• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

charentscheidung

bernie0303

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

geht um folgendes: ich will mal wieder sp hc sf spielen, aber kann mich beim char ned entscheiden.

was ich ausschließen kann:
sorc (hatte ichs cho genug)
necro (hat drago super spielberichte geschrieben)
ww-druide (hab ich scho, und komm ned weiter)

persönliche vorlieben hab ich nicht wirklich, es sollte aber kein char sein, der zu schwer is (zb ench-sorc), und trotzdem eine (kleine) herausforderung darstellt.

dazu hab ich vor, einen spielbericht zu schreiben, also wenn möglich sollte auch noch keiner von dem char vorhanden sein :angel:

ich könnte auch anders fragen: über welchen char würdet ihr denn gerne einen bericht lesen, sofern ihr sowas macht?

sollte ich hier falsch sein, und doch eher ins community forum gehören, bitte ich darum, mich abzuschieben :D
allerdings denke ich, dass hier mehr leute reinschauen.

Hallihallo Bernie!

Meine Vorliebe ist ja immer noch die Assa. Fallen natürlich. Sollte auch in SP gut zu spielen sein. Im Moment wird im Forum jedoch ein Spielbericht über eine Feuerfallen-Assa geschrieben. :(

Oder eine Treterin. Die wäre bestimmt auch ganz nett.

Was ich nicht weiß, gibt es einen Ama Spielbericht? Sonst eine Ama. :) Ist halt die Frage, ob du eine Blitzama nicht zu Mainstream findest. Oder auch die Assa.

Bis dann denn
Skuhsk

Hallo erstmal. Hast die ja eine cooles vorhaben genommen. Hab die ladder auch schon paar chars hf selffound gespielt.

Würde ganz spontan kickse sagen. ist sicher lustig und mal was anderes. Kannst natürlich auch nen Froster(hab ich gemacht ;)) spielen. Der is auch ziemlich witzig.

mfg

Wie wärs mit einer Giftama.
Wird praktisch nie gespielt, ist aber absolut helltauglich und eine kleine Herausforderung in Normal, Alptraum und Hölle.
Das einzige Problem könnten die Geister (hohe physische (100%) und Giftresistenz(75%)) sein.
Oder ein Rächer. Keine Monstergruppe ist ein Problem, kannst zur Abwechslung den Akt3-Söldner verwenden (auch wenn er trotz Überzeugung immer noch ein bissl schlechter als der Akt2-Söldner ist). Und eine kleine Herausforderung die bis zu Baal Hell immer größer, aber nur selten mit Problemen, wird.
Ich weiß allerdings nicht obs zu nem Rächer schon einen Spielbericht gibt, weil er im Vergleich zur Giftama relativ oft gespielt wird.

Lg Giftspinner

Rächer und Giftama ziehen sich aber sehr in die länge und werden irgendwann nurnoch zu Qual. Da hat man keinen Spass am spielen mehr. Hab beide in meiner SP zeit gespielt.

:hy:

danke schonmal für die antworten.

ne trapsin is mir persönlich zu langweilig, ne kickse allerdings könnt ich mir scho gut vorstellen.
java is eher was mainstream, wobei ich davon auch nicht abgeneigt wär.
an die gift ama hab ich auch erst gedacht, aber das dann wieder verworfen. macht zwar mörder dmg, aber immer wieder wraten bis das gift weg is, nee.

rächer hört sich auch interessant an.

na mal schauen was noch so kommt.

kickse halte ich schon für eine sehr gute idee, macht spaß, kommt gut zurecht, hübsch anzuschaun :)
mich würde ein spielbericht zu einem avenger interessieren, hab selbst noch keinen gespielt, kenne keinen spielbericht dazu und würde gerne mal einen ausprobieren.

/oha, rächer war ja schonmal vorgeschlagen. nuja, bleibt dabei, den fänd ich nett.

