• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter nur mit crafted Items möglich?

FireAndIce

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Bin derzeit an nem Punkt angelangt wo meine Mainchars eigentlich fast fertig sind, und ich mir die Frage Stelle: Was nun?

Da ist mir der Gedanke gekommen, einen Char komplett mit Crafted-Sachen auszustatten. Leider konnte ich überhaupt nix dazu im Forum finden, ob das schonmal probiert wurde oder generell möglich/sinnvoll ist!

Von daher die Frage an euch:

Ist es möglich einen Char sinnvoll, d.h. er könnte alles alleine erledigen auf Hölle, nur mit Craftsachen auszustatten?
Wenn ja, welcher Char könnte das sein und welche Rezepte für welchen Slot? (nen Druide wäre saunice ;))

Wenn es da Erfahrungsberichte gibt: Immer her damit :)

hier,hier und hier gabs das Thema schon, sufu rules.

Bei Melees gibt es generell ein Problem: Du kannst kein Cnbf auf Crafts bekommen. Man kann zwar mit Auftau Elixieren und halbe Einfrierungsdauer usw spielen, aber nervig ist es schon.

Wenn man Meleechars selffound durch bringen kann, dann kann man auch ohne CNBF und CB spielen.

Ohne jetzt die Links vorher angeschaut zu haben, würde ich rein gefühlsmäßig sagen:
Zealot ist mit Blutcrafts möglich. (Hach! Bei den Bluthandschuhen, hat man ja sogar CB.)
Jemand hat mal einen Selffound Rächer mit einer craftet Blutaxt durch Hell gebracht.
Wutwolf sollte ebenso möglich sein. Hier bieten sich ebenso die Blutcrafts an. Ein Schlagkraftknüppel ginge natürlich genauso.
Tornadostormer und Zauberin mit den Casterrezepten dürften auch möglich sein. Nur man kann dann nicht wirklich schnell zaubern. Blizzard, Meteor und Feuerwand und Frostspähre sind Dinge, die keine große Zauber geschwindigkeit brauchen. Der Druide ist als Feuerelementar schon mit 23%FCR voll zu frieden, aber bei dem wird es dann ab Akt1Hell zu einer Qual.

Welche Rezepte jetzt zu eher empfehlen sind und welche weniger, müsste man am auszurüstenden Char festmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst kein Cnbf auf Crafts bekommen
In Crafts sind aber auch Löcher möglich, in welche eine CHAM gesockelt werden kann.

Grundsätzlich sollte es wohl möglich sein, wenn ich bedenke, dass ich meinen Chars ungerne Uniques & Sets gebe, da ich diese einfach nicht sonderlich gerne mag, und auch gut durch's Spiel komme. Zwar tragen meine dann auch blaue und gelbe Items, aber diese sind durchaus durch orangefarbene ersetzbar.
Du wirst jede Menge Glück und Geduld brauchen, aber machbar sollte es sein.

Wenn Du Dich allerdings wirklich nur auf crafted Items festlegst, wird Dein Inventar Dich sehr leer anschauen und Dir wird dort einiges fehlen.
Alleine deshalb würde ich mir die Idee gut überlegen.

Wenn es da Erfahrungsberichte gibt: Immer her damit :)

Wenn Du Dir die oben geposteten Links anschaust, wirst Du vielleicht auch etwas zu Larus_Craft, meinem Craft-Pala finden. Mir hat es besonders gefallen, so früh wie möglich alle Ausrüstungsgegenstände durch Crafts zu ersetzen. Die niedrigsten Crafts, die ich seinerzeit produzieren konnte, hatten Lvl 14, iirc. (Man braucht ja auch erst mal einen Cube.) Mit dem Level sind aber noch nicht alle gewünschten, magischen Rohlinge verfügbar, so dass man eine ganze zeitlang mit ständigem Verbessern der Ausrüstung beschäftigt ist. Fand ich sehr motivierend. :) Als "Vorstufe" zu Crafts hab ich magische Sachen (blau) getragen, weil aus solchen "Craftrohlingen" später Crafts werden.

