• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chargalerie der Druiden:Wölfe & Bären im Auge des Sturms

HDCOdin

Well-known member
Registriert
30 November 2005
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
0

[color=9696A5]W[/color][color=91919F]ö[/color][color=8C8C9A]lf[/color][color=878795]e[/color][color=82828F] &[/color][color=7D7D8A] B[/color][color=787885]ä[/color][color=73737F]re[/color][color=6E6E7A]n[/color][color=696975] i[/color][color=6E6E7A]m[/color][color=73737F] A[/color][color=787885]u[/color][color=7D7D8A]ge[/color][color=82828F] d[/color][color=878795]e[/color][color=8C8C9A]s [/color][color=91919F]S[/color][color=9696A5]tu[/color][color=9B9BAA]r[/color][color=A0A0B0]ms[/color]








[color=01A821]Diese[/color][Color=16B132]r Thre[/color][color=2BBB44]ad so[/color][color=41C556]ll uns[/color][color=56CE68]ere D[/color][color=6BD879]ruiden[/color][color=81E28B] in e[/color][color=96EB9D]in Sc[/color][color=ABF5AF]haufen[/color][color=C1FFC1]ster [/color][color=ABF5AF]stelle[/color][color=96EB9D]n, wo[/color][color=81E28B] jede[/color][color=6BD879]r sie [/color][color=56CE68]in Au[/color][color=41C556]gensch[/color][color=2BBB44]ein n[/color][color=16B132]ehmen [/color][color=01A821]kann.[/color]
[color=01A821] Da[/color][Color=16B132]zu [/color][color=2BBB44]si[/color][color=41C556]nd [/color][color=56CE68]jed[/color][color=6BD879]och[/color][color=81E28B] ei[/color][color=96EB9D]n [/color][color=ABF5AF]paa[/color][color=C1FFC1]r g[/color][color=ABF5AF]run[/color][color=96EB9D]dl[/color][color=81E28B]ege[/color][color=6BD879]nde[/color][color=56CE68] Re[/color][color=41C556]gel[/color][color=2BBB44]n [/color][color=16B132]nöt[/color][color=01A821]ig.[/color]​





[Color=602600]
  • [Color=DEB887]Nur PvM Druiden dürfen vorgestellt werden![/color]
  • [Color=DEB887] Wenn du deinen Druiden vorstellst, dann tue dies Informativ.[/color]
  • [Color=DEB887] Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deshalb verziere deinen Beitrag mit Screenshots[/color]
  • [Color=DEB887] Du sollst auch den Druiden vorstellen, nicht nur seine Gewänder[/color]
  • [Color=DEB887]Schreibe zu deinen Bildern Kommentare (ruhig ausführlich und in ganzen Sätzen)[/color]
  • [Color=DEB887] Auch Informationen zu den sich ergebenen Lebens- und Resistenzwerten und sonstige wichtige Sachen helfen dem Leser[/color]
  • [Color=DEB887] Erzähl uns was über den Werdegang deines Druiden(auch über den Zukünftigen)[/color]
  • [Color=DEB887] Kommentiere nicht anderer Leute Druiden[/color]
  • [Color=DEB887] Nutze diesen ehrenvollen Thread ausschließlich für die Charaktervorstellung, Diskussionen dazu gehören in diesen Thread[/color]
  • [Color=DEB887] Das Herumprallen (insbesondere mit Massen an HRs) ist zu unterlassen![/color]
[/color]


[COLOR=D10000]~[/COLOR] [color=01A821]Die Vorstel[/color][Color=27B941]lung deine[/color][color=4DCA61]s Charakter[/color][color=74DC81]s möge and[/color][color=9AEDA1]eren eine I[/color][color=C1FFC1]nspiration[/color][color=9AEDA1] sein, kein[/color][color=74DC81] reines Zu[/color][color=4DCA61]r schaustel[/color][color=27B941]len deines[/color][color=01A821] Reichtums![/color] [COLOR=D10000]~[/COLOR]
 
Inhaltsverzeichnis


FoC-NightFallAG Tornadostormer von Armagedon28
StrumTornado Tornadostormer von YuriXTX
Vindexicis Wutwolf von Buteo
Carlos Tornadostormer von Obstsalat2
Ignys Armageddon-Rabiner von Sahwe
shishigami Summondruide von N o i r
Naranjal Zoo-Vulkanologe von Doshi
Shikoku Zoo-Rabiener von Doshi
Valpo Tornadostormer mit dem Schülerset von uncle_H
Piepsqueek Rabiner von snowball_two
Uluru Selffound Tornadostormer von Arsenium
Uhu_AllesKleber Summondruide von snowball_two
Baetzi Holzhammerbär von YuriXTX
SCHAETZEL Full Najs Riss Summoner von Buteo
HsN-CSdruid Tornadostormer mit max Block von 1nspektohr
Sadrak_Wassoi Wutwerwolf von Snoore
BBF_AnTheris Tornado-Reißer von Lord Izual
Wuffiy Wutwerwolf von weissermagier79
Stormer CS-Tornadostormer von Stormer
Kyrandian Tornadostormer von snowball_two
Freudenberger Last Hit-Fireclawbär von snowball_two
Goldwolf Wutwerwolf von Stormer
neunneunerdudu Tornadostormer von chrisi01
Cuzco No-Vita-Wutwerwölfchen mit Viperngabel von Doshi
Liftrasil Tornadostormer von Buteo
Narogar Tornadostormer von SirTheShadow
TRASHAPOCALYPSE Selffound Armageddon-Werwolf von Hardcore-Thrash
CleglawWolfSoul Cleglaw-Wutwerwolf von Cleglaw
Sturm Tornadostormer von Stormer
JackVanHell Tornadostormer von operto
Fire-Emblem Armageddon-Wutwerwolf mit Medusas Blick von Doena1
Alexalein Wutwerwolf von CW-Alexandra
Fenris High End Wutwerwolf im SP von beelzebubbie
Hurleydude Summon-Rabiner von MarleyBob
Pollux Eisheiliger von theQuill
Enuhal HC-Rissdruide von Eonwe Valmaron
BeornAwakens HC Maul werbear/ summoner von Sichtblender
HMM-Wolverine Jäger vin lord_of_illusion
NaDuDuDu Tornadostormer von chillkroete
TBHC-Pressure Tornadostormer von NovaStrike
Windfall lowcost-mf-Tornadostormer von TwinYawgmoth
MNS-Irdorath selffound Feuerdruide von xardas149
Draco selffound Tornadostormer von Orthega
Wald High End 163 fc-Tornadostormer von Geröllheimer
Hyglak Kodiak von Kiss_My_Wolf
tVo-Fruchtzwerg Tornadostormer von CrazyApu
Natur Fissuregeddon-Feuerdruide von Stormer
Faost Feuerklauen-Werbär von ALIENfreaky
Regentanz Vulkan-Tornado-Hurrikan- (Tri-Ele-) Druide von AncientMariner
ZiehMitDemWind Windwutwolf von Cleglaw
Von der Verteidigung der Heimat von Pascal77: Bericht + Vorstellung eines Bärenduos, welches Ütrist bezwang
Thure selffound-Riss-Summoner von (der) Zaubermaus
DieMasseMachts Summoner von Cleglaw (in der Bärenform)
Wolfman Selffound Wutwerwolf von gelb
ForstVIII Tornadostormer von AlexanderDerGroße
Wald Riss-Jäger von Stormer
Bargest Tollwut-Armageddon-Hybrid in Werwolfform von Stormer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann fang ich mal an:


Name: FoC-NightFallAG


Level: 86 SC Ladder


Art: Tornado Stormer



Einleitung:

Joa, da der Druide mein lieblingschar ist war klar: Neue Ladder gleich n Druide

gesagt, getan

hmm ja ich weiss net was ich noch groß schreiben könnt außer das er mir am meisten spaß macht.

ich mach mit ihm MF Runs, Rushen, Dias, Baals einfach ALLES

HIER IST ER:



Stattung:

Str: 90, da er mein erster char war bissle zuviel im nachhinein aber wayne

dex: Nüx

Vita: der Ganze rest

Ene: Nüx



Kommen wir nun zum Equipment:

Jalals PTopaz

Amu: 2 dudu 10 fc 20 life

ring: im moment noch 2 Nagel (Sojs sind zu teuer, aber brauch ich auch im moment nicht)

Belt: TG

Hoto 37

Eni AP

magefist

Spirit 31

sandstormtreck

Inv: Eine 19//15 dudu T, kein anni, 4 cleane Ele skiller ein 39er gheeds

Merc issn Froster lvl 86 und ja sein equip is (trotz das es crap is der rede wert)

Tal Mask

Insight in ner Rätselhaften axt (der merc is nur als Aurenbitch da, den schaden darf nur ICH machen :D)

und Leichentrauer

Skillung:

CA, Twister, Tornado und Hurri max, Grizzly1 und der rest in Oak

Werdegang:

Also ich will ihn noch auf 95 leveln (das er ausgeskillt ist), Anni und Arach besorgen und dann bin ich eigentlich rundum zufrieden. Und der Merc will auch mal "gepimpt" werden :). Lässt sich super spielen und ist einfach mein Liebling :D.

Zum abschluss nochmal n Bild mit Oak und merc und dem Bärli xD



jetzt seid ihr drann

mfg Armagedon

btw: Wie bekomm ich den Text farbig Oo

EDIT: der DiskussionsFred funzt net .. wollt da eig nur schreiben das meiner drin ist. Anscheinend will man hier net Diskutieren xD
 
Name: StrumTornado (das war absicht *HUST*)

LvL: 95 SC Ladder

Art: TornadoStormer

Die Geburt des TS:

Mein erster Druide war verstatet (156 in str :clown: ) und schweren Herzen
hab ich nen Neuen gestartet. Ganz normal Hochgelevlt und ca 10 Punkte
in Str der Rest in Vita. Von MB halt ich nicht viel hab schon immer ohne gespielt.

Dank Str und Dex Bug sieht er für andere Spieler so aus:



Skillung: Hurri Tor + Syn MAX Oak MAX Rabe Wölfe Bär 1 Punkt

Aktulle Werte:
MAX Leben mit eigenem BO 6046



In seinem EQ steckt nen Haufen Mf - und Classicrush Arbeit
Viele der Sachen sind Selbstgefunden oder Hochgecubt aber hat sich gelohnt :)

Der Pelz (ein Geschenk :) )
+2 Druide
+3 Tornado

+1 Sonnenkriecher
+ Adds

Die Waffe:
Hoto 39

Der Schild:
Spirit 34 (15ed Monarch)

Die Rüstung:
Enigma MP 11ed

Der Gurt:
Arach 98ed

Die Handschuhe:
Magierfaust 25ed

Die Schuhe:
SandstrumTrek eth 156ed 15vita 13str 58 Giftresistenz

Amu//Ringe
+3 Ele 98 Life Amu
2x SOJ


2Slot:
Cta 6 + Spirit

INV:
Torch 16//20
Anni 10//11//9
9 Elesk davon 6 mit Life add
Sc mit Resi und Life


Der treue Begleiter:
Andy raled
Schnitters shealed
Duriels mit 15 ias Juwel


Ohne Merc is der TS nur noch die Hälfte Wert. Da der Merc durch das "Alternzaubern" den Schaden des Tornado ( 50% mehr :Ugly: ) gefühlt verdoppelt und die Gegner
zusätzlich noch verlangsamt werden.

