• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chardiskussionen

  • Ersteller Ersteller Mondsucher
  • Erstellt am Erstellt am

Mondsucher

Guest
Servus liebe Forengemeinde!

Bei aller Kritik, bei allem Lob über die ganzen Infos haben wir den mMn wichtigsten Aspekt, das Gameplay vergessen. Ich mein hier explizit die Chars.

Dazu:

1. Könnte es langsam mal Charforen geben? Es gibt doch sicher schon Pläne hierfür, oder?


2. Der Monk: Ich wollte sowas von unbedingt eine Monkess spielen. Aber, was mir in den letzten paar GAmeplayvideos und insbesondere in dem auf der Hauptseite aufgefallen ist: der erscheint ganz schön schwach. braucht gefühlte 3minuten für 'nen Zombie. Das missfällt mir. Sehr.


3. Der WD: Geil, geil,geil. Da sehenwir eine einzigartige Performance, auch mit neun Skills, und niemand spricht darüber :rolleyes:
ich meine, die Riesenspinne? Genial! Der Zombieturm ist, naja, einzigartig trifft's wohl.

4. Im Video sieht man einen CHar mit LANGWAFFE und SCHILD. ICh weiß jetzt leider nicht, ob das der Templar, oder der barbar ist, aber wenn der Barbar das tragen kann, dann ist das echt eine erwähnenswerte Neuigkeit.

5. Dieser "Teleport"-Skill der Hunterin sah schon mal besser aus. Jetzt sieht man zu deutlich, dass sie eine Art Radüberschlag macht..

so, meine Meinung. Diskutiert ihr alle mal hierüber. Ist ein schöneres Thema als Rm AH oder fehlender Skillpunktvergabe.
 
Find ich gut. Deinen Thread :)

2. Monk: Das Gameplayvideo was du meinst wurde von Blizzard selber gemacht und den Presseleuten zur Verfügung gestellt, ihre eigenen Gameplayvideos durften sie nicht online stellen. Der Monk ist viel schwächer, damit man die Skillkombinationen besser sehen kann (ich weiß nicht ob du die kommentierte Versione gesehen hast, da wird das beschrieben und in slow-motion wiederholt). Wenn der, wie die anderen, alles mit maximal 2 Schlägen umgehauen hätte, hätte man das ja schlecht zeigen können.
Allerdings haben auch die ganze Pressejungs gemeint, der Monk wäre am stärksten von Items abhängig, und wenn man nur crap findet wirds wohl recht schwierig.

4. Das ist ziemlich sicher ein Begleiter / Templar.

5. Ich weiß auch nicht genau was ich davon halten soll, aber sie haben ja auch immer gesagt, dass es nun mal kein Teleport ist sondern ein Radschlagen. Sonst sehen nachher alle Flee-Skills gleich aus, und das will ich eiglt nicht ^^ und die Skills von Witch finde ich glaube ich nicht soo schlimm wie viele deren Comments ich darüber gelesen hab^^ ...

€dit: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist PlanetDiablo gerade dabei, sich ordentlich umzustrukturieren. Und alle Admins sind schwer beschäftigt. Ich könnte mir vorstellen, dass das möööglicherweise etwas mit einer vielleicht etwas an D3 angepassten Forenstruktur zusammen hängen köönnte... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, darüber wurde hier noch nicht wirklich diskutiert.

2. Monk Killspeed. Gut möglich, dass sie den bisschen geschwächt haben. So ein offensichtlicher balancemangel würd's sicher nicht ins fertige Spiel schaffen. Grundsätzlich, bei all diesen gameplay Szenen muss man halt immer mit Vorsicht geniessen. Wir wissen ja auch, wie unterschiedlich das bei D2 sein kann. Ein Selffound Char kann sich am simpelsten Monster zu tode rackern, wo ein highendchar alles blitzschnell erledigt.

Wobei, dieser Unterschied wird wahrscheinlich viel weniger deutlich werden, da die Skills, durch Wegfall der Skillpoints, grundsätzlich besser balanced sein werden. Und wahrscheinlich werden auch die meisten Skills irgendwie brauchbar sein.

3. WD-Skills: Find ich bisher auch recht eindrücklich. Hat so etwas leicht verrücktes xD Zombieturm ist schon speziell. Eigentlich auch in erster Linie witzig^^ Aber da das ja nur eine Modifizierung des Skills ist, ist's eben angebracht. Auch die Riesenspinne. Da wird der WD erstmal herausfinden müssen, welche Rune da reingehört, um die zu bekommen. Ich steh immer noch auf die leuchtenden Kröten^^

4. wurde kürzlich bestätigt, dass alle Chars Schilde tragen können. Und ob das jetzt wirklich ein Langschwert wäre, dass man nur mit 2 Händen führen könnte oder nicht, ist auch schwierig zu interpretieren (wobei ich die Szene gerade nicht im Kopf hab)

5. Solch kleine Details... gibt's für mich viele, die mir nicht 100% gefallen, aber das hat meist auch mit subjektivem Einschätzen zu tun. Der Radschlag fand ich eher stylischer vom WD. An diese Kleinigkeiten wird man sich alles gewöhnen können. Da sehe ich nicht so ein Problem.

Das letzte Video fand ich grundsätzlich bisschen weniger beeindruckend, aber ging ja wohl auch primär um Skillvariationen zu zeigen. Nur blöd, dass man halt nicht zu sehen kriegt, welche Rune was wie verändert. Trotzdem werd ich's mir heut sicher auch nochmals kurz anschauen, weil sonstige viele details zu sehen sind.

Wizard hat's mir einmal mehr angetan^^ Desintegrate mit 2 Strahlen... bleibt die Frage offen, ob da noch mehr Strahlen gingen (denke aber nicht), aber ganz cool, wie aus ... Chainlightning, oder Chargedbolt (kA) ein starker AoE Melee Skill gemacht werden kann. Da wird man sich wohl zwischen spectral blades und dieser Skillvariation entscheiden muss. Spectrals werden wohl mehr dmg output haben können, weil lightning skills ja scheinbar eher noch Stuneffekte haben können.
 
Hm, der Monk sehr itemabhängig?
Eigentlich wollte ich den auch als erstes spielen, aber wenn man sowas hört, denke ich automatisch daran mir ne MF-Sorc zu machen..
Wird wieder schwierig, habs schon in anderen Spielen gehasst, wenn andere Super-1-Klick-Skills hatten und man selbst viel "arbeiten" musste.
 
Hmm, ich glaub, dieses Problem wird auch einiges entschärfter sein als in D2. Craften wird wohl beim normalen Durchspielen eine viel grössere Rolle spielen und wahrscheinlich auch genug Optionen anbieten, um in solchen Fällen dann eben die schwächelnde Ausrüstung aufzupeppen. Man wird je nachdem halt öfters oder länger items klein machen müssen, weil man das Craftrezept mehrmals machen muss, bis etwas wirklich brauchbares kommt. Aber so wie in D2, wo man als Nahkämpfer, selffound Ende Nightmare noch mit einem normal Unique, oder wirklich lächerlich schlechtem exeptional rare rumrennt und dann an die Grenzen des Spielspasses stösst, sollt's nicht mehr geben.

Ahja, es gibt ja auch Rezepte für magische Items! Gut möglich, dass es dann simple Damagerezepte recht häufig gibt. Wenn man also Mitte NM nicht mehr mit dem früher Legendary auskommt, nimmt man halt das magic Rezept, das halt 100-150% Schaden gibt, + 1 zufällige Eigenschaft.
 
Zurück
Oben