• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chargalerie der Druiden:Wölfe & Bären im Auge des Sturms

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Der WWWW - Der Windwutwerwolf

Zieh' mit den Wölfen
zieh' mit dem Wind
sing meine Lieder
sing böses Kind


Seid gegrüßt,
Ich möchte hier einen Char vorstellen, den man sehr wahrscheinlich nicht überall im Bnet antrifft, der aber optisch sehr viel hermachen kann und viel Spaß macht.
Die Rede ist von einem Druiden, der sich in einen Wolf verwandelt um über den Angriff Wut Tornadotrigger auszulösen, welche dann die Gegner (mit)töten sollen.
Die Idee zu dem Char kam aber nicht von mir sondern von Stormer, wurde von ihm aber meines Wissens nach nie wirklich umgesetzt.
Die Planung des Chars habe ich zusammen mit HardcoreThrash durchgeführt, wobei auch viele Diskusionen aufgekommen sind ob man nun Gulli oder doch Jallals nehmen soll,
da meiner Meinung nach durch Gulli und Gores der Meleepart zu stark wird und auch die Resistenzen und der Ar leiden.

Kommen wir aber mal zu dem Char selber:

Skillung:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=6244
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=6246
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=6248
So sehen die Skillbäume im Ancastslot aus, im Hauptslot sinds 3 Skills weniger.
Da im Moment mein Begeliter, der Bär schon sehr stabil ist (was man vom Geist ned behauptn kann...) habe ich mich vorerst nur auf den Elementarbaum konzentriert.
Tornado skille ich aus, damit auch die CA und der Twister maximal gepuscht werden.
Die nächsten Skillpunkte werden genugt um den Tornado zu maxen, alles danach geht in den Geist.

Equip:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=6258
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=6254
Dazu sind noch Zauber im Inventar die mir insgesammt noch 195 Ar, 30 Life, 34 Eg, 2 Geschick, 21 Maxschaden, +1 Gestaltwandlungsskills und 3 zu allen Resistenzen liefern.

Natürlich wird mein Druide auch von einem tapferen Söldner begleitet, der ihn unsterstützt.
Hierbei viel meine Wahl jedoch nicht auf einen Akt 2 Söldner mit Schnitters Tribut, da Altern und Verstärker Schaden sich gegeneitig überfluchen.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=6256

Der Großteil vom Equip muss wahrscheinlioch ned erklärt werden, das meiste erklärt sich ja von selbst denke ich.
Marco und ich haben diskutiert wegen Gulli und Jalals, meine Entscheidung fiel auf Jalals weil ich die Resis und die Skills defensiv vorziehe,
und weil Gulli mMn den Meleepart zu stark macht, was die Tornados noch mehr zu optischen Stilmitteln machen würde.
Mit den Schuhen war es nicht viel anders, mit Gores würde mein so schon eher schlechter Angriffswert noch mieser aussehen, der Meleepart wäre aber auch wieder zu sehr gestärkt worden.
Atmas habe ich als Amulett gewählt, da ich kein Highlords besitze, aber auch weil ich mit AD sowohl die Tornados als auch den Meleepart stärke.
Der Geisterschutz ist zwecks Resis und Stil dazugenommen worden (nen Durchsichtiger Wolf mit CA sieht schick aus^^)

Der Söldner soll in erster Linie AD fluchen, aber gleichzetig soll er auch in der Lage sein etwas Schaden zu machen und zumindest über LL etwas stabiler stehen.

Erfahrungen:

Der Character macht viel Spaß, man hat ständig etwas über den Bildschirm fliegen, der Charackter steht gegen die meisten Gegner ziemlich stabil,
der Schaden insgesammt reicht vollkommen aus um in Solospielen zu spielen. Im Moment erheitern mich immer die riesigen Horden an Schindern mit ihren Blasrohren,
das führt gerne mal zu einem hübschen Giftnovadauerspam, sieht verdammt spaßig aus^^. Ich habe auch das Gefühl, das die Twister einen nicht grade unerheblichen Anteilzur Sicherheit beitragen, auch wenn sie nur 0,4 Sec stunnen.
Bei störenden Fernkämpfern wird der Grizzly hingecastet, ansonsten überlasse ich die Fernkämpfer meist sich selber oder den Tornados die sich dorthin verirren.
wenn ich auf zu gefährliche Gruppen treffe mache ich meistens einen Rückzug, caste alles nochmal neu und versuche dann immer nur einen Teil zu erledigen bevor ich mich um die anderen kümmer.
Leider kommt es mir so vor als wären bei dem Char immernoch 80% + des Schadens durch Wut bzw Berserkerwut. Dann löst stellenweise meine Defensive nicht so aus wie ich es gerne hätte.
Dann hat der Char bei Geistern doch ein paar Probleme mehr, denn ohne Mana keine Wut, ohne Wut kein AD schnell verteilen, ohne AD kein Schaden und ohne Schaden kein Leech usw...
Hier hilft der Hurrikan zwar sehr, aber wenn ich den einsetze muss ich eine Zeit lang in meiner Menschlichen gestalt rumrennen, was mich doch immer ewas stört...


Weiterer Werdegang:

Ich werde den Druiden noch die letzten 2,5 Akte durchspielen, sein Inventar aufbessern, evlt versuchen an ne Lash zu kommen und gucken ob die Tornados in Kombination mit Statikfeld etwas besser funktionieren.
Außerdem bin ich am überlegen ob ich dem Druiden ein Cta besorgen soll, damit er auch noch singen kann wie in der Einleitung geschrieben :ugly:

So hier ein paar Actionbilder, habe auch 1-2 genommen wo nicht so viele Winde wehen damit auch kein falsches Bild vom Char entstehen kann^.^

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=6268
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=6266
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=6264
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=6272
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=6270

Ein Danke geht an Igor und Marco die mir beide bei dem Char geholfen haben :keks:



d3 be ta
 
Zuletzt bearbeitet:
Problembär

Es handelt sich bei der Charvorstellung um zwei Druiden-Gestaltwandlertypen, Problembaer einen Holzhammer-Werbären und BloodSoakedKid, einen Feuerklauen-Werbären (wird nachgereicht). Grundgedanke war mit zwei Bären nach Übertristram zu ziehen, um die Vorteile beider Geister (HoW und Oak) für die ohnehin schon sehr defensivstarken Wandler zu nutzen, da ja immer nur einer der Geister beschworen werden kann. Außerdem ist der HH-WB machtlos gegen PI's, da helfen die Feuerklauen vom FC-WB sehr.

Problembaer; Level 89 Holzhammer-Werbär

Der Name ist Programm. Wo auch immer im Sankturion böse Mächte am Werk sind, bekommen sie arge Probleme mit seinen mächtigen Tatzen. Der Name ist an den allseits bekannten "Problembären" Bruno aka JJ1 angelehnt, der im Frühling 2006 die bayrische Bevölkerung um ihre geliebte Sicherheit brachte. Für mich ein exemplarisches Beispiel für die Furcht des Menschen vor der wilden Natur, zu der ich als angehender Naturwissenschaftler ein abweichende Wahrnehmung habe...:irre:

Genug geschwafelt, nun zu den harten Fakten:

Skillung:


l.png
l.png



Wie oben zu sehen sind Lykantropie, Werbär und Holzhammer bei den Shapeskills gemaxt. Schockwelle hab ich mit einem Punkt versehen, kommt mit Equipment auf ca. 10 Sekunden Stundauer, was ich ausreichend finde.

Bei den Summonskills liegt das Hauptaugenmerk auf dem Herzen des Wiesels (20 Punkte) und den Wölfen des Entsetzens (15 Punkte). Die Wölfe dienen als Verstärkung der Summons, würde ich bei höherem Level weiter maxen. Alle anderen Summons dienen nur dem Durchgang.


Ausrüstung:

Waffe: Odem des Sterbenden in ätherischer großer Stangenaxt [hier war für mich der Preisvorteil gegenüber einem ätherischen Grabräuber mit Zod und Ias-ed-Juwelen ausschlaggebend. Die Waffe besticht mit 60% Waffenias sowie Mana- und Lifeleech. Außerdem mit einem Schaden von 319-879 bei sehr niedrigem ed-Wert von 263%...Des weiteren ist die Giftnova sehr stylisch]

Rüstung: Stärke in Archon-Plattenrüstung [200% ed, Resistenzen und Frostrüstung]

Pelz: upped Jalals mit 15ias Juwel [Skills, Ar-Bonus, 30 Fhr und Resistenzen; aufgrund fehlender Resistenzen beim Grabräuber ein Muss]

Amulett: Zorn des hohen Fürsten [20% Ias um 30% Ias für die Ausnutzung von 7 Frames pro Angriff zu erreichen und sehr nützliche Reststats]

Handschuhe:
Draculs Griff [Lifeleech und Lifetap sorgen für einiges an Sicherheit]

Gurt: rarer 24-Fhr-Gurt [+18 Stärke, sowie Gift- und Blitzresistenz und 120 Verteidigung um den 86 Fhr-Cap zu erreichen]

Stiefel: Bultreiter [sprechen beim Nahkämpfer für sich]

Ringe: Rabenfrost [19 Geschicklichkeit und 250 Ar sowie cnbf]; Rarer Ring [Resis]

2.Waffenslot: Ruf zu den Waffen in Kristallschwert (Cta4) sowie Spiritmonarch für +Skills


Inventar:

Beim normalen Spielen habe ich immer gerne 2x4 Slots frei, da ich noch nicht ganz so lange dabei bin und noch vieles aufhebe. Für UT und Organe-Sammeln ist das Inventar folgendermaßen gefüllt:

Torch: 11/20 [da könnt ich noch verbessern, Maxresis warn mir in erster Linie wichtig]

Annihilus: 12/17/9 [Hat Bruno sich selbst gefangen, super Resis! Siehe Screenshot unten]

Sonstige Charms
-2 Shapeskiller mit je 12 Fhr
-1 LC mit 8 Fhr, Ar und Max-Dmg
-GC's, LC's und Sc's mit Ar und Max-Dmg [Auf +Leben habe ich aus Kostengründen verzichtet]


l_c8f343cf94284b88b9d7551cdb05eac2.jpg




Stats:


l_83df148b7b2946d785142df57f7cf23c.jpg



Bei der Skillung von Geschicklichkeit und Stärke hab ich mich für einen Mix aus 200 Dex und 200 Str entschieden. Ziel war es Ar auf ca. 20k zu bringen und mit Str noch ein wenig den Maxschaden zu erhöhen.
Vitalität liegt bei 350 um in Wandelform ca. 3k Leben ohne Bo und Geister zu bekommen. Die Frostrüstung treibt die Verteidigung auf ca. 10k, damit gibts eigentlich nur noch Probleme bei Fana-Puppen und in UT. Ansonsten ist die Kugel immer sattrot. In Energie kommt selbstverständlich nix, die Angriffe sind kaum Manalastig.
Der Maximalschaden beträgt bei voller Ladung 13k, bei bereits oben erwähnten 7 Frames pro Angriff.
Die Resistenzen liegen bei 41/40/80/62. Trotz Kälteabsorb durch Rabenfrost und dickem Pelz würde ich hier bei der Kälteresistenz vor dem nächsten UT-Besuch noch stacken, Mephisto war ein Krampf...


Söldner

Klassischer Schnitters-Merc mit ätherischen Schnitters, ätherischer Stärke-Rüstung sowie Gulli.


Spielweise:

Mit dem 2. Waffenslot werden nach BO die Summons beschworen, dann gibts nochmal BO für den Lebenshaushalt der treuen Gemeinde. Weiter wird dann in den Bären gewandelt und anschließend auf die Hauptwaffe gewechselt (natürlich auch gerne mal vergessen, ätherisches CTA bei Wandlern kann ich definitiv nicht empfehlen, besonders nich wenn nebenbei Pantera gehört wird und man das Wechselgeräusch nicht hört :ugly:)
Dann gehts ab ins Getümmel, bei größeren starken Mobs zwischendurch Schockwelle drauf. Ansonsten: Gib ihm ordentlich! Bei PI's bin ich auf den Schnitters-Merc angewiesen, oder sie werden links liegengelassen. Falls der How fällt wird er sofort nachgecastet, da der Ar-Bonus ca. 6-7k beträgt.