Die meiste Zeit bin ich mit dem Druiden bei Baalruns. Meistens mach ich Nila ab und an clean ich das CS. Ich find mit dem TS komischerweise alle 3 Baalruns wenn ich Nila mach nen Zerstörungsschlüssel ( 33 von ca 105 Runs :ugly: )

Monster die mein Druide liebt:
SOULS Höllenhexen Moonlords (Altern sei Dank :D )

Monster die mein Druide meidet:
Stygnische Puppen

Der Druide in Action:

niladh9.jpg


Hier verspeist er grad mit Genuss sein Lieblingsopfer und die Monsterscharen
machen schon von allein Platz :) Die Vipern wissen schon das sie mir nix machen können (woll eher nicht dürfen :angel: )

groea6.jpg


Der Leichste im CS

seisck8.jpg


Bei dem Burschen muss ich aufpassen! Als non Mbler macht die Fana doch was her^^ , dafür dropt der ganz gut. 5x 5//5 Lightfacetten Die +LvL usw...^^

w3dil8.jpg


Viel Leben gepaart mit Gutem Physischen Schaden Hier hat man als non Mbler lieber den Merc und den Bär vor sich, ansonsten kann man den Lila-Pöttten schon mal Goodbye sagen. Vor allem beim Speed CS -.-

dianj2.jpg


Der Dicke himself Altern druf und er is zahm wie nen Schoßhund :>

Das Ziel für die Ladder ist Level 99 und evtl schenkt mir das Bnet noch nen paar Elesk mit Life ;). Ich spiel sehr gern mit dem Druiden, den es gibt nix was er nicht schafft. :)

Weitere Projekte:

Fun Holzhammerbär
WutWolf für Über, welcher heute die Feuertaufe erfolgreich bestanden hatte
stell ich evtl auch noch vor mal schauen

Gruß
 
Patriarch Vindexicis





Der Name steht für "Rächer" und "Beschützer" auf Latein. Wie er dazu kam? Nun:

Der Druide lag im Schlamm und zitterte, er war verletzt, die meisten seiner Gefährten tot und die Verzweifelung stand ihm im Gesischt geschrieben, das hier war nicht wie die Uebungskämpfe gegen die Fallens die er zuhause in den Wäldern des hohen Nordens bestanden hatte.
Er hob den Blick und sah sie, die Moonlords. Sie hatten sich zurückgezogen aber jetzt griffen sie wieder an, getrieben von den gnadenlosen Peitschenhieben ihres Aufsehers. Ihre Nüstern waren gebläht, sie stiessen dichte Nebelwolken aus, ihr massigen stierähnlichen Köpfe schienen so nah und die Leichtigkeit mit der sie ihre zenterschweren, blutverkrustete Waffen schwangen liess den jungen Druiden erschaudern. Nur zu gut fühlte er noch den Schlag mit denen einer von ihnen seinen Schild zertümmert hatte und ihn meterweit in den Schlamm geschleudert hatte.
Er schaute zu seinem Anführer auf aber als er dieses sah schwand jede Hoffnung...

Dabei hatte alles so gut angefangen, er war von den ältesten des Clans für würdig befunden worden in die Reihen der Druiden Krieger aufgenommen zu werden, er hatte die Riten durchlaufen und die strengen Kriterien erfüllt. Eines morgens dann war zusammen mit den anderen jungen Druiden-Kriegern aufgebrochen um die heilige Stätten der Druiden in ihrer alten Heimat, die Eiswüste rund um den Berg Arreat, aufzusuchen um dort die Prüfungen der Ahnen zu bestehen die es ihm erlauben würden die Kunst der Wandelform zu erlernen, dieser heilige Uebergang vom Zustand des schwächlichen Menschenwesens in jenen des mächtigen Wolfes.
Angeführt wurden sie von einem der mächtigsten Wolfdruiden Sanctuarios dessen Taten weit über die Grenze der Wälder seines Clans gerühmt wurden. Abens beim Lagerfeuer erzählte man sich er hätte sogar die schon die brennende Wüste die sich jenseits der Sadt im fernen Osten, Lut Gholein, erstreckte durchquert.

Nur mussten sie um zum Berg Arreat zu kommen die Länder der Assassinen durchqueren und diese erlaubten dies nicht wenn man nicht gegen einen kleine Spende eine der ihren als "Scout" mitnahm. Der erfahrene Wolfsdruide hatte ihr von Anfang an nicht getraut, er beäugte sie misstrauisch und behielt sie streng im Augen. Sein Misstrauen sollte gerechtfertigt sein...

Schon am zweiten Tag kamen sie an ein Tal das rechts und links von ihrer kleinen Gruppe hohe, unerklimmbare Bergflanken hatte. Der Anführer der Druiden stockte, hielt inne und sog misstrauisch die kühle Bergluft ein bevor er schliesslich zögernd der Assassine in die Kluft folgte.
Plötzlich machte die Assassine eine kleine Handbewgung und die Schatten die sich an die Bergflanke gekauert hatten rissen und aus ihnen stürmten zu beiden Seiten der kleinen Gruppe Dutzende Moonlords hervor. Moonlords waren die füchterlichsten Kreaturen die die drei grossen Uebel über Sanctuario gebracht hatten, sie waren gnadenlose Kampfmaschinen, wer sich ihnen entgegen stellte wurde getötet, in der Luft zerrissen. Und jetzt stürmten sie auf die kleine Gruppe Druiden zu. Ihre Hufe pflügten den Matsch, brüllend schwangen sie ihre riesigen Waffen. Der Anführer der Druiden Gruppe spreitzte seine Arme, ein wolfsähnliches Knurren kam aus seiner Kehle, seine Zähne wurden länger, Fell wuchs aus seinen Armen, seine Muskeln schwollen an, er nahm die Wolfsform an. Mit einem beiläufigen Schnappen biss er der Assassine, die sich in Sicherheit bringen wollte, die Kehle durch und dann sprang er mit einem furchterregendem Heulen den ersten der Moonlords an.

Er kämpfte wie es nur ein Wolfsdruide konnte, wie ein bessessener. Er verbiss sich teilweise in drei Moonlords gleichzeitig, riss ihnen mit seinen rasiermesserscharfen Krallen tiefe, blutende Wunden. Er biss ihnen die Kehlen durch, schlitzte ihnen die Bäuche auf und fügte jedem der in seiner Nähe kam tiefe Wunden zu. Aber es waren so viele, getrieben vom Wahnsiinn den Baal in ihren Köpfen eingepflanzt hatte.
Plötzlich jedoch passierte das Wunder, sie zogen sich zurück, acht von ihnen lagen regungslos auf dem Schlachtfeld und mehrere andere zogen sich schwer verletzt, teilweise mit fehlenden Gliedmassen zurück.

Der junge Druide war der einzige der jungen Krieger der das Gemetzel überlebt hatte, er hoffte es sei vorbei, er hatte Angst aber als er jetzt den Blick hob um seinen Anführer anzuschauen schwand seine Hoffnung. Der Wolf brach mit einem röchelnden Laut in die Knie und verwandelte sich zurück. Eine klaffende Wunde zog sich quer über sein Gesicht, sehr viel Blut quoll unter seiner Rüstung hervor. Sein Wieselgeist der ihn begleitet hatte löste sich mit einem seufzendem Laut in Luft auf. Der Wolfsdruide starb.
Mit letzter Kraft krallte er sich an den Arm des jungen Druiden, sah im in die Augen und sagte: unterbrich mich jetzt nicht, ich sterbe, niemand kann mir mehr helfen. Die Moonlords, sie werden zurück kommen, sie kommen immer zurück und ich werde nicht mehr da sein. Dich werden sie töten. Nimm jetzt meine Ausrüstung, meinen Helm, mein Schwert, alles und lauf, lauf so schnell du kannst. Lerne meine Ausrüstung zu handhaben, wachse in sie hinein und wenn du stark genug bist, komm wieder aus den Wäldern hervor und räche mich. Ich werde meinen Waldgeist anflehen diese Ausrüstung mit dir zu verbinden.
Der junge Druide erschauerte. Die Ausrüstung eines jeden Druiden war besonders. Die Druiden nämlich machten es nicht wie die Barbaren die sich stupide mit zentimeterdickem Stahl behängten sondern sie legten ihr Schicksal in den Schoss einer der Waldgeister. Diese Geister übertrugen ihren Schützlingen diese speziellen Rüstungen die sich immer perfekt an den Körper des Druiden anpassten, ob in Mensch oder Wolfsform, und ihm besondere Stärke verliehen aber ohne den Segen des Waldgeistes war die Ausrüstung nutzlos, nur ein kaltes Stück Stahl.

Der alte Wolfsdruide gab einen gurgelnden Laut von sich und erschlaffte. Zitternd streckte der junge Druide seine schlammverkrusteten Finger nach seiner Rüstung aus während der Boden unter seinen Füssen anfing zu beben von den herandröhnenden Hufen der Moonlords...

Seither sind mehrere Jahre vergangen. Die Zeit der Rache ist gekommen.



Die Stats und die Skillung:








Die Stats sind hier mit Geist des Wiesels auf Level 26 und Machtsöldner.

Zu den Stats: Am Anfang war eigentlich Str only geplant aber da es anfangs im Inventar noch ein bisschen happert kam ich so auf knapp 1,5k Leben was sich in manchen Situation dann doch als sehr knapp erwiesen hat. So fahre ich sehr gut, Rips sind sehr selten und wären in den meisten Fällen wohl mit vorsichtigerer spielweise zu verhinden gewesen.


Die Ausrüstung

  • Helm: Jalals Mähne gesockelt mit einem Rubin
  • Amulett: Zorn des hohen Fürsten
  • Rüstung: RW Stärke in einem Drahtvlies
  • Waffe: Perfekter upped Rippenbrecher gesockelt mit einem 15 ias/ 24ed Juwel
  • Zweiter Slot: Mang Songs Lektion zum Werwolf + Zoo ancasten
  • Handschuhe: Hände auflegen
  • Gürtel: Donnergotts Gedeihen
  • Ring 1: Rabenfrost
  • Ring 2: Rare mit ML, AR, STR, Life, Kälteresistenz
  • Schuhe: Gore riders
  • Inventar: eine Druiden Torch, diverse Maxdmg/Leben/Ar Charms

Zur Ausrüstung: Die Forti wurde mit der einzigen Highrune gebaut die ich jemals in meiner D2 Karriere gefunden habe (in 5 Jahren). Beim Gürtel habe ich mich definitiv für TG entschieden. Zusammen mît den erhöhten Resis von Forti sind Souls nur noch putzig.
Der Rest wird wohl ziemlich Standard sein für einen Wolf.

Was noch verbessert wird: ich werde auf jeden Fall noch das Inventar tunen wenn wieder ein bisschen virtuelles Kleingeld vorhanden ist und ein bisschen Life will ich auch noch rausholen. Dmg und Ar stimmen für mein Verhältnis.
Bei der Waffe (danke übrigens an Steev-nb für diese grosszügige Spende) denke ich dass sich auf legalem Wege nicht mehr viel rausholen lässt.


Der Söldner

Mein treuer Begleiter ist ein Machter der Schnitters Tribut, Fluch des Gladiators und Vampirblick trägt.

