• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakterwechsel sinnvoll?

Krake

Member
Registriert
3 Dezember 2003
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits! :hy:

Ich bin nach sechs Wochen wieder im Lande und kann nun endlich mal wieder dem D3-Zocken fröhnen :D

Ich hatte vor 1.07 überwiegend mit dem Demonhunter (Paragon 29) und einen Barbaren (Paragon noch eher low bei 10 oder so) gedaddelt.

Der Demonhunter läuft derzeit mit Natalyas Set und 2Hand-Armbrust rum (Crit-Hit Build) und macht auch gut Schaden. Auf MP 0 und 1 kann man ziemlich schnell durch laufen und alles kippt um. Nur wenn man hier die MP-Stufe hoch schraubt, bekomme ich zum einen das Problem, dass der Hass ständig leer ist und das man bei starken Gruppen immer die Hit and Run Taktik anwenden muss. Mein Barb (Sprint/Wirbler) ist wesentlich schlechter ausgerüstet und kann schon fast MP 5. Ist das normal? <-- 0) :D

Mein Kumpel hat während meiner Abwesenheit seinen Barb auf Paragon 80 hoch gezogen und gut aufgerüstet. Daher möchte ich jetzt ungern auch einen Barb spielen, da ich es öde finde zusammen mit dem gleichen Char unterwegs zu sein.

Nun zu (weiteren) :clown: meinen Fragen:
1) Welcher Char eignet sich im Partyplay gut zusammen für einen Barb? - Mir ist dabei wichtig, das ich mit dem Char solo auch gut Items und Keys farmen kann (hohe MP Stufe) und das der Char auch bei den Übers im Team was reißen kann.
2) Kriegt man so einen Demonhunter ohne Milliarden-Budget überhaupt hin?
3) Wenn nicht, dann hatte ich überlegt auf einen Mönch zu wechseln, da ich schon recht gute Dex-Items habe und dann zumindest nicht alles verkaufen und mich neu eindecken müsste. Gibt es hier einen geigneten Build, der die o.g. Anforderungen erfüllt oder läuft es dann zwangsläufig auf eine(n) Sorc/Barb hinaus?

Ich spiele am liebsten lange (unefektive) Runs. D.h. mögliches lange in einem Akt farmen und die Key-Wardens mitnehmen und ab und an einen Endboss legen. Daher ist sind kurze High-XP-Runs nicht wichtig und ich benötige wegen den Keys eben eine höhere MP-Stufe :go:

PS: Mein derzeitiges Budget beträgt derzeit leider nur 2 Mio, aber ich kann ggf. durch den Verkauf von Items bestimmt noch ein paar mehr rausholen, müsste dann aber eben entsprechend mehr für neue Items investieren. :ugly:
 
Mein Barb (Sprint/Wirbler) ist wesentlich schlechter ausgerüstet und kann schon fast MP 5. Ist das normal? <-- 0) :D

Ja ist es. Barbaren halten mehr aus. Können sich besser hochleechen und sterben so weniger

Nun zu (weiteren) :clown: meinen Fragen:
1) Welcher Char eignet sich im Partyplay gut zusammen für einen Barb? - Mir ist dabei wichtig, das ich mit dem Char solo auch gut Items und Keys farmen kann (hohe MP Stufe) und das der Char auch bei den Übers im Team was reißen kann.
2) Kriegt man so einen Demonhunter ohne Milliarden-Budget überhaupt hin?
3) Wenn nicht, dann hatte ich überlegt auf einen Mönch zu wechseln, da ich schon recht gute Dex-Items habe und dann zumindest nicht alles verkaufen und mich neu eindecken müsste. Gibt es hier einen geigneten Build, der die o.g. Anforderungen erfüllt oder läuft es dann zwangsläufig auf eine(n) Sorc/Barb hinaus?

Ich spiele am liebsten lange (unefektive) Runs. D.h. mögliches lange in einem Akt farmen und die Key-Wardens mitnehmen und ab und an einen Endboss legen. Daher ist sind kurze High-XP-Runs nicht wichtig und ich benötige wegen den Keys eben eine höhere MP-Stufe :go:

PS: Mein derzeitiges Budget beträgt derzeit leider nur 2 Mio, aber ich kann ggf. durch den Verkauf von Items bestimmt noch ein paar mehr rausholen, müsste dann aber eben entsprechend mehr für neue Items investieren. :ugly:

1. Ich würde sagen ein Hexendoktor oder Monk. Beide können dem Barb einen enormen Boost geben sind aber dennoch sehr gute Chars zum alleine spielen.

2. Klar bekommt man auch Demonhunter so hin das sie MP5 Farmen können. Kostet meist aber mehr als wenn man einen Barb ausrüstet. Ich denke aber das du 100m investieren müsstest.

3. Zu den Builds vom Mönch einfach mal hier nachschauen. Da wirst du besser beraten. Mönch

Also ich hab früher mal einen Barb gespielt hab aber festgestellt das er mir keinen Spaß macht. Nun bin ich auf einen Wizard umgeschwitcht und bin begeistert. Wenn du wechselst solltest du nicht dauernd wechseln sondern bei einem Char bleiben. Sonst gibst du mehr Gold aus und dein(e) Char(s) stagnieren.

Ob es sinnvoll ist kann dir kaum einer sagen. Spiel den Char der dir am meisten Spaß macht. Der Rest ist dann nur Nebensache.
 
Jo, gebe da PulvÖr vollkommen recht, Monk oder WD dürften hierbei die beiden passenden Klassen sein.
Je nach MP könnte allerdings auch ein CM-Wiz gut dabei sein, hat die Vorteile eben erst auf hohen MPs, davor bringt's nicht viel, da der Barb dir einfach wegläuft.
Monk wäre was für... eher defensivere Runs. WD würde dann wiederrum auf Offensive setzen und mit Bären spielen - da kannst du dir inspiration im WD-Bewertethread holen.
 
Also man braucht kein teures Equip, um mit einem DH MP6 gut spielen zu können, ~150k DPS reichen mit der richtigen Skillung (Bolashot/Echoing Blast) dafür absolut aus.

Mit einem (Nicht-WW-)Barb in der Party funzt z.B. eine Skillung so in der Art auf höheren MPs ganz gut: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Für Solospiel kann die Bolashot-Rune gg Bitter Pill oder Thunderball ausgetauscht werden, MfD ggf gg Eber oder einen Geschützturm.

Multshot, Ball Lightning, Strafe etc sind die Könige auf MP 0-2, reißen auf höheren MPs allerdings in der Tat nicht mehr wirklich viel (außer man hat verdammt gutes Equip am Start).
 
Zurück
Oben