• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakter um Giftschaden?

• Ersteller Ersteller mr.gorilla
  • Erstellt am Erstellt am

mr.gorilla

Guest
Hey liebe Community

Da Gift irgendwie meine Lieblingsschadensart ist, hab ich mich gefragt, was für Chars man mit Gift spielen kann?
Ich würde gerne einen Nahkämpfer spielen, aber keinen Tollwüter. Habe auch schon daran gedacht einen Rasereibarbar zu bauen und diesen mit Giftschaden zuzukleistern. Auch ist mir die Assassine mit "Giftgeifer" ins Auge gestochen und ich habe mich gefragt mit welchem Build man den Giftschaden am effektivsten an den Mann bringt?

Habt ihr weitere Ideen?
Wichtig ist eigentlich nur :

-Nahkämpfer
-Hauptschadensart : Gift

Ich hoffe euch fällt da mehr ein als mir :P

Viele liebe Grüße

mr.gorilla :hy:

Spontan würde mir noch der Giftdolcher einfallen, da ich aber wenig Ahnung von ihm Habe, hier der Link zum Guide.
Ansonsten vielleicht noch die Die Sniper ist aber wiederrum kein Melee.

Hm beide nicht so mein Fall, will einen richtigen Melee, der in die Meute stürzt und um sich schlägt. Mal noch ne zwischenfrage, konnte die Antwort nicht finden:

PS machen ja 100 Giftschaden in 7 Sekunden. Machen 6 PS jetzt 600 Giftschaden in 7 oder 42 Sekunden :confused:

Die machen den Giftschaden in 6 Sekunden.

Aber du solltest wissen, dass Giftgeifer die ersten 0,4 Sekunden wirkt, ein 451er also grad mal 15 Giftschaden vom Giftgeifer erhöht bekommt.

Ja, das ganze war auch eher beim Spielen ohne Fade angesetzt.
Okay dann kann mann ja schon einiges an Giftschaden zusammenkleistern alleine durch PS. Würde mich echt mal interessieren ob ein Barb mit Raserei und 6*Ps Phasenklinge und noch einigem an -Res und +DMG in Hell spielbar ist.

wie wärs dann mit giftfacettensockelungen? der rohe psndmg/sec ist höher als bei smaragden und gleichzeitig hat man noch -res

gibt aber auch einige uniques mit gut psn dmg. dank resteigenschaften dürften die die 6 ps pb schon schlagen weil z.b. leech ermöglicht wird oder so

wirbelwind-assassine sollte der stärkste nahkämpfer sein den du voll auf giftschaden auslegen kannst, zeal-assa funktioniert auch ganz gut. auch möglich: dtalon-assassine, aber da is es eher ne nette draufgabe. bei assas machen giftdmg-charms aber generell überhaupt keinen sinn.

auch wenns manche anders sehn werden, giftdolch-nec seh ich eher als fun-char, der kann vom killspeed her mit diesen assas einfach nicht mithalten.

von chars mit giftdmg-charms halte ich eigentlich wenig...sicher kann man bei diversen nahkämpfern damit das inventar vollpacken, effektiver ist aber im allgemeinen einfach nen max/ar-inventar (einzige (?) ausnahme: mal ne gift-nec-variante mit venom gespielt, keine ahnung mehr wie der built hiess, da ham sie soweit ich mich erinner wirklich was gebracht). multishot-ama oder ähnliches das selbe: möglich, aber max-ar is einfach besser.

ne java mit den giftskills funktioniert auch richtig gut, aber du meinst ja der char muss in den gegnern drinstehn. wenns doch interessant ist: hab nen hybrid mit strafe gespielt, macht richtig spass :D aber wenn ich ehrlich bin, auch wenns ursprünglich nicht so geplant war, sind die giftskills da eben mehr oder weniger nen mittel gegen die immunen.

was ich auch mal ausprobieren wollte, keine ahnung ob das schonmal jemand getestet hat: ne assa spielen mit so hohem venom level wie möglich, kombiniert mit giftdolch-charges. nie wirklich fertig durchgeplant, aber eigentlich sollte das nec-konzept auch andersrum funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich sie selber noch nicht gespielt habe, habe ich mich doch schonmal sehr über sie informiert: Chaos Assassine. Die kann man wie Lanzi schon sagt wirklich ganz gut auf Gift auslegen und die dürfte mit dem herumgewirble auch ganz spaßig sein. :-)

Damit hast du nicht nur eine ungewöhnliche Schadensart, sondern auch noch einen ungewöhnlicheren Build mit speziellen Items.