Die Spielweise

Es heisst ja immer der Wutwolf wäre ein verkappter Zealer aber als langjähriger Fanazealer Spieler kann ich jetzt nach meinem ersten Wolf sagen das dies nicht stimmt. Der Wolf hat, imho, zwar das bessere Offensivpotential wie der Zealer aber es mangelt ihm ein wenig an Defensive die da wären MB und eine hohe Def. Er verfügt zwar, dank Barbarenwut, über einen gewaltigen Leech aber trotzdem kann er nicht in jeden Mob in die Mitte reinrennen und um sich hauen bis alles liegt wie die Zealer es eben tun. Bei stärkeren Gruppierungen ist es auch mit gutem equip möglich dass man sehr schnell rippt wenn man umzingelt ist daher ist in manchen Situationen ein bisschen mehr Taktik gefragt (meist aber unnötig, draufhauen und gut ist :D).

Wie er sich in U-trist hält werde ich dann nachreichen sobald mein Nec die dafür notwendigen Keys gefunden hat.

Zum Fazit kann man aber sagen dass der Wolf ein sehr starker Meleechar ist der sehr viel Spass hat und den man nur empfehlen kann. Meiner hat sich zu meinem Lieblingschar entwickelt den ich sicherlich noch eine ganze Weile spielen werden



So ich hoffe mein kleiner Wolf und seine Geschichte haben euch gefallen.


Mfg Buteo
 
Patriarch Carlos

Ja, ich gebe meinen Chars langweilige, doofe Namen. Carlos leidet seit seiner Geburt an einer Tierhaarallergie und entschied sich deshalb für den Weg des Sturmdruiden. Da seine Eltern sehr arm waren musste er sich seine komplette Ausrüstung selber verdienen.
Sturmdruide selffound, SP mit PlugY


Statuspunkte
Stärke: 55 -> 75
Geschick: 181 -> 203
Vita: 218 -> 240, 738 Leben ohne Geist mit Ausrüstung
Energie: 21 -> 21 :ugly:

Nachdem ich Ende Alp so ~250 Statuspunkte übrig hatte fand ich Sigons Wächter, mit dem ich auf Maxblock gegangen bin, was ich nie bereut habe. Der Punkt in Energie war Absicht!


Resistenzen? Die 15 freien Punkte werden auch nicht mehr vergeben.


Fertigkeiten
1 Punkt in Grizzly und Aasranke
18 Punkte in den Eichbaumweisen
20 Punkte in Tornado, Hurrican und Zyklonrüstung
Rest in Twister

Da ich mit meinem Leben schon zufrieden war aber mit meinem Schaden noch nicht hab ich den Geist nicht gemaxt und schon vorher Punkte in Twister gestopft.

Mit Items:


Ausrüstung:

Da ich komplett selffound gespielt habe und keine MF-Runs machen wollte habe ich hier mit dem üblichen Ramsch gerechnet. Entgegen meiner Erwartungen fiel aber ne Menge gutes Zeug einfach so beim durchspielen.

Helm:
Reif; +3 Elementarfertigkeiten mit einem (leider hat Larzuk nur ein Loch reingestanzt) Perfekten Rubin gesockelt
Hätt ich das Ding nicht gefunden (irgendwo in Akt4 Hölle) wärs wohl bei Überlieferung geblieben

Rüstung:
Verstohlenheit (TalEth) in einem Brustpanzer
Eigentlich komplett nutzlos, aber ich habs nie geschafft, was Besseres aufzutreiben

Gürtel:
Plattengürtel; 15 Stärke, 18 Kälteresi, 5 Blitzresi, 24 Giftresi, Angreiferschaden 2
Mit einem magischen mit 100 Leben wäre ich wohl besser gefahren

Handschuhe:
Frostbrand
Da ich ohne Einsicht unterwegs bin kamen die Gerade recht.

Schuhe:
Schwere Stiefel; 20% schneller Rennen, +14% Verteidigung, +2 Geschick, +25 Ausdauer, +30 Kälteresi, 68% Extragold
Mit denen war ich ganz zufrieden.

Ringe:
117 Mana, 4% Manalutsch
54 Mana, 7 Geschick

Hier musste ich für den Manahaushalt was tun. Immerhin konnte ich noch Stats für Maxblock abgreifen.

Amulett:
+1 Druide, 10% schneller Zaubern
Besser als nix...

Waffe:
Geist (33/111/4) in einem Kristallschwert
Für meine Verhältnisse das Optimum

Schild:
Sigons Wächter mit einer Shael gesockelt
Man, was hab ich mich gefreut. Maxblock UND Skill! 8 Ticks Blockanimation ist nicht super, aber selbst bei Stachelrattenhorden bin ich damit nie hängen geblieben.

Inventar:
Insgesamt 5 Stärke, 7 Geschick, 37 Leben, 11 Kälteresi, 16 Mana
Hab noch nie so schlechte Zauber gefunden...
besonderes Highlight: Ein Großer mit 15 Leben/16 Mana

Zweitslot:
Stab der Teleportation, 41 Ladungen
Eni für Arme :)


Söldnerin
Es handelt sich um die Jägerin, die mir Kashya zugewiesen hat. Ich habe mir mehrfach überlegt sie zu ersetzen, aber von den Akt2-Söldnern auf Norm hat mir keiner so richtig zugesagt und auf Alp hatte ich sie schon zu lieb gewonnen. Ursprünglicher Plan war ein Barbarensöldner mit Gesetzesbringer, hab aber nie ne Lem gefunden.

Helm:
Krone; +29% Verteidigung, 4 Energie, 4 Leben, 13% Feuerresi, -25% Giftdauer
Ohne Worte...

Rüstung:
Haut des Vipernmagiers, ätherisch.
Gott was hab ich mich geärgert, als ch das Ding gefunden hab...

Waffe:
Offensichtlich Hellfähig :)


Trotz Ramschausrüstung steht sie ziemlich stabil und ist nur sehr selten gestorben.

Einsatzgebiete
Keine. Der Druide war Teil meines großen Selffoundprojektes und ist nach dem Baalkill auf Hölle fertig. Zu meiner Spielweise sei gesagt, dass meine Chars Ende Alp fertig sein müssen. An Runs habe ich nur die Gräfin auf Alp besucht (zwecks Runenbeschaffung für Geist) und auf Norm und Alp ein Bissel gebaalt, zwecks Leveln. Ich habe nie auf MF bei der Ausrüstung geachtet und auf Hölle zügig durchgezogen, d.h. jedes Gebiet wirklich nur einmal besucht um auf gerader Linie zu Baal zu kommen.
Abschließend kann ich sagen, dass der Sturmdruide ein ausgesprochen dankbarer Char ist: Mit totaler Ramschausrüstung ohne nennenswerte Resistenzen und ohne Söldnerunterstützung kommt er ziemlich gut durch Hölle. Baal bei Level 80 ist mein persönlicher Rekord.
Größte Knackpunkte:
- Körperimmune Mondfürsten, da reicht der Hurrikanschaden einfach nicht
- Seelen, zerlegen die Zyklonrüstung sehr schnell und bei -65% Resi heißts dann gute Nacht
- Baal selbst, man kann nicht verhindern, dass er sich dupliziert und zaubert wie verrückt. Außerdem zerlegt er Grizzlys und Geister wie nichts. Mit keinem anderen Char ist mir Baal bisher so schwer vorgekommen.


Noch ein paar Fotos zum Schluss


Gruppenfoto


Action im Tempel


Baals Rache...


Patriarch Wolf

Ist bereits hier vorgestellt.
 
Conquerer Ignys
zgr9cb7d.jpg


Ignys ist ein wütender Aldurs Armageddon Rabiener, der sich in Hardcore Ladder rumtreibt. :)
Inspiriert wurde dieser Druide von einer Skizze von Lazy_Nazgul *klick*

Statuspunkte
Stärke 208
Geschick 115
Vita 430
Ene 89

Die Basewerte weiß ich nich genau, allerdings sind Dex und Ene ohne Punkte geblieben, Str soweit ich mich erinnere auch fast.

Fertigkeiten
Wie der Name schon vermuten lässt, sind Tollwut, der Giftkriecher und Armaggedon max. Der Grizzly und der Eichbaumweise wurden mit je einem Punkt versehen und die Restpunkte wandern in Wut :>

Equip

Nun zur Ausrüstung:

Helm:
Aldurs Steinblick gesockelt mit einer 3/-5 GiftfacettÖ und nem PR (ich weiß nich mehr warum ich das getan hab :> )

Rüstung:
Aldurs Täuschung gesockelt mit einer 5/5 GiftfacettÖ

Waffe:
Aldurs Rhytmus gesockelt mit allerlei ed-Juwelen mit @s
ewcxzxb6.jpg


Schild:
Sturmschild gesockelt mit einem PD

Gürtel:
rare mit 10 fhr, 19 str, 23 life, 10 lr, 9 cr *G*

Handwärmer:
Trang Ouls

Schühchen:
Aldurs Vormarsch

Amu:
Rising Sun

Ring1:
Rabenfrost 227ar, 15 dex

Ring2:
rarer Manalutscher (5 Ml, 80 ar, 28cr, 9 fr)

Inventar: 20/16 Torch, 3 Shapeskiller mit Life und jede Menge Life/Ar Sc

Einsatzgebiete

Da ich ein total Schmerzloser Mensch bin, renne ich mit dem eigentlich überall rum, wo kein IM ist. Zur Zeit jedoch hauptsächlich Grube und Countess. Die Taktik ist dabei immer gleich: Zuerst Arma casten, dann vergiften und schließlich Wut nutzen um sich die Zeit zu vertreiben, bis die Gegner tot sind.
Der Killspeed ist dabei recht niedrig und wenn man nicht gerade ein totaler Stylefanatiker wie ich ist, sollte man die Finger von diesem Char lassen *G*
Trotzdem ist er vollkommen Hell und auch HC tauglich :>

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind mir gern willkommen. Zum Abschluss noch ein paar Screens :>
4cuv3tys.jpg

xy9at4j2.jpg
 
tjoa, dann sei mal der erste summoner an dieser stelle präsentiert. leider (?) habe ich seit einiger zeit kein d2 auf der platte, lod schon gar nicht, was aber ohnehin nichts daran ändern würde, dass ich die vorstellung nicht mit bildern schmücken kann, denn kurz nachdem dieser druide nach dem letzten reset nach nonladder verfrachtet wurde, hat ihn mit meiner erlaubnis mein bruder geplündert um seine nonladder chars voranzutreiben. außer seiner nackten, mittlerweile abgelaufenen figur im charauswahlscreen ist nichts mehr von ihm übrig. wer sich weigert das zu glauben und mir pseudoposerei unterstellt, dem sei versichert, dass ich sehr editorbewandert bin und den char in 15min komplett nachgebaut hätte ^_^
in jedem fall hat der build viel extravaganz zu bieten und beschreibt in meinen augen (trotzdem?) den optimalen shockwave-summoner. aus diesem grund soll er euch nicht vorenthalten werden =]


er hörte auf den namen shishigami und lebte einst in sc ladder, bnet. seiner existenz liegt die inspiriration durch gauchos schockwellen-summoner-guide zugrunde. ungenügend beantwortet erschien mir die frage nach den restpunkten; die ineffektivität der geisterwölfe sollte nicht mit weiteren punkten gewürdigt werden, ebensowenig ein offensiverer angriffsskill wie holzhammer oder feuerklauen versucht werden. auch lykanthropie sämtliche restpunkten zu überlassen erschien wenig klug, war mehr defensive in form von leben das letzte was shishigami fehlte. doch derart gedanken sollten mich erst später beschäftigen, bis dahin war die skillung wie folgt geplant und durchgeführt:

wölfe des entsetzens - 20
grizzly - 20
herz des wiesels - 20
aasranke - 1

schockwelle - 1
lykanthropie - 1

damit ist die skillung eines reinen schockwellen-summoners bekanntermaßen beendet, mehr punkte in schockwelle rentieren sich nicht, da aufgrund des equipments das cap ab dem sich die stunnlänge nicht weiter erhöht erreicht war (lvl10? lvl15? ka).

die zeit zu der ich shishigami spielte fiel in meine runenwörter-per-se-ablehnen-zeit. er ist nur auf uniques aufgebaut. zudem war bedingung vitaonly zu bleiben, was der grund für den gebrauch von vipern statt arcaines ist - ich weiss, ich hab komische regeln ^_^. im einzelnen sah die ausrüstung wie folgt aus:

  • jalals mähne - gesockelt mit einem perfekten amethysten

    die harle bietet hier keine vorteile, styletechnisch ohnehin keiner diskussion wert.