Links, die mir sehr weiter geholfen haben:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=896003 [Waffenwahl]

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=380&page=1 [Guide]

http://planetdiablo.eu/forum/druiden-archiv-47/1-10-guide-der-holzhammer-werbaer-847807/ [Guide]



Bruno ist zum Ende der Ladder noch Lvl 91 geworden und hat sich noch ein bisschen mit seinen Inventar beschäftigt, ich werde die neuen Werte nochmal nachliefern. Ar liegt nun ca. bei 24k.


Ich hoffe, das die Charvorstellung des FC-Werbären noch folgen wird um das Duo komplett zu machen.
Großen Dank noch an die Druidenhain-Gemeinde für die wertvollen Tipps!
Nun viel Spass mit den Bildern aus Ubertristram.





Von der Verteidigung der Heimat




So begab es sich zu jener Zeit, als die Schreckensherrschaft von Baal und seine Dienern begann.

Zwei Bären, die ein von Freude und Honig gesegnetes Leben im Dunkelwald fristeteten sahen, dass Ihre Welt sich in Gefahr befand. Ihre Heimat sollte vom Schrecken überrannt werden.
So beschworen sie jene Waldgeister, die in Sankturion als das Herz des Wiesels und der Eichbaumweiser bekannt sind und machten sich auf den Weg ihre geliebte Heimat zu befreien.

Sie lernten auf Ihrem Weg viele Mitstreiter kennen, von denen Sie den Handel lernten. Aber auch jene die ihre Pläne müde belächelten.
So waren die beiden nach einiger Zeit in der Lage sich Waffen und Rüstzeug für den einen, den absoluten Kampf zu beschaffen.
Und voller Hoffnung machten sich die Bären auf den langen Weg nach Harrogath um dort die letzte Schlacht zu schlagen

Es öffnete sich also die Pforte in das längst vergessene Übertristram, wo die mächtigsten, grausamsten und dunkelsten aller Schrecken unsere beiden Helden erwarteten.

l_b8cf905896c34b91a6ba5e8627fcc475.png


Und es begab sich folgendes...


Mephisto, den unsere beiden Helden einst im Kerker des Schreckens besiegt hatten,
erschien erneut und peinigte sie mit Flüchen und Kälteverzauberungen, doch die Bären blieben standhaft.

l_f73944e000c542a7983a44cc7691f8c8.png



Immer wieder mussten die Bären sich in Sicherheit flüchten um ihre Kräfte erneut zu sammeln.
Doch selbst auf der Flucht standen die beiden füreinander ein, denn sie wussten wofür sie hier in Tristram kämpften.

l_9e5d8126615a411894fa9f978a265921.jpg



Nun war es an Baal, entgültig von dieser Erde zu verschwinden. Die Bären mussten Rückschläge hinnehmen, aber schlussendlich bezwangen sie auch dieses Übel.

l_8f7916680cee4e0b99e52d549fbb09b3.png
l_b5a0ea9e35ff4426b207d3b71085d925.jpg



Nun war es an der Zeit dem Fürsten der Finsternis höchstpersönlich eine Lektion zu erteilen, Diablo .Ein Kampf epischen Ausmaßes nahm seinen Lauf...

l_f71ec2f41fb6416c8f2c5c2b20e30fae.png
l_97d783e0ecf0431bb87f1ae09b0d29bf.jpg
l_b49fbdaa9c4b4eabbf92407b02414ff9.png
l_be55113ad93347b098ded4e77061dcbd.png
l_6442dc21d0864dc4b2fff1ca83475305.jpg



Die Bären kehrten abgekämpft, aber glücklich über ihren Sieg wieder in den Dunkelwald zurück.
Dort empfingen Sie Ihre Freunde der Grizzly, die Wölfe, die Raben und die Ranken und sie besoffen sich allesamt bis zur Besinnungslosigkeit mit Met :D.

Vielen Dank an den Ghostwarrior für dieses unvergessliche Erlebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thure
Selffound Riss-Summoner
gespielt in Lod Vanilla SP, Version 1.13



Mein neuer Patriarch...Ein Riss-Summoner, der den Boden unter seinen Feinden aufreissen lässt, um sie zu verbrennen und sich zur Unterstützung wahlweise Wölfe, Raben, Geister und einen Grizzly beschwört,
um eine zweite Schadensart (physisch) an den Feind zu bringen.
Ich bin ganz besonders stolz auf ihn, denn er hat seinen langen Weg zum Patriarchen nur mit selbstgefundenen Items bestritten.
Die Lust auf diesen Char bekam ich durch Lesen dieses wunderbaren Spielberichtes, und da ich ja auf Exoten stehe, ach ihr wisst ja, blablabla...:lol:

Aber nun zum Wichtigsten:

Die Statuspunkte:



Hier habe ich verteilt, was ich für die Items gebraucht habe und ein Teil ging in Vita. Den Rest habe ich mir aufgehoben, da ich noch auf einen Monarchen für "Geist" gehofft hatte. Kurz vor Ende hatte ich noch 100 Punkte über, die ich dann noch bis auf 20 Punkte in Vita gesteckt habe. Über Maxblock habe ich gar nicht nachgedacht, da der Druide sowieso nicht in der ersten Reihe stehen sollte...

Die Skillung:



Riss ist natürlich gemaxt, ebenso wie Vulkan, der neben Feuerschaden auch einen kleinen physischen Schaden austeilt. Das Herz des Wiesels, Grizzly
und die Wölfe des Entsetzens bringen zusammen mit dem Merc den Großteil des physischen Schadens an die Monster. Arktiswind bekam einen Punkt, damit werden harte Einzelgegner noch etwas verlangsamt, damit die Handlanger leichteres Spiel haben...Auch würde ich empfehlen, die Raben soweit hochzubringen, das man 5 casten kann, mit ihrer Attacke blenden sie die Feinde und entschärfen sie so - in vielen Situationen überaus hilfreich...

Die Ausrüstung:

Die Waffe: "Geist" in einem Dimensionsschwert
Die Rüstung: Haut des Vipernmagiers, gesockelt mit einem perfekten Topas
Das Amulett:+ 3 Herbeirufung (Druide)/15 Geschicklichkeit
Ring 1: 9 Energie/15 Prisma
Ring 2:



Der Schild: "Reim" in einem Knochenschild
Handschuhe: Wächtertreu
Gürtel: Klingengurt

Ausserdem diese Stiefelchen:
(man beachte hier besonders den Namen, irgendwie passend)




...und dieser Pelz:



Im Zweitslot liegen ein Stäbchen mit Widerstandsschwundladungen und irgend ein rares Schild...
Zum Equip brauche ich nichts zu sagen, man nimmt das beste, was man in die Finger kriegt. Wert habe ich gelegt auf einen akzeptablen MF-Wert (103%), viel EG (460%) und natürlich die Resis.
Wichtig sind bei diesem Build auch viele + Skills, um den Feuerschaden zu erhöhen, was aber selffound hier schwer zu machen ist.

Der Handlanger:

Der Merc ist ein Machter, sein Equip: Duriels Schale, Guillaumes Gesicht und "Einsicht" in einer rätselhaften Axt



Wie spielt er sich?

Zu Beginn kann man sich wunderbar mit Feuersturm durchwurschteln, Riss (Level 12 afaik) ist aber auch recht zeitig verfügbar. Man skillt, was man lieber nutzt, bei mir war es Riss, den habe ich schnell gemaxt, da er in Norm und Alp der Massenkiller schlechthin ist. Bis Hölle spielt sich der Build wunderbar, ab Hölle wirds aber teilweise zäh und nervig. Die Feuerimmunen muss man seinen Gefährten überlassen, der geringe physische Schaden des Vulkans ist leider nicht sehr hilfreich. Durch Casten des Risses und der Summons, welche man in Hölle doch öfter nachcasten muss, braucht man viel Mana, weshalb man um "Einsicht" auf dem Merc kaum herumkommt. Die Runen für "Gehorsam" brachte ich leider nicht zusammen, das wäre eine Alternative gewesen, die ich auf jedenfall getestet hätte. Man tut gut daran, viel Gold zu horten, denn spätestens in Akt 4 muss man den Merc oft wiederbeleben. Nachteil des Riss-Summoners ist eindeutig der, dass er nur Feuerschaden austeilt und relativ instabil dasteht.

Noch ein paar Schnappschüsse:





Wie geht es weiter?:

Um den Druiden so richtig gut auszurüsten, fehlen mir die Items, vor allem ein Mang Songs, der in Verbindung mit dem Rabengarn in meiner Kiste sicher unschlagbar wäre. Mit einem Hoto und einem "Geist"-Schild, ein paar Eleskillern, einem Anni und einer Torch könnte er sich auch schon sehen lassen, vielleicht wird er mal damit ausgerüstet und noch durchs Kuhlevel gejagt. Ein paar Level könnte er noch gut vertragen, da er nicht ausgeskillt ist. Aber jetzt darf er erst einmal seinen Triumph geniessen.
Mir hat er im Großen und Ganzen Spaß gemacht, wenn es auch in Hölle teilweise zäh war. Wer gerne Exoten spielt, dem sei dieser Char ans Herz gelegt.

Soweit von meinem Druiden, über Sinn und Unsinn dieser Variante könnt ihr hier diskutieren...

Danke und tschüss
Mausi​
 
Zuletzt bearbeitet:
Depressive Bären sind ein Graus
Sie sind kein schöner Anblick
Depressive Bären raus

DieMasseMachts - Summon only Druide

:hy: liebe Pelzträger

Ich möchte euch meinen Druidenbeschwörer vorstellen.
Der Beschwörungsbaum des Druiden hat mich schon immer interessiert, habe aber nie wirklich die Lust gefunden mich mal ernsthaft damit zu befassen, unter anderem weil immer gesagt wird der Druidensummi kann absolut garnix.
Da mittlerweile der Singleplayer mein "Zuhause" ist habe ich dort natürlich auch meinen Summi gemacht. Ich habe nicht getraded und ca das halb Equip ist selffound.
Ich habe ebenfalls versucht das Equip nicht "zu gut" zu gestalten um zu zeigen das der Summi auch ohne top Equip in Hell bei /players 3-5 ganz gut klarkommt.

Die aktuelle Vorstellung ist die meines Druiden nachdem ich Baal in Hell besiegt habe, mittlerweile ist der Druide 84 und ich habe sein Equip noch aufgebessert, werde das die Tage mal nachreichen:>

Stats und Skills

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=8508
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=8510
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=8512
Ich habe Stärke auf 156 gebracht um den Spiritmonarchen zu tragen, die 166 kommen daher das ich zu Beginn von Akt 5 keine Lust hatte für den Anni zu respeccen.
Skillung ist rein auf die Summons, Werbär ist für das Stunnen da (und ~ 8 Sec Stun ist schon geil^^)
Was mir hier auch gut gefällt ist der Lifewert des Druiden :D

Equip

Helm: Delirium in einem Geweih mit +3 WdE und +3 Grizzly
Amu: +3 Summons
Waffe: Spirit Kristallschwert
Waffe 2: Fleischklopfer
Schild: Spirit Monarch
Schild 2: Schwur der Urahnen Eckiger Schild
Rüstung: Seide des Siegers
Handschuh: Rare Kettenhandschuhe mit 5% Chance auf Frostnova, 15 AR 18 Kälteresi, 17 Blitzresi, 18 Feuerresi und +1 Lichtradius
Ring 1: was Rares, habe dummerweise keine Screenshots der Ringe gemacht oO hatte bissle Resis und Stats, genaus muss ich nachgucken
Gürtel: IK-Belt
Ring 2: Rare Ring weiß grade nur sicher das 9 Str drauf sind
Schuhe: Rare Kampfstiefel mit 50% Erhöhter Def, 12 Blitzresi, 36 Feuerresi, halbierte Dauer der Erstarrung und Selfrep
Im Inventar: 1 Anni, 1 15@ GC 1 13@ GC (beide sf mit dem Druiden xD) 1 8@ LC, 1 18 Life Summonskiller, SCs mit Life oder Mana, TP-Buch, Ident-Buch und Würfel

Der Merc

Da ich keinen Schnitters hatte als ich den Druiden durchgespielt habe habe ich einen Akt 5er gewählt und dem eine Böse Schale in die Hand gedrückt um AD auszulösen.
Auf dem kopf trägt der gute eine Tals Maske und sein Brustkorb wird von einer Verrat-Rüstung geschützt.

