• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakterentscheidungshilfe^^

Phantagor

Guest
Hi,
ich spiel jetzt auch schon ne ganze Zeit Diablo 2, immer wieder wirds mal fallen gelassen doch man kommt zurück, wie ein Junkie^^
Das Problem das ich habe ist, das ich es jedoch mit vielen Charakteren (Werwolf, Barbar, Fanazealot, Necro) niemals über Lvl 83 geschafft habe und auch niemals mehr als Akt 1 auf Hell geschafft habe (muss aber auch einfach am Equip gelegen haben, hatte nie mehr als 2-3 Uniques am Charakter).

Und jetzt wollte ich ma fragen, welcher Charakter einen guten Killspeed hat, nicht ganz anspruchslos ist (Hammerdin...der is ja öde^^), sich vielseitig spielen lässt (nicht einfach nur Aura an und Eifer auf die Gegner druff, oder einfach Frostsphäre spammen wie Seuche) und dennoch Hell-tauglich ist.

Ich hab mir überlegt, evtl einen Werwolf oder einen Barbaren zu spielen, da ich einfach ein Fan von Nahkämpfer bin (und die dicken Waffen im Spiel auch hernehmen will statt sie zu verkaufen^^)

Was würdet ihr mir raten?

nahkämpfer haben es immer schwerer als fernkämpfer, weil die ein besseres equipment brauchen, um stabil genug für die "front" zu sein.

aber das heißt nicht, daß sie vom equip abhängen, versteh micht nicht falsch :)

wutwerwolf und wirbelwind-barbar sind eigentlich immer ne gute wahl. barb ist mir persönlich zu langweilig - es ist immer das gleiche. draufknüppeln bis der gegner tot ist. ehm jo ^^

wutwolf finde ich anspuchsvoller, weil man eine vielzahl an skills benutzt. zum einen natürlich die minions (wölfe, geist) aber auch die werwolffertigkeiten: man verwendet nämlich nicht nur einen angriff sondern zwei: wut und barbarenwut. barbarenwut lädt man auf, dann kämpft man mit wut weiter, wobei barbarenwut immer wieder aktiv benutzt wird, damit der skill witer wirkt.
außerdem hat ein wolf einfach mehr style als ein barbar. :D
und mit einer dicken zweihandwaffe und dem schadensgeist steht ein druide dem barbaren schadensmäßig in nichts nach. :)

ps: das einzige was nervt, sind gegener die mana verbrennen, weil der wolf dann nicht mehr angreifen kann. aber nen schlumpftrank sollte man eh immer im gürtel haben :)

Nai hat dir da ja schon wichtige sachen hingeschrieben.

ich verlinke dir mal übersichten zu guides und wissenswertes über druiden und barbs.

hilft eventuell ganz gut bei diversen entscheidungen :)

der druide - guides etc

der barb - guides etc

Eine zweielementige Trapsin mit gemaxtem Feuerstoß und Blitzfallen kommt sehr entspannt durch das ganze Spiel.
Die Waffen (+3 Fallen - Klauen) kann man ganz entspannt bei Anya mit etwas Geduld shoppen.
Manaprobleme sind mit dem Einsicht-RW (dazu benötigt man PlugY im SP/ Laddermodus!) Vergangenheit, miese Blitzimmune kann man einfach "wegbomben"

Bei Ladderanfang hat Tub einen (Kurz-)Guide zur Ergänzung seine eigentlichen Guides für die selffound Trapsin geschrieben:
Die Trapsin zu Ladderbeginn

Ich weiß, dass ist kein Nahkämpfer, aber dafür ist sie recht itemunabhängig, wenn man ordentlich mit ihr umgehen kann. Außerdem läßt sie sich prima mit MF vollstopfen, so dass du dann die Ausrüstugnsgegenstände für itemlastigere Charaktere zusammen bekommst.

joa, die hab ich mir schon durchgelesen..geholen bei ner entscheidungs hat net, wie man hier sieht...^^

aber danke...werde vllt wirklich sogar nen druden dann spielen...nur noch ne frage. stimmt es wirklich dasd er druide nen speedbonus mit hämmern, etc bekommt? das würde das ganze nämlich schon reizvoller machen ^^

Der Werwolf hat den großen Nachteil, dass er bei Körperimmunen sehr im Regen steht, es sei denn du hast Spezialequipment.

Sehr gut durch Hölle (selffound) kommt übrigens der Boner-Nec, mit dem man anschließend auch noch gut auf Schlüsselsuche bei Nihla gehen kann. Der Boner hat so gut wie kein Problem mit Immunen, weils kaum welche gibt, er hat eine gute Knochenrüsse, Knochenwände zum Monstereinkasteln, und Spaß macht er auch.

