• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charaktere werden im Menü nicht mehr angezeigt

Aprophise

Guest
Hi Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte auch schon in einem anderen Forum danach gefragt. Haben einen neuen Computer (Windows Vista) Diablo 2 / Expansion hat alles super funktioniert. Nach der Formatierung des PC´s und Neuinstallation von Diablo 2 mit Expansion, wird mein Charakter nicht mehr angezeigt. Hatte den natürlich vorher auf einem Externen Gerät gespeichert. Patchen und nochmalige Installation hat nichts geholfen. Ich komme einfach nicht weiter. Hab ich vieleicht was vergessen? Wäre supi von euch, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Mfg Aprophise

hast du den aktuellsten patch drauf?

hattest du den char mit einer modifikation gespielt?

hast du den char wieder zurück in den save-ordner kopiert?

Erstmal thx für die schnelle Antwort:

1. Neuester Patch ist drauf

2. Habe den Charakter erst unter Diablo 2 gespielt, dann die Version 1.10 drauf gemacht den Charakter für die Erweiterung "umgewandelt" dann immer gezockt. Und irgendwann den Charakter gespeichert und Pc formatiert.

3. Ja selbstverständlich, hat ich vergessen rein zu schreiben

Also dann erwarte die Antwort, weil will ja wieder zocken.

Danke schonmal im vorraus

:hy: nochmal

wenn es dir nichts ausmacht, kannst du mir den char mal per mail schicken (meine mail-addy kommt gleich per pm ;))

dann schau ich mal, ob es bei mir klappt, evtl find ich ja das problem ;)

zu 1. welche version wird dir von dia angezeigt?

2. hast du die erweiterung auch grad installiert? (ja, steht schon da, aber ich möchte doch sichergehen ;))

Jo danke danke danke,

hoffe du findest es raus, hab momentan LoD mit der Version 1.11 drauf, habe sonst auf 1.10 gespielt, aber da ging es auch schon nicht.
Also bis gleich

Also der Charakter lief unter 1.10 und nach der Installation lief er unter 1.10 nicht mehr ? Jetzt hast du auf 1.11 geupgradet und er läuft auch nicht - hab ich das soweit richtig verstanden ?

Ja das hast du richtig verstanden. Und kein plan warum, aber wenn ich den selben namen des charakters eingebe dann sagt er mir: "Dieser Name ist bereits vergeben"

Mfg

ich fürchte da ist etwas putt bei der datei :(

ATMA sagt auch, dass es kein gültiger dia 2 char ist....

was du evtl mal probieren könntest (was ich jedoch bezweifle, dass es etwas bringt) wäre dia nochmal neu zu installieren, dann LoD drüber ohne auf 1.11 zu patchen...

allerdings werden bei neuen patches die alten chars angezeigt..(andersrum nur nicht)...

:(

Evtl. mit PlugY versuchen an die Kiste zu kommen, sofern da noch was tolles drin sein sollte ? Wenn man selbst mit ATMA nicht mehr rankommt, dann ist die Datei afaik wirklich im Arsch !

FragE: Wodurch passiert sowas oO

HHCG schrieb:
FragE: Wodurch passiert sowas oO

ich tippe auf entweder nen fehler beim kopieren oder doch das vorhandensein einer modifikation, an die sich der threadersteller nur nicht mehr erinnert...

wenn der threadersteller mit plugy gezockt hat, so sollte die gemeinsame truhe nocht ganz sein, an den persönlichen stash des chars kommt man zumindest nicht...(weder mit atma noch mit plugy :()

shit aber auch, ich weis weder was plugy noch atma ist und kann mich nicht dran erinnern nen modi installiert zu haben ehrlich. Aber ich weis was es sein könnte habe 2 programme, die meinen computer von cookies und so "säubern" könnte es daran liegen?

Aprophise schrieb:
shit aber auch, ich weis weder was plugy noch atma ist und kann mich nicht dran erinnern nen modi installiert zu haben ehrlich. Aber ich weis was es sein könnte habe 2 programme, die meinen computer von cookies und so "säubern" könnte es daran liegen?

ATMA ist ein muleprogramm für den SP, PlugY ist eine kleine modifikation, mit der die ladder-only-rw's im sp möglich sind, man den diaclone und übertrist machen kann und es gibt eine große kiste, auf die alle chars zugriff haben...(erleichtert das items hin und hertauschen ungemein...)

cookies haben mit den d2-saves garnichts zu tun....:read:

Aprophise schrieb:

Nein, an deinen beinde Programmen dürfte es eigentlich nicht liegen da Cookies was mit deinem Internetbrowser zutun haben (genau wie das Cache) und nicht mit irgendwelchen Speicherständen ;)

Trotzdem erstmal vielen Dank für eure Hilfe, aber da weis ich trotzdem nicht woran es liegt, mal sehn lasse die 2 Programme durchlaufen und mal sehn ob der jetzige Charakter auch nicht mehr funktioniert. Weil die laufen von allein an alle 2 Wochen. Nochmals vielen dank.

Mfg und guten Rutsch ins neue Jahr

Aprophise

Zurück
Oben