs (keine WT's atm)...

sollte funktionieren denke ich!

-------------------------------------------------------------------------------------

Habe bereits versucht mit Meteor Nihlathak zu machen, vorher Merc abgemurkst weil der doch nervig Leichen erschafft^^ ... war ne ganz schlechte Idee, Nihlathak war zwar nach 3 Meteoren Geschichte, aber Orb-Tele + Monstermassen erweisen sich als äußerst nervig! Mit Tals könnte es vielleicht funktionieren, mal sehen.

Tals zum MFen mit FO/FB ist easy, ist mein Hauptchar und wird immer wieder zu Meppel oder in Baalruns geschickt. Aber ja, da brauchts nen 35er Spirit, damit das FCR stimmt.

Bei der Blitze brauchts auch keinen NP für Nihlathak, man kann das komplett aus der Entfernung erledigen mit Kettenblitz. Einfach reinhalten und nach 5-10 Sekunden schauen, was alles gedroppt ist. Hab ich gestern abend genauso gemacht :)

Ausrüstung meiner Blitze ist aber äh etwas teurer *g*
- sehr netter Reif mit 2 Skills +30 Str und dick Resis
- Amu verbesserungsfähig
- CoH
- Eschutas mit 3 SKills, 20% Light und 30 Ene
- 34er Spirit (der andere weigert sich noch, die 35 zu spucken)
- Arach
- SoJ
- BK (ja ich mag Life, vor allem da ich Vita only spiele)
- Aldurs Stiefelchen (nett Life und Resis)
- Magefist

Dazu nen CTA im 2. Slot
Ist aber ein bisschen Overkill finde ich, alles was nicht LI ist, wird einfach nur geschreddert und das mit Kettenblitz, den Rest macht das Obi vom Merc nieder.

Silks find ich besch....eiden.
Dafür hat man Insight mercs :D Und sonst werden dir die 5 maek auch nicht helfen denke ich.
Entweder WWs oder Aldurs, wobe du die Res nicht mehr so nötig hast wahrscheinlich.

richtig, hab schonmal nachgeguckt, Feuerres komme ich (noch ohne TOrch) auf >60. Und mein FCR-Ring-Problem hat sich erledigt... ich musste zwar alle Hel's, AMn's und Thul's opfern, aber beim letzten Versuch entsprang ein 35er Spirit!

Mephisto ist heute großzügig, viele Items die ich noch nicht hatte (TG, Kiras etc.) und 2 Eschutas... 2 Eschutas...

+1/12LD/10FD/23Ene
+1/14LD/16FD/28Ene

^^

Als Stiefel kann ich alles nehmen außer WT's und Dancers, da hab ich sonst alles :p bei dem Manafluss des Tal-Sets + Spirit kann ich wohl ohne Probleme WW's setzen. Mal gucken ob ich meinen 26er Nagel gegen meine Neuerwerbung von Gheed austausche^^ Denke der wird aber eher auf meiner bald entstehenden Blitzsorce Platz finden.

@ shecki

... mir fehlt so in etwa das meiste an dem was du da auflistest, aber nen 35er SPirit hab ich jetzt:ugly:

Die Orb/FB/Meteor (Meteor vernachlässige ich gerne^^) mit Tal Rasha ausrüsten könnte ne gute Idee sein. Da muss ich mal gucken ob ich das mache. der Gurt/Orb sind schon im Anmarsch, mal gucken ob ich noch was die Beherrschungsskills angeht umbestellen kann^^

Wie würd ich die denn am besten anziehen...

Ful Tals, 2x PT sockeln... hab ich eigentlich noch Sockelquests o_O... naja, reicht noch...

Mages, Spirit... damn, ich brauch ein 35er, 2x Nagel (vorübergehend 1 FC-Ring), Stiefel Silks/WWs (keine WT's atm)...

sollte funktionieren denke ich!

-------------------------------------------------------------------------------------

Habe bereits versucht mit Meteor Nihlathak zu machen, vorher Merc abgemurkst weil der doch nervig Leichen erschafft^^ ... war ne ganz schlechte Idee, Nihlathak war zwar nach 3 Meteoren Geschichte, aber Orb-Tele + Monstermassen erweisen sich als äußerst nervig! Mit Tals könnte es vielleicht funktionieren, mal sehen.

ich mache diese ladder meine baals und keyruns mit ner mete-orb-fb zauberin halt
full tals+35er spirit+mages und wt's (kannst ja was andres reinnehmen) Friede der Natur und momentan n nagelring)
mit merc..
taktik ist enfach:
runtertelen, um nille rum
2-3 meteore, aufpassen das der mrc nix killt...

wenn nille FI ist, dann unten erstmal alles erledigen und langsam vorgehen und etwas vom merc getrennt stehen (und ihm alles vor der nase wegballern) und dann memütlich nille plätten lassen vom merc, zwischendrin mit fbs raufhauen damit die eisbruten die gezaubet werden, zuverlässig zerstört werden

Ja ich sagte ja auch, das Equip bei mir ist etwas Overkill, aber dadurch auch durchaus funny *gg*

Wenn man das in Richtung MF mit Full Tals denkt, kommt man auf nen Spirit, Magefist, Nagel und WWs. Sollte auch volle oder fast volle Resis haben und ich vergleiche mal kurz den Schaden mit einem solchen Equip mit meinem.

