• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charaktere werden nicht erkannt

jh_hh67

Guest
Guten Abend an die Gemeinde

ich weiß, wahrscheinlich voll NOOB aber ich frag trotzdem. Ich habe vor 2 Jahren das letzte mal Diablo2 gespielt und meine Charaktere gespeichert. Nun hab ich das gute Spiel mal wieder installiert, meine Charaktere in den Saveordner kopiert.....werden aber nicht erkannt. Kann das mit einem Patch zusammenhängen? Beide Installationen sind/waren incl. Expansionpack. Es sind damals alle Charaktere als Erweiterungscharakter angelegt worden.

Danke für die Hilfe oder nen Hinweis, wo ich dazu was finde, habe schon erfolglos gesucht.

Hattest du denn damals deine Version auf 1.11 Hochgepatcht?

Hast du die Registrierungsdatein mit eingefügt (Pro Char 3 d2-Datein und eine Register-Datei)?

so long
miragee

Gute Frage.... also die Charakterdateien sind auf jeden Fall vollständig, da sie auf einem anderen Rechner, der noch die ursprüngliche Version hat, noch laufen, nur auf dem neu installiertem System nicht. (ja der Rechner stand 2 Jahre in der Ecke) Da liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass der Patch die Ursache ist. Ich teste mal, danke für den Denkanstoß! Der Patchlevel wird ja beim Start angezeigt.

:hy:

werden die chars nicht im auswahlfenster gezeigt oder kannst du mit ihnen kein spiel machen? das ist nämlich äußerst wichtig *gg*

vor 2 jahren sollte 1.10 gewesen sein. dann sind deine chars noch patch 1.10 chars ...
hast du d2 jetzt neu installiert kommst du wahrscheinlich bei version 1.07 raus, hast also nicht den neuesten patch. wenn du jetzt die 1.10 chars mit der 1.07 version spielen willst, dann werden diese im auswahlfenster nicht angezeigt. sobald du dir patch 1.10 oder 1.11 holst, kannst du deine charaktere wieder spielen.
vorausgesetzt es sind keine sonstigen fehlerhaften dateien

Gruß Blanchefleur

Falls noch nicht geschehen, solltest Du auf jeden Fall mal versuchen auf die aktuelle Version hochzupatchen. Damit sollten "ältere" Charaktere wieder spielbar sein.

2. Idee hast Du die Dateien in den richtigen Ordner kopiert? (Diablo II\save)

3. Oder hast Du die Dateien vielleicht aus dem Ordner "Diablo II\save\Europe" oder "Diablo II\save\#Realmname#" kopiert? Wenn Du Deine alten Battle-Net-Charaktere gesichert hast, dann muss ich Dich leider enttäuschen. Battle-Net-Charaktere können nur im Battle-Net gespielt werden.

Herzlichen Dank, genau der erste Denkanstoß hat schon geholfen. Wie der Schreiber vermutet hat und auch alle Anderen, war es der Patchlevel. Geht wieder, danke nochmal an Alle.

Zurück
Oben