Sonst fallen mir aber auch nicht wirklich viele Chars ein... auf Gift auslegen kann man sicher irgendwo viele und klappen tut sicher auch alles (Diablo ist mittlerweile ja so leicht, das geübte Spieler jeden Build irgendwie durchbekommen) aber ob die dann auch dauerhaft Spass machen bezweifle ich etwas.

also die wirbelwind-assassine is wirklich stark, egal ob auf physischen oder giftschaden ausgelegt (beides schon gespielt). erfordert halt ne gewisse grundlage an items, geht ja schon damit los dass ne Ohm für chaos die voraussetzung ist den build überhaupt zu starten.

to gloves stärken das ganze für fast nichts, andere items wie bramble/facettenrüstung/venom-ancastklauen und nen haufen facetten sind halt nicht ganz billig.

vorteil von venom generell gegenüber anderen arten giftschaden anzubringen: es wirkt sehr schnell. muss man bei eigentlich allen anderen varianten (giftnova ausgenommen) lange warten bis die gegner umkippen kann man venom in dieser hinsicht eher mit anderen schadensarten vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
von chars mit giftdmg-charms halte ich eigentlich wenig...sicher kann man bei diversen nahkämpfern damit das inventar vollpacken, effektiver ist aber im allgemeinen einfach nen max/ar-inventar (einzige (?) ausnahme: mal ne gift-nec-variante mit venom gespielt, keine ahnung mehr wie der built hiess, da ham sie soweit ich mich erinner wirklich was gebracht). multishot-ama oder ähnliches das selbe: möglich, aber max-ar is einfach besser.
Sagen wirs mal so:
Ein normaler Giftdolcher, da sind schon drei 100 Psn-Dmg SCs rein schadensmäßig etwa so effektiv wie ein P&B Skiller.
Wenn man drei 451er hat, ist der Fall wohl klar, der Vorteil des Skillers ist einfach, dass er zusätzlich die BA und die CE stärkt.

Und beim Verräter ist das Ganze so:
Giftgeifer bricht jedes Gift nach 0,4 Sekunden ab, weshalb Gift-SCs da ihre Wirkung verlieren. Zusätzlich kleistert es irgendwie sämtliches Gift zu einer einzigen Quelle zusammen.
Aber jetzt kommt der Witz: Mit Giftdolch wirkt es anders.
Da bricht Giftgeifer nicht jedes Gift nach 0,4s ab.
Angenommen, du hast nen Giftdolch sLvl 21 (genau 10 Sekunden), dann wirkt über die vollen 10 Sekunden der Giftgeifer, und genauso jeder andere Zauber.

Beispiel: Giftdolch sLvl 21; sLvl 15 Giftgeifer von 'Verrat' (daher der Name Verräter); 10x 451 Gift-SC.

Da hast du dann neben dem normalen Giftschaden folgendes:
451 Giftschaden/12sec * 10
= 4510/12sec
= 375,833/sec
= 3758,33/10sec

Und nun Giftgeifer, der hat 315/0.4sec.
= 787,5/sec
= 7875/10sec

Das sind mal eben 10k Giftschaden/10sec, die dazuaddiert werden... Also etwa 1k pro Sekunde.
Da sind Gift-SCs noch vielversprechender ;)

aber dir sei gesagt, dass häufiger DV-Einsatz gefordert ist (macht es gleich viel angenehmer), und du dann u.U. LR nehmen musst aus Schadensgründen, selbst bei High-End-EQ, sonst ist die Resistenz-Senkung einfach nicht "drastisch" genug. Und dann gibts noch z.B. Seelen, die auf Hölle LI+PoI sind. Also ENTWEDER schießen sie nicht ODER du kannst ein klitzekleines bisschen Schaden machen.

Hm, mit Nahkampf ist das sicher nicht so einfach. Ich spiel grad ne Giftjava und die ist richtig gut. 20k Giftschaden über 12 Sekunden oder was mit Pestwurfspieß und 30k über 60 Sekunden mit Giftwurfspieß (lvl 72 und ne Fackel kommt auch noch dazu). Da du aber in den Nahkampf willst, könnest du ja ne Hybride spielen, die erstmal die Gegner vergiftet und dann mit nem Zweihandspeer oder Speer und Schild oder so in den Nahkampf geht mit Geladener Schlag oder Kettenblitzschlag oder auch Impale oder sowas verrücktes.;)
Meine benutzt halt Bu und ChS auch, wobei ChS noch nich so stark ausgebaut ist. Aber durch Max Block und die Ausweicher kann sie sich auch sehr gut in den Nahkampf begeben, kann mich nicht erinnern mit der schonmal gestorben zu sein in letzer Zeit oder überhaupt.

Richtiger Nahkämpfer ist wohl eher nen Giftdolcher, wobei mich da überhaupt nicht auskenne.

Moin!

Es gibt ja den Necrostab Todesnetz mit viel -Giftwiderstand des Gegners. Den könnte man, da der zum zuschlagen nicht so prall ist, einer Dauertreterin in die Hand drücken. Irgendwo hatte ich für sowas mal nen Guide gelesen, finde ihn aber nicht mehr. Spielst dann halt eine klauenlose Assa, was für viele nicht infrage kommt...

Viele Grüße...

Nachdem ich nun hier schon paar mla was zur WW Assa gelesen hab, aber keinen Link zum Guide sehe, erledige ich das eben :D

Hier klicken

Interessant wohl für nen schönen Runden Giftbuild ohne Verrenkungen: Natalyas Hass, außerdem müssen es nicht unbeding 6er Venom Claws zum ancasten sein.

Kann man - abgesehen von der Ohm - relativ günstig ausrüsten und mach Spass

Zurück
Oben