  • haut des vipernmagiers - upgraded und gesockelt mit einem perfekten amethysten

  • maras kaleidoskop

    anfangs mit 20 resistenzen, als mein kontostand besser wurde dann zweimal ausgewechselt, schlussendlich gegen ein perfektes.

  • magierfaust - upgraded

    zwischen frosties und mages konnte ich mich nie endgültig entscheiden. frosties sind wegen des manas bequemer, mages weil mit 10 statt 11 fpa schockwelle, pets und alles andere gezaubert wird. schließlich habe ich mages gewählt und bin damit zufrieden.

  • spinnenmonsternetz

    lange zeit ätherisch ^_^ als der geldbeutel größer wurde ein normales beschafft

  • zwei steine von jordan

    die sojs ersetzten zwei buls. man würde umgekehrtes wohl eher verstehen, allerdings war shishigami irgendwann derart stabil, dass sein gesamtleben selten bedrohlich fiel, und auf knopfdruck wieder schnell durch die ranke maximiert wurde. das machte den lifevorteil der buls wett. da es stellen gab, an denen geist und vor allem die pets schnell an bestimmten punkten neugecastet werden mussten, kamen sojs einfach bequemer.

  • wasserwanderung

    eher gewohnheitsboots als klares optimum, außerdem mag ich die maxfres ^_^ objektiv wären sands oder gute rares womöglich besser.

  • mang songs lektion - ätherisch und gesockelt mit einer -5/+x kältefacette

    ungeschlagenes lod-lieblingsitem. lange zeit trug shishigami wegen der 10 stärke inselschlag (kennt hier wahrscheinlich nichtmal wer ^_^ ), dazu lidless. als torch und anni besser wurden, fiel dieser vorteil weg und shishigami griff zum stab. hoto und spirit sind wohl optimum, aber .. remember? rw waren böse ^_^.

  • nais rätsler - zweiter slot

    in bärform natürlich weniger nützlich, doch wenn auf der anderen seite der wand der levelausgang zu sehen ist, dann kommt eine knappe rückverwandlung mit anschließendem tele schon sehr bequem bevor es gewohnt als bär weitergeht. demonlimb hat wenig nutzen, der merc trifft ausreichend gut und der feuerschaden ist marginal. für die pets ist es ohnehin unbrauchbar, da ich diese meist sehr schnell an einen besseren ort nachgecastet habe.
  • inventar

    in baalruns blieben 8 felder stets frei, beim zocken des zockens wegen alleine oder mit mates, wurde jeder einzelne slot geflutet. neben höllenfeuerfackel und vernichtikus, die parallel zum druiden selber immer besser wurden, besaß er herbeirufungsskiller mit leben zwischen 38 und 44, die zum spottpreis angeschafft wurden (44'er für pul + 1x pgs). die einzelslots bekamen resis-sc's mit leben.


der merc trug mit ätherischem andariels antlitz, ätherischem upgraded duriels schale und - bis auf 2ed perfektem - ätherischen schnitters tribut (oh ja, der verkauf in nonladder war lustig ^_^) standardequipment. selbst ohne die rw-aversion wäre pride keine alternative gewesen. anders als für chars wie bowies, die durch ihr gameplay meist alles legen bevor der merc altern auslöst, ist für den summoner der mehrschadenszuwachs von schnitters gegenüber pride wertvoller.
natürlich wählte ich den machter, schaden braucht der summoner von woauchimmer e4 ihn herbekommt.

der verzicht auf die frostaura tat mir sehr leid, sie wäre an vielen stellen trotz schockwelle bequem gewesen. sie war ein opfer das ich nicht zu bringen bereit war, was fließend überführt zur aufteilung der restpunkte:

- zyklonrüstung - 20
- hurrikan - 1

(was danach übrigblieb kam lycrantopie zugute)

wirkt auf den ersten blick wahrscheinlich seltsam, zyklonrüstung ist ohne synergien sofort zerstört und hurrikan macht keinen schaden. schaden würde der hurrikan eines summoners aber nie machen, dafür fehlen die punkte, ebenso würde die zyklonrüstung nie ausreichend stark werden um elementarangriffe en masse zu absorbieren. wozu also. dem gewitzten gamer wird nicht unbekannt sein, dass zyklonrüstung die dauer des hurrikans erhöht. damit ist klar, wie das gameplay abläuft:

in menschenform wird hurrikan gecastet, zyklonrüstung trotz des marginanen nutzens ebenso, es folgt die verwandlung zum bär und ab geht's - heiliger frost für arme trifft's relativ gut ^_^ das ganze hat folgenden nutzen: wenn shishigami vor einer großen monstergruppe stand, rannte er ohne rücksicht auf verluste in sie rein. während dieser kurzen zeit ist es der hurrikan der die geschwindigkeit der monster für einen bruchteil eines augenblicks (eine halbe sekunde auf hell ohne berücksichtigung von gegnerres und -res von mang songs und facette) durch die verlangsamung einschränkt, ein bruchteil, der lange genug ist, sich ohne einen treffer und die geringste gegenwehr im zentrum der gruppe zu positionieren und dann erst mit weitem fächer schockwellen in alle himmelsrichtungen abzufeuern, was dann die ultimative sicherheit bedeutet. wenn merc und pets eintreffen, sind ihnen die gegner widerstandslos auf dem tablett angerichtet, altern wird ausgelöst und alles weitere ist gemetzel.

obwohl nun die zyklonrüstung den hurrikan auf seine maximale länge von 50 sekunden gebracht hat, muss er dennoch häufig nachgecastet werden. für diesen vorgang - den ich persönlich ganz und gar nicht als nervend empfinde, als summoner ist alles was action verspricht ein willkommenes geschenk ^_^ - habe ich folgende taktik angewandt: sobald der hurrikan verpufft, verwandelt sich shishigami zurück, castet zyklonrüstung und darauf hurrikan. aufgrund des castdelays kann in den darauf folgenden sechs sekunden werbär nicht gecastet werden, was shishigami nur den schutz durch minions und hurrikanverlangsamung lässt.. dem profi reicht das natürlich nicht aus ^_^ aus diesem grund wechselte ich nach dem hurricanecast umgehend intuitiv auf twister - der ja mit einem punkt versehen ist - und zauberte falls notwendig einige ladungen in richtung herannahender feinde. der levelunabhängige stun des twisters von 0,6 sekunden ist oft genau das was fehlt um sich ungetroffen zum bären zu wandeln und in alter frische schockwellen zu verteilen. dieser vorgang mag pseudoklug erscheinen, doch in der praxis nutzte ich ihn äußerst häufig und war mit dem resultat sehr zufrieden.

von der effektivität ganz abgesehen gibt es kaum etwas stylisheres als ein bär mit hurrikan, zyklonrüstung, schockwellen schleudend, mit großer pet- und mercfamilie ^_^


die frage die wohl alle summoner beschäftigt: grizzly oder wölfe des entsetztens? eine feste antwort darauf kann es nicht geben, der grizzly ist gegen bosse das einzig wahre, er muss allerdings vor allem bei solchen mit kälteschaden so oft neu gecastet werden, am besten mit etwas distanz zum boss, bis sich dieser dem merc zuwendet und der bär in ruhe attackieren kann.
wölfe des entsetzens sind für gebiete mit vielen gegnern prädestiniert. eigentlich sehr spät erst ist mir aufgefallen, dass es reicht, die lebensranke erst einzusetzten, wenn die lebenskugel nur zur hälfte voll ist (solange man nicht in gebieten levelt wo sehr schnell sehr viel leben verloren werden kann). aus dem grund und der unterdrückung der gegnerischen reg wegen, habe ich größtenteils die giftranke genutzt, was in bezug auf die wölfe des entsetzens den vorteil hat, dass ihnen die gegnerleichen vorenthalten bleiben um ihren schaden um 50% (?) zu steigern. theoretisch ist der gemeinsame schaden dreier wölfe des entsetztens die sich an leichen gestärkt haben, stärker als der einzelne des grizzlys, doch allein die tatsache dass der grizzly teilweise smitet macht diese rechnung unbrauchbar.
die raben übrigens habe ich fast nie genutzt. dass sie altern überfluchen und ohnehin nicht mehr zusätzliche sicherheit schaffen, macht sie unnütz.

gelevlt habe ich shishigami bis 93, gerade zum ende aber nicht mehr den reiz in baalruns gesehen, sondern eher in gechilltem cleanen von schick designeten und eher unbesuchten levels. insgesamt ist dieser druide sicher derjenige char dem ich am meisten zeit gewidmet habe, was mir allerdings nicht leid tut, da er einerseits wohl einzigartig ist, er andererseits in meinen augen andere shockwave-summoner an effektivität und vor allem eleganz übertrifft =]


/auf überwältigenden wunsch nach pix habe ich trotz nichtbesitzes von d2 und abgelaufenen, nichtequipten druidens ein pic gemacht, voilà
 
Naranjal, der Zoo-Vulkanologe

naranjalkleinkp4.jpg


Nachdem ich mich im Herbst 2007 nach langjährigem immer-mal-wieder-im-singleplayer-spielen dazu entschlossen habe, mich dem Battle.net zuzuwenden, habe ich mich auf die Suche nach einem Char gemacht, der interessant zu spielen ist und einen exotischen Touch hat. Bald bin ich auf den Zoo-Vulkanologen gestoßen und die Idee hat mich sofort begeistert.
So wurde Naranjal geboren (benannt nach einer südamerikanischen Kleinstadt; der Name Naranjal hat etwas mit dem spanischen Wort für Orange zu tun, Orangen sind orange und Feuer irgendwie auch).

Er spielt sich sehr sehr gut (kennt dank Schnitters-Macht-Merc keine Immunen, killt beständig und stirbt normalerweise auch nicht), auch wenn die Ausrüstung sicher nicht optimal ist - das ist aber auch nicht nötig, denn ich liebe das Individuelle und vor allem seinen Style (für mich als weibliches Wesen eine Selbstverständlichkeit, auf das Äußere zu achten ;)).

Mit ihm kann man prima MF- und Key-Runs machen (wozu er auch nicht gerade selten "missbraucht" wurde), wenn man das Augenmerk auf den Spaß-Faktor und nicht auf die Geschwindigkeit legt. Aber am liebsten kämpft er sich einfach gemütlich durch die unterschiedlichsten Landschaften.
Außerdem ist er mein Glücksspiel- & Craft-Char, da er von allen meinen Chars das höchste Level hat.