Dabei habe ich 2 -5/3er Facetten gesockelt (Reif + Orb).

Schaden Full Tals:
(ohne die -15% vom Orb)
- Kettenblitz 5 - 7649 (ø3827)
- Blitzschlag 5 - 16712 (ø8358.5)

Zum Vergleich mein Equip (ohne Facetten), sprich 4 All-Skill mehr:
- Kettenblitz 5 - 9114 (ø4560)
- Blitzschlag 5 - 22040 (ø11023)

Nehmen wir mal bei dir die -15% Resis aus dem Orb dazu, sind das mindestens noch mal 15% mehr Schaden, bei höheren Resistenzen noch weitaus mehr.

Ich nehm nur mal den Kettenblitzschlag mit Durchschnitt 3827:
0 Resis: 4401 Tals, 4560 meins
33 Resis: 3138 Tals, 3055 meins
50 Resis: 2487 Tals, 2280 meins
75 Resis: 1530 Tals, 1140 meins

In Rüstung und Helm machst am besten einen PT, in den Orb würde ich dann noch eine Facette hauen, weil die kostet (wenn +3/-5) auch nicht viel und die Alternative ist ne Ist sockeln, nicht viel billiger denke ich.

Dann hol ich mit meinem Equip wieder etwas auf:
Du -20%, ich -10% Resis:
0: 4592 / 5016
33: 3329 / 3511
50: 2678 / 2736
75: 1722 / 1596

Bei den ganzen Zahlen hab ich jetzt die 2 Skills vom Spirit vergessen, also leg überall noch ne Schippe drauf.

Aber das Wichtigste ist eigentlich:
Du siehst, das Tal Sets ist ziemlich gut, vor allem wegen der -15% Gegnerresi die richtig dick reinhauen, eben genauso wie 3 Facetten quasi (das + an Schaden ist fast egal, da kommen um die 450 aus der Mastery, da merkt man 3 oder 5% mehr kaum).

Und ich muss mir jetzt ernsthaft überlegen, ob ich nicht ein 2. Tal Set kaufe, nach dem ich mir das mit dem Schaden hier so ausgerechnet habe, erschreckend *g*
Und du kannst auch noch eine Facette mehr sockeln als ich, kommst aber auch ähnlichen Schaden.

Fazit: Damit geht Hell locker, LIs sind egal wie ein Problem, das muss eben der Merc lösen und Nille geht damit wie gesagt easy, einfach Kettenblitz von einer Stelle aus, an der keine Leichen liegen und wenige Sekunden später nachschauen gehen.

Edit:
Spirit doch nicht vergessen, aber die 20% Light Damage vom Eschutas. Damit wird der Abstand doch noch etwas größer, aber nicht so sehr, dass das Tals plötzlich schlecht wäre. Größtes Manko ist wohl, dass die 117 FCR nicht machbar sind und die Unmenge an Life und Mana aus dem Set (317 Life + 179 Mana) gehen halt zulasten von Stats, was mich ein bisschen beruhigt, da mein Equip damit dann doch wieder erkennbar mehr Schaden macht, was es auch sollte, da es deutlich teurer ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du bei deiner anderen sorce nicht 117 FC hast, wäre der dmg vergleich korrekt.
Hast du aber 117 FC, castest du schneller = mehr schaden. Muss man auch beachten.

Und spätestens wenn man ein griffon hat, verliert Full Tals vollkommen *g*

Ja. Mit dem Meteor ist es eigentlich einfach. :)

Ich stimme dir zu, wenn etwas Platz um Nille ist geht es problemlos, brauchte auch keinen NP und bin bei inzwischen 7 Keys nur 1x abgenippelt... und das mit viel Pech ^^

€:

So, bei einer Unique-Kombo auf 117% FCR kommen... wie stell ich das am besten an?

Arach, 20%
Mages, 20%
Eschutas, 40% (vorhanden, aber nur ein sehr schwaches)
Vipernmagier 30%
--> macht 110%

da ich eh nur einen SoJ besitze und so schnell kein zweiter kommt werde ich wohl noch einen FC-Ring dazunehmen. Somit wäre FC schonmal gegessen.

So könnte ich dann einen MB-Build anpeilen, wahrscheinlich mit nem upped Mosar PD/PD, irgendwo müssen die Resistenzen ja auch herkommen... oder ich nehme mein 63er Kira's zur Hand und nehm nen Eingeweidebeißer. Harlekinskrone ist noch immer nicht gefallen, ertraden könnt ich sie mir, aber im Moment sind mir das zu viele Gems/zu hohe Runen die dafür draufgehen müssten...

Welche Stiefel sollten es sein? Tripleres ohne FRW (-.-) aber mit 9 Dex habe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dann eher Bauernkrone + Mosars spielen...
Ideal wäre natürlich so nen HotO Ding um die Resis zu bekommen.

FC zieht man in dem Fall idealerweise vom Amulett um 2 SoJ tragen zu können. Muss man aber auch erstmal haben.

hm, ein Sturmschild ist zwecks MB, DR und so sicher auch keine schlechte Idee oder? Der wurde heute vormittag nämlich eingesackt.

Zurück
Oben