Spielweise

Zu beginn wird im Hauptslot der Zoo gecastet (idr 5 Raben, 3 WdE, HdW und die Ranke), dann im 2ten Slot der Werbär (hey mit dem Spirit immerhin 1 Skill mehr auf WB;-))
Normalerweise laufe ich durch die Gegend bis ich auf Gegner treffe und lasse die Gener kommen und auf den Zoo treffen. Sobeld die nah genug sind wird der komplette Mob mit Schockwelle ruhig gestellt und der Zoo haut drauf. Oft liegt der Mob schon bevor der Merc AD auslösen konnte, generell ist der merc nur bei PIs wirklich spürbar...
Die Wölfe bevorzuge ich vor allem weil man damit Gegner an mehreren Stellen binden kann bis man in Reichweite für Schockwelle ist um sie zu stunnen.
Bei Aktbossen oder reichtig harten Gegnern wird der Grizzly losgelassen und außer Aktbossen hat den noch kein Gegner töten können^^

Acktionpics
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=8518
Erster SF Anni mit dem Druiden
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=8520
Einzigster nicht Piercbarer PI, musste den durch den giftschaden der bösen Schale umhauen...
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=8522
Die Flüche von Delirium unterstützen den Summi wirklich sehr




So das war es erstmal, dummerweise fehlen mir ein paar Screenshots>.< hab wohl ned alles kopiert :rolleyes:
wird später nachgeliefert
 
Wolfman
singleplayer, selffound Wutwerwolf

wolfman.png


Nach einer langen Diablo2-Pause (4 Jahre?) hatte ich dann doch mal wieder Lust und Zeit und einen Rechner, und hab erstmal zum warmspielen einen Wutwerwolf im singleplayer angefangen. Das hat dann aber doch mehr Spaß gemacht, als ursprünglich geplant und nun ist er lvl 81, in der Schlucht der Magier, Hölle, selffound.
Auch wenn ich wieder weniger spiele hab ich immer wieder so Suchtmomente (berühmt-berüchtigt im ganzen Land als der gefürchtete "Diablo-II-Effekt") und knüppel mich dann mit viel Freude durch die Massen.
Wie gesagt war ursprünglich geplant, sich mit dem Druiden nur wieder mit dem Spiel vertraut zu machen, daher kommt auch die sehr einfallslose Namensgebung (wobei man noch dazu sagen kann, dass ich durch nachträgliche recherche, ob das so überhaupt richtig geschrieben sei, viel Lust auf den gleichnamigen Film bekommen habe).
Anfags hab ich mich mit irgendwelchen Crapitems durchgedroschen, das Runenwort Stahl hat dann lange Zeit ganz gut funtioniert, danach Schwärze. Ich bin eigendlich immer ganz gut zurecht gekommen und das obwohl ich ohne merc und summons spiele. Irgendwann war mir der Wolf dann aber doch zu schwächlich auf der Brust und es wurde mit den unzähligen überflüssigen Skillpunken mal eben der Eichenbaumweise gemaxt. Den benutze ich auch heute noch ganz gern taktisch indem man ihn als Blocker vor sich zaubert (das klappt sogar), oder als Angel weit weg summoned um irgendwen anzulocken oder so. Neben vielen mehr oder weniger nützlichen uniques hab ich auch einen haufen Runen gefunden, außer der Nef, die ich zum cuben verbraten habe besitz ich alle bis Io und dann noch drei Ko - Leider nur erscheint mir kein mögliches Runenwort sinnvoll, mal sehen, ob ich mit neuen was anfangen könnte. Echte Probleme habe ich eigendlich erst bei der Gräfin in Hölle bekommen. Die Geister sind halt total scheiße für den guten alten Wolfman. Erst zurückverwandeln, auf Amok switchen und dann -Ups!- kein Mana mehr... Irgendwann hab ich mich zusammengerissen und mich durch den zähen Brei geschlagen, die Gräfin selbst war natürlich innerhalb von Sekunden down. Danach bin ich gut zurecht gekommen, Andariel war auch kein Problem, da ich einfach noch zu viele lila Pötte hatte (die ich aber auch gebraucht habe). Der zweite Akt ist natürlich etwas trocken, da kann man nicht so gut leechen, weswegen ich auch ganz glücklich damit bin endlich in der Schlucht angekommen zu sein (gelbe Geister in der Zuflucht Aaahh..!). Ursprünglich hatte ich geplant erstmal alle Tombs durchzurennen, hab da aber wegen den Geistern sehr wenig Bock drauf. Andererseits hab ich auch ein bischen bammel vor Duriel... Alptraum hab ich den glaub ich ohne Pötte down bekommen, weil der Eichenbaumweise irgendwie voll geil getankt hatte, aber das ist jetzt eben Hölle, und ich hab jetzt noch weniger fhr als damals...
Mich plagen allgemein ein paar Sorgen, vor allem die Ausrüstung macht mir da Gedanken. Ich habe so ziemlich keine Perspektive auf eine stärkere Waffe, mein Killspeed ist aber jetzt schon eher mittelmäßig. Außerdem hab ich peinlich wenig fhr und kein cnbf. Natürlich wäre die naheliegende Idee einfach mal ein paar Blocker zu skillen und einen Merc zu besorgen, die Sache ist nur die: Mich nervt es total, wenn alle möglichen Tiere durch die Gegend watscheln, mal im Schneckentempo gegen die Wand oder wie ne Rakete in ihren Tod. Außerdem werden im Singleplayer sämtliche Mapdaten resetted wenn ich mir einen Alptraum Machter hohlen wöllte. Überhaupt wollte ich lieber möglichst solo rumhirschen... gibt es gescheite Alternativen zum Machter?

Hier mal die Stats und Ausrüstung:

statsiv.png
skilltree1.png
skilltree2.png
skilltree3.png

Unerhöhte Stärke müsste bei 200 liegen, Geschicklichkeit wurde auch etwas geskillt, um irgend eine Stangenwaffe glaub ich tragen zu können, die die Runen, die dann hinein kamen aber nicht so verarbeitet hat, wie ich das wollte (Einsicht ist also closed bnet ladder only, aha, das ist ja interessant...). Leben ist hier schon durch den Eichebaumweisen erhöht. Das Lebenspolster ist nicht ganz so dick, wie es scheint - die Resistenzen sind einfach zu schlecht... Gift ist nicht ganz soo desaströs, weil ich im Gürtel genug Platz für Gegengifte hab.
Die Skilltrees sind denkbar simpel - die Sachen in Benutzung wurden gemaxt, ansonsten nur einzelne Punkte - wobei ich gerade merke, dass ich die Asranke eigendlich überhaupt nicht mehr benutze. Ich spiele lieber ohne Barbarenwut, da man beim chargen zu verletzbar ist und mein leech auch so ganz gut hinkommt. Keine Wölfe oder Bär weil.. naja, weil man dann eben die Beute teilen müsste..

hutx.png

Setboni wird es wohl nie geben, der Helm hat aber so schon genug, was ich gebrauchen kann:
viel Stärke=Schaden, 150 AR und ein 13er Prisma - in meinen Augen mehr als solide.

rstung.png

Auch hier einsamer Setgegenstand. Warscheinlich ist es total die Sünde da solche Runen rein zu tackern, aber ich
habe vorher eine Goldhaut getragen und wollte nicht zu viel an Resistenzen verlieren. Ist so warscheinlich nur minimal besser, macht aber immerhin die wichtigen Resistenzten hoch und dazu noch Stärke (=dämätsch).

amuqo.png

Hauptargument ist das 19er Prisma, Nebenargument +50 AR und zweites Nebenargument die Aushilfe beim Mana. Gutes
Paket find ich.

griffel.png

Nachdem ich das mit dem Cuben gelesen habe, hab ich wild alle Nefs verballert, immmerhin die können sich sehen lassen: Hilft ein bischen offensiv, guter lifeleech und bissel Leben und Feuerresistenz. Jaaa... Verteidigung 6... egal...

gurtw.png
schhchen.png

Leben, Feuer- und Kältewiederstand, AR und am wichtigsten dicke 10% lifeleech. Nicht unbegreiflich geil aber doch sehr hilfreich.

ring1g.png
ring2.png

Viel AR und gut lifeleech, der andere viel AR und ein paar Kleinboni. Brauche eben AR, von den über-100-AR-Ringen waren das eben die nützlichsten.

waffeq.png

Das Glanzstück meines Chars. Hatte gegen Ende von Alptraum die Lem und den Rohling gefunden. Die Axt ist die schnellste Zweihand-Eliteaxt; als ich den Rohling gefunden habe, bin ich nochmal die Runen druchgegangen (mit dem Runecatcher des Forums - super das Teil) und dachte mir warum nicht das Wort rauf machen. Ging dann durch wie Butter, die Axt hats ordentlich gerissen. Schön schnell, schön viel Schaden, Crowdcontroll durch Blenden und Verjagen und als Sahnehäubchen Amok, um physisch imune zu verdreschen. Leider kaum AR-Erhöhung, und das bischen auch nur prozentual. Das einzige, was ein bischen nervt ist die geringe Haltbarkeit. Bei der Angriffsgeschwindigkeit muss man schon des öfteren zurückrennen, einfach nur um sie zu reparieren...
waffe2.png

Zweitwaffe war ein Teleportstab für Notfälle, da ich inzwischen mit Rollen im Gürtel spiele konnte ich den gegen
dieses Versuchsobjekt eintauschen. Ungefähr gleicher Durchschnittsschaden, mehr AR, mehr Fertigkeiten, mehr lifeleech und mehr Todesschlag, allerdings träger im Zuhauen und ohne Massenmanipulation. Benutze ich weniger gern, konnte mich aber noch nicht zum Verkauf durchringen.

Im Inventar nur Schlüssel und Charms, insgesamt: 332 AR, 15 max.Dämätsch, 7% Blitzwiederstand, 1 Stärke, 1-3 Kälteschaden, 16 fhr. Sieht dann insgesamt so aus:
bersicht.png


Alles in allem steht er eigendlich recht solide. Er hat zwar nur mittelmäßig hohes Leben nicht so optimale Resistenzen, Gift und Kälte aber erhöhe ich zum Bespiel durch Elixiere, wenn ich mal in belastete Gegenden komme. Treffen tut er ganz gut, der Schaden ist auch noch in ordnung, immerhin kommt noch 10% cb drauf, und das bei einer sehr schnellen Angriffsgeschwindigkeit. Insgesamt kommt er auf ansehnliche 21% lifeleech, mit der alternativen Axt sogar 28%. Er kommt ganz gut mit körperlich imunen wie den Insektenschwärmen oder Bossen klar (wenn sie nicht nebenbei noch Mana saugen..).
Der einzige Gegner, den ich nicht aus der Welt tilgen konnte war ein Boss von den dunkelgrünen Zombies in der Akt2-Wüstenstadt auf Hölle. Der war sowohl physisch als auch magisch imun...
Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass ich ziemlich stolz darauf bin, wie cool er aussieht (auch wenn man das nur selten sieht...), und dass ich nie gedacht hätte, so weit zu kommen im selffound Singleplayer. Zukunftspläne hat er schon eindeutig:
Zuerst mal alles bis Baal kicken, dann den Kuhkönig und dann ist mir bei horazons Buch so ein Schlüssel in die Hände gefallen (ups, ich dachte immer, die gibts nur in ladder games), womlit sich auch noch ein langzeitziel eröffnen könnte. Wobei... Übertristram im Singleplayer, selffound only mit nem Wutwerwolf? Mal sehen...
 

