• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakterskizze - Drachenschwanz - Dauertreterin

Jaguar

Diablo-Veteran
Hi,

ich hab schon länger mal vor, das kurz anzureißen, weil es ein durchaus potenter Charakter ist und ich bisher nicht viel bis nichts dazu hier sehen konnte. Ich bin eigentlich 99% Barbarenspieler, deshalb hab ich noch nichts zu dieser Assazine gebracht :)

Also mal ganz grob, baut es einfach mal in etwa so nach und ihr seht, dass der Charakter sehr nett ist.
Ich schreibe einfach mal unterteilt in Skillung, Stattung, Fakten:

Skillung:

Drachenschwanz 20
Tempoblitz 20
Giftgeifer 20

Rest wie ihr wollt

Stattung:

Str so viel wie möglich
Dex genug für Maxblock
Vita genug zum Überleben
Energie nichts

Inventar (grob):

Gesetzesbringer Phasenklinge (Altern + Zuflucht reduzieren physische Resistenzen sehr nett)
Sturmschild
Ohrenkette
Guillaumes
Stärke Runenwort Rüstung
Rabenfrost + Leecherring
LoH
Blutreiter AUFGEWERTET
Katzenauge/Metallgitter

Inventar voll mit AR+Leben / +1 Kampfkünste +Leben

Fakten:
Maxblock
50% DR
Knockback durch den Angriff auf alles, was von der Explosion getroffen wird (die drei ersten Fakten machen den Charakter sehr sicher)
Maxspeed 3.57 Angriffe/Sekunde
Sehr hohe Laufgeschwindigkeit
Sehr hoher Angriffswert durch -50% Zielverteidigung Gesetzesbringer + Altern-Fluch zu 20% auf Angriff
Ausreichend hoher Schaden in 1-Spieler-Spielen auf Hölle - unter anderem dank Altern und Zuflucht, was den Feuerschaden erhöht.
Durchaus gut zu finanzierender Charakter durch die gute Dropchance der Lo und sonst recht günstigem Inventar

Lest dazu noch die tolle Skill-Beschreibung von TitanSeal: Assassine

Spielweise:

Zeug ancasten, Drachenschwanz auf rechts und links legen und dann loslaufen und die Gegner durch die Gegend treten :)

Wie gesagt: Baut den Charakter nach und habt Spaß!

Gruß
Ryumaou

Oha, ich sag das ja nicht gerne, aber: Das funktioniert ja tatsächlich! :D

Verbesserungsvorschläge:
LoH raus, ED vs Demons wirkt afaik nicht auf Kicks. Stattdessen +3 MA mit ias oder Str rein oder Blutcrafts mit +2 MA, 10 CB, usw.

Allgemein würde ich den Schadensbonus durch +Skills nicht unterschätzen. Also Gulli raus, +2 Rare rein, Metallgitter gegen Maras tauschen

Wieso Lawbringer, wenn man einfach dem (Macht-)Merc Schnitters Tribut geben kann? Dann kann man Bartucs nehmen und gewinnt +3 Dtail, 40 Stats, Bartucs halt ;) Selber fluchen ist nur dann interessant, wenn man Infinity mitnimmt. Dann würde ich auch Lawbringer nehmen.

Ach ja: "Ausreichend hoher Schaden in 1-Spieler-Spielen auf Hölle" ist zu bescheiden, p5 läuft ebenfalls noch sehr flüssig. :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, macht sogar Spaß, weil der Charakter mit ordentlicher Stattung Harte Schale (genannte Defensivkonzepte= KB, Maxblock, DR) aber weichen Kern (<1000 Leben im Nahkampf) hat.

Sry für die grottige Aufmachung aber zu mehr kann mich D2 im Moment nicht hinreißen ;)
Wollte euch aber trotzdem den netten Build beschreiben.

Zurück
Oben