• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakterwahl ?

Absynthe

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

nach wirklich langer zeit die ich nicht mehr gespielt habe, habe ich d2 mal wieder ausgekramt.
habe vor jahren mal eine trapsin gespielt im singleplayer, und suche nun für den neueinstieg einen char mit dem man gut durchkommt, und halt auch ohne ein fettes equip auskommt.

ich weiss das ich auf jeden fall keinen necro, amazone oder paladin spielen will.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe den neusten patch aus dem battle.net eingespielt, also 1.13 .

LG Absy

moin, moin

erste anlaufstelle für dich dürfte der wegweiser hier in der afh sein. dort findest du viele anregungen. die trapsin ist immer noch ein sehr guter einsteiger-char der auch ohne gutes equip durchkommt. auch eine dual-sorc braucht nicht viel um glücklich zu sein.
nahkämpfer wie zum beispiel der barb brauchen zumindest eine halbwegs vernünftige waffe - wobei auch das nicht soo schwer zu erreichen ist.

aber wie gesagt; schau einfach mal in den obigen link rein.

vielen dank für die antwort

was für eine sorc wäre denn da empfehlenswert ? orb/feuerball ? oder blizz/feuerball? hatte mal eine blizzard/feuerball, war ganz ok soweit.... aber hatte mir auch eytra equip für diese zusammen gestellt....
denke ich werd erstmal ne sorc nehmen, ist die zum equipfarmen /bossruns auf hell gut geeignet ?

Zauberin ist großartig für sowas geeignet, sie hat Teleport und braucht nicht viel Equip, um Schaden zu machen. Welche der Varianten, die du genannt hast, du letztlich nimmst, ist reine Geschmackssache; sie nehmen sich wenig, was Schaden angeht, es kommt nur darauf an, welche Spielweise du bevorzugst.

Simon

ein feuer druiden mit riss spielt sich auch ganz gut durch.
normal is damit kein problem. falls dann später zu viele imune auftauchen kann man ihn ja respecen:angel: und ein tornado stormer drauß machen. somit haste dann 2 unterschiedliche char/spielvarianten ;)

grüße

respecen ? wenn ich das rihtig verstanden habe, fertigkeiten zurücksetzen oder wie ? das ging damals noch ned ;D

respecen ? wenn ich das rihtig verstanden habe, fertigkeiten zurücksetzen oder wie ? das ging damals noch ned ;D

genau, fertigkeiten und statuspunkte zurücksetzen und neu vergeben können. seit dem patch 1.13 geht das.

zum einen bekommt man nun auf jedem schwierigkeitsgrad bei akara nach säuberung der höhle des bösen einen freien respec, zum anderen kann man auf hölle bei den fünf aktbossen vier verschiedene essenzen finden, die im horadrimwürfel zum "zeichen der absolution" werden, womit man die werte ebenfalls zurücksetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ayy das ist ja mal cool.

und noch eine frage wegen dem closed-battlenet .

ich würde gerne online spielen und wollte wissen ob immer noch so oft gedupet wird und so, weil ich will ja keine gecheateten items traden und so.....ausserdem laggt es sehr oft, auch wenn ich mal solo spiele ?

Die Lösung, wie immer, ist im Forum zu traden. 100%ige Sicherheit gibt es nie, aber hier ist es auf jeden Fall deutlich sauberer als im BNet. Grundsätzlich, denke ich, wird ohnehin nicht mehr so viel gedupet, seit HRs häufiger sind; leider wird umso mehr gebottet...aber wie gesagt, hier traden.

Über die Lagsituation weiß ich Nix, spiel atm nicht.

Simon

lags kann ich derweil keine feststellen.
denkemal, dass deine leitung und dein pc ausreichend sind für d2:clown:
vondaher mal das hier angucken ;)
http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-...r-fuer-diablo2-887390/?highlight=glidewrapper

grüße

ist der guide hier auch auf 1.13 noch aktuell ? würde wohl den nehmen, allerdings bin ich mir absolut nicht sicher ob ich nicht lieber den blizzard nehmen sollte. aber konnte keinen guide mit einer blizzard/fb sorc finden, wie sollte ich denn dann skillen ?
genauso wie die orb sorc nur halt statt dessen blizzard+ 1 synergie ?

http://planetdiablo.eu/forum/afh-archiv-2565/guide-die-dual-sorc-1248608/

orb und blizzard sind etwas anders zu handhaben. der orb fliegt von der sorc weg und streut dabei seine eisblitze in die gegend. dabei deckt er nen guten screen ab.
der blizzard ist deutlich begrenzter, ungefähr soviel fläche wie ein wegepunkt. macht dafür halt deutlich mehr dmg, braucht allerdings auch mehr skillpunkte wenn ma ndi syns mitnehmen will.

während du den orb munter in die gegen ballern kannst, mußt du beim blizzard das castdelay abwarten bevor der wieder genutzt werden darf. das erfordert dann ein bissel durchdachtetres zaubern.
idealerweise machst du es so, dass die mosnter durch den blizzard laufen müssen oder wenn dein merc bereits viecher im nahkampf gebunden hat, dann deckst du den merc damit. wenn das castdelay läuft wird dann mit dem FB draufgehalten.

große gruppen kannst du auch vorher mit der gletschernadel einfrieren, dnach mit nem blizzard eindecken und per FB braten. der merc sorgt dabei dann für die nötige deckung.

wie die skills wirken, hab ich bereits gewusst, ich wollte wissen wie ich skillen muss, wenn ich eine bliz/fb sorc machen will ;D

aber danke für die info =)

wie die skills wirken, hab ich bereits gewusst, ich wollte wissen wie ich skillen muss, wenn ich eine bliz/fb sorc machen will ;D

aber danke für die info =)

blizzard/feuerball (ich vermute das ist es was du meinst) istmeiner meinung nach keine sinvolle skillung, da beide skills sehr viele synergien benötigen um ordentlich schaden zu machen.

wenn du es dennoch ausprobieren möchtest überlege dir was von den beiden der hauptangriff sein soll und skille diesen mit synergien so hoch dass er genug schaden verursacht und alle restlichen punkte auf den anderen skill. mit der spielweise wie Kazgaroth sagt hast du dann sicher einen netten fun-build aber keinen all zu hohen killspeed. orb/fb geht da schon mehr ab mit orb als hauptangriff und fb für die immunen

interessant für dich wäre eventuell:
dual-sorc-guide

ok danke :) aber der guide wurde für 1.10 geschrieben und ich hab aber 1.13, ist das dennoch aktuell ?

Ja, seit dem hat sich nicht viel verändert. Kannst du problemlos nehmen.

Zurück
Oben