Inhalt
  1. FaostVIII
  2. Konzept
    1. Ziele
    2. Anforderungen
    3. Breakpoints etc.
  3. Ausrüstung und Fertigkeiten
    1. Fertigkeiten
    2. Unterstützung
    3. Ausrüstung
    4. Optimum
  4. Vergangenheit
    1. Leiter
    2. Funde
  5. Prüfungen
    1. Diablo
    2. Nihlatak
    3. Ahnen
    4. Baal
    5. Kuh-Level
    6. Über Diablo
    7. Über Tristram
    8. PvP


FaostVIII


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8491​
Art: Unbreakable Tornado-Stormer / Panzer-Druide
Modus: Europe Softcore Ladder 8 (28.3. - 28.9. 2011)
Geburtsdatum: 26.4.2011
Letzte Aktualisierung: 2.7.2011

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8758​

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Ziele

  • Unzerstörbarkeit
    Ich habe mir vorgenommen diese Ladder nur einen richtigen Char zu erstellen, um mich auf diesen voll und ganz konzentrieren zu können. Dieser soll dann aber auch so weit wie möglich perfektioniert werden. Als ich bei Level 80-92 noch zu großen Teilen alleine unterwegs war, bin ich doch relativ häufig gestorben, vor allem im Chaos-Sanktuarium. Irgendwann habe ich dann eine Krone der Äonen gefunden und bin kurz darauf von Spirit auf Storm umgestiegen. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt kam mir die Idee zu diesem Druiden, nach dem Motto: "Wenn schon defensiv, dann richtig!"
  • Selbstfinanzierung
    Da ich die meiste Zeit mit dem Druiden verbringe, muss er sich auch selbst ausstatten können. Bisher hat das mit einigen Trades auch sehr gut geklappt. Weiter unten sind einige der Funde aufgelistet.
  • Druiden-Leiter erklimmen
    Da Druide ja nicht unbedingt die beliebteste Klasse ist, habe ich mir auch zum Ziel gesetzt möglichst weit in der Ladder vorzurücken. Zum Anfangszeitpunkt war der erste Druide bereits kurz vor 99, aber der Letzte kurz vor 91.
  • Level 99
    Also wenn ich etwas mache, dann richtig und deshalb ist mein letztes Ziel für den Druiden 99 zu erreichen, da mein letzter 99er noch aus Patch 1.09 stammt und mittlerweile schon lange abgelaufen ist. Man muss sich ja auch manchmal unerreichbare Ziele setzen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Anforderungen

Um als unzerstörbarer Druide zu gelten, müssen mindestens folgende Kriterien erfüllt werden:

  • maximale prozentuale Schadensreduzierung (50%)
  • maximale Blockchance (75%)
  • maximale Widerstände (75/75/75/75)
  • schnelle Treffererholung (6 fpa, > 99%)
  • schnelle Abblockrakte (6 fpa, > 52%)
  • hohes Leben
  • hohe Verteidigung

Dabei sollte der Charakter noch gut spielbar sein, das heißt der Schaden sollte 5.000 nicht unterschreiten und Dauer-Teleport muss möglich sein.

Zum Prüfen der Eigenschaft "Unzerstörbarkeit" musste sich der Druide sieben Herausforderungen stellen:

  1. Diablo und seine Diener töten
  2. Baal und seine Diener töten
  3. Die Kadaver von Nihlataks Dienern um sich herum zerfetzen lassen und Nihlatak töten
  4. Gegen die drei Urahnen der Barbaren kämpfen
  5. Sich von dämonischen Kühen umzingeln lassen und dort mindestens 5 Sekunden stehen bleiben
  6. Über Diablo töten
  7. Übertristram inklusive Organbeschaffung überleben
  8. Gegen andere Helden antreten

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Breakpoints etc.

Folgende Werte habe ich angestrebt:


fpa |18 |17 |16 |15 |14 |13 |12 |11 |10 |09 |08 |07 |06 |05 |04 |03

Treffererholung |- |- |- |- |0 |3 |7 |13 |19 |29 |42 |63 | 99 |174 |456 | -

Schildblockrate |- |- |- |- |- |- |- | 0 | 6 |13 |20 |32 | 52 |86 |174 |600

Zauberrate | 0 | 4 |10 |19 |30 |46 |68 | 99 |163 | - | - | - | - | - | - | -
Quelle: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/stattab.htm



Level |92 |93 |94 |95 |96 |97 |98 |99

Dex für Maxblock |221 |224 |226 |228 |230 |233 | 235 |237
Quelle: Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Fertigkeiten

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8160​

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Unterstützung

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8164​

Blocker

Hier musste ich die Auswahl zwischen drei Wölfen und einem Bären treffen. Alleine aus praktischer Sicht ist der Bär hier allerdings schon überlegen. In den meisten Runs muss es schnell gehen, das heißt man kann nicht ewig warten, um BO, Oak, Zyklonrüstung, Hurrikan und dann auch noch 3 Wölfe anzucasten. Zudem habe ich mit dem Bären sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst bei Lister hält er bis zum Ende durch und ab und zu hält er ein paar Monster durch seinen Smite-Angriff auf Distanz.

Söldner

Mein erster Söldner spendete eine Trotz-Aura. Dabei sollte man übrigens einen aus Normal holen, da diese höhere Auren-Level, Schadens- und Lebenswerte als die aus Hölle erreichen können (siehe Söldnerfibel). Die Verteidigungswerte waren dadurch zwar schön hoch (um die 9k), allerdings hat das nicht besonders viel gebracht. Viel effizienter ist natürlich Heiliger Frost. Dadurch kommen die Gegner teilweise nicht mal in Angriffsreichweite. Eine bessere defensive Unterstützung gibt es nicht.
Bei der Waffe komme ich leider nicht um ein Insight herum, da ich oft längere Strecken teleportieren muss: zum Thronsaal, zu Nihlatak oder ins Chaos-Sanktuarium. Eine Alternative wäre hier ein ätherischer Schnitters Tribut, da der Fluch Altern die physischen Immunitäten brechen kann. Sollte ich also 1.000 - 1.500 Mana haben, werde ich die Waffe auf jeden Fall wechseln. Drescher oder ein Riesendrescher sind die schnellsten Waffen. Normalerweise sollte man hier 75% oder 45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit haben, damit der auf hohen Leveln häufig verwendete Angriff Aufspießen eine hohe Geschwindigkeit erreicht. In Frage kamen für als Rüstung nur Verrat und für den Helm entweder Andariels mit ias-Juwel, um 75 ias zu erreichen oder eine Gaze. Mit der Gaze steht der Söldner sicherer und das war mir wichtig.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8497​

  • Vampir-Blick

    Der Helm ist die beste Möglichkeit viel LL zu holen. Die 20% Schadensreduktion sind auch perfekt.

    http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8501​
  • Verrat in einem ätherischen Knochengespinst

    Das Entscheidende an diesem Runenwort ist Fade auf Level 15. Das bringt nämlich 60 zu allen Widerständen und 15% Schadensreduktion. Die 45 ias passen auch perfekt in das Konzept.

    http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8503​
  • Einsicht in einem ätherischen Drescher

    Diese zweite Aura ist notwendig. Ansonsten ist das Runenwort auch nicht schlecht, nur die Qualität lässt hier noch zu wünschen übrig.

    http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8499​

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ausrüstung

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8172​

Helm: Krone der Äonen

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8168​

Alternativen: Harlekinskrone, Tierpelz mit +5/6 Tornado, Reif mit 20 fc.
Es gibt für diesen Charakter genau drei sinnvolle Varianten, um mit Rätsel und Sturmschild auf die erforderlichen 50% Schadensreduzierung zu kommen: Krone der Äonen, Harlekinskrone und eine Ber-Rune. Die Krone der Äonen hat zusätzlich noch mehr FHR als jeder andere Helm, viel Widerstände, eine hohe Verteidigung sowie 2 freie Sockel. Das ist also einer der wenigen Charaktere, bei dem wirklich alle Eingenschaften dieses Helms sinnvoll sind. Leider hat CoA aber nur einen geringen Fertigkeitenbonus gegenüber den Alternativen und die Stärkeanforderungen sind die höchsten der gesamten Ausrüstung. Die Sockelung von 2 Shaels sollte alle FHR-Probleme lösen.
Harlekinskrone würde ihm einen Skill mehr liefern und damit 8% mehr Leben sowie ca. 200 Schaden und 1.5 Leben pro Level. Dieses Leben wird allerdings nicht durch Fertigkeiten erhöht. Zudem müsste ich eine Um-Rune oder ein Juwel mit viel Widerständen sockeln und hätte dann Probleme auf genügend FHR zu kommen. Dies würde wahrscheinlich dann über Zauber kommen. Effektiv wäre das Leben mit Harle also deutlich geringer. Allerdings war es eine sehr gute Übergangslösung und ist schneller zu besorgen.
Ein Tierpelz mit +6 Tornado würde natürlich einen enormen Schaden bringen (~1.200), allerdings geht das auf Kosten von 8% mehr Leben und da ein Sockel durch die Ber schon weg wäre, stünde nur noch einer für ein Juwel mit Widerständen zur Verfügung. Dadurch komme ich nicht ganz an die CoA ran. Zudem fehlt auch FHR hier wieder komplett. Jedoch kann der Helm bis zu 60 Leben haben. Zusammen mit möglichen 20 Leben von dem Juwel wären das 80. Wenn man allerdings 20 FHR auf dem Helm hätte könnte man stattdessen im Idealfall 4 kleine Zauber mit 20 Life mehr verwenden und hätte genau so viel Leben. Im Vergleich dazu hat die CoA 70 FHR, also umgerechnet 280 Leben.
Ein seltener Tierpelz mit +5 Tornado könnte im Idealfall noch 2 Sockel, 10 FHR, 40 Leben, 2 Widerstände und einen Bonus zu Oak haben. Vom Leben und Schaden ist auch dieser wieder der CoA überlegen, bei den Widerständen kann er mithalten, wenn es die richtigen sind (das sollten fr, pr oder lr sein). Allerdings habe ich hier auch ein FHR-Problem. Es fehlen bei einer Shael-Ber-Sockelung immer noch 40 FHR. Zudem wird das BO-Level hier nicht erhöht.
Ein Reif mit 2 Skills, 20 FCR, 2 Sockeln, 20 zu allen Widerständen, 60 Leben und 10 FHR wäre perfekt. Der Einsatz von Blutfaust wäre ohne Amulett mit 20 FCR möglich und dadurch hätte ich schon genügend FHR. Damit steht noch ein Sockel zur freien Verfügung. Da kann dann noch ein Juwel mit Widerständen oder einen perfekten Rubin für 38 Leben sockeln. Die Minimalanforderungen wären hier 2 Skills, 20 FCR, 2 Sockel und entweder FHR, 60 Leben oder 20 zu allen Widerständen.​

Rüstung: Rätsel in Magier-Plattenrüstung

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8170​

Alternativen: -​

Handschuhe: Trang-Ouls Krallen

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8180​

Alternativen: Magierfaust, Blutfaust
Solange ich noch keinen Reif oder kein Amulett mit 20 FCR habe, muss ich hier entweder Magierfaust oder die Handschuhe aus dem TO-Set nehmen. Da ich genügend Manaregeneration durch Einsicht habe, nehme ich die Kältewiderstände gerne mit. Ansonsten ist Blutfaust unangefochten.​