Skillung:

naranjalskillscs6.jpg


Stats und Inventar:

Stärke: 148
Geschicklichkeit: 68
Vita: 415
Energie: 55

naranjalrw3.jpg



  • Kopfbedeckung: Jalals Mähne mit Feuer-Facette
  • Waffe: Selbstmord-Zweig
  • Schild: (rares Dornenschild) Wächter der Stürme: 12 Leben, 19 Prisma, 45 Gift; gesockelt mit Feuer-Facette
  • Rüstung: Runenwort Regen *klick* in einem Verbundkettenhemd (mein erstes und letztes Runenwort diese Ladder)
  • Handschuhe: Magierfaust
  • Gürtel: (rare) Band der Abscheu 18 Str, 29 Leben, 21 Blitz-resis
  • Schuhe: (rare) Fährte Gespenst 10% fhr, 26 Blitz-Resis, 15 Mana, 23% MF
  • Ring I: (rare) Kreis Schädel: 25 Leben; 3 Prisma; Schaden reduziert um 2
  • Ring II: (rare) Spirale Rabe: 14 Stärke, 32 Leben, 13 Kälte-resis
  • Amulett: (craft) Herz der Schatten +2 Druid, 24 Mana, 12 Feuer-Resis (ich liebe diesen Namen^^)
  • Inventar: Druiden-Fackel (15/15) und einige Zauber mit Resis und Leben

Noch ein paar 'Fotos':

naranjalmfrunkq5.jpg


naranjalgeheimezufluchtqj3.jpg


naranjalkeyrunxb0.jpg


naranjalwstewr6.jpg
 
Shikoku, der Zoo-Rabiener

shikokukleinct1.jpg


Da ich alles liebe, was ein "Zoo" im Namen hat und ich vorher noch nie einen Wer-Druiden gespielt habe, war es geradezu meine Pflicht, mir einen Zoo-Rabiener zuzulegen. :D
"Shikoku" ist eine japanische Hunderasse.... und der Gute wird noch ein bissle hochgelevelt.

Söldner ist wie bei meinem anderen Druiden ein Schnitters-Macht-Merc.

Skillung:

shikokuskillsly4.jpg


Stats und Inventar:

Stärke: 146
Geschicklichkeit: 139
Vita: 339
Energie: 54



shikokutm9.jpg


... und ja, die Feuer-resis sind bissle niedrig. *hust*

  • Kopfbedeckung: Jalals Mähne mit Gift-Facette
  • Waffe: Fleischreisser
  • Schild: (rares, (violettes -> ich liebe den Style :eek: ) Dornenschild) Felsen von Armageddon: Schaden reduziert um 4; 14 Prisma; 36 Gift-resis
  • Rüstung: Krähenkrächzen
  • Handschuhe: Trang-Ouls Krallen
  • Gürtel: (rare) Fransen des Steines: 8 Stärke, 24 Blitz-resis, 9 Gift-resis
  • Schuhe: Wasserwanderung
  • Ring I: (rare) Knoten des Chaos: 3 ll, 12 Kälte-resis, 22 Gift-resis
  • Ring II: (craft) Auge der Ordnung 3 ll, 5 Stärke, 14 Leben, 13 Kälte-resis, 11 Blitz-resis
  • Amulett: (rare) Schlinge des Steines +2 Druid, 13 Stärke, 24 Leben, 24 Mana
  • Inventar: Druiden-Fackel (14/14), 1x Gestaltwandler-Skiller, 1x Herbeirufungs-Skiller und noch paar Resi-Charms

Noch ein paar Action-Bilder:

shikokuactionkh4.jpg


shikokuflafluzy5.jpg
 
[OT]
Erstmal vorneweg: Ich find's gut, daß hier bisher nicht so (viele) Oberübersuperequipkracher gepostet worden sind, sondern (fast) alle relativ realistisches Equip haben.
[/OT]

VALPO


Geschichte

Der Name leitet sich von einer italienischen Rotweinsorte ab - Valpolicella. Als Tornadostürmer ist der Name denn auch gleich Programm. Gespielt wird der Kleene nämlich in Softcore Ladder und da kann man schonmal ein gemütliches Gläschen Roten trinken und nebenher Diablo vermöbeln.
Valpo ist jetzt etwa zwei Monate alt und ist/war der erste Char, seit ich vor eben jenen zwei Monaten wieder mit Diablo2 begonnen habe. Da die Skillung ziemlich einfach ist, konnte ich Valpo relativ problemlos hochziehn. Er ist quasi der Grand Senior in meinem Spielaccount und sorgt dafür, daß die anderen Chars Geld und Ausrüstung haben. Außerdem sammelt er fleißig Schlüssel, damit ich irgendwann vielleicht auch mal in Übertristram die Mobs verjacken kann.
Die Ausrüstung ist leider nicht 100% selffound. Nach der Beendigung der normalen Schwierigkeitsstufe stand ich vor dem Problem, daß meine Resistenzen in Alptraum ziemlich für'n Popo waren. Passende Uniques oder Runenwörter konnte ich mir nicht leisten, also besorgte ich mir für (heute) lächerliche 14 PGs das Set Der Schüler. Ich dachte mir, daß +3 Skills und jede Menge Resistenzen doch ganz nett wären und mir das Set sicherlich gut durch Alptraum helfen würde. Für Hölle wollte ich dann eigentlich schon bessere Items haben, um das Set an den nächsten Char weiterzuvererben. Daraus ist bisher nix geworden. Valpo ist fast 90 und läuft auf Hölle immernoch mit dem Set durch die Gegend. Als ich auf Hölle richtig losgelegt habe, habe ich hier im Forum noch ein Schnäppchen geschlagen und mir für 12 PG eine [COLOR=908858]Druidenfackel[/COLOR] gekauft.
Der ganze Rest ist selbst erbeutet und wenn mir endlich mal ne Pul droppt, dann kann ich auch ein Hoto bauen (Ja, die Vex hab ich schon :D ).


Skills

valpo_stats_ele.jpg

Wie man sieht, sind Zyklonrüstung, Twister, Tornado und Hurrican maximiert. Die zwei Punkte mehr beim Twister kommen von der Mütze. Die Feuerleiter hat auch ein paar Punkte abbekommen, weil ich auf Hölle am Anfang einen kleinen Anflug von Panik hatte. Die [COLOR=908858]Fackel[/COLOR] hatte ich da noch nicht und mir gegenüber standen ein paar physisch Immune, von denen ein paar auch noch kälteimmun waren. Anstatt nachzudenken und drumrumzulaufen habe ich halt die Skillpunkte, die ich mal lieber hätte in den Eichbaumweiser stecken sollen, da reingebuttert. Sind -Gott sei Dank- nur vier, läßt sich also noch verkraften. Der brauch ja sonst nicht viel.
valpo_stats_summon.jpg

Die mittlere Summonleiter einmal nach unten durch, damit der Grizzly mir die Mobs von der Pelle hält und alles was dann noch übrig ist in den Eichbaumweiser.
Gestaltwandlerfertigkeiten hat er logischerweise nicht geskillt ;)
Zusammen mit dem Equip sehen die Werte dann so aus:
valpo_uebersicht.jpg

 

Krams und Zeuch
  1. [1] Schamanische Falkenmaske
    [2] Inselschlag
    [3] Dunkler Anhänger
    [4] Geist
    [5] Hände auflegen
    [6] Credendum
    [7] Initiationsritus
    [8] Perlenorakel
    [9] Halt des Steines
    [10] Band des Chaos
    [11] [COLOR=908858]Höllenfeuerfackel[/COLOR]
    [15] Gheeds
    [/list=1]
    Die Ringe sind das nächste Austauschprojekt, wenn ich denn endlich mal ne Pul habe und Projekt Hoto abgeschlossen ist. Die beiden da jetzte haben halt FastCast und noch bissel Krams. Ich weiß, es gibt deutlich Besseres, aber spielt zur Zeit nicht so die große Rolle. Die restlichen Zauber sind alle "blau" und haben zumeist Resistenzen- kombiniert mit Stärkeboni.

    en detail:
    valpo_item_muetze.jpg
    valpo_item_perlenorakel.jpg


    valpo_item_inselschlag.jpg
    valpo_item_dunkleranhaenger.jpg
    valpo_item_geist.jpg


    valpo_item_haendeauflegen.jpg
    valpo_item_ringlinks.jpg
    valpo_item_credendum.jpg
    valpo_item_ringrechts.jpg
    valpo_item_initiationsritus.jpg


    valpo_item_fackel.jpg
    valpo_item_gheeds.jpg
 
Der/die/das HiWi aka Söldner

Normalerweise rennt Valpo mit nem Froster rum, der Einsicht auf seiner Stange hat (ja, reine Auren-Es-Zeh-Ha-Lampe). Da ich aber zur Zeit häufiger bei Diablo rumhänge und mir der Meleemerc da immer verreckt, weil die Jungfrauen im Sanktuarium doch ein wenig zu stählern sind, habe ich zur Zeit eine Frostpfeilamazone angestellt. Gefördert wurde der Umstieg noch durch den Fund eines putzigen Bogens (Kuko Shakaku). Das restliche Equipment hat sie dann auch von Ihrem Vorgänger übernommen. Da das Drahtflies (Fluch des Gladiators) ziemlich elastisch ist, mußte im Brustbereich nur ein klitschkokleines Bißchen angepaßt werden - ansonsten scheinen beide dieselbe Größe zu haben, sogar die Krone der Diebe paßte der Ama auf Anhieb. Dabei dachte ich immer, daß die Wüstensöhne verdammte Dickschädel sind ;).
So sieht das denn aus:
valpo_merc_stats.jpg



  1. [12]
    valpo_merc_helm.jpg


    [13]
    valpo_merc_bogen.jpg


    [14]
    valpo_merc_ruesse.jpg

    [/list=1]


    Klappe, Action !

    valpo_action_cs01.jpg

    Random Unique im Sanktuarium

    valpo_action_cs1.jpg

    Siegel Mob #1

    valpo_action_cs2.jpg

    Siegel Mob #2

    valpo_action_cs3.jpg

    Der dritte Siegelmob ist immer richtig übel. Krieg' nichmal den Chef richtig vor die Linse ;)

    valpo_action_diablo.jpg

    Schließlich fällt auch der Hausherr.


  1. //Edit: Wegen eines Bilderpostlimits habe ich den Post auf mehrere Posts aufgeteilt. Sorry dafür.
 
so, ich denke es ist zeit für:

Piepsqueek

einen wie ihn trifft man selten in den weiten des bnets, und viele verstehen nicht ganz recht was sie da vor sich haben wenn sie es zum ersten mal erblicken, aber vielen hier ist es bereits ein begriff: der vollrabiener!

da ich gern ungewöhnliche charvarianten probiere kam ich vor etwa 4 monaten auf den rabiener. Nun er gehört gewiss nicht zu den stärksten charakterarten die sich in den weiten der ladderwelt tummeln, aber er hat was, und zwar die vollkommene innere ruhe.

