• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter um Amulett- Brauche Hilfe

KommHolDasLassoRaus

Guest
Ein dezenter Craft-Erfolg :eek:

+2 cold
+9fc
+20 dex
+16str
+107 mana

würde darum gern eine PvP Coldsoso bauen (ich glaube ich muss nicht sagen warum).

Für mich käme bisher natürlich nur Maxblock in Erwägung. (alles andere wäre ja Verschwendung des Dex und des Fc)

Nun ist die Frage Blizzard oder Orb?

Vita oder ES?

Das Problem dass ich bei ES sehe ist das Equip. Man kann zB keinen Klafter nehmen.

Andererseits wäre bei Vita 107mana zwar nicht unnötig aber sicher weniger wertvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard mit Max-Block und ohne ES würd ich vorschlagen.

Mana kann man auch ohne ES immer brauchen, dafür kann man sich eventuell die Frosties sparen.

1. ob blizzard oder orb ist ne persönliche sache.. manch einer mag den blizzard lieber, andre den orb

2.wieso sollte man keinen klafter nehmen können? mana gibts genug und fc ist auch kein problem, zur Not stattet man ene oder nimmt ein paar manacharms
frosties auf nem starken kältebuild auch bei mb ist eh komisch, man will ja die 105% fcr haben, ne wahr

btw desti oder blanche, kickts mal zu den weibsbildern rüber ^^

20 fc klafter
20 fc mages
20 fc arach
20 fc ormus/viper
2 fc ringe /soj+fc ring
rauf aufn kopp mitm nightwings und spaß haben

im pvm ist bei MB ein ES unnötig (imho)

maxblock halte ich bei Blizzard für unnötig. Bei FO... naja. Wie wärs mit etwas aussergewöhnlicherem^^

Frostnova, da macht MB dann auch richtig sinn, und das Mana ist auch schon sinnvoll (Nova brauch ja recht viel Mana)
Vita oder ES die Frage erübrigt sich doch, wenn maxblock ist^^?
ES + MB brauchste net, und bei MB kommt eh der rest in Vita.

Ich würde wohl so ein equip vorschlagen

- Das amu
- Storm als Schild wenn mans sicher mag ansonsten Mosars wahrscheinlich
- Klafter
- Ormus
- +2/20 FC reif vorzugsweise mit Prisma (könnte eventuell ein problem darstellen)
- Mages / TO Gloves
- Arach
- SOJ/BK sofern vorhanden ansnosten was mit Resis
- gute Trippelres oder WWs / Aldurs (je nach Schild)

So haste die 105 FC geknackt, und je nach Schild sind auch die resis ok. Mit Storm müsste man vielleicht etwas schauen, und ausm inv resis holen.

btw, ich schieb mal in den Sorceturm

sollte ich noch dazu sagen:

sollte (schon allein wegen der stärke des amus) pvp werden

ups dann könnte ich wohl im falschen forum sein ^^

sryz strategie klang so passen :angel:

dann schubs ich dich mal ins pvp forum :)

also nova kannst du im pvp mal komplett knicken ...
ansosnten puuh das amu naja hab schonmal schöneres gesehen ...

kannst ne orb mb bauen darum aber dafür ist es auch nicht optimal.
ne blizz mit mb wäre ne möglichkeit die würde von so einem amulett durchaus profitieren ... ggf nen 63 fc built mit spirit als schild?

etwa wie:

nw
dein amu 9 fc
df (20 fc)
spirit 34 fc
Ga mit netter sockelung
schuhe mit res/fhr str dex life
bloods
dungo/arach

inventar alsbekannt und immer wieder gut:

9 cold life fhr für 86 wobei das mit bloods und spirit kein problem sein sollte ;)
scs mit res und wenns noch geht life drauf
torch anni

wäre halt mb mit möglichkeit für viel dr 90 all res
imo eine wirksame und recht selten gespielte variante....

mit nem 20er amu usw könntest du 105 anpeilen aber mit deinem amu würde ich das 63 fc cap mitnehmen und ansosnten mich auf dmg und res/mb und dr verlassen ;)

wozu dann bitte die 20dex ?

die kann ich dann ja knicken :(

und 63fc im pvp denk ich auch

wenn schon kein ES dann kan ich auch gleich 105 gehn sehe da nicht so das problem

das problem ist eher wie ein effektives build mit ES aussehn würde bzw ob es effektiv wäre

Selten gespielt ist sie sicher aber was nützen denn 90@ ? Sehe den Sinn nicht ganz.

MB kämpft ja Hauptsächlich gegen Melees und deshalb sind die Res ja nicht so wichtig imo oder?

Zuletzt bearbeitet:
mit diesem amu wird dein schaden unter es definitiv leiden!
ein es built würde man auf ormus df spirit aufbauen und du bräuchtest zumindest ein 10 fc amulett

da du relativ viel dex auf dem amu hast und mit ga und spirit max block erreichen kannst würde ich über die 63 fc variante gehen.
du solltest miteinberechnen das du im grunde gegen elemente immun sien kannst ...
blitz => tg
fire => wws
gift und kälte => pots

gegen physische gegner entweder nen switch machen mit storm und ormus arach oder mit 15 dr und einem setup mit gesockelten bers (8 +8 +15 => 31 dr) und mb verwenden.

insgesammt würde ich sagen wenn du mit dem amu spielen musst dann wäre das 63 fc tank setup immernoch die beste möglichkeit.