Gürtel: Spinnenmonster-Netz

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8470​

Alternativen: FCR-Gürtel
Ein mit einem Zauberer-Rezept gecrafteter Gürtel kann bis zu 10 FCR, 60 Leben, 24 FHR, 30 Stärke, 20 Mana und Widerstände haben. Allerdings ist dies nicht unbedingt die bessere Alternative.​

Stiefel: Schattentänzer

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8105​

Alternativen: Aldurs Vormarsch, Sandsturm-Treck, Wasserwanderung
Schattentänzer bringen umgerechnet 170 Leben. 30 FHR müssten ansonsten durch 6 kleine Zauber ausgeglichen werden, wodurch 120 Leben verloren gehen und 25 gesparte Punkte in Geschicklichkeit bringen 50 Leben durch Vitalität. Die Stärkeanforderungen liegen zwar 11 über denen vom Monarchen, aber da die von CoA noch höher sind, macht das keinen Unterschied.
Die 50 fr von Aldurs Schuhen ergänzen sich sehr gut mit Spirit oder dem Sturmschild, allerdings bin ich darauf nicht mehr angewiesen. Als Übergangslösung waren sie aber sehr gut.
Sandsturm-Treck bieten immerhin umgerechnet 110 Leben (15 Stärke = 30, 20 FHR = 80) und Giftwiderstand, wovon der Druide oft zu wenig hat. Allerdings sind die Schuhe bei meiner Ausrüstung Schattentänzer deutlich unterlegen.
Wasserwanderung bringt 95 Leben und erhöht den maximalen Feuerwiderstand. Allerdings bin ich auf das FHR von den Schuhen angewiesen.​

Amulett: Maras Kaleidoskop

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8472​

Alternativen: Amulett +3 Elementarfertigkeiten und 100 Leben, Amulett +3 Elementarfertigkeiten und 10 FCR, Rare/Crafted Amulett mit 10 FCR, Crafted Amulett mit 20 FCR
Maras Kaleidoskop ist bei weitem nicht das Optimum, allerdings das mit Abstand am einfachsten zu beschaffende Amulett aus dieser Liste. Bei ca. 1400 Basisleben (Leben ohne Gegenstände + absolute Lebensboni von Gegenständen) bringt ein zusätzlicher BO-Punkt ca. 40 (3%) mehr Leben, ein Oak-Punkt ca. 70 (5%) mehr Leben und Punkte in Stärke oder Geschicklichkeit jeweils 2 Basisleben und damit nach BO und Oak ca. 2*3.7 = 5.4 Leben. Der Gesamtlebensbonus von Maras kann also mit ca. 300 abgeschätzt werden. Hinzu kommt eine erhöhte BO-Dauer, sowie sehr viel Widerstände und ca. 400 Schaden (200 pro Skill).
Ideal wäre an dieser Position ein gecraftetes Amulett mit +2 Druide, 19-20 FCR, 60 Leben, 20 zu allen Widerständen, 20 Mana, 10% schnellere Manaregeneration. Das würde das Tragen von Blutfaust ermöglichen, wodurch noch mehr Leben hinzu kommt und in die CoA eine Shael weniger gesockelt werden muss, die durch einen perfekten Rubin (38 Leben) oder ein Juwel mit 20 Leben und 15 zu allen Widerständen ersetzt werden könnte. Im Idealfall bringt dieses Amulett 400 Leben mehr als Maras ohne dabei auf Widerstände verzichten zu müssen. Nur die BO-Dauer wird reduziert. Ohne 60 Leben auf dem Amulett ist dies allerdings nur noch knapp die beste Variante. Die Widerstände kann man sich auch von Zaubern holen.
Ein seltenes Amulett mit +2 Druide, 10 FCR, 60 Leben, 20 zu allen Widerständen, 30 Stärke und 40 Feuerwiderstand wäre auch eine denkbare Alternative oder ein gecraftetes mit +2 Druide, 10% erhöhte Blockchance, 10 FCR, 60 Leben, 20 Geschicklichkeit usw. Aber sowas ist ja alles sehr utopisch. Man kann hier einige Werte in etwa in Leben umrechnen. 10% Blockchance entspricht beispielsweise etwa 20 Geschicklichkeit und das wiederum entspricht 40 Leben. Durch Oak und BO sind das ca. 150 Leben für den Druiden (x 3.7).
Ein Amulett mit +3 Elementarfertigkeiten und 100 Leben bringt natürlich einen deutlichen Lebensvorteil (ca. 100 mehr als Maras) und etwas mehr Schaden, aber es fehlen Widerstände gegenüber dem Maras und die BO-Dauer leidet auch etwas. Dennoch wäre auch dies eine bessere Alternative.
Das selbe Amulett mit FCR anstatt Leben ermöglicht das tragen eines Skill-Rings anstatt eines FCR-Rings. Diese Variante steigert hauptsächlich den Schaden und ist deshalb bei diesem Druiden nicht das Optimum.​

1. Ring: Finger Ghul

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8459​

Alternativen: Bul Kathos' Hochzeitsring, Der Stein von Jordan, Rabenfrost, Zwergenstern, Irrlichtprojektor
Die Idealbesetzung hier wäre sicherlich Bul Kathos' Hochzeitsring gewesen, da er das BO- und Oak-Level und den Schaden erhöht. Gegenüber SoJ bietet er noch ein wenig mehr Leben, das allerdings nicht erhöht werden kann. Aber irgendwie muss man ja auf genügend FCR kommen.
Der bestmöglichste Ring hätte 10 FCR, 25 Stärke, 60 Leben und 11 zu allen Widerständen (Craft) oder 10 FCR, 20 Stärke, 40 Leben und bis zu 11 zu allen Widerständen und/oder 30 zu einzelnen Widerständen und/oder bis zu 90 Mana (Rare). Sowas ist allerdings vermutlich noch nie aufgetaucht. Dieser FC-Ring bringt immerhin umgerechnet 73 Leben und stärkt die wichtigsten Widerstände um 58.
Mit Mana-Problemen muss ich mich zum Glück nicht rumschlagen, wenn ich Insight trage. Allerdings könnte man ohne Insight das Mana von SoJs gut gebrauchen. Zwergenstern hat zu Anfang auch sehr gute Dienste geleistet, vor allem da die Feuerwiderstände dann noch nicht ganz so hoch waren. Rabenfrost bringt immerhin 40 Leben, Kälteabsorbtion und Mana und Irrlichtprojektor würde gegen Souls das Mittel meiner Wahl sein, allerdings komme ich auch so zurzeit gut zurecht.​

2. Ring: Spirale Schädel

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8760​

Alternativen: Bul Kathos' Hochzeitsring, Der Stein von Jordan, Rabenfrost, Zwergenstern, Irrlichtprojektor​

Waffenslot I:
  • Herz der Eiche in Flegel
    http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8176​
    Alternativen: Selbstmord-Zweig, Zauberdorn
    HotO ist hier aufgrund der Skills eindeutig allem anderen überlegen. Allerdings ist Wizardspike als Billig-Variante zum Einstieg natürlich deutlich einfacher zu besorgen gewesen. Suicide Branch wäre zum erreichen eines wichtigen FC-Caps auch nicht schlecht, da hier nur 2 Skills fehlen, dafür aber 10 FCR, 40 Leben (umgerechnet 10 Basisleben mehr als HotO) und immerhin noch 10 Widerstände drauf sind. Zudem ist noch ein Sockelplatz frei.​
  • Sturmschild
    http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8178​
    Alternativen: Geist in Monarch, Mosars gesegneter Kreis, Gerkes Zuflucht
    Für einen defensiv ausgerichteten Druiden ist das Sturmschild das mit Abstand beste was man kriegen kann: 35 dr, maxblockfähig, viel Widerstände, schnelle Abblockrate und eine hohe Verteidigung. Die Benutzung von Spirit wäre allerdings auch möglich, da mit ausreichend FCR das restliche Equipment wesentlich freier gewählt werden kann. Aber fehlendes Maxblock und 35 dr würde ich auf diesem Druiden vermissen. Mosars mit 2 perfekten Diamanten war ein sehr gutes Übergangsschild und ist sehr leicht zu bekommen. Ansonsten wäre Gerkes Zuflucht noch ein einfach zu besorgendes Maxblock-Schild mit viel Widerständen, absoluter Schadensreduzierung und Lebensregenerierung.

Waffenslot II:
  • Ruf zu den Waffen in Flegel
  • Geist in Monarch

Alternativen: -​

Inventar:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8095​
  • Vernichtikus
    http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8166​
  • Höllenfeuerfackel
    http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8103​
  • 6 x Natürlicher Riesen-Zauber der Nahrung oder Natürlicher Riesen-Zauber der Vita

    2 x http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8449 3 x http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8451
    1 x http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8453​
  • 3 x Robuster kleiner Zauber der Vita oder Nattern - kleiner Zauber der Vita

    http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8101

    2 x http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8097​
  • 3 x Kleiner Zauber der Vita mit Mana oder Widerständen
  • Foliant des Stadtportals
  • Foliant der Identifikation
  • Schlüssel

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Das wirklich optimale Equipment

Ich habe mal ein wenig herumexperimentiert und ein Skript geschrieben, das automatisch das absolut bestmögliche Equipment nach verschiedenen Kriterien ausrechnet, wobei die oben genannten Anforderungen natürlich erfüllt werden müssen.
Dabei gewinnt in der Kategorie Leben das folgende Setup:
  • Helm: Rare Druidenpelz +2 Druide 10 FHR 40 Leben 30 Feuerwiderstand 30 Giftwiderstand +3 Tornado +3 Herz der Eiche +3 Hurrikan 2 Sockel 'ShaelBer'
  • Waffe: Selbstmord-Zweig gesockelt mit Juwel 20 Leben 15 zu allen Widerständen
  • Schild: Sturmschild mit Shael
  • Handschuhe: Blutfaust
  • Gürtel: Craft 10 FCR 24 FHR 60 Leben 30 Stärke 30 Feuerwiderstand
  • Stiefel: Schattentänzer
  • Amulett: Craft +2 Druide 20 FCR 60 Leben 20 zu allen Widerständen
  • Ring 1: Craft 10 FCR 25 Stärke 60 Leben 11 zu allen Widerständen
  • Ring 2: Craft 10 FCR 25 Stärke 60 Leben 11 zu allen Widerständen
  • 6 * Eleskiller 45 Leben
  • 6 * 20er mit 5 zu allen Widerständen
  • Perfekte Höllenfeuerfackel
  • Perfekter Vernichtikus
Dabei werden 6.545 Leben und 5.254-5.529 Schaden erreicht.
In der Kategorie Schaden gewinnt:
  • Helm: Rare Druidenpelz +2 Druide 10 FHR 40 Leben 30 Feuerwiderstand 30 Giftwiderstand +3 Tornado +3 Herz der Eiche +3 Hurrikan 2 Sockel 'ShaelBer'
  • Waffe: Herz der Eiche
  • Schild: Sturmschild mit Shael
  • Handschuhe: Blutfaust
  • Gürtel: Arachnid Mesh
  • Stiefel: Schattentänzer
  • Amulett: Craft +2 Druide 20 FCR 60 Leben 20 zu allen Widerständen
  • Ring 1: Craft 10 FCR 25 Stärke 60 Leben 11 zu allen Widerständen
  • Ring 2: Craft 10 FCR 25 Stärke 60 Leben 11 zu allen Widerständen
  • 6 * Eleskiller 45 Leben
  • 4 * 20er mit 5 zu allen Widerständen, 2 * 5er mit 5 zu allen Widerständen
  • Perfekte Höllenfeuerfackel
  • Perfekter Vernichtikus
Dabei werden 6.263 Leben und 5.791-6.086 Schaden erreicht.
Dabei sind Helm, Ringe, Amulett und der Gürtel natürlich völlig utopisch.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 

Leiter

Am Morgen des 19.06. wurde nach einer durchzockten Nacht endlich Level 98 erreicht.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8495http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8493​

Der Fortschritt in der Leiter kann im folgenden Diagramm abgelesen werden.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8750​

Ich bin allerdings momentan am Limit angelangt. Meine Konkurrenten sind an dieser Stelle zu stark. Ich werde in der Druiden-Leiter vermutlich nicht mehr viel weiter kommen. In der Gesamt-Leiter allerdings könnte ich noch ein paar Plätze gut machen. Da ich allerdings demnächst in den Urlaub fliege wird sich da nicht demnächst nicht mehr viel tun. Bei meiner derzeitigen Levelgeschwindigkeit sollte ich aber in ca. 50 Tagen Level 99 erreichen, das heißt bis Anfang September sollte es möglich sein. Vielleicht packt mich ja auch nochmal die Motivation das schneller zu schaffen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Funde

Auf die Frage wie man am schnellsten an virtuellen Reichtum gelangt, kann ich nur sagen: spielen, spielen und spielen. So kann man mit ein paar sinnvollen Trades ein relativ gutes Equipment bekommen. Im Laufe der Zeit hat der Druide einiges wertvolles oder nützliches gefunden. Gerade am Anfang, als ich oft alleine im CS, im Cow oder in diversen anderen MF-Gebieten unterwegs war, sind so einige nette Sachen gefallen.