Agasinika schrieb:
Der Werwolf hat den großen Nachteil, dass er bei Körperimmunen sehr im Regen steht, es sei denn du hast Spezialequipment.[...]
Mit Tollwut sind die kein Problem und da du für Fury eh keine Syns hochziehen musst hast du genug Punkte über um aus Rabies nen guten Zweitangriff zu machen

Die Frage ist aber, ob du mit dem Boner auf genauso hohen Killspeed kommst, wie mit nem Werwolf...kann ich mir fast net sooo sehr vorstellen, da der Bonespear ja selbst mit Synergie net soviel Schaden macht und der Knochengeist ja net die Imba-SChnetztel-Waffe schlechthin ist^^

Phantagor schrieb:
Die Frage ist aber, ob du mit dem Boner auf genauso hohen Killspeed kommst, wie mit nem Werwolf...kann ich mir fast net sooo sehr vorstellen, da der Bonespear ja selbst mit Synergie net soviel Schaden macht und der Knochengeist ja net die Imba-SChnetztel-Waffe schlechthin ist^^
1.: er hat flüche
wenn man richtig mit denen umgeht, kommt man locker ripfrei durch hell
ad, schwache sicht, slow, lr in party, vllt sogar confuse, macht alles, richtig eingesetzt, viel spass.
2.: er hat ce (die man pushen kann, wenn man auf paar punkte in syns verzifhtet)
DER dmg schlechthin, vorallem in kombo mit ad.
3.: er hat die dolle knochenwand.
unbeweglicher blocker, aber sehr brauchbar, falls man im cs steht und zB das rechte siegel aufmacht, statt überrumpelt zu werden fängt dann die wand den schaden ab, man kann gemütlich speere, geister, flüche und ces in die runde werfen, bis die mauer hin ist, is schon längst alles tot.

könnte ewig weiter von den positiven aspekten eines boners erzählen, muss aber afk :>

Ich lese jetzt seid 2 Stunden diverse Guides durch, vom Boner, Trapsin, Kicksin, AlphaWolf, Wutwerwolf, WW Barbar und Frenzy Barbar...aber es wirrd net besser^^

Denke ich werde zwischen Barbar und Werwolf auswählen müssen (auch wenn alles andere auch net ist^^...ah verdammt, man müsste 20 Hände und 10 PC's haben^^)

Wenn man jetzt ganz einfach von Sicherheit und Killspeed ausgeht, welcher der beiden (Barbar/Werwolf) liegt den da am meisten vorne?

Werwolf hat ein dickes Lebenspolster, aber das dürfte irgendwann auch egal sein, weil die Viecher einfach zu viel Schaden machen.

Der Barbar kann auf ansehnlcieh Def kommen (durch seinen Schrei) und auf ganz nette Widerstände

Dafür habe ich wiederrum gelesen, das der Barbar vom Killspeed her garnicht sooo toll sein soll....

Verdammtes Spiel, wenn man schon alles irgendwann angespielt hat, weiß man nimmer, was man wirklich spielen soll :)

:hy: Phantagor,

wie wäre es mit einem Summoner?
Mit Skeletten, Magiern, Toni und dem ein oder anderen Revive (Ratsmitglieder ;) ) und natürlich einem Auraspender aus der Wüste
kann man ganz locker durch Hell spazieren. Und man braucht dazu auch nicht
das Super-Equipment.

In punkto Killspeed kann der Summoner natürlich nix - aber wenn es Dir
wichtiger ist Baal in Hell
a) gegenüber
und
b) in den Allerwertesten
zu treten ist der Summoner (Overlord) eine spaßige und recht sichere Möglichkeit.

Außerdem kann man Nihla gut verhauen ohne vor seiner Kadaverexplosion Angst haben
zu müssen. (Es ist eher umgekehrt)

Das soll übrigens nicht heissen, das es anspruchslos wäre einen Summoner gut zu spielen.
Fluchmanagement und Tongolemplatzierung, Nachcasten von Skellies in guter Balance mit CE
und nebenher noch alle Kisten, Körbe und Rüstungsständer leeren will gelernt sein :p

2. Anmerkung zum Anspruch:
Mit einer Sorc reicht es imho nicht "Frozen Orb zu spammen" - da ja genug Monsterklassen auf Hell Kälteimmun sind.
Also muss ein 2. Element her, wenn Du alleine spielen willst.
Da sich das auf die Defensivkonzepte auswirkt ist es auch
nicht immer ganz einfach eine Sorc alleine durch Hell zu bringen.

Cheers, Kreon

€ Immernoch Schreibfehler :|

Ja, aber ein Necro ist mir ehrlih gesagt ein wenig zu langweilig, weil ich nicht selber (oder nicht aktiv genug) mitwirken kann. Klar muss ich Flüche casten, den Tongolem nachcasten, etc. aber das Hauptaugenmerk liegt bei den Skeletten die die "Drecksarbeit" erledigen^^...das wird auf dauer ein wenig lame :)

ich will da schon selber mitmischen...mittendrin, statt nur dabei^^

In diesem Fall könnte ich Dir noch die Nova-Sorc empfehlen ;)
Braucht halt wirklich gutes Equip und einen starken Söldner -
aber da stehst Du dann auch mittendrin.