Während andere chars hektisch mit ihren Waffen wirbeln oder Zaubersprüche aufsagen nimmt Piepsqueek einfach einen Happen vom nächstbesten Monster und schaut sich die show gemütlich vom Logenplatz an :)

piepsactioneb9.jpg


für alle die das ganze noch nicht kennen werd ich hier kurz die Wirkungsweise von Tollwut erläutern:

der druide versucht an einem monster in einer monstergruppe einen erfolgreichen Treffer mit Tollwut zu landen, sobald das passiert ist zieht er sich entweder zurück oder er macht das was alle anderen chars machen: hektisch mit raufhaun
Währenddessen breitet sich die vergiftung von einem zum anderen monster aus bis in kürzester Zeit die ganze Gruppe vergiftet ist und in nicht allzulanger zeit komplett dahinsiechend am boden liegt.

der Schaden der dabei angerichtet wird ist nicht zu verachten (bei entsprechendem equipment;) )

zu skillung und statung sowie einigen eckdaten lass ich einfach mal screenys sprechen:

piepsskillstf0.jpg


wer jetzt denkt: 72k schaden, nicht schlecht, für den hab ich sowohl eine gute als auch eine schlechte nachricht:

die schlechte: der schaden verteilt sich in meinem fall über mehr als 20 sekunden, der killspeed ist also nich gerade furyama like

die gute: der angezeigte schaden ist noch nicht das ende der Fahnenstange. Durch einen Trick ist es möglich, dass sowohl die +skills von waffenslot 1, als auch die +% giftdmg und -% giftres des waffenslot 2 wirken.

man greift also mit dem skillslot an und wechselt während sich das gift ausbreitet zwischen den waffenslots hin und her um seinen schaden zu maximieren

ich poste dazu mal ein bild von meinen wichtigsten Ausrüstungsteilen:

piepsitems2va6.jpg


man kann leicht erkennen dass waffenslot 2 ein +30/-30 giftschwert sowie einen 20/20er monarchen enthält. Der erste Waffenslot enthält den Pestbringer und ein Spiritschild.

Wenn ich alleine spiele tausche ich allerdings das 30/30er schwert durch eine Grief PB, um mit Wut die Giftimmunen zu zerlegen was erstaunlich gut klappt (ehrlichgesagt gehts fast so schnell wie mit Tollwut, aber hey, ich will mich doch entspannen^^)

Grief eignet sich ebenfalls besonders gut da auf ihr noch bis zu -25% giftresistenz des gegners sind, fügt sich also perfekt ein

Die Rüstung war im Prinzip vorbestimmt, wer einen reinen Giftchar ohne Bramble spielt, wird mit seinem schaden nie zufrieden sein (giftnecro ausgenommen)

genauso die krallen von trang die man hier nicht sehen kann

was noch zu erkennen ist:

das amulet, ein echtes prachtstück das mir ein freund vermacht hat (danke zoran :D )

was nicht zu sehen ist:

die torch (20/14), der miese anni, die 9 gestaltwandlungsskiller, der Soj der zum tragen von grief gegen einen raven getauscht wird, der zweite raven den ich immer drinhabe und den miesen arach :P

nochmal zum Schaden: der zu sehende Schaden im Charscreen wurde im skillslot gemacht, wir teilen die 72000 also durch 1,73 (73% von 43er bramble+trang+5 von jalah) und erhalten 41,6k

dies multiplizieren wir wiederum mit 2,23 (waffe und schild durch 30/30 und 20/20 getauscht) und erhalten
92,8k Schaden. Dabei wirken -55% Giftresistenz auf den Gegner. Da die meißten Monster entweder immun sind oder fast keine resistenz haben können wir die knapp 93k noch mal mit 1,5 verrechnen und erhalten einen effektiv angerichteten Schaden von etwa 140000!

Einhundertvierzigtausend

okokok, es is nich viel dmg pro sekunde, aber hey, dafür haben wir uns entspannt :D

Verbesserungsmöglichkeiten:

-ich gehe stark davon aus, dass er mit deathsweb schneller killen würde

-leben auf den skillern, anmerkung hier: das bild is ohne bo gemacht, rechnet euch aus wieviel leben der hätte wenn da ne reihe 4x lifer drin wär, aber is nich meine preisklasse

-ein merc muss her! bin leider bisher unschlüssig welcher merc ihn wirklich unterstützt, am ehesten wohl ein machter mit gehorsam oder eth schnitters und forty, aber das kostet ja schon wieder, keine lust


To Do: ich will cowen, zusammen mit einem nec der pausenlos mittelpunkt castet, und dann anschauen wie sich ringförmig die seuche im gigantischen rindfleischhaufen verteilt :D
 
Ein Selffound Stormer Namens Uluru stellt sich vor:




Im Folgenden möchte ich gerne meinen Selffound Stormer vorstellen, den ich ohne PlugY durch Hölle gespielt habe. Ich war eben schon fast fertig damit, als mein Computer sich entschloss, alles zu zerstören. Eine Stunde Arbeit fürn A****. Es wird diesmal also ein wenig liebloser aussehen als vorher. Naja was solls. Nochmal von vorn.

Zu den Statuspunkten:

In Klammern steht der tatsächlich gesetzte Wert. Das sind die Werte wenn Uluru sein Kill/Poser-Equipment trägt. Meist trägt er jedoch die Mf-Ausrüstung.

Stärke: 114 (100)

Geschicklichkeit: 233 (202)

Vitalität: 218 (198)

Energie: 30 (20, base)


Zur Skillung:

Elementar-Zweig

In Klammern stehen die Werte, die er mit +Skills erreicht.

Zyklon-Rüstung 20 (27)
Twister 12 (19)
Tornado 20 (30)
Hurrikane 20 (27)

Herbeirufungs-Zweig

Oak 18 (22) Ich hielt mein Leben für hoch genug, deswegen mehr Punkte in Twister.
Grizzly 1 (5)
Aasranke 1 (5)
und Durchgangsskills natürlich.

Gestaltwandlerzweig:

1 auf Werwolf um mich von einer Puppe zum Druiden zurückzuverwandeln (Delirium)

Daraus ergeben sich folgende Werte:





Zur Ausrüstung:

Helm: Delirium, mein ganzer Stolz, in einem +3 Tornado Rohling. klick Im Rohling waren erst 3 perfekte Topaze für mf. Als ich dann beim Hell-Rq eine Ist bekam, suchte ich mir schnell eine Hel und baute mit der Lem vom Alp-Rq das Delirium.


Rüstung: Verstohlenheit in einer Scarabäusschale. Was besseres ließ sich nicht finden. Ist aber zufriedenstellend.


Amulett: +3 Elementar 22mf Amulett. Es ist sehr viel Gold über die Ladentheken der D2-Casinos gegangen um ein +3 Amu zu bekommen. Und dann gleich so ein Schmuckstück, ich traute meinen Augen nicht.


Waffe: Inselschlag. Mit PlugY hätte ich natürlich ein Spirit gehabt, aber wer braucht schon PlugY? +2 skills und Stats, was will man mehr?


Schild: Reim in einem Knochenschild. Auf Normal gebaut und bis zum Ende getragen. Ein sehr schönes Runenwort.


Stiefel: Waterwalks mit 60 life. Bei einem meiner vielen Grubenruns gefunden.


Hanschuhe: TO-Set nicht schlecht, aber Mages wären mir lieber. Was solls?


Gürtel: Ein Craft mit 6fc ein bisschen fhr, life und crap-adds.


Ringe: Nagelring mit 25mf und einem Rare, das außer viel Mana eigentlich nichts zu bieten hat.



Kommen wir nun zur Mf-Ausrüstung, welche ich eigentlich Hauptsächlich trage, weil ich nur wenig an Killspeed einbüßen muss. Ich werde mich aber relativ kurz fassen.

Helm: Delirium
Waffe: Klinge des Alibaba mit Leben und Lightresis gesockelt
Schild: Reim
Rüstung: Verstohlenheit
Amu: +3 22mf
Handschuhe: Wächtertreu mit 39mf
Stiefel: Kriegsreisende mit 48mf. Ja ich hatte sehr viel Glück und habe auch viele mf -Runs gemacht. ;)
Gürtel: Das gleiche mistige Craft.
Ringe: Nagel+ Crap-Rare

Das ergibt 296% mf (Inclusive Gheeds). Es sieht dann wie folgt aus:



Zum Inventar:

Der Inventar ist zur Hälfte gefüllt. Mein Druide erhält von ihm:

162 Leben
130 Mana
(Dies hauptsächlich durch Life/Mana Gc's und diverse life Sc's)
Ein paar Resis

Tp-Foliant

Dazu ein Gheeds: 111% Eg, 26mf und 10% verringerte Vendorprices.


Der Söldner

Uluru wird von einem Söldner names Pratham begleitet. Er trägt folgendes:

Tal's Maske. Zur Verfügung steht auch eine Krone der Diebe, für mich waren die Resistenzen in dem Fall besser.
Shaftstopper
Stärke (Amn tir) in einer ätherischen Ogeraxt (56-292 Schaden).
Vorher hatte ich eine rare äth Lochaberaxt mit mehr Schaden. Stärke gefiel mit aufgrund von Lifelutsch und Cb allerdigns besser. Schön ist auch, dass er nicht allzuschnell an Im stirbt, weil er imens viel Leben und immens wenig Schaden hat. In Bildern:




Das Spielgefühl:

Dieser Druide is überall wunderbar klargekommen. Weniger Spaß hatte ich beim Baalkill in Hölle, weil es einfach sehr lang dauert und nervig ist mit dem ganzen Manageburne und so.
Die Ahnen in Hölle hat er erstaunlich leicht gemeistert.
Ich hab ihn im Großen und ganzen echt gern gespielt und würde jedem raten auch mal einen Tornadostormer zu spielen. Zwar nicht soo vielseitig, aber es macht doch sehr viel Spaß.

Zum Schluss noch ein paar Bilder in Action. Hoffe mein Druide gefällt.

mfg Arsenium





 
So, ich bins noch mal mit meinem etwas neueren zweiten Druiden über den sich dann wieder alle das Mäulchen zerreißen können :D

auf gehts für:

Uhu_AllesKleber

uhuposingmy9.jpg


1. Einleitung

Wie ich bereits in meiner Vorstellung von Piepsqueek, den Rabiener, erwähnt habe stehe ich auf Chars mit denen man sich besonders gut entspannen kann, und Mainstream solls ja auch nicht sein. Nun war das Rabienerkonzept schon ganz schön für mich, aber doch noch nicht das was ich gesucht habe, denn ich bin vor allem glücklich wenn meine Party glücklich ist. Demnach fiel meine Wahl auf den Summonerdruiden.
Da das eine wirklich EXTREM selten gespielte Charvariante ist war die Beschaffung des Equipments relativ günstig, womit er sich ein zweites mal als geeignet qualifiziert hat. Teile der Ausrüstung konnte ich sogar von meinen anderen Chars übernehmen.

2. Items

da das alles nich so besonders ist werd ich keine Bilder sprechen lassen an dieser stelle, das einzig außergewöhnliche ist das Amulet, das hab ich von Piepsqueek übernommen und kann somit 2 Posts über diesem angesehen werden.

Helm: Jalas Mähne mit Perfektem Rubin
Amu: Rare mit +2 Skills, 26 Str, 23 Life, 6% ml
Rüstung: CoH in einem 14ed Wyrmleder
Ringe: 2 soj, meine beiden einzigen, selffound
Gürtel: Arach
Handschuhe: Draculs
Schuhe: Wasserwanderung

allessamt weit von perf. entfernt

Slot1:

Hoto Flegel 37@
Spirit in Monarchen
zum ancasten des Zoos und zum verwandeln

Slot2:

Beast Ba 29Str 244ed, selfbuild mit meinem üblichen Glück :(
Geisterschutz

Ich möchte an dieser Stelle allen hier im Forum danken die mich deswegen nich wieder gleich als cheater oder duper beschimpfen weil ich das nämlich nicht bin!