  • 2 x Cham, 2 x Jah, 2 x Ber, 2 x Sur, Lo, Ohm, Vex, Gul, Ist, ... (Gul bereits beim Hell Forge Quest)
  • Helm 6 BO
  • Ring fc 15 @, Ring 10 FCR 39 Leben 4 Stärke 34 Mana 13 mf, Ring 96 AR 24 Stärke 44 Leben 14 cr
  • Dämmerschleier 3 Sockel 14 ed 10 edura
  • 4 x eth Drescher 4 Sockel, 3 x GMB 3 bow 4 Sockel, Matriarchenbogen 3 bow 4 Sockel, 2 x Suwayyah +3 ls +1 df
  • CoA 27/12/2
  • Death Fathom 27 cdmg, 16 cdmg, Eschutas 3/20 Blitz
  • Griswolds Waffe 4 Sockel 237 ed
  • eth Tomb Reaver 2 Sockel
  • Steelrend 20 Stärke 55 ed
  • Griffons +14/-15, +10/-16
  • eth Schnitters
  • etliche Arachs, Harlen, Maras, SoJs, Buls, Raven 20 dex, 5/5/die RBFs, 2 x perfekte Jalals, 1 x perfekte Bartucs
  • Blitzskiller 22 Leben, Javaskiller 14, 21 und 30 Leben
  • Juwel 24 Maximalschaden Level 27, Juwel 29 Maximalschaden, Juwel 16 Minimalschaden -15% Anforderungen, Juwel 39 ed 15 ias, Juwel -15% Anforderungen 15 @
  • SC 19 Leben 30 Verteidigung, SC 5 FHR 11 LR, SC 17 Leben 11 FR, SC 3 FRW 11 CR, SC 3 Maximalschaden 16 Leben, etliche 20er, 7er und Baalcharms
  • ~2k PG
  • Enigma 771 def, HotO 40 @, Spirit Monarch 35/111

Naja, man findet natürlich nicht alles was man braucht, deshalb musste ich auch ein wenig tauschen. An Ists kommt man schnell durch Gräfinnen-Runs, Cuben oder Tauschen. Dadurch konnte ich mir einige Dinge leisten:

  • Eleskiller mit 41 Leben von XadaX
  • Eleskiller mit 40 Leben von IVIaximus
  • Eleskiller mit 40 Leben von Ov3rk1ll
  • SC 20 Leben 17 Mana von Freeman87
  • SC 20 Leben 17 Mana von psy84
  • FC-Ring von dRAcO.
  • FC-Ring von Tyrael0815
  • Torch 20/20 von gammaray

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Diablo

Der typische Angstgegner eines Tornado-Stormers im Chaos-Sanktuarium ist der Vergifter der Seelen, da dieser auch gerne mal immun gegen physischen Schaden ist. Dann muss alleine Hurrikan den Gegner töten. Hier helfen vor allem physische Schadensreduktion und Feuer-Widerstände weiter. Aber auch de Seis kann natürlich mit verstärktem Schaden und in einer großen Menge an Monstern zu einer Gefahr werden. Kurz vor 98 bin ich auch an dieser Stelle gestorben, da ich zum Leveln manchmal anstatt der CoA einen Tierpelz mit +5 Tornado getragen habe. Dadurch fehlten, Widerstände, FHR und Schadensreduktion. Zudem hatte ich hier auf das Storm verzichtet. Außerdem war es 2 Uhr Nachts. :)
In der Regel stellt Diablo aber kein Problem dar. Nur der Schaden ist bei anderen Charakteren wie einem normalen Tornado-Stormer, bei Light-Sorcs oder Hammerdinen natürlich höher.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8487

Der Druide im CS: die einzigen Herausforderungen Lord de Seis und der Vergifter sowie Diablo selbst sind zu sehen.​

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Nihlatak

Bei Nihlatak kann es vor allem durch seine Kadaverexplosion schnell gefährlich werden. Das ist zur Hälfte Feuerschaden und zur Hälfte physischer Schaden. Diesem Druiden macht das allerdings überhaupt nichts aus. Der Geist ist zwar ziemlich schnell tot, aber das macht nichts. Es kommt fast kein Schaden durch.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8489

Ein Bad in den Kadavern von Nihlataks Dienern.​

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Ahnen

Die Ahnen sind Barbaren, das heißt sie teilen vor allem physischen Schaden aus. Das ist dem Druiden also egal...

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8481

Kein Problem. Sowas isst er zum Frühstück.​

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Baal

Baal - der stärkste Endgegner? Na gut, ein wenig zäh ist er schon, aber Probleme bereitet er keine. Auf dem Weg zu Baal sind mir hier noch ein paar Champion-Puppen begegnet. Diese sind aber ebensowenig ein Probelm wie Lister. Gerade die hohe Blockrate ist gegen Lister sehr brauchbar.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8483​

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Kuh-Level

Die Kunst beim Kühe melken ist es zunächst alle zusammenzutreiben und dann auszunehmen. Dabei muss man physisch einiges einstecken können. Es ist dann teilweise schwierig aus dem Blocklock heraus zu kommen. Die Kühe liegen hier fast so schnell wie mit einer Java.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8485​

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Über Diablo

Über Diablo Teilt mit dem roten Blitzstrahl zu hälfte physischen und zur Hälfte Bliatzschaden aus. Zudem verursacht er massiven Feuerschaden und kann auch mit Ansturm angreifen. Dagegen helfen Blitzwiderstand und -absorption, Feuerwiderstand und -absorption, sowie Schadensreduktion und Schildblock.
Das hat mir alles also keine Sorgen gemacht, da die Elementarschäden ja auch noch von der Zyklonrüstung absorbiert werden. Allerdings habe ich befürchtet, dass er sich schneller regeneriert als ich ihm Schaden zufüge. Hurrikan kann man bei 95% Widerstand eigentlich vergessen. Der physische Widerstand vom Clon beträgt auch 50%. Ich hatte gegenüber einem normalen Nahkämpfer allerdings den Vorteil, dass die 50% Blockchance ihm gar nichts nutzen. Tatsächlich war es mir aber ohne große fremde Hilfe ohne Probleme möglich den Clon zu erlegen. In ca. einer Minute lag er am Boden. Zur Sicherheit habe ich mir allerdings von BiBaBaLu hier im Forum Unterstützung geholt.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8335

Auf geht's in den Kampf.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8339

Hier ist der Clon fast tot und ich habe ohne irgendwelche Tränke zu nehmen immer noch fast volles Leben. (Zur Entstehung des Bildes)​

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Über Tristram

Den ersten Ausflug nach Über-Tristram konnte ich nicht vollständig als Erfolg werten. Der Druide ist zwar nie gestorben und hatte keine Probleme die normalen Monster zu töten, allerdings waren die Bosse nicht tot zu kriegen. Die Lebensregeneration oder -absaugung war einfach zu hoch. Deshalb musste ich mir Unterstützung holen. Aber überlebt habe ich auch im größten Getümmel, deshalb ist der Punkt oben abgehakt.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8507

Erster Ausflug nach UT.​

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


PvP

Sicherlich ist dies kein typischer PvP-Tornado-Stormer. Gegen Caster hat er auch zu wenig Widerstände und Absorption. Allerdings schlägt er sich unglaublich gut gegen physischen Schaden. Vor allem gegen Barbaren und andere Tornado-Stormer.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=901&pictureid=8718​

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 
Wald - Der Feuerjäger

Patriarch Wald
Der Feuerjäger

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11175


I. Einleitung

Tjo, trotz des nahenden D3-Releases, oder gerade deswegen, würde ich euch gerne meinen Riss-Jäger "Wald" vorstellen, so als gutes Beispiel dafür, wie lange das Spiel einen doch bei Laune halten kann und wie viele funktionsfähige Builds auch 11 Jahre nach dem Release noch entdeckt werden können. Großartiges Spiel.

So, nun aber zum Thema:


II. Entstehung

Wie kamst du schon wieder auf so ein Hirngespinst, Igor, werden sich bestimmt viele von euch fragen. Die Antwort hierrauf ist so banal wie auch einleuchtend: Weil ich so toll bin. Ha. Nein, ok, mal ernsthaft, nachdem ich zum bestimmt zwanzigsten Mal einen Druiden im Lager der Jägerinnen stehen hatte und nicht wusste, wohin der Weg mich führen sollte, griff ich zunächst zu den besten Items die mir auf dem Weg durch Sankturio so vor die Füße fielen. Just so kam ich zu einem verdammt nettem kleinem Bogen. Meinte ich eben, machste einen Jäger. Denkste, paar Schritte weiter war ich im Besitz eines +3Riss-Helms. Na, klingelts? Die Idee war geboren. Und wurde von den genialsten Pelzträgern der Welt ausgiebig diskutiert: Link.


III. Gameplay

Wie gesagt, alles nehmen wie es kommt, nur nichts so lassen war die Devise, Dex-As-Dex-Can Stattung war dank des Bärs als Blocker auch Selffound kein sonderliches Problem. Ok, zugegeben, Razortail & Buriza wollte ich nicht unbedingt missen, weshalb diese auch entsprechend beim Durchspielen rübergemult und verwendet wurden. Dadurch ergab sich ein Schadenspotential welches jedes Monster in Alp und auch den für Feuerchars verhassten ersten Akt in Hell locker ausgereicht hat. Selbst das CS auf Hell war kein wirkliches Problem, ein Level vor dem jeder Feuersummoner früher oder später kapituliert. Zugegeben, Diablo selbst ist ein wenig tricky bei den damaligen ~350Leben, doch dank der davor gedroppten Gores (jep, mir droppen eigentlich immer nur genau die Sachen, die ich brauche :D) ging das eigentlich auch recht fix.
Also, to put long things short: Der Char funktioniert überraschend gut. Erst recht mit dem passenden Equip. Selffound ist es bestimmt genausogut machbar, wie bei jedem Meleechar liegt das Problem oftmals im Erbeuten der passenden Waffe.


IV. Stattung & Skillung

Gestattet wurde, wie oben bereits erwähnt sogut wie komplett Dex-As-Dex-Can. Nungut, leider muss man sich doch eingestehen, dass es sich nicht um eine Multishot-Ama handelt, weshalb doch einige Punkte in Vita gelandet sind. Weiteres entnehmen Sie bitte dem Screenshot :ugly:


Stattung

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11185


Fertigkeiten

Auch hier berufe ich mich auf die Macht der Bilder:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11191

Bär ausgebaut, da er eh genug Leben hat und einfach nur noch mehr Schaden machen soll.
Herz des Wiesel genauso, Schaden. Armageddon logischerweise aus Punktemangel nicht geskillt, wäre auch hirnlos da man meistens eh Killometerweit von der Meute wegsteht.