//danke für den hinweis auf den avenger spielbericht, werd ihn mir bei gelegenheit mal anschaun.

drago hatte mehrere Spielberichte zu Pala - darunter auch Avenger und Fanazeal (wenn ich mich jetzt nicht über täusche) selffound, TwinYawgmoth hat nen sf Giftama gemacht... da musst du dir also was anderes suchen :D

z.B. mal ne echte Herausforderung, Ninja oder sowas.
Spielt sich durch Fade auch sehr sicher.

€:

drago hat sf Spielberichte:

Avenger
Summoner
Riss-Summoner

€2:
dann gibts noch Berichte über Dolch- und Schwertamas...

Ich würde es mal mit einem MeleeNecSummoner probieren.
Gibts in der Krypta zwar glaub ich einen Spielbericht,aber macht nix.
Ich fand den höchst interessant....
Und vor allem kannste da Casten und richtig mitmetzeln so schön verbinden.

MfGg Marco

Trapse ist zu leicht, das hab sogar ich geschafft :D. Mich persönlich würd ne Java am meisten interessieren, da das mein nächstes SF-Vorhaben wird, sobald ich meinen Necro durchhab. Iist zwar nichts außergewöhnliches, aber solo selffound wohl durchaus ne Herausforderung.

cl/chs-meele-ama
elementarklauen-assa
summoner-gift-druide

sind alle 3 nicht zu einfach aber auch nicht vollkommen low.

würde mich allgemein nicht so auf das endgame in hell fixieren, wenn du dich die ersten 30 lvl durchquälen musst und dann mit lvl 35 ripst kommt das derb uncool. lieber was dass schon früh ganz nett zu spielen ist.

avenger ist halt abhängig von 'ner passenden waffe, wenn's dir nicht soviel ausmacht notfalls ein paar baal/gräfin-runs zu machen ist der aber sicherlich sehr nett. ansonsten friest du ihn eben auch in alp ein :D

mfg

würde mich allgemein nicht so auf das endgame in hell fixieren, wenn du dich die ersten 30 lvl durchquälen musst und dann mit lvl 35 ripst kommt das derb uncool. lieber was dass schon früh ganz nett zu spielen ist.
was meinst mit fixieren? ich hab nirgends was von hell geschrieben, zumindest kann ich mich nicht erinnern :angel:
aber mit dem lvl30 hast an sich scho recht. ich stell mir grad einen wirbler vor :(

also wenn ich jetz mal zusammenfassen darf, sind eher ama und assa gefragt (mit necros hab ichs nicht so). würd mich beides auch interessieren, aber um beide gleichzeitig zu spielen fehlt mir glaub ich die zeit und die lust (fürs erste ;) ). man muss es ja nicht übertreiben.

also zum engeren kreis (die, die ich mir vorstellen kann sind grün):
ninja: hab ich scho im b.net auf lvl45, aber macht keinen spass, also eher ned
kickse: meine letzte kickse is scho ne zeit lang her, und da auch mit getradetem equip im b.net <- kann ich mir gut vorstellen so eine zu machen
trapse: nö, langweilig
elementarklauen-assa: keine ahnung was die skillt, aber ich denk daraus könnt ich scho irgendwas zusammenbasteln.

ama:
java: eher mainstream, aber bin nicht abgeneigt davon.
bow: wohl eher nicht, dauert ja bis lvl30 bis die einen ordentlichen angriff hat. obwohl das dann auch eine gute herausforderung wär ... nochmal drüber nachdneken
melee: mit einem guten spies könnt sie vlt abgehen, irgendwie interessant.
gift: is mir zu "passiv", einfach daneben stehen und zuschauen wie die viecher am gift krepieren.

irgendwas vergessen bei den 2? so sprecht jetzt oder schweigt für immer :go:

werd die endgültige entscheidung morgen, oder am samstag treffen. bis dahin kann hier noch gepostet werden, ausser ein mod hat was dagegen.

soo, hab mich heute entschieden. hab auch gleich nach einem guide geschaut, um mich wieder ein bissi zu orientieren, und dabei DAS gefunden :(
mir wär auch grad ein shocker in den sinn gekommen, was haltet ihr davon?

Zurück
Oben