Geisterschutz ist wirklich n klasse schild, wenn ichs drauf angelegt hätte wär maxblock kein problem damit gewesen, aber ich denke das hab ich nicht nötig :D

Der Merc ist ein Machter mit eth schnitters, andi's gesicht und verrat in einer Heiligen Rüssi um meinen Teddy optimal zu unterstützen

im Inventar befinden sich eine 20er torch, von piepsqueek übernommen, genau wie den miesen anni :D

dazu gesellen sich diesmal 9 Summonskiller, alle mit viel leben, 2 sogar mit 45, die sind wirklich spottbillig, es isn Traum :D

3. Stats und Skills

ich lass hier ganz einfach ein Bild sprechen!

UhuSkills.jpg


die verschiedenen Charscreen aufnahmen wurden mit dem Ancast (oben) bzw fightslot(unten) gemacht, wohingegen die skillbäume beide Mit dem Ancastslot gemacht wurden.

ich hätte ihn wie schon erwähnt auf Maxblock spielen können, aber ist das mit beinahe 11k leben wirklich nötig? Ich dazu sagen dass alle Bilder hier ohne fremde einwirkungen gemacht wurden, soll heißen: fast 11k Leben ohne BO!!!

natürlich spiele ich wenn ich im gefecht bin mit einem Herz des Wiesels, statt einem Eichi. Gemaxt hab ich ihn nicht weil der unterschied nichteinmal 100% ed beträgt, was sich außerdem nicht so stark auswirkt weil es sich zum Boni-Add von über 400% des Grizzlys addiert, macht also effektiv nichtmal 25% mehr dmg, da bringt sogar die Fana aura meines Beasts mehr, ar bringt dem bär wenig da er oftmals smitet, und das trifft ja mit 100%.

Wie schon erwähnt will ich vor allem die Party unterstützen mit der ich fast immer spiele, deswegen ist der oak gemaxt.

4. Fazit

Ganz ehrlich: ich hab nicht damit gerechnet dass dieser Druide richtig gut spielbar wird, aber wie der Bär die ancients niedermäht, das is einfach ne Freude :D alles in allem ist der Killspeed nicht das gelbe vom ei, aber trotzdem noch so gut dass man nicht einschläft. Richtig toll an meinem Knuddelbärli ist die Sicherheit, ich glaube es ist unmöglich mit diesem Bären zu sterben, selbst wenn Bartuc verbuggte Blitze schleudert bleibt mein Dicker absolut standhaft

Anmerkung zum Ende: mit maxbo kommt er auf genau 14521 Leben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell euch nun meinen 2ten von meinen insgesamt 4 Druiden vor

Patriach Baetzi

Ein reinrassiger Holzhammerwerbär der schon viele Items getragen hat
leider fristet er im Moment ein Dasein als Highlevelmule :(
Alle Bilder wurdem im Singelplayer erstellt.

Die Idee zu dem Bären entstand nach meinem ersten Stormer (156 str gestatet :ugly: )
Nachdem ich nen WW-baba in Sand gesetzt hab, startete ich mit dem Ziel erstma Selfund bis Hell Baal. Hab ich auch geschafft, leider kann ich mich nicht mehr an die Ausrüstung von damals (war noch letztes Jahr) erinnern. Bestand hauptsächlich aus raren Sachen.

Stand nach Selfund Hochspielen:

LvL: 87
Skillung:
20 HdW Lyco Werbär Holzhammer
13 Schockwelle // Je länger desto besser
1 Hunger // ideal zum vollleechen
4 Übergangspunkte

Merc:
Ein Bär verspeist den Merc höchstens :angel:

Eq weiß ich leider nicht mehr aber so war er gestatet


Erste Metamorphose

Irgendwo im Forum las ich dann vom IK-Bären die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich mir das Set holte und es meinem Druiden gab.
Ich hab mir auch gleichzeitig str ar max dmg Scs + Shapeskiller mit bissl Life geholt.

Amu: Highlords
Ringe: Raven (ein muss für Meleechars !) Nicht einzufrieren is beim Bären extrem von Vorteil + Rare Lutscher mit ar dex str
Pelz: Jalas // Der Pelz schlechthin für Druiden außer beim TS& Feuerdruiden
Rest IK
Inventar: Torch 20//10;9 Shapesk; 7 Scs



Vorteil am IK-Set:
Man bekam mit der Variante alle Monster klein dank den Setboni.

Nachteil am IK-Set:
Bosse ala Baal & co waren richtig zähe Burschen, da CB fehlt und der Dam nich grad extrem is. Man kommt auch nur auf 12 Frames Pro Attacke (FPA)

Fazit: Der Killspeed war ok Sicherheit war dank Schockwelle top
nur die Großen Jungs warn nix für den Bären

Zweite Metamorphose

Nachdem ich den ersten Smite verstatet hatte bekam ein Teil Davon mein Bär ab.

Amu, Ringe, Pelz (hat nen ias jool bekommen) blieben unverändert

Schuhe: Gore
Handschuhe: Draculs
Belt: TG
Rüsse: Durness
Waffe: Höllenschlächter shaeld



Vorteile: Mehr Dämatsch und Cb Baal & co gingen jetzt mit ordentlicher Geschwindigkeit zu Boden.

Nachteile: Resis waren eher schlecht als recht; Körperimmune waren absofort nen Problem. Immer noch recht langsam 11 FPA.


Letzte Metamorphose

So sah der Druide nach der Optimierungsphase aus und bevor er für meinen Wolf & Smite ausgeschlachtet wurde. ^^

Verändert wurden nur noch
Handschuhe: LoH // Das Ias ist essentiell für das FPAcap
Gurt: Nossi // Str leech ias perfekt
Waffe: Grabräuber non eth 3 soc 3x shaeld // 120 ias mit den 3 shaels resis
2.Slot Lawbringer Dimensionsklinge xD + Tiamats Rache// 11FPA
Kann man auch bei IM verwenden wenn man, wenn der Standardangriff verwendet wird.

Damit kommt der Bär auf 5 FPA, mehr geht nicht.



Vorteile: gute Resis, Hammer Killspeed, Leech perfekt

Nachteile: Gibts ned xD

Endgültige Speilweise:
Schockwelle stunt nur normale Monster, KEINE Champions oder Bosse!!
>>>>ER kann immer nur EIN Monster angreifen, egal welchen Skill<<<<

Typische Situation im Bnet 8 Normale Monster + ein Boss rennen auf den Bären zu.
Schockwelle casten bis nur noch der Boss rumrennt. Durch die Schockwelle hat man ca 8-10 Sekunden um den Boss zu legen. Sobald der Boss weg is, nochmal Schockwelle und dann den Rest weghauen. Im Notfall sich mit Hunger vollsaugen.

Souls & andere Fernkämpfer:
Hinlaufen & mit Schockwelle stunen , evtl mit Hunger volleechen, und eines nach dem anderen weghauen.

Monster mit Manaburn: (nur bei Boss + Champions)
Hunger auf die 2te Maustaste legen und evtl vorher die ganzen kleinviecher weghauen. Immer wenn die Blaue Kugel leer is, wieder vollechen, dann wieder Holzhammer, usw ;-).

IM + PIs:
Pis am besten isolieren, stunen, und dann mit 2t Slot fertig machen.(( Lawbringer bringt nochmal extra ED gg Untote. ))
Bei IM schnell wechseln,je nach Situation, Rückzug oder mit Hunger so lang leechen bis nen anderer Fluch aufm Kop is.

Endbosse:
siehe Monster mit Manaburn.

Im Vergleich zum Zeal der einfach nur drufhaut, hat man hier, falls man Schockwelle mal vergisst, je nach Gegnerhorden arge Probleme. Ohne Schockwelle geht später eigentlich nich. Is wie MB bei Zealer ^_^..
Den Merc hab ich von Anfang bis Ende ned vermisst, der Bär hat alles allein nieder gemezelt.

Der Bär hat mir sehr viel Spaß gemacht, das meiste kann man selber finden oder günstig ertraden. NN hrs for gosu Killspeed :D zumindest hier :ugly:
Nxt Ladder gibts wieder einen :diablo:-killer

so long Yuri

€ paar Rechtschreibfehler -.- & Speilweise erweitert, paar Komentare zu den gegenständen hinzugefügt
 
PATRIARCH SCHAETZEL




Ich möchte hier meinen neuen Druiden Patriarch Schätzel vorstellen, einen Riss Summoner.

Der Name kommt von einer alten luxemburgischen Legende laut der ein Einwanderer namens Schätzel zusammen mit den Tieren im Wald lebte und am Ende kommt er bei einem Waldbrand ums Leben. Der perfekt Namen für einen Riss Summoner :D


Ausrüstung und Stats





  • Helm: Najs Reif
  • Waffe: Najs Stab
  • Rüstung: Najs Rüstung
  • Amulett: +3 Elementar 98 Leben
  • Gürtel: Verdungos Herzensband
  • Handschuhe: Magierfäuste
  • Ring 1: Stein von Jordan
  • Ring 2: Zwergenstern
  • Stiefel: Aldurs
  • Inventar: 2 Ele skiller, 2 Herbeirufungsskiller, 1 15 prisma Riesenzauber, 1 Druiden fackel, 17-20 Leben kleine Zauber


Zu der Ausrüstung

Die Rüstung und die Waffe sind mit Feuerfacetten gesockelt, der Reif mit einem Rubin. Der Druide trägt, wie man sieht, Najs Set komplett. Es gibt sehr viel bessere Kombinationen für einen solchen Druiden aber ich hatte das Set schon seit langem komplett und wollte unbedingt mal was damit machen weil es mir eben sehr gut gefällt.
Auf diesem Druiden finde ich es übrigens gar nicht so schlecht. Die Rüstung ist eh eins meiner Lieblingsteile auf Ele druiden, der Stab gibt immerhin Teleport was sehr praktisch ist um den Zoo zu platzieren, einzig der Reif ist schlecht, sauschlecht sogar angesichts der Alternativen. Der Verzicht auf Rabengarn oder Jalals ist hier schon schmerzlich. Deshalb habe ich es auch nicht übers Herz gebracht hier eine Feuerfacette reinzusockeln :D

Zu den Stats

Das Bild ist ja eigentlich selbsterklärend.
  • Stärke: für Items
  • Geschick: nichts
  • Vitalität: Rest
  • Energie: nichts


Die Skills



Wie man sieht liegt der Schwerpunkt hier ganz klar auf dem Elemetartree. Die Minions sind nur da um Feuerimmune zu killen und die Monster zu fixieren damit ich sie rösten kann.

Der Söldner




Jemali, ein Machter. Er trägt:


  • Helm: Guillaumes Gesicht mit einem perfekten Rubin gesockelt
  • Waffe: Schnitters Tribut mit einer Amn Rune gesockelt
  • Rüstung: Verrat in einer Archonenplatte

Die Zukunft

Ich werde Schätzel erst mal noch ein bisschen leveln und dann weiterschauen. Ich weiss noch nicht wie lange er noch gespielt wird aber im Moment macht er mir auf jeden Fall sehr viel Spass.
In Mehrspielergames hat er jedoch das Problem dass sein dmg dann doch ein bisschen mau ist aber eine interessante nicht teure Variante des Druiden finde ich dass er auf jeden Fall ist.

Ich hoffe er gefällt euch.