hmm bin noch nicht vollkommen von dem Build überzeugt bitte mehr Vorschläge

aber vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, werde auf jeden Fall nocheinmal darüber nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
also nova kannst du im pvp mal komplett knicken ...
ansosnten puuh das amu naja hab schonmal schöneres gesehen ...

kannst ne orb mb bauen darum aber dafür ist es auch nicht optimal.
ne blizz mit mb wäre ne möglichkeit die würde von so einem amulett durchaus profitieren ... ggf nen 63 fc built mit spirit als schild?

etwa wie:

nw
dein amu 9 fc
df (20 fc)
spirit 34 fc
Ga mit netter sockelung
bloods
dungo/arach

inventar alsbekannt und immer wieder gut:

9 cold life fhr für 86 wobei das mit bloods und spirit kein problem sein sollte ;)
scs mit res und wenns noch geht life drauf
torch anni

wäre halt mb mit möglichkeit für viel dr 90 all res
imo eine wirksame und recht selten gespielte variante....

mit nem 20er amu usw könntest du 105 anpeilen aber mit deinem amu würde ich das 63 fc cap mitnehmen und ansosnten mich auf dmg und res/mb und dr verlassen ;)

Spirit und Maxblock? Hab ich irgendetwas verpasst?
Wenn dann Storm imho!
Lg

ja wäre theoretisch möglich spirit (44 block + 20%block vom Schutzengel aber ich halte es für fraglich ob das die beste alternative ist)

dann könnte ich ja auch mit 20 fc klafter 20fc arach 20fc circ und dem amu 63 fc mb ES gehn. Aber ob das Sinn macht und ne 63fc nicht einfach über den Haufen geh WWt wird halte ich für fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Spirit und Maxblock? Hab ich irgendetwas verpasst?
Wenn dann Storm imho!
Lg

storm?!?! schon mal es sorc gespielt?

whistans 'sur'!

und btw: maxblock und spirit lassen sich wunderbar vereinen, unabhaengig voneinander, man macht halt nen castersetting mit spirit und nen maxblocksetting mit whistans. man braucht eh spirit oefter, da in hld pubs immer ein immens großer casteranteil rumlaeuft.

:read:

/e ahja, max vita, das ist eh selbstmord ggn melees. dann kann man sich auch ganz auf caster konzentrieren... und mit whistans kommt man auch bei nem maxvita build auf maxblock xd

Zuletzt bearbeitet:
was würdest du für ein build vorschlagen?

ich hätte ja bei es gesagt

20fc circ
ormus
hoto
whistans (nicht lieber shael sock?)
arach
sojs
frosties
das amu
+full precast

aber ich weiß nicht ob vita nicht effektiver wäre

storm?!?! schon mal es sorc gespielt?

whistans 'sur'!

und btw: maxblock und spirit lassen sich wunderbar vereinen, unabhaengig voneinander, man macht halt nen castersetting mit spirit und nen maxblocksetting mit whistans. man braucht eh spirit oefter, da in hld pubs immer ein immens großer casteranteil rumlaeuft.

:read:

/e ahja, max vita, das ist eh selbstmord ggn melees. dann kann man sich auch ganz auf caster konzentrieren... und mit whistans kommt man auch bei nem maxvita build auf maxblock xd

Weder Orm noch KommHolDasLassoRaus sprachen in ihren Posts (in den aktuellsten) von einem ES Build, sondern von einem Vita MB Build. Und da ist afaik Whits Sur nicht unbedingt das beste.
Lg

du hast nen fc bp mehr allerdings kann man den druch geschicktes spiel und durch die hohen res die ich dir in meinem built vorgeshclagen habe kompensieren ...

tatsache ist halt das man mit ga und spirit mb erreichen kann ohne abartig viel investieren zu müssen und man das fhr problem im grunde gelöst hat da man bequem die 55 fhr von spirit mitnehmen kann die schon einiges helfen ;)

alternativ wirst du halt anderswo fhr herholen ,üssen und das wird dich eine menge life kosten ;)

das problem ist hatl das dein amu meiner meinung nach nicht wirklich für nen gutes cold built taugt da du mana und str bekommst => es
aber keine 10 hast
dex wäre überflüssig

für ein mb built hast du genug fc oder halt das problem das du 15 bräuchtest und dir dafür res bzw life auf dem amu fehlen du dafür aber mana bekommst das du prinzipiell nicht brauchst.

ich halte das build echt für kompletten schwachsinn... du brauchst ~30dex mehr als mitm Storm, hast kein Dmgred und dir fehlen imba stats von Coa die du tragen würdest wenn du sowieso Vita gehst

Also ich vereinfache das ma damit nicht jeder was andres vorschlägt:

Vita oder ES? (mb is gesetzt)

Ich würde Vita machen.

nw
amu 9 fc
df (20 fc)
Storm
Viper
Bloodfists
Dungo
1 Ring mit fcr, 1 Soj

Zuletzt bearbeitet:
ich halte das build echt für kompletten schwachsinn... du brauchst ~30dex mehr als mitm Storm, hast kein Dmgred und dir fehlen imba stats von Coa die du tragen würdest wenn du sowieso Vita gehst

coa auch noch? das wird ja immer besser.

ich halte mich am besten mit meinem "schwachsinn" einfach raus. viel spaß mit deinem vita build. :read:

das hab ich nicht gemeint

das war natürlich ein Tippfehler (wenn sich jemand das aber ganz durchgelesen hätte auch nicht so schwer zu erraten ;) ) heißt natürlich CoH

Zurück
Oben