• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakterwahl für Zweier-Lan-Gruppe

Neb

Member
Punkte Reaktionen
0
Ein Kollege und ich wollten, den alten guten Zeiten wegen, wieder einmal Diablo II spielen, dieses Mal allerdings nur zu zweit über Lan. Das ganze sollte dann natürlich ohne irgendwelche Gegenstände durchgespielt werde, kurz gesagt, wir spielen nur mit selbst gefundenen Gegenständen, weshalb wir Charaktere wählen sollten, die auch mit schlechter Ausrüstung gut zu spielen sind, da wir kaum in den Genuss von sehr guten Gegenständen kommen werden.

Mein Charakter steht fest, es sollte eine Trapsin mit Feuerstoss und Todeswächter werden. Nun haben wir uns gefragt, welcher andere Charakter die optimale Ergänzung darstellt.

1.) Nekromant mit vielen Skeletten: Wohl eher nicht ganz so überragend, da sich seine Flüche nicht mit dem Schattenmantel vertragen, und Körperexplosion nicht mit dem Todeswächter.

2.) Blizzard-Zauberin: Soweit ich sehe, ist sie das Optimum.

3.) Barbar: Gibt schön BO, das war es jedoch auch schon. Ohne gegebene Waffe wird er wohl nicht sonderlich viel ausrichten können.

4.) Paladin: Hammerdin wäre toll, ist aber langweilig und kommt nicht in Frage.

Was meint ihr?

Ich empfehle ja den Blitzwächter anstelle vom Todeswächter, weil:

Nimm dir die Blizz sorc dazu: Elemente Kälte, Feuer und Blitz sind vertreten, die kriegen alles platt :clown:

€: Und selbst das wird erst benötigt, wenn Ihr Hölle erreicht habt... nicht jeder Elan reicht ja bis dort

hammadin macht übrigens selffound durchaus spass. kannst du mit den enigma-lamern nicht vergleichen. ansonsten würde ich bei der trapse auch blitzwächter maxen, spielt sich doch gleich komfortabler.

ein tornadostormer wäre auch noch ne idee, da hast du zusätzlich zu deinem feuer und blitzdam noch cold- und physdam

Brokenmind schrieb:
Ich empfehle ja den Blitzwächter anstelle vom Todeswächter, weil:

Nimm dir die Blizz sorc dazu: Elemente Kälte, Feuer und Blitz sind vertreten, die kriegen alles platt :clown:
reicht ja bis dort

öh.........
oben steht Trapse...
Standartskillung:
Todeswächter 20
Blitzwächter 20

dann kann man entweder beide synergien ausbauen (combo blitz-wächter und schock-netz)
oder eine synergie + feuerstoß

(wen man auf ein hohes lvl spielt und nicht viele andere sachen, wie z.B. schatten-meister skillt, geht sich auch beides aus... das is aber für selffound-druchkommen weniger relevant)

aber nun zu dener frage:
von den genannten seh ich blizzard sorc eigendlich auch als optimum

alternativen:
ts-stormer (cold-dmg + phy-dmg + blocker (bär) +eichen-baum-lebensaura-geist :eek: )
orb-sorc
conv-bi... öh ich wollte sagen conv-zealer oder avenger :D
gift-necro (mit lr und anderen flüchen... manchmal sind die troz stattenmalten brauchbar)
java (macht zwar auch light-dmg... is aber schaffbar)

ansonsten halt i-ein barb, melee-pala oder WWW (oder irgendwas in die art)... als "tank" (sry für das "wow-vokabel"), waffe kann recht egal sein... dmg macht du eh genug :ugly:

mfg
Vieh

€: zu langsam... aber dafür mehr text :ugly:

ein paladin mit conv aura würde deiner trapse einen ordentlichen schadensbonus geben, allerdings geht das erst ab level 30.
er selbst greift dann mit rache an, da die elementarschäden auch von der aura profitieren.
und selffound bräuchte man viel glück, dass er eine ordentliche waffe bekommt, damit er mehr als nur der auraspender ist.

so einen ähnlichen thread gab es hier vor nicht allzulanger zeit schon mal, vllt findest du ihn ja und findest da noch anregungen.

Ich würd zum Summoner raten. Schattenmantel brauchste ja nicht, da der Nekro ja dv gegen Fernkämpfer fluchen kann und außerdem seine Skelette die Nahkämpfer blocken. Mit Immunen wirste bei Trapse + Summoner eh keine Probleme haben. Sind beide Selffound gut zu spielen und dürfte dank den vielen Blockern auch ganz angenehm zu spielen sein.

Zurück
Oben