Buteo
 
Also hier mein versprochener Stormer

Name: HsN-CSdruid
Gattung: mb-stormer
Einsatzgebiet: Chaossanctuarium
SandCasten(ladder)

Das ist jetzt mein fünfter stormer, der zweite dieser ladder-session und zugleich der Erste, der maxblock hat. Frage mich im nachhinein, warum ich nicht schon immer mit mb gespielt hab. Es spielt sich verdammt gut, wenn man nicht sooft getroffen wird. ;)

Werdegang des Druiden

Ich hab ihn komplett ohne Hilfe (meist in mulegames) durch norm,alp,hell gespielt, ohne Statuspunkt zu verteilen. Das dies nicht immer so einfach war kann sich bestimmt jeder vorstellen aber mit str-charms und viel life Boni durch items/charms, war es am ende doch "easy going". Das einzige was mich genervt hat war der str-bug nach einem gelegentlichen "ins Gras beißen".
Mit lvl 89 hab ich dann Diablo besiegt und fix akt5 fertig gemacht und schluss endlich gestatted.

4ur83tce.jpg

habe zur Zeit nur 71% block aber noch genügend stats übrig. ;) Den Ring gabs von Dia beim questdrop \p/

Kommen wir zur Ausrüstung und eigentlichem build

Pelz: rare 2druid, 3nado, Wolf des Entsetzens, 117ed, 3Energie, 26life, 19%fr, freier sockel (evtl shael oder @res/life jool)
Amu: crafted, 2ele, 10fcr, 44life, 22mana, 4manareg, 27%fr (brauche noch ein 19fc amu, dazu später mehr)
Waffe: eth hoto (33)
Rüstung: eni in mp
Schild: Sturmschild (pdia)
Handschuhe: magefist (wenn ich ein 19fc amu hab werden Blutfaust angezogen)
1. Ring: siehe Bild
2. Ring: crafted, 10fc, 2ll, 9str, 15dex, 20life, 19%lr
Schuhe: 209/65 wws ^^

Eckpunkte meines builds: 43%dr, 99%fcr, imo 10fhr^^, max fireres (85) mit lower resistance-curse im cs

Der Merc und meine Skillung

9gjuhks4.jpg


Zur Skillung gibts eigentlich nicht viel zu sagen...
Zyclonrüstung/Twister/Tornado/Hurrikan max rest oak

Mein Sölder ist ein Wüstenfuchs, wie ihr ja unschwer erkennen könnt.
Er trägt Schnitters(lowest ed^^/20life jool), Gaze und bugged stone, wobei ich hier höchstwahrscheinlich noch auf das Assa-rw umsteigen werde (wegen fade/Verblassen)


Hier mal ein paar Impressionen


xar3zig8.jpg

Hier war der komplette Raum voll mit Monstern, kam erst hinterher dazu ein screenshot zu machen ;)

g3ndbiof.jpg

Der gute alte Vergifter :)

last but not least Spielerfahrung

me vs Diablo
Habe gestern zum ersten Mal cs gesäubert in einem vollem Game und hab es rechtzeitig zur 3. wave geschafft im throne zu sein. :)
Also CS säubern ist nicht immer einfach, das musste ich gestern Abend schmerzlich erfahren, besonders der "Vergifter der Seelen" setzte mir doch schon sehr zu und noch viel mehr meinen Söldner. Hier muss noch ne Menge optimiert werden. ;) Werde im doch Verrat/treachery spendieren, damit er 1. fade bekommt (mehr resis ggn lr und mehr dr). Ich denke damit wird er länger überleben als mit stone.
Ich denke der Söldner ist der Hauptschwachpunkt, da er in 1. Linie dafür sorgt, dass er meinen dmg in ungeahnte Höhen pusht :), mir einen beträchtlichen Verteidigungs bonus gibt und super blocken kann. Zuguterletzt ist Altern für mich UNVERZICHTBAR, weil 2 der Siegelbosse gerne mal pi sind. ^^ //imo bin ich am lvln und werde später cs ausgiebiger testen, wenn ich nen 19fc amu habe und blutfaust tragen kann ;)

mein tser @ baalruns
Wie schon angesprochen Baale ich zur Zei,t um 1. zu lvln^^ und 2. damit mein merc und ich stärker werden (mehr life,block,def,resis).
Bisher hab ich keinerlei Probleme gehabt beim telen zum throne oder auch im throne selber. wollte hier auch speziell meine dmgreduce Qualitäten testen und habe mich promt in ein Dutzend Puppen getelt und sogut wie kein life verloren. Meinen Angstgegnern den Fanalords/manaburn bin ich mal beim telen begegnet und siehe da die Lebens kugel wurde nur kurz angekratzt. manaburn ist durch ein slot manapötte auch kein Problem. Seelen sind imo aber noch kritisch, wenn in dem moment das mana ausgeht, beim CA-nachcasten. Das Problem kennt wohl jeder der einen stormer spielt.

Bilanz
ca 15-20 cs runs gemacht (4-8 Spieler im game) 1 mal durch lag bei Seis gestorben und einmal beim Vergifter. 2mal feuersturm und weg war der merc, er selber hatte steinhaut und manaburn... manapots und rejuvs alle... noway !!

desweiteren knappe 50 Baalruns gemacht. Ich selber bin zum throne gespurtet, hab das tp gesäubert und bin der party beigetreten. Lief alles bestens, nicht einmal gestorben, geschweige denn in kritische Situationen gekommen. Dazu muss ich auch erwähnen, dass wir eine gute party hatten (sorc,java), die Tatkräftig die Wellen wegbrutzelten. ich selber stand meist im Zentrum des Geschehens sprich im spawnpoint der Wellen.

Fazit
Maxblock lohnt sich und macht tierisch viel Spaß. Man muss sich auch nicht ständig um die dicken lilapötte sorgen (außer im cs, das is noch heftig^^)

Ich hoffe er gefällt euch
mfg 1nspektohr

p.s. alle pics sind mit oak/cta geschossen wurden
 
Patriarch Sadrak_Wassoi


Hallo zusammen, ich möchte euch meinen WW-Druiden mit Namen Sadrak_Wassoi. Der Name kommt aus dem Pen&Paper-Rollenspiel Das Schwarze Auge (werden ja evtl. einige kennen), dort bezeichnet es einen der besten Heerführer der Orks :D.

Rumtreiben tu ich mich mit dem Kleinen in SC Ladder, Einsatzgebiet ist überall. Baalruns mach ich damit selten, ich grase eher in vollen Spielen nette Gebiete (FlaFlu, Grube, Kristalldurchgang, etc.) ab. Da findet sich trotz wenig mf doch immer wieder was nettes.

1. Skillung und Statung:



Wie man sieht relativ normale Skillung und Statung. Mit dem Life komm ich locker hin (ist ohne BO etc.), daher werde ich wohl die Restpunkte in Stärke versenken. Mit AR und Resis bin ich auch recht zufrieden, Demonlimb liegt für größere Brocken in der Kiste bereit.

Die Skillung ist im Shapezweig soweit fertig. Elementarzweig hab ich natürlich gar nix geskilled. Im Summonzweig ist HoW max, dazu spiel ich mit Grizzly, wobei ich die Restpunkte wohl gleichmässig in WdE und Grizzly verteilen will (evtl. paar mehr in WdE).

2. Items:

Mit viel Mühe und traden hab ich mir eine meiner Meinung nach recht gute und trotzdem net übertriebene Ausrüstung zusammengestellt. Vom Killspeed und der Sicherheit her bin ich sehr zufrieden. Den einzigen Fehler habe ich meiner Meinung nach mit der Rüstung gemacht, ich hätte keine mit ED nehmen sollen :cry::

a) Helm: Jalals (momentan ist noch von nem früheren Druiden ne Shael gesockelt, da soll ein Juwel mit 100 ar / @ rein)

b) Rüstung: Fortitude in einem Dämmerschleier. Die LO hab ich mir hier im Forum ertradet und wie ihr seht hatte ich Glück. Das schicke Teil ist auf Anhieb perfekt geworden (musste es auch, zweiter Versuch war nicht drin).


c) Waffe: Im Kampfslot hab ich hier ein Oath in einer versilberten Axt. Ist auch selber gebaut und sehr gut geworden mit 334 ed. Damit bin ich mehr als zufrieden, würde ich wahrscheinlich nur gg. einen ätherischen TR austauschen (aber dazu fehlt leider die ZOD).


d) Handschuhe: Da ich ja kein ias von den Handschuhen brauche hab ich schicke Craftgloves mit Dualleech und 10 CB genommen. Die Resis drauf sind ein nettes @. Hab ich auch hier im Forum ertradet.


e) Ringe: Rabenfrost / unspektakulärer Dualleecher (4 ml / 6 ll / 75 mana / 29 coldresi)

f) Amulett: Highlords (kann aber sein, dass ich auch mal Metallgitter ausprobiere. möchte evtl. auch mal Ütrist damit versuchen)

g) Schuhe: Gores

h) Gürtel: TG (leech brauch ich nimmer auf dem Gürtel, ist für Solobaals ne gute Wahl)

i) zweiter Slot: Mang Songs Lektion (zum Ancasten der Minions und zur Verwandlung)

j) Inventar: Im Inventar befinden sich 6 Shapeskiller (4 mehr oder weniger nackt, 1 mit 20 life, 1 mit 36 life). Außerdem ein GC 15@ / 4 max. Ne Torch (14/19) und ein Anni (11/11/6) sind auch noch drin. Ansonsten nur noch paar SCs mit paar Resis, Life, Ar.

3. Söldner:

Geht es euch nicht auch so, dass ihr die Wüstenmercidioten nicht mehr sehen könnt? Deshalb wollte ich hier mal einen neuen Weg gehen, der noch dazu sehr gut funktioniert. Ich habe mich für einen A5-Barb mit Namen Brom entschieden. Der trägt Lawbringer in eth. BB (wegen Altern, löst auch zuverlässig aus), dazu momentan noch Arreats (wird in 1 lvl gegen Andy mit ias/fireresi-Juwel getauscht), dazu Verrat in einem ätherischen Dämmerschleier. Damit bin ich auf Maxspeed und Altern löst sehr zuverlässig aus.
Dank der Zufluchtsaura One-Hittet der Gute teilweise sogar Geister, Seelen, etc und die KI scheint mir auch höher zu sein als beim Wüstenmerc. Insgesamt bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.

4. Spielweise, Ziele und Fehler:

Zur Spielweise gibts eigentlich nicht viel zu sagen: im zweiten Slot verwandeln und Minions ancasten und dann ab ins Getümmel. Ich muss sagen, dieser Druide spielt sich sehr sicher. Die meisten Probleme hat er (wie nicht anders zu erwarten) im CS wegen IM. Aber auch dort ist er spielbar, ich liebe die Kindersicherung eines verwandelten Druiden (;)). Was ich außerdem net leiden kann sind die Sirenen und Stygischen Hexen, die können schon ziemlich nerven. Ansonsten ist mein Druide ein echter Alleskönner, der auch noch in vollen Games gut und zügig killt.
Als Ziel hab ich mir lvl 93 vorgenommen, sollte auch erreichbar sein. Gespielt wird er aber auch dann sicher noch weiter, insofern ist ein Ziel hier gar net nötig. Als weiteres Ziel hab ich mir vorgenommen, evlt. auch mal Ütrist damit zu versuchen. Dazu muss ich mir aber erst noch bissel Guides zu Gemüte führen.
Einen einzigen Fehler gestehe ich mir hier selber ein: ich hätte die Forty nicht in einen Dusk mit ED bauen sollen. Die Reparaturkosten hauen schon ganz schön rein. Aber wozu gibt es ja Ral-Runen.....

Und ganz zum Schluss hab ich noch 2 Bilder, wo der Druide mal in Action ist. Hab leider keine Besseren:

1.

2.

Viel Spass beim Lesen und ich hoffe auf gute Kritik!
 
Zurück
Oben