• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charbuild mit Frostwind/Nordsweichklopfer?

SelfFound

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die besagten Items vielen mir gerade zufällig fast gleichzeitig in die Hände. Eigentlich wollte ich sie direkt an Fara verscherbeln, dann viel mir jedoch auf, dass es ja vielleicht ganz spaßig wäre sie zusammen auf einem Barbaren zu benutzen - Zudem stehe ich auf Kälte dmg :clown:

Bei lvl 70req. sollte der Build jedoch dann auch Hellfähig sein... Nun also die Frage, OB und WIE man den Barb mit den beiden Waffen gut auf Hölle Spielbar machen kann.

Falls nicht, gäbe es irg. einen anderen Char/Fun Build wo eine der Waffen Sinn machen würden?

Da ich fast ausschließlich mit selbst gefundenen Items spiele und auf Rushes,Hacks und co. verzichte ist mein Geldbeutel dementsprechend klein. Was Runenwörter wie Infinity für den Merc eig. schon mal ausschließt.

Naja, wenn man davon absieht, dass es typischerweise ungünstig ist, zwei Waffengattungen gleichzeitig zu verwenden, macht ein Frenzy-Barb mit den Waffen durchaus Sinn. Bei Wirbelwind ist das Tempo vermutlich nicht so gut.

Beide Waffen sind durchaus helltauglich, wenn du nicht gerade in Riesenparties spielst. Die funktionieren quasi auf jedem Standard-Melee-Char. Für einen Rächer z.B. habe ich einen Link in der Signatur.

Danke für die Antwort, ich dachte zuerst, das ich evtl. auf Fremdskills zurückgreifen kann. Mittlerweile ist mir aber aufgefallen, dass diese allesamt in Waffen gesockelt werden müssen :D

Bei frenzy werden natürlich Punkte für die Masterys knapp, noch dazu möchte ich ja eig. einen recht hohen Kälteschaden erreichen. Was ist den von Frostwind und Stimme der Vernunft in der Combo zu halten? Oder bekommt man dafür nicht genug Kälteschaden vom rest Equip zusammen und z.b. Lawbringer würde mehr sinn machen? Als Rüstung würde sich wohl Duress ganz gut eignen oder gibts bessere Cold Dmg pusher in dem Preisbereich?

Dem Avenger würd ich eig. andere Waffen geben, da ich wie gesagt Glaube, dass es eher schwierig ist durchs Equip auf hohen Kälteschaden zu kommen - womit Feuer und Blitz Synergien ja eig. wieder mehr Sinn machen. Bei der Meleesorc habe ich ähnliche bedenken. Wie man sieht, möchte ich wenn dann also weniger Standardbuilds mit den Items spielen ;-) Ein Froster wäre vielleicht noch ganz witzig.

Deinen RächerGuide habe ich btw. schon öfters mal gelesen. Schöne Arbeit, macht spaß zu lesen :-) Deine Aussage von 3.klassigem Equip kann/konnte ich jedoch nicht ganz nachvollziehen, meine SP Chars (kein Itemmule) haben sich meist mit schlechterem durch Hölle geschlagen (jedoch nur bis 1.09) von daher war ich eher beindruckt was dein Pala so alles fand:D

vllt. wärs zu überlegen baranars stern neben nords weichklopfer zu benutzen, da brauchst dann nur eine mastery zu skillen, da is dann auch noch andere ele-dmg drauf, da bist n bischen flexibler :)

und duress is nicht nur in sicht auf den c-dmg eine gute rüstung, da stats,ressis, fhr und ow/cb
was will man mehr :p

Ach du willst den Kälteschaden pushen... das ging aus dem Startpost irgendwie nicht hervor. Meine Aussagen bezogen sich hauptsächlich auf den physischen Schaden.

Ich glaub aber nicht, dass der Build dann hellfähig ist. Bedenke, dass der Kälteschaden einer Waffe immer nur auf diese Waffe wirkt, nicht auf die andere.

Was den Rächer angeht: Der bezieht seinen Schaden aus dem physischen Bumms der Waffe, dieser wird umgewandelt. Elementarschadne auf der Waffe wird am Ende einfach nur draufaddiert.

Duress ist prinzipiell für jeden Melee eine erstklassige Rüstung.

Voice of Reason hat diese dummen Trigger-Spells, die sich erst mal gut anhören, aber im Spiel durchaus nerven, weil sie den eigenen Angriff stören.

Diesen Nords Weichkopfer hab ich meinem Frenzy mal 2x in die Pranken gedrückert.geht ohne weiters in Hell,wobei die baranars wohl besser wären.
Durch pures Glück(oder auch nicht,wie mans sieht)waren bei meinen 10-12 Dämonenglied(goiler Pimmel:D )auch 2 äth dabei,gheht auch ohne weiteres,aber ich glaube es geht nix über die Baranars.
Diese Druikälteschwerter hab ich auch 2x auf nem Muli,bringt nix,zu wenig Schaden.

MfGg Marco

Aha, das Ele dmg bei Rache keinen prozentualen Bonus bekommt war mir vollkommen Fremd :-O Daran, dass der Kälteschaden einer Waffe nicht für beide Angriffe gilt hatte ich auch nicht bedacht. Naja, damit kenn ich mich nicht so aus, deswegen Poste ich ja hier. :angel:

Wirkt dann der Abzug der Kälteresistenz von Stimme der Vernunft auch nur auf eine Waffe? In dem Fall kann ich das wohl wirklich vergessen :cry:

Also würde Nords und Baranas wohl noch am meisten Sinn machen - wo ich mir dann doch langsam wieder die Frage stelle, ob ich sie nicht besser an Fara verkauft hätte:rolleyes:

Die Combo Nords und Baranas ist durchaus nicht schlecht. Man kann sehrgut damit spielen, bzw wurde eigentlich immer benutzt, bevor es Runenwörter wie Trauer gibt.

Natürlich muss man sich klar machen, dass man in p8 (players 8) games nicht so reinhaut, wie highend eqed Chars, aber man kann aufjedenfall gut mithalten, und steht nicht nur doff in der Gegend rum.

Wirkt dann der Abzug der Kälteresistenz von Stimme der Vernunft auch nur auf eine Waffe?
Nein. Der wirkt auf den Gegner und somit profitiert der Char bei jeglicher Aktion davon.

Mit Frostwind kann man einen total stylishen blauen Frost-Paladin spielen (selbst gemacht).

Würde ich sofort starten, dazu ne magische Rüstung des Novaschildes und dein Pala ist komplett blau :)

Ok, vielen Dank noch mal an alle!

Soweit es sich Itemtechnisch ergibt, werde ich dann wohl beide Barb Varianten testen. U.u auch ne Enchbitch ähh Meleesorc und nen verkappten Froster :irre:

Falls jmd. sonst noch ein Funbuild oder nähere Ideen zu Ausrüstung etc. einfallen, kann er sie natürlich trotzdem noch gerne Posten :)

Kannst ja auch Eisengolems draus machen für nen Summon-Nec.
Dann haste nen Golem, der Feinde einfrieren kann :eek: :irre: :D

OMG! Ich wollt eig. noch den oberen Post editieren, da ich mir gerade deinen Froster Guide durchgelesen habe... aber die Idee mit dem IronGolem ist ja mal einfach nur :lol: Ript mir zwar bestimmt, aber das muss ich einfach mal Probieren :)

So einen (Stylischen) Froster wollte ich auch schon lange mal machen, dazu fehlen mir aber zumindest im Moment die Mittel.

Zurück
Oben