V. Ausrüstung

Wie ihr hoffentlich dem oben erwähntem Thread entnehmen konntet, war der Plan von Anfang an nicht nur den Feuerschaden so stark zu pushen wie nur möglich, sondern auch die physische Komponennte nicht zu kurz kommen zu lassen. Meine Entscheidung viel dahingehend darauf, lieber eine extrem offensive Waffe für den physischen Teil herzunehmen und den Rest der Ausrüstung auf Feuer auszulegen: Faith vs. Buri, -> Buri.
Ein wenig wurde natürlich auch auf CB eingegangen, adequate Resistenzen und +sks.
Damit schaut das ganze derzeit so aus:


Mainslot

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11179

  • Waffe: upped Buriza-Do Kyanon, Shael'd
  • Helm: Jalal's Mähne mit einer Feuerfacette -3/+4
  • Rüstung: Naj's Leichte Plattenrüstung
  • Gurt: Klingenschweif
  • Handschuhe: Hände auflegen
  • Schuhe: Blutreiter
  • Ringe: Rabenfrost 17dex/162ar & Bul Katho's Hochzeitsring 3ll
  • Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
  • Zweitslot: Ondal's Weisheit zum precasten etc.

Tjo, recht einleuchtend würde ich sagen, überall, wo man hätte Skills rausholen können, wurden Skills rausgeholt, dort, wo nichts mehr zu holen war (z.B. Boots) wurde der physische Schadensteil gesteigert.
Zweitslot... ich brauch keinen. Drum wird geleecht.


Inventar

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11177

  • Riesenzauber: mit insgesamt 23 Maxdmg, 165 AR und 3 Stärke ^^
  • Große Zauber: mit insgesamt 12 Maxdmg, 50 AR und 20 Leben
  • Kleine Zauber: mit 30 Leben und 21 AR
  • Torch: Höllenfeuerfackel mit 19 Atr, 10 Res
  • Anni: Vernichtikus mit 19 Atr, 11 Res, 6% Exp
  • Gheeds: Gheed's Glück 107% Gold, 38% Mf, 12% $ für ein wenig MF an Board

Nichts überraschendes, ein Vermögen musste in den Char nicht investiert werden, deshalb Charms die man beim Durchspielen gefunden, gemessen und für gut genug befunden hat. Der Anni ist selbst erbeutet, auch wenn mit Hilfe meiner Kickse. Druidtorch... naja Druidtorch halt, bestimmt iwo bei Akara gekauft.


VI. Söldner

Kurz und knackig, Machter mit Schnidders um der physischen Komponnente noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen.
Aber was erzähl ich schon, seht selbst:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11181

  • Waffe: Schnitter's Tribut
  • Rüstung: Verrat in einer eth bugged großen Halsberge
  • Helm: Talmaske

Derzeit mache ich mir Überlegungen den Merc ebenso mit Knockback zu versehen, wie den Bären, um dadurch logischerweise ein paar mehr Monster über den Riss gleiten zu lassen.
Stichwort Riesenschädel. Die Frage, die sich hierbei stellt ist allerdings, ob er dann genauso stabil steht, wie derzeit (26 Lifelutsch und so...).


VII. Spielweise, Spielgefühl & Einsatzgebiete

Es ist nicht wirklich überaschend, dass der Feuerjäger eigentlich ziemlich stabil steht und gut Schaden raushaut, ist er eigentlich ja nur eine leichte Abwandlung des Jägers.
Gespielt wird daher eigentlich genauso, vorlaufen, zurücklaufen, Bär vor den gesammelten Mob stellen, Riss druntercasten und mit der Buriza draufhalten. Selbst das Chaos-Sanktorium ist mit dieser Taktik kein Problem. So long as you don't run out of bolts, that is:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11193http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11195
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11197http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11199
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11201http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11203

Grundsätzlich kann man sagen, dass der Feuerjäger für jedes Spielgebiet geeignet ist, in dem er nicht von Fernkämpfern (aka Souls) erwischt werden kann. Das heißt, außer dem großen Moor und ab und an dem Weltsteinturm kommt er Dank der massiven Blocker (namentlich: Bär & Jemali) bestens zurecht. Der Bär befindet sich immer auf einem Hotkey und wird eigentlich auch dementsprechend oft gecastet um Fiecher zu bündeln (-> Pierceline & Rissschaden steigern), nichts weltbewegendes. Insgesamt also ein überaus angenehmer Levelcleaner.


VIII. Danksagung, Aussichten & Screenshots

Danken möchte ich hiermit allen, die sich an der Überlegung an diesem Charkonzept beteiligt haben, ganz besonderer Dank geht an Xardas & Cleglaw für die vielen Itemüberlegungen und... naja, dem Hain halt ^^
In Zukunft wird der Druid womöglich noch auf Level90 gespielt, wenn es die Zeit hergibt, wenn nicht ist's auch nicht weiter schlimm, Hauptsache ich habe euch gezeigt, was das gute alte D2 noch so hergeben kann ;P

So, jetzt aber zu dem Grund, aus dem ihr hier seit, die Screenshots:


Ein kurzer Besuch bei Eld:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11207


Viel länger lebt Shenk auch nicht:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11205


Noch was nettes aus'm CS:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11209


Sehr nettes Einsatzgebiet:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11211


Und weil's so schön war:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11213

Ich muss feststellen, der Killspeed macht es einem echt nicht einfach gute Screens zu schießen.

Danke für's vorbeischauen,
und wenn's noch was geben sollte: Link
Gruß
Igor
 
Zuletzt bearbeitet:
Patriarch Barghest
Der Maxelemelemedusarabarmageddoner

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1500&pictureid=14738



I. Einleitung

Versprochen ist versprochen, ein toller Film, doch hier geht es viel eher um einen Charakter, der, obgleich ich aus Ermangelung einer D2-Installation nicht einmal davon ausgehen kann, dass er noch existiert, doch definitiv vorstellungwürdig ist. Die Rede ist von einem "Medusa-Maxelemental-WW-Rabies-Armageddon"-Druiden, den ich, da mir dies der Firstmover-Advantage erlaubt, schlicht "Barghest" (Witcher lässt grüßen) getauft habe.
Wie es dazu kam werde ich nicht weiter erläutern, es dürfte nämlich klar sein, dass ein Druidenfan früher oder später an gewisse Schaffenskriese kommt, nachdem er so ziemlich jede erdenkliche Skill- & Item-Kombination durchprobiert hat - und nachdem ich einen etwas älteren Spielbericht/Guide gelesen hatte und auf der Suche nach einem optimalen Weg war, das Medusa-Schild gekonnt in Szene zu setzen, entschied ich mich schlicht das Maximum an Elementarschäden auf auf einem Wolf zu vereinen.



II. Stattung & Skillung

Kommen wir direkt zum Konzept:

Wie sich der ein oder andere sicherlich bereits gedacht hat, geht es hierbei primär um einen Druiden, der skilltechnisch auf Armageddon in der unkonventionellen Verbindung mit Rabies setzt.
Folglich ist dies der dazu passende Skilltree:


Skillung

skilltabs_kopie.jpg



Erläuterung:

Wir haben einfach nicht genug Punkte. Also wird an allen Ecken und Kanten gespart.
Der Geist hat gerade mal einen Punkt, um den Schaden vor Armageddon durch die Synergien so weit wie es geht nach oben zu drücken, Rabies & Synergien müssen einfach ausgeskillt sein, sonst killt's nix. Einige Punkte wanderten auch zu Gunsten der Dauer von Armageddon in Riss - so hält das Teil einen Tick länger als 10 Sekunden.
Grizzly muss nicht mitgenommen werden, doch so derart gut sind unsere Nehmerqualitäten leider selbst trotz des Spezialequips nicht, dass man in gefährlichen Situationen gewillt wäre, auf ihn zu verzichten.


Stattung

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1500&pictureid=14742


Erläuterung:

Dex -> Block. Blöd, da es dann zu weniger Triggern führt und der Wolf eh lahm blockt. Kontraproduktiv, nur für Items.
Str -> Brauchen wir nicht, da keine physisch ausgelegte Waffe. Sinnlos, nur für Items.
Ene -> Toll, unbedingt maxen. Nicht.
Vita -> Vita as Vita can. Einfach jeden verbliebenen Punkt, im wahrsten Sinne des Wortes unsere "Lebensversicherung"...



III. Items

Nicht nur die Skillung, sondern auch die Items sind es, die dieser untypischen Skillung wahrhaftig eine Existenzgrundlage verschaffen und das Konzept vervollständigen. Das Medusaschild und deren "wenn getroffen"-Trigger des Fluches "Widerstandsschwund" sind es, die wie geschaffen scheinen für einen Nahkämpfer mit einem soliden Lebenspolster.
Gepaart wird das ganze, um es abzurunden, mit einem Blauzorn für noch mehr Elementarschaden, sowie einer auf Schadensreduktion und Skillpunktbuni ausgelegten Restausrüstung. Facetten nicht vergessen!


Items

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1500&pictureid=14740


  • Waffe: Blauzorn, mit einer Giftfacette -5/+3
  • Helm: Jalal's Mähne mit einer Giftfacette -4/+5
  • Rüstung: Arkaines Heldenmutfast perfekt mit einer Giftfacette -5/+5
  • Schild: Medusa's Blick mit einer Giftfacette -5/+3
  • Gurt: Ohrenkette 11%dmgred/14magdmgred
  • Handschuhe: Trang Oul's Krallen
  • Schuhe: Aldurs Treter
  • Ringe: Rabenfrost 20dex/158ar & Zwergenstern
  • Amulett: Mara's Kaleidoskop +25@Res
  • Zweitslot: Spirit Monarch (keine Ahnung wofür eigentlich)


Inventar

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1500&pictureid=14744


  • Riesenzauber: mit insgesamt +6 Gestaltwandlung, 6 Dex & 97 Life ^^
  • Kleine Zauber: mit insgesamt 71 Leben und 8 LR
  • Torch: Höllenfeuerfackel mit 17 Atr, 17 Res
  • Anni: Vernichtikus mit 14 Atr, 18 Res, 9% Exp
  • Gheeds: Gheed's Glück 107% Gold, 38% Mf, 12% $ für ein wenig MF an Board



IV. Söldner

Klar, der ein oder andere würde nun behaupten, dass ein Infinity-Merc hierbei wohl optimal wäre (vor allem, dass der dann auch noch die letzte verbliebene Schadensart, nämlich Blitz, in diesem Konzept unterbringen würde), doch würde dies irgendwo den Medusa-Ansatz in den Schatten stellen (und außerdem rotz ich auch so alles wech).
Folglich griff ich einfach zu einem Blessed Aimer, sonst nervt die AR einfach zu sehr. Verrat, Tal und ein Geisterspeer kann er sein eigen nennen (überflucht werden will ich nämlich nicht).



V. Gameplay

Ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass einen derartigen Char in den Griff zu bekommen sich vom Niveau her gut vergleichen lässt mit der Koordination eines ganzen Orchesters, während man jedes einzelne Instrument selber spielt. Wenn man es jedoch geschafft hat, erinnern hochkomplexe Werke von Chopin allerdings höchstens noch an Kindergeburtstag.
Die Gründe dafür sind relativ einleuchtend:

1. Armageddon hält knappe 12 Sekunden.
2. Der Geist rippt ständig, da nicht ausgeskillt - ist allerdings ein wichtiger Bestandteil unseres Lebenspolsters.
3. Rabies casten.
4. Berserkerwut am laufen halten.
5. Mit Wut angreifen.
6. Die Skillwechsel an und für sich.