Damals hatte ich mich für einen Paladin entschieden, weil ich auch einen Blutschild craften wollte. Die geplante "Endwaffe" craftete ich mit einem meiner anderen Chars mit höherem Level. Alle Berserkeräxte und alle Geißeln, die ich im 4ten oder 5ten Akt in "Hölle" fand, einige besorgte ich mir beim Glücksspiel, wurden verarbeitet.

Diese Ladder will ich es mal mit einer Caster-Party versuchen. Hier sind die Waffenrohlinge einfach kaufbar, was ein großer Vorteil ist, wie ich finde. Denn magische Geißeln oder Berserkeräxte findet man nicht so häufig. (Traden wollte ich meine Craftrohlinge nicht.) Als Caster mit Crafts muss man allerdings auf einige +Skills und auch auf FCR verzichten. Wie kürzlich noch mal ermittelt wurde, sind maximal 70% möglich.

Übrigens: Den Söldner hab ich natürlich ebenfalls mit Crafts ausgestattet (vorher mit Magics). Er bekam meist abgelegte Sachen des Paladins und später eine gecraftete Stygische Pike, die immer wieder mal erneuert wird.

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:
So erstmal Danke für die ganzen Links, Hinweise, Tipps und Berichte :)

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich mir einen Wutwerwolf machen werde! Ich finde er bietet einfach das beste Paket um halbwegs angenehm durch die ganzen Akte zu kommen.

Zu den einzelnen Items hab ich mir auch schonmal Gedanken geamcht wie das ganze aussehen könnte. Da bräuchte ich allerdings nochmal ne Meinung dazu :)

Blutrezepte für:

Ringe
Amu
Hände
Kopf
Waffe

Schlafkraftrezepte für:

Gürtel
Stiefel
Rüssi (hier würde sich auch das Sicherheitsrezept anbieten wegen halbierter Dauer der Erstarrung, tendiere eher dazu eigentlich)

Ich denke damit habe ich eigentlich nen ganz gutes paket beisammen. Todesschlag, CB, FHR 20% alles da :)

Wer da noch andere Anregungen hat, immer her damit :)

Da würde sich dann das Druiden forum besser anbieten. Schieben will ich jetzt nicht unbedingt, das könnte verwirrend sein, anfangs ging es ja um Crafts, nicht um druiden :ugly:
Also, mach am besten da nen Thread auf, da können die dir besser helfen^^

Meine Anregung heist: Verwende auch einen Blutgürtel ;)

die 10% OW können bei dicken Gegner schon ganz angenehm sein und da können noch sehr nette Reststats rauskommen, vor allem mehr Leech schadet nie

mfg Blash :hy:

Zum Blutcraftgürtel wegen offene Wunden hätte ich auch geraten. Außerdem empfehle ich eher die Sicherheitsstiefel als die Schlagkraftstiefel. Das Bisschen Resistens und Schadenreduktion was dort drauf ist, dürfte mehr nützen als +Def im Nahkampf. Die +Def im Nahkampf wird nämlich am Ende zur Gesamtdef dazu gerechnet und dann bringen dir 25 bis 60 bei einer Gesamtverteidigung von um die 1000 nix. Chance auf Frostnova kann auch als Affix auf allen anderen Stiefeln sein.

So Danke für die Anregungen!

Gürtel: Ja werde ich wieder ändern ;)
Stiefel: Stimmt irgendwie.... ich glaub ich schau mal was zuerst dropped :)

Ich werde damit morgen anfangen! Mal schauen wie es läuft :)

So nochmals Danke für die Hinweise Tipps Anregungen! Ich denke ich werde nun alleine klar kommen, falls ich weitere fragen habe werde ich mich, wie es der Mod möchte, natürlich im Druidenhain auslassen ;)

Zurück
Oben