PS: Ich will Dich natürlich nicht davon abhalten einen Melee-Char zu
machen - die sind ja auch mitten im Geschehen. Bei denen
finde ich nur die Monster-anklickerei bisweilen stressig (die kleinen
Teleport-Dämonen oder Sandspringer . . . .)

Hm...ja..hilft mir aber auch nicht weiter, zwischen Barb und Druide auszuwählen^^

Phantagor schrieb:
Hm...ja..hilft mir aber auch nicht weiter, zwischen Barb und Druide auszuwählen^^

Ich würd, an deiner Stelle, n Dudu machen.
Werwolf hat ein dickes Lebenspolster, je nach Waffe ist er recht schnell, den haut so leicht nix um.
Nen Bär hat er auch noch als Begleiter, damit er nicht ganz so einsam sein muss ; /
Frage an die Experten: sollte man beim Wolfi den Dmämätsch+Ar Geist oder normal Oak Sage maxen? Bin mir da nicht so sicher.

Nu zum Baba:
Dickes Lebenspolster hatter auch, joa.
Dazu noch dick def.
Dmg wg Mastery, alles top.
Aber viele Builds sind sehr einfach zu spielen, was manche Leute schon wieder langweilt ("Me Baba, Me Whirl!!!1111") hoffentlich mach ich mir keine Feinde im Baba Forum :>
Die Entscheidung liegt letzten Endes bei dir.

Pro Werwolf:
- Anspruchsvoll zu spielen, optional viel Leben (je nach Geist-Wahl), Style

Contra Wewolf:
- Anspruchsvoll zu spielen :D, Probleme mit Imunen

Pro Barb:
- einfach zu spielen, viel Leben (BO Max), Amok gegen PIs und IM
- gute Wahl für MF und EG Runs

Contra Barb:
- einfach zu spielen :D, Style :P

Wenn du wirklich auf Nahkämpfer stehst, 'mach dir erstmal 'nen Barb... oder 'nen Fanadin oder sogar 'ne Melee- oder Hybrid-Assa - und sammle damit gutes Equip für 'nen Werwolf, der wird dir warscheinlich ohne gute Ausrüstung in Hell keinen Spaß machen - sobald du die Klamotten hast kannst du immer noch einen anfangen.

'Hoffe das hilft die mehr als der Tip erstmal 'nen Caster zum MFen zu spielen - die sind allerding wirklich einfacher auszustatten und durch Hölle zu spielen als jeder Nahkämpfer und damit auch besser um den Grundstock an Items aufzubauen - nur der Barb kann in diesem Punkt einigermaßen (oder sogar sehr gut^^) mithalten.

LordPhobos schrieb:
Pro Werwolf:
- Anspruchsvoll zu spielen, optional viel Leben (je nach Geist-Wahl), Style

Contra Wewolf:
- Anspruchsvoll zu spielen :D, Probleme mit Imunen

Pro Barb:
- einfach zu spielen, viel Leben (BO Max), Amok gegen PIs und IM
- gute Wahl für MF und EG Runs

Contra Barb:
- einfach zu spielen :D, Style :P

ein wutwolf hat keine probleme mit immunen. rabies wurde bereits angesprochen. und wenn man nen wolf mit ik spielen will (was keine schlechte wahl ist) bekommt man bereits mit drei items 870 eleschaden auf die waffe (mit vier items schon 1200), da braucht man nichtmal das.

lebensgeist würde ich beim wolf nicht empfehlen (es sei denn man spilt hc), ist schade um den schaden den man da verschenkt. mit mehr schaden leecht man außerdem mehr, und leben hat ein wolf auch so genug :)

palas habe ich mal außen vor gelassen, da der ersteller meinte, aura an und eifern will er nicht...

kickse ist latürnich auch schön, ist aber nicht so itemunabhängig... aber dafür auf jeden fall anspruchsvoll zu spielen, je nach variante :)
dauertrterin ist da aber dann schon wieder langweiliger, weil man immer nur einen gegner angreifen kann - das saugt.

Jup, irgendwie gefallen mir die Palas nimmer so sehr. Der Hammerdin ist ja fast schon kinderleicht einfach und der Fanazealot...naja, mehr als Aura an und Eifer ist es halt wirklich nicht (na gut, noch Holy Shield^^)

ne werde mir nen mf barb machen und dann auf werwolf gehen..hat den vorteil das ich dann doch beide spiele und weiß welcher mir taugt...hätte ich im endeffekt aber selber drauf kommen können ;)

Zurück
Oben