Doch genau die richtige Herausforderung für einen alteingesessenen Druidenfreak wie mich :D
Sobald die Maschinerie allerdings aufgewärmt ist und man den dreh raus hat (und LR triggert), ist der Killspeed einfach brachial und weit abseits von "Exot". Je größer der Mob, desto besser - selbst der WST wird hierbei zu einem "Walk in the Park", Butterschneiden mit einer Kettensäge.
Kein Wunder also, dass ich kaum genug bekommen konnte und dieser Char einer meiner wenigen ist, der das Level91 geschafft hat ohne intensiv hochbaalt worden zu sein.
Am aller besten triggert LR aus Distanz - weshalb die Schinder bei weitem meine Lieblingsgegner sind und sich WST3 sowie Flayerjungle als die optimalsten Farmgebiete rausgestellt haben.


Einige Eindrücke (danke an Z3phyr für die Shots):

Screen1_Kopie.jpg


Screen2_Kopie.jpg


Screen3_Kopie.jpg


Screen4_Kopie.jpg


Screen5_Kopie.jpg


Screen6_Kopie.jpg




VI. Schlusswort

Da dies aller Voraussicht nach nicht nur meine, sondern auch allgemein die letzte Vorstellung in dieser Chargallerie sein könnte, will ich an dieser Stelle noch einmal bewiesen haben, wie unglaublich tief das Gameplay, die Möglichkeiten und der damit verbundene Spass sind, die Diablo 2 uns beschert hat.
Auf die Zeit, die ich mit Diablo 2 verbracht habe, werde ich stets mit Freuden und Respekt zurückblicken, den gewiss werden mir diese Erinnerungen noch das ein oder andere Grinsen auf's Gesicht zaubern.

Ich hoffe dies ist ein angemessener Tribut an eines der besten Spiele, die es jemals geben wird.

In diesem Sinne,
Igor

€: So kann man sich irren. Gott sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D2:R-Entwickler haben angekündigt den Feuerdruiden zu buffen. Sarkhan wurde in Version 1.1.6 (bzw Patch 2.13) gespielt und damit noch bevor der große Balanceänderungen bringende Patch 2.14 gekündigt wurde.

Sarkhan Vol - "Flammenherr"
screenshot262_modvgk4l.jpg

Inhalt:
1.) Der Name
2.) Entstehungsgeschichte und Werdegang
3.) Statuspunkte
4.) Ausrüstung
---a.) Feuerfeste Fellfetzen
---b.) Wüstensohn
---c.) Angestrebte Endlösung
5.) Skillung
---a.) Spielweise
6.) Danksagung


1.) Der Name
Der drachenverehrende Planeswalker Sarkhan Vol stammt ursprünglich von Tarkir, wo die Drachen schon lange vor seiner Geburt ausgerottet wurden. Von ihrer Wut und ihrer raubtierhaften Herrlichkeit besessen, lernte Sarkhan so viel er konnte über die uralten Drachen seiner Welt; er ging sogar so weit, sich einer Gruppe berüchtigter Schamanen anzuschließen, die diese größten aller Raubtiere anbeteten.
Quelle: Wizards of the Coast

In Sanktuario gibt es keine Drachen, aber es wird angedeutet, dass es sie einmal gegeben hat. Und auch einer Gruppe hatte sich dieser Druide angeschlossen. Das war aber nicht ausschlaggebend für den Namen, denn zum Zeitpunkt der Namensgebung war das Spielen in einer Gruppe noch nicht geplant. Der name kam ganz einfach zu Stande: ich suchte nach einem monoroten Planeswalker.


2.) Entstehungsgeschichte und Werdegang
Mit Erscheinen von Diablo2:Resurrected startete ich mit Sarkhan als ersten neuen Charakter im Battle.net Softcore. Rangliste und noLadder gab es damals noch nicht. Ich wollte einen Caster spielen, weil die ohne gute Ausrüstung klar kommen. Mit Zauberinnen hatte ich schon genügend Erfahrung gesammelt, nur an den Druiden hatte ich mich zuvor noch nicht heran getraut. Von den Hurricane-Druiden weiß ich, dass sie ganz gut funktionieren, also wollte ich den Firebuild unbedingt mal ausprobieren.
Sarkhan kam mit seinen Feuerzaubern gut voran bis er dann im Chaos Sanktuairum bei den Siegelbossen und Diablo gegen eine Wand lief. Ich hatte mir dann hier im Druidenhain Hilfe gesucht und mit den Tipps von dort und einem Freund, der mit einem anderen Helden auf dem gleichen Level war und auch Schwierigkeiten mit Diablo auf normal hatte, konnten wir dann an Big-D vorbei. Durch den eisigen Norden ging es dann alleine weiter. Auch die Urahnen konnten bezwungen werden und dann waren Lister und auch Baal wieder nicht zu knackende Brocken. Baalruns in öffentlichen Spielen gemacht, auf Alptraum gewechselt, festgestell dass man da zwar noch ein Stück weit kommt, es aber echt zäh wird. Anfang Alptraum habe ich mich dann den Montagszockern angeschlossen und schwupp flügten wir durch Alptraum und Hölle.

Beim Durchspielen wurde die Ausrüstung immer besser und auf einmal kam auch sichtbar Schaden bei den Monstern an. Baal auf Hölle konnte gemeinsam besiegt werden und man ging wieder getrennte Wege. Seinen Ruhestand genießt Sarkhan nun in Gebieten, in denen feuerimmne Monster eher die Ausnahme sind: hauptsächlich in Mausoleum, Kryta, Weg der Urahnung und dem Eiskeller


3.) Statuspunkte
Sarkhan ist Level86. Das ist also noch Luft nach oben. Ansonsten sieht es erst einmal folgender Maßen aus:

Stärke 92 (161)
Geschicklichkeit 24 (58) - die Verteidigung ist bei 1419, bzw (4824) durch den Söldner
Vitalität 384 (430) - und damit 1199 Leben, bzw (2307) mit dem Eichbaumweisen
Energie Base (69) - Die Manakugel hat - vor allem durch Geist - 421 blaue Tropfen. Das reicht aus, um auch ohne Meditationsaura genügend Regeneration zu haben.

Sarkhan hat 216% Magic-Find.




4.) Ausrüstung
a.) Feuerfeste Fellfetzen


Waffe 'Herz der Eiche' Flegel [31prisma]

Schild 'Geist' Monarch 145Def [29%FCR; 91Mana; +3Magierabsorption]

Rüstung Skullders Zorn 636Def [161%eDef]

Helm Jalas Mähne 279Def [182%eDef] gesockelt mit Regenbogenfacette [-3%; +4%; Feuer bei Tod]

Handschuhe Magierfaust 24Def [20%eDef]

Stiefel Säule des unsterblichen Königs 127Def

Gürtel Trupp des unsterblichen Königs

Schmuck Nagelring Ring1 [25%MF; ...]
zufälliger Ring des Glücks Ring2 [31%MF]
Verdammnis - Halsband Amulett [+2 Druide; +1maxDmg; 5Ene; 9%PR; 17%MF]

Krempel im Rucksack Höllenfeuerfackel [+3Druide; 13Attribute; 17prisma], Vernichtikus [11Attribute; 17prisma; 5%XP] und diverse weitere Zauber mit insgesamt [103Leben; 9%CR; 11%FR; 11%MF]

Die Reise begann mit einem Wolfskopf mit [+3 Feuersturm] im Feld der Steine. Bald wurde der Wolfskopf durch Runen - Spitzhelm - ein seltener Reif mit [+1Elementar, 20%FRW, 16Ene 33Mana, 4DmgRed] - abgelöst und das hat sich erst ganz am Ende de Kampagne geändert.

b.) Wüstensohn
Als Wüstensohn kann Rasan sengende Hitze gut ab. Aber auch feuchte Keller und eisige Gletscher scheinen ihm nichts auszumachen. Dieser hier unterstützt die Gruppe mit seiner Trotz-Aura.
Er trägt:

Waffe Schnitters Tribut 36-427 Dmg [203%eDmg, 11%LL]
Helm Guillaumes Gesicht
Torso 'Rauch' Archonplattenrüstung 831Def


Die Waffe war langezeit eine seltene Lochaber-Axt mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit und Lifeleech. Die wurde dann später gegen Einsicht ersetzt, weil das einfach mehr Schaden anrichtet. Seine Rüstung war lange Zeit etwas magisches mit viel Verteidigung und schnellerer Treffererhohlung. Schnitters Tribut bricht mit dem Flucht Altern physische Immunitäten bei den meisten Monstern, wodurch Doppelimmunitäten weniger zum Problem werden.


Rasan ist jetzt Level 85, hat 205 Stärke und 154 Geschiklichkeit. Dank 3477 Leben, 7007 Abwehr und hohen Resistenzen hält er im Kampf auch etwas aus.


c.) Die angestrebte Endlösung
Der Elementarbaum wird erst auf Lvl96 maximiert sein. Und dann hätte ich eigentlich gern noch ein paar Punkte für die Summons übrig. Aber das wird wohl nichts. Die Haustiere werden über +Skills auf der Ausrüstung gesteigert werden müssen. Und das reicht bereits aus.
Als Rüstung wird auf lange Sicht Ketten der Ehre angestrebt und daran orientiert sich dann auch, was noch vom Gürtel und den Ringen gebraucht wird.

Die aktuelle Rüstung des Söldner ist nur eine Übergangslösung. Verrat wäre eine Option, aber ich strebe eher Stein in einem ätherischen Rohling an.


5.) Skillung
Der erste Wert gibt die gesetzten Punkte wieder.
Der zweite, welcher in runden Klammern ( ) steht, ist der Wert im Kampf durch +Skill-Items.
Der dritte Wert, dagestellt zwischen senkrechten Strichen | |, ist der Wert, welcher beim Ancasten gilt. Für das Ancasten von den beschworenen Haustieren gibt es noch kein besonderes Equipment.


Code:
Feuersturm          17     (32)    
Felsenfeuer         17     (32)    
Riss                20     (35)    
Vulkan              16     (31)
Armageddon          20     (35)    
Zyklonrüstung        1     (15)    
Geisterwolf          1     (15)     |  |    
Eichbaumweiser       1     (15)     |  |    
Bär                  1     (15)     |  |

a.) Spielweise
Vor Patch 2.4: Armageddon ancasten und in dem sechssekündigen Castdelay kann man dann in Ruhe die Zyklonrüstung aufbauen und die Haustiere beschwören. Dann stürzt man sich mit Riss in den Kampf. Monster, die sich nicht bewegen wollen, werden mit Feuersturm verbrannt. Bei Immunen kommt der Vulkan zum Einsatz.

Aber das war einmal. Seit Patch 2.4 gibt es deutlich mehr Aktion. Ich habe mich entschieden auf die Zyklonrüstung zu verzichten. Die drei Punkte und das häufige Nachcasten spare ich mir. Die paar Punkte kann auch ein Trank abdecken.
Als erstes werden die Tiere beschworen. Sarkhan kämpft aktuell mit 5Raben, 5Geisterwölfen, dem Eichbaumweisen und dem Bären.
Armageddon kann nun jederzeit eingeschaltet werden. Der Cast Delay entfällt.
Wenn man Monster sieht, zaubert man Riss unter sie und hilft mit Felsenfeuer nach. Kommen die Gegner zu nahe, werden sie mit Feuersturm verbrannt. Bei Immunen und wenn sie sich nicht bewegen wollen, kommt Vulkan zum Einsatz.



Hier sieht man Sarkhan auf dem Weg der Urahnen gegen einen Boss kämpfen, der doch zufällig immun gegen Feuer ist. Rasan konnte leider nicht schnell genug mit Tränken versorgt werden und so hat der Kampf um einiges länger Gedauert. Aber Spei-Weber der Schatten konnte besiegt werden.

Najs leichte Rüstung hat er selbst gefunden.


Mein Dank geht an
-die Tipps und Tricks aus diesem Thread
-die Montagszocker
-insbesondere TMD, der mir Jalas Mähne geschenkt hat
- Kane für Guillaumes Gesicht


Über Lob, Kritik und eure Gedanken zu dem Thema würde ich mich sehr freuen. Bitte nutz doch dafür diesen Thread